FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.175
Punkte
113
Also in letzter Zeit hab ich immer öfter den Eindruck, Hansa hat ein richtig gutes Buch über Fussball geschenkt bekommen und gelesen ....:):wavey:

@Savi
Du denkst dabei zu kurz. Jeder Murmeltiertag ist anders. Nur Sonny und Cher sind halt nicht tot zu kriegen....:)
OK, ich geb mir Mühe, alle negativen Gedanken zu verbannen :laugh:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Also in letzter Zeit hab ich immer öfter den Eindruck, Hansa hat ein richtig gutes Buch über Fussball geschenkt bekommen und gelesen ....:):wavey:

@Savi
Du denkst dabei zu kurz. Jeder Murmeltiertag ist anders. Nur Sonny und Cher sind halt nicht tot zu kriegen....:)

@mass: ich hab Hans A. Jan mal vor, während und nach eines Spiel der Bayern Amas versucht, Fußball zu erklären - hat nicht viel geholfen. Aber das Buch, dass er jetzt hat, kann er gerne hier im Forum verteilen. Gerade im Bienen Thread wüsste ich da einige Abnehmer. :clown:

So, jetzt volle Konzentration auf CR7 und Co. Ein Nullnull würde mir schon reichen, gerne hauen wir sie aber auch weg. Nachdem das alte Glückstrikot (weiss, aus der Zeit weißeas Ballett und Otto R.) letzte Saison erstmals versagt hat, ist ein bisher ungeschlagenes neues Trikot im Einsatz. Von daher bin ich guter Dinge. Fast. Nervlich kaum angeschlagen. :panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
@mass: ich hab Hans A. Jan mal vor, während und nach eines Spiel der Bayern Amas versucht, Fußball zu erklären - hat nicht viel geholfen. Aber das Buch, dass er jetzt hat, kann er gerne hier im Forum verteilen. Gerade im Bienen Thread wüsste ich da einige Abnehmer. :clown:

So, jetzt volle Konzentration auf CR7 und Co. Ein Nullnull würde mir schon reichen, gerne hauen wir sie aber auch weg. Nachdem das alte Glückstrikot (weiss, aus der Zeit weißeas Ballett und Otto R.) letzte Saison erstmals versagt hat, ist ein bisher ungeschlagenes neues Trikot im Einsatz. Von daher bin ich guter Dinge. Fast. Nervlich kaum angeschlagen. :panik:

Dann sind wir bereits zu zweit. Meines ist ebenfalls noch ungeschlagen, aber auch noch ungetestet, da neu:D

Habe heute morgen auf Arbeit mal 4:1 getippt, Torschützen Müller 2, Lewa und Robben. (Aber nur weil 2:1 bereits vergeben war). Ein Schüler meinte,es wäre heute auf den Tag 5 Jahre her dass Lewa Real weggehauen hätte. Habe das nicht überprüft, aber wenn’s stimmt, nehmen wir das gute Omen auch mit;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Joa, ne 5 Tore Performance von Lewandownski wie vor einigen Jahren gegen Wolfsbug würde ich zB auch mitnehmen :D
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Ort
MUC
Ein Schüler meinte,es wäre heute auf den Tag 5 Jahre her dass Lewa Real weggehauen hätte. Habe das nicht überprüft, aber wenn’s stimmt, nehmen wir das gute Omen auch mit;)

Das Datum war der 24.4.13 (also dann eigentlich gestern), es war allerdings an einem Mittwoch...und am Tag davor unser HF 4:0 gegen Barca. Was war das für eine Woche!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ärgerliches Spiel gegen Real. Kämpferisch, aber dämlich. Sowas kann man auch mal 3:1 gewinnen.

Bei mir ist heute bei Thiago und Lewandowski die Stimmung gekippt. Die sind in solchen Spielen absolut nutzlos und haben das nunmehr mehrfach unter Beweis gestellt. Thiago muss man verkaufen und Lewandowski sollte man bei einem guten Angebot auch weiter hauen. Das was der bringt kann ein Wagner zu 90% auch. 20-25 Tore in der Liga schafft Wagner als Stamm allemal und dann kann man Werner holen. Dazu ist Rafinha bekanntlich limitiert und das Niveau heute ist für seine Fähigkeiten offenbar zu viel. So einen Fehler muß man nicht mit seinen vergangenen Leistungen schön reden, sowas ist einfach *******e in so einem Spiel und darf niemals passieren. Robben auch symptomatisch....auf ihn darf man nicht mehr setzen. Das ist einfach peinlich wenn er sich beim Nichtsmachen verletzt. Da hab ich kein Verständnis mehr. Nicht gescheit warm gemacht oder Verletzung verheimlicht oder Überehrgeiz oder was war das?

