FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dummer und peinlicher Post... Also erstens, diese Gurkenliga befindet sich in der 5-Jahreswertung noch vor den Ligen aus der Türkei, Holland oder der Schweiz. Zweitens hat diese Gurkenliga schon einige wahre Legenden des Fußballs hervorgebracht und auch heute noch, spielen da ein paar sehr talentierte Jungs. Drittens, und dass das hier erst genannt werden muss:crazy:, ist Dir vllt nicht entgangen, dass sich die Ukraine de facto im Kriegszustand befindet. Unter den gegebenen Umständen, hat man sich dazu entschlossen einen komplett anderen Kurs zu fahren. Selbst mit allem Geld der Welt, hat man in der momentanen Situation eine relativ schwierige Verhandlungsposition, ums mal vorsichtig auszudrücken. Zumal Achmetov gerade andere Probleme hat, als sich um sein Hobby zu kümmern. Weiter "feiert" niemand den Verkauf an sich. Viel mehr wird ein verdienter Spieler, bei dem es klar war, dass er in dieser Situation den Verein früher oder später wird verlassen, der dazu noch richtig viel Geld in die Kassen gespült hat, mit dem gebührenden Respekt und sehr warm und freundlich verabschiedet. Genauso wenig wird da auf Twitter irgendwie gefeiert... Man ist eher stolz darauf, dass Costa zu den Bayern geht... So viel dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dani Alves ist doch nur auf dem Papier ein Verteidiger, zumindest war es unter Pep;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nachdem die das FFP mehr oder weniger nicht mehr gilt und PSG dementsprechend so viel Geld ausgeben darf wie sie wollen könnte jetzt auch nochmal Bewegung in den Markt kommen. Wenn di Maria von ManU zu PSG wechseln würde (gab da ja immer mal wieder Gerüchte) wäre vllt. Lucas zu haben und das ganze würde auch zu dem passen was KHR vor einiger Zeit gesagt hat das man erst mal den Markt machen lässt und dann schaut ob man davon profitieren kann. Ist zwar ein reines Gedankenspiel aber im Sommerloch gibt's nicht viel mehr Alternativen ;).
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wenn Müller dazu zu überreden wäre, mMn wäre er nicht ganz abgeneigt, v.a. wenn Guardiola weiterhin Trainer des FCBs ist, dann würde ich als FCB-Verantwortlicher Müller verkaufen.

tz.de schrieb:
...Was ihr könnt, können wir schon lange! sagt sich Manchester United. Nachdem das Interesse des FC Bayern an Angel di Maria längst verbrieft ist, machen die Red Devils nun bei Thomas Müller ernst. Laut Talksport schnürt der englische Rekordmeister ein Paket über 168 Millionen Euro, um das Münchner Eigengewächs auf die Insel zu locken und mit einem Fünfjahresvertrag ausstatten zu können. Uniteds Vize-Präsident und Transfer-Boss Ed Woodward wird demnächst einen Termin mit den Bayern-Bossen vereinbaren. Müller hatte zuletzt betont, dass ihm ein Angebot von Manchester United schmeicheln würde, er seine Zukunft aber beim FCB sieht....

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc...jerg-transfer-ticker-sommerpause-5045495.html
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
spiegel.de schrieb:
...Eine für das Land extrem schwierige Situation, die auch nicht vor dem ukrainischen Fußball und seinen Vorzeigeklub Schachtjor halt macht. Das "andere Chelsea", wie ein Dokumentarfilm über den Klub heißt, hat heute mit enormen Problemen zu kämpfen. Auch deshalb, weil der Mäzen Rinat Achmetow heute mehr mit dem Zusammenhalt seines Vermögens beschäftigt ist. In den vergangenen Monaten gab es in der Ukraine gar die Gerüchte, dass Schachtjor sich deswegen ganz aus dem Spielbetrieb zurückziehen könnte.

Dies wird seitens des Vereins jedoch verneint. Der Transfer Costas zeigt jedoch, dass sich die Transferpolitik des Klubs verändert hat. Während man früher seine südamerikanischen Stars sehr ungern verkaufte, ihnen teilweise bewusst Steine in den Weg legte, versucht man sich jetzt offenbar über die Transfers zu finanzieren. "Bereits im Winter sollte Costa zu Chelsea wechseln. Der Transfer ist jedoch geplatzt", sagt Vatsko. Dafür geht er nun in diesem Sommer. Und mit Luiz Adriano dürfte ihm bald ein anderer brasilianischer Stammspieler folgen.....

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...a-ein-neuer-robben-fuer-ribery-a-1041603.html

Und auf der erbärmlichen Springer-Websseite Transfermarkt.de werde ich für einen Hinweis auf die politische Dimension des Transfers mal wieder gesperrt. :mensch:

Stattdessen soll lieber wie die anderen Hampelmänner weiter darüber diskutieren, wie der FCB Isco, der natürlich zum FCB kommen wird, am besten einsetzen sollte. Also LA, RA, ZM, aber skillmäßig komme Isco ja eher in-depth (sic!) um inside zu cutten, weil da komm am besten zu Zuge, Götze müsse man halt loswerden. Und di Maria unbedingt noch kaufen.... wochenlanges bla bla......

Aber wer mir blöd kommt, statt Zeit.de-Morgenlektüre...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Wenn man Isco kriegen könnte müsste man ihn nehmen. Dann kann man auch diskutieren wo er am besten spielen sollte. ;)

Müller sollte man eigentlich nie verkaufen weil er ein absoluter Leistungsträger ist und eher noch besser wird. Aber wenn man ihn "wegen dem System" immer wieder nur 20 Minuten spielen lässt und lieber den Totalausfall Götze auf dem Platz lässt (hypothetisch), dann sollte Müller im eigenen Interesse den Weg nach Manchester suchen. Die lieben solche Typen wie ihn.

Ich finde übrigens dass Götzes "Berater" ihm gerade einen unglaublichen Bärendienst erwiesen hat, über die Presse zu jammern man würde ihm nicht genug "Vertrauen" erweisen indem man ihn jedesmal 90 Minuten gibt um sich hinter dem Torpfosten zu verstecken. Ich vermute aber der will einfach nur dass Götze rausfliegt und verkauft wird