Im Bernabeu muss jetzt alles auf eine Karte und dann geht sich vielleicht noch was. Die Einstellung stimmt bei den meisten. Vielleicht schnarcht Real wie gegen Juve. Aber verdient hat man es bisher nicht wirklich. Dummheit wird zu recht bestraft.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Auf die Leistung bin ich wirklich stolz. Man hatte Chancen im Minutentakt und war heute wirklich besser als Real. Großes Lob an Jupp.

Robben nicht richtig warm gemacht und peinlich? Meinst du das ernst ? Für ihn ist das doch das am schlimmsten, wenn man sieht wie sein Pendant auf links 3 Leute über 90 Minuten beschäftigt mit 35. Der wäre heute Gold wert gewesen, so anfällig wie Real war.

Rafinha bringt einen Riesen Bock ja, sowas darf nicht passieren, ist es aber. Danach hatte man trotzdem noch alle Chancen auf 2-2 zu stellen. Niemand ist perfekt und gerade kein RV Backup der auf LV aushilft.

Thiago war am Anfang echt scheise, hat sich dann aber gefangen und zum Schluss probiert das Spiel anzukurbeln. Sehe null Sinn so jemanden zu verkaufen, ein besseren Spieler gibt es doch auf den freien Markt gar nicht. Goretzka kann von Glück reden momentan bei Schalke zu spielen.

Das war heute einfach typisch deutsch im EC, Chancen ja, Tore nein. Trotzdem kann ich vor der Mannschaft nur den Hut ziehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ärgerliches Spiel gegen Real. Kämpferisch, aber dämlich. Sowas kann man auch mal 3:1 gewinnen.

Bei mir ist heute bei Thiago und Lewandowski die Stimmung gekippt. Die sind in solchen Spielen absolut nutzlos und haben das nunmehr mehrfach unter Beweis gestellt. Thiago muss man verkaufen und Lewandowski sollte man bei einem guten Angebot auch weiter hauen. Das was der bringt kann ein Wagner zu 90% auch. 20-25 Tore in der Liga schafft Wagner als Stamm allemal und dann kann man Werner holen. Dazu ist Rafinha bekanntlich limitiert und das Niveau heute ist für seine Fähigkeiten offenbar zu viel. So einen Fehler muß man nicht mit seinen vergangenen Leistungen schön reden, sowas ist einfach *******e in so einem Spiel und darf niemals passieren. Robben auch symptomatisch....auf ihn darf man nicht mehr setzen. Das ist einfach peinlich wenn er sich beim Nichtsmachen verletzt. Da hab ich kein Verständnis mehr. Nicht gescheit warm gemacht oder Verletzung verheimlicht oder Überehrgeiz oder was war das?

Im Bernabeu muss jetzt alles auf eine Karte und dann geht sich vielleicht noch was. Die Einstellung stimmt bei den meisten. Vielleicht schnarcht Real wie gegen Juve. Aber verdient hat man es bisher nicht wirklich. Dummheit wird zu recht bestraft.

Du bist nachvollziehbar enttäuscht und daher etwas ungerecht. Dass Robben sich nicht ausreichend warm macht, kann man nach allem was man von ihm hört ausschließen. Außerdem passierte das im Zweikampf und nicht beim nichts machen. Der ist einfach 34 und körperlich fertig. Das gilt mMn auch für Boateng. Mit denen darfst du nicht mehr planen. Ich kann Mai nicht einschätzen und weiß nicht was man ihm zutraut, entweder sollte man ihn heranziehen oder noch einen jungen IV dazu holen. In der Offensive muss man imo auch was tun, Coman ist ja auch häufig verletzt und auf Lewa kann man sich nicht verlassen in diesen Spielen.

Aber das ist Zukunftsmusik. Heute kann man schon etwas stolz sein, die Niederlage ist unglücklich, gerade nach dem Spielverlauf. Wenn man dann noch berücksichtigt, welche Klasse uns mit Neuer, Vidal, Coman und Alaba gefehlt hat, ist das mehr als respektabel.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Kann mich Modre und Moritz nur anschliessen.

Fand die einstellung, die Laufarbeit und die Kampfbereitschaft sehr stark vom Team. Selbst als man 1:2 hinten war und Real mehr raum geben musste und die Befürchtung es könne auch 1:4 ausgehen wuchs bei mir, hat man trotzdem noch recht vielversprechend den Ball an und in den Strafraum der Madrilenen gebracht und hatte desöfteren wirklich Pech, dass ein paar Zentimeter fehlten bei Schuss oder Pass. Eine Remis wäre Minimum verdient gewesen. Was man auch sehen muss, dass Real wie immer sehr geschickt war in den zweikämpfen. Sie haben früh erkannt, dass der schiri laufen lässt und haben bis zur Grenze alles ausgelotet mit Halten, Schubsen von Hinten und treten auf die Knochen. Alles keine ganz üblen Sachen, aber immer so, dass der Rhytmus und Spielfluss gestört wurde. Und ganz ernsthaft: Spätestens nach dem 1:0 durch Kimmich muss Bayern eben auch auf diesen Modus umstellen. Da verteidige ich dieses 1:0 mit allem was geht um in die Halbzeit zu kommen. Nicht wild und dumm, aber mit der Ansage, nun ist Schluss hier Jungs.

Und diese Ungeschicktheit im Vergleich zu Real macht halt dann doch den Unterschied. Und inzwischen bin ich mir auch recht sicher, dass unser team ein ganz schönes Trauma vor diesen Real-Duellen mit sich rumträgt. Man hat jetzt 6 mal in Folge auf die augen bekommen und die tatsache, dass man gestern halt eine Masse guter Chancen liegen lässt wobei Fehler passieren, die ich noch nie im Leben gesehen habe (Beispiel Ribery als er das 2:0 einfach ohne wenn und aber machen muss) spricht irgendwie auch dafür. Man ist halt gegen real in zweifacher Hinsicht sehr unter Druck: 1. Muss man vorne die wenigen Chancen eiskalt nutzen und zweiten darf man hinten einfach kein Fehler machen, um Real nicht ins Spiel zu bringen,. Beides gelingt leider nicht und wenn Martinez und Rafinha die Kugeln solide weghauen hat man halt doch gestern ne riesenchance auf ein 1:0 oder gar 2:0.
Aber Fehler passieren halt......

In Sachen Bewertung von Lewandowski bin ich auch ziemlich dicht bei schlonskis Bewertung.
Lewandowski ist in diesem Spielen ein Nullfaktor. Und zwar regelmässig und seit Jahren. Gestern macht er in Halbzeit 1 einen Kopfball vom 5er nicht rein und in Halbzeit 2 hat er bei 1:2 auch nochmal einen auf dem Fuss den er gegen Ingolstadt, Augsburg und Posen halt immer macht.....gegen real aber halt nicht. Heynckes Reaktion hat Bände gesprochen beim Abwinken. Bin mir fast sicher, dass Wagner gestern irgendeinen reingewurstelt hätte ohne natürlich die Klasse von Lewa zu haben. Mit dem Polen gewinnst Du einfach nichts in der CL, trotz aller Statistiken.......und in Halbzeit 2 war mir das auch einsatztechnisch viel zu wenig von Lewa. Da habe ich mit Sehnsucht an Mario M. von 2013 gedacht.



Fazit: Theoretisch ist es natürlich noch drin, der Rückstand ist nicht uneinholbar. Aber all die von mir angesprochenen Dinge gelten für das Auswärtsspiel mindestens in gleicher Weise. Daher fehlt mir aktuell doch etwas der Glaube, dass wir da 3 Buden machen können, die zum Weiterkommen nötig sein werden dort.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

3-4 Tage Regeneration und dann wieder : Auf gehts Ihr Roten !!!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Robben steht noch keine Diagnose fest, oder? HMW will wohl heute was dazu sagen...

Ich finde, dass Robben extrem wichtig für das Rückspiel ist, allein was seine Ausstrahlung auf die Mannschaft angeht. Der kann eine Mannschaft mitreißen, genau so wie Ribery.

Naja, ich sag das jetzt hier nicht öffentlich, will Euch ja nicht die Hoffnung rauben, da bin ich ganz Gentlemen, aber ich denke so bei mir, dass wird eh nix mehr am Dienstag, die Jungs von Real werden sich das nicht mehr nehmen lassen, CR7 wird aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und Euch zwei Dinger einschenken und dann ist die Messe gegessen, oder wie das heißt...aber pssst, nicht weiter sagen. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Chelsea 2012, Atletico 2016, Real 2017, Real 2018...Gibt es eine Mannschaft, die sich in großen Spielen eigentlich öfter selbst besiegt als Bayern? Man stelle sich mal vor, Bayern verliert auch das Finale 2013. Dann geht man als die vielleicht größte Verlierertruppe der CL in die Geschichtsbücher. Das ist so unglaublich frustrierend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt schauen wir einfach nach vorne. Es ist ganz gut, dass das Rückspiel schon in fünf Tagen ist. Aber einige Herrschaften im Offensivbereich, da darf man auch mal wieder Thomas Müller ansprechen, der gestern ähnlich Nullfaktor wie Lewandowski war, dürfen im Bernabeu dann auch mal Tore machen. Weil nur Kampfeinsatz zeigen ist eindeutig zu wenig. Wer in einem CL-HF gegen Real sich nicht ohnehin die Seele aus dem Leib rennt, ist im falschen Sport und sollte aufhören. Daher kann ich mit den Aussagen von Spielern, dass die Einstellung ja sehr gut war und man darauf so stolz sein könne, wenig anfangen. Die Einstellung ist Grundvoraussetzung und darf in einem CL-HF gegen Madrid ohne Abstriche erwartet werden. Ribery hat gestern bsp. ein Wahnsinnsspiel auf seine Kampfleistung oben drauf gemacht, an dem sich ein paar andere mehrere Scheiben abschneiden dürfen. Der war mit 35 Mann des Abends. Wären bestimmte Spieler ähnlich drauf gewesen, man hätte Real aus dem Stadion geschossen und das Finale schon jetzt nahezu perfekt gemacht.

Man hat nun leider zum dritten Mal hintereinander (16 Atletico, 17 Real) gegen einen schlagbaren Gegner völlig ohne Not wieder in entscheidenden Phasen das Momentum an den Gegner abgegeben und alles was man sich erlaufen hat mit dem Arsch wieder eingerissen. Wieder unmittelbar vor der Halbzeit Real ins Spiel zurückgebracht und nicht fähig gewesen, eine effiziente Führung zumindest in die Pause zu bringen. Immer dasselbe Murmeltier. Das Real gestern war mit Abstand das schwächste seit 2008 in der Allianz Arena und einfach nur fällig. Ronaldo komplett aus dem Spiel genommen und trotzdem verlierst du. Der Tiger sagte mal "Immer Glück ist auch Können". Man kann auch sagen "Immer knapp verlieren ist auch Unvermögen". In solchen Spielen sieht man den Wert den andere Spieler in der Vergangenheit hatten. Ein Mandzukic, ein Mario Gomez, ein Roy Makaay, ein Elber.....meine Güte, die haben in vergleichbaren Spielen alle den Sack zugemacht und hätten gestern Kleinholz aus Real gemacht.

Ich finde solche Art Niederlagen das ärgerlichste überhaupt. Da verlier ich lieber 0:4 oder durch Fehlentscheidungen des Schiris und deswegen bleib ich bei meiner Meinung: Lewandowski kann wegen mir bei einem gutem Angebot gehen, Thiago seh ich auch wenig Nutzen und Thomas Müller, meine Güte er ist halt anscheinend jetzt auf Normalniveau und hat 2010-2014 überperformed, da muss man zurückhaltender sein.

Boateng übrigens hat ohnehin Wechselabsichten angedeutet:

https://www.welt.de/sport/article17...he-Aussagen-zu-seiner-Muenchener-Zukunft.html

Hätte ich nach den Leistungen der letzten zwei Jahre auch keine Probleme mehr.

Mein Gefühl für Dienstag sagt mir, wir schießen Real aus dem Bernabeu. Weiß jemand ob Alaba fit wird? Schönen Tag noch und nicht ärgern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich war generell enttaeuscht vom Spiel der Mannschaft ueber grosse Teile der ersten Hz, weil die Fehlerquote recht hoch war und es so aussah als ob man auf der Schiene ueberhaupt nicht mal in Tornaehe kommen koennte.
Nach dem 1:0 (nehmen wir Kimmich das ab dass er sich im Videostudium schon ueberlegt hat den Ball ins kurze zu schiessen?) lief es dann wirklich gut, besser als in all den Jahren zuvor.
Ich bin ueberhaupt kein Freund der Interpretation des "wer gewonnen hat muss besser gewesen sein" - fuer mich war Real in den letzten Jahren die bessere Mannschaft und hat auch verdient gewonnen.
Gestern war Bayern die bessere Mannschaft und wenn sie am Di im gleichen Masse besser sind dann werden sie das Spiel auch gewinnen koennen.
Das 1:1 ist einfach ein unglueckliches Tor, der wilde Kopfball zur Mitte der Marcelo vor die Fuesse faellt, das ist weder gut von Real noch besonders schlecht verteidigt.
Dass Rafinha der Fehler unterlaeuft ist auch in keinster Weise symptomatisch fuer irgendwas aus meiner Sicht.
Er hat die gleiche Situation schon 100mal souveraen geloest, von mangelnder Qualitaet kann man da sicher nicht reden.
Dass Bayern vorne den Ball nicht ins Tor bekommen hat war einfach ein schlechter Lauf.
Bei aller Qualitaet ist eben immer noch eine Ungenauigkeit im Spiel bei Abschluessen die kein Spieler wirklich kontrolliert.
Sala hat seinen Ball auch nicht kontrolliert an die Unterlatte gesetzt, er hat halt den Lauf wo solche Baelle ins Tor gehen.
Was die Einzelspieler betrifft war Ribery wirklich der mann des Abends mit eine Leistung (Carvahal kaputt gespielt) die man ihm nicht mehr zugetraut haette.
James was ok aber nicht ueberragend.
Thiago, Mueller und Lewa mit einer unterdurchschnittlichen Leistung.
Rafinha und Kimmich ohne Grundlinienflanken.
Wenn man sich das mal so anschaut schon ganz schoen ueberraschend wie viele Chancen man aus der Leistungskonstellation generieren konnte.
Last but not least - zwei Verletzte in der 1. Hz samt Systemumstellung sind schon auch etwas ungluecklich.
Womit der Zaehler der verletzten Stammspieler schon bei 6 ist - im Vergleich zu Real wo er soweit ich weiss bei 0 ist.
Zum Glueck ist der Kader so stark dass man im Endeffekt alle 6 nahezu gleichwertig ersetzen kann.

Fuer naechste Woche hoffe ich auf Alaba, dann hat Ribery deutlich mehr Optionen.
Suele statt Boa ist kein Problem.
Wenn Robben fit waere wuerde das die rechte Seite schon sehr staerken (Kimmich hat ja gesagt dass auch er dann ganz andere Optionen hat), aber auch mit Mueller/Thiago wuerde ich noch genug Offensivpotential sehen um 2 Tore zu schiessen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Finde das 1 zu 1 schon schlecht verteidigt, Martinez lässt sich von einem angetäuschten fallrückzieher irritieren. Den kann er klären.

Verletze Spieler hatte real gestern auch, dass darf man nicht vergessen. Isco ist angeschlagen raus und carvajal auch. Beide aber, im Gegensatz zu den Bayern Spielern, wohl dabei am Dienstag.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich fand die leistung unter den umständen auch vollkommen okay. man hatte einige verletzte schlüsselspieler und verliert dazu noch robben und boateng in der 1. hz. wie gesagt, aus meiner sicht hat die leistung dafür gut gepasst. mit ein bisserl mehr glück geht die nummer 3:1 aus. so ist´s halt dumm gelaufen. ärgerlich ist es alle mal, da real einfach schlagbar ist. aber gut... dazu muss halt ein fehler weniger und 1-2 tore mehr gemacht werden, dann ist was drin in madrid. so sehe ich die nummer fast als gelaufen an, wenn auch nicht komplett chancenlos.


zu lewa...
er ist in der tat "nur" ein weltklasse abstauber. da ist er schon extrem gut. aber im grunde... klar, wahrscheinlich packt wagner wenn man ihn immer spielen lässt eine ähnliche anzahl an toren. was mega besonderes hat lewandowski für mich auch nicht unbedingt. durchaus eine überdurchschnittliche schusstechnik und einen guten riecher, unersetzbar scheint er nicht, aber schaut euch mal den stürmermarkt an. da sieht´s schon ziemlich mau aus. ich würde es mir trotzdem mal anhören was real zu bieten hat, aber viele alternativen zu lewa gibt es nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bei Boateng und Alaba finde ich solche Gedanken tendenziell nachvollziehbar. Spielen seit sieben Jahren bei Bayern und sind im Tagesgeschäft mit der Bundesliga einfach unterfordert. Da sieht man auch, dass es die Spieler irgendwie langweilt. Der Verein vermittelt auch keine Aufbruchstimmung. Was mich eher stört, ist, dass solche Wechselabsichten nicht aus einer Position der Stärke geäußert werden, sondern die Leistung bei Beiden einfach nachgelassen hat. Boateng schafft es nicht mal vier Monate am Stück fit zu bleiben, das ist ein KO-Kriterium. Zu Alaba habe ich mich schon öfter geäußert. Der Höhepunkt war als Boa letztes Jahr bei Hoeneß im Büro stand und seinen sportlichen Wert erklärt haben wollte. Man kann Carlo einiges ankreiden aber sicher nicht, dass er Boateng nicht ausreichend berücksichtigt hätte. Der war doch einfach immer verletzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Boa soll ruhig nochmal was neues in Angriff nehmen, dank Süle hab ich da wenig Sorgen. Müsste dann halt noch ein dritter Mann her und mit Mai kann man dann noch einen jungen Spieler ranführen. Bei Alaba hab ich etwas mehr Bauchschmerzen, weil es da kaum gute Alternativen gibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Boateng kann man fast davon ausgehen, dass der noch verletzt zur WM fährt und danach wieder Monate raus ist. Gut, dass man Süle hat. Auf Grund persönlicher Umstände habe ich das Spiel gestern recht emotionslos verfolgt und aus meiner Sicht war das Spiel ein Spiegelbild, genau so ist die Leistungsstärke des Teams. Man kann sich Chancen generieren, hat große Probleme im Abschluss, und hinten ist man immer für ein Gegentor gut. Ich kritisiere niemand, diese Mannschaft ist für eine der genialsten Zeiten meines Fanseins verantwortlich. Ich bin mir auch sicher, dass Team und Trainer im Rückspiel zu 100% abliefern werden, denn die Mentalität ist nach wie vor stark. Dass es reicht, glaube ich aber nicht. Was keine Schande wäre.

Es wird aber immer deutlicher, wie wichtig die Zukunftsplanung ist. In den letzten Jahren konnte man noch zehren, das geht jetzt nicht mehr.

Zuletzt, weil ich ihn immer hart kritisiere, Franck Ribery, vor Deiner gestrigen Leistung ziehe ich jeden Hut, den ich habe :thumb:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
ein Spiegelbild, genau so ist die Leistungsstärke des Teams. Man kann sich Chancen generieren, hat große Probleme im Abschluss, und hinten ist man immer für ein Gegentor gut.
Grosse Probleme im Abschluss???
Inwiefern soll das ein Spiegelbild sein?
Willst du behaupten dass man schon die ganze Saison ueber massenhaft Grosschancen liegen laesst?
Sehe ich ueberhaupt nicht.
Fuer mich ist es das eher ein einmaliges Ereignis dass ich unter "laeuft halt mal nicht so" einordne und auf gar keinen Fall die Fortsetzung eines lang anhaltenden Trends.
Und was die Gegentore betrifft - so ein Kacktor wie das 1:1 kann jedes Team jederzeit mal kassieren, das hat gar nichts mit " muss man besser verteidigen" zu tun.
Und Rafinha's Megafehler ist auch fuer ihn nicht typisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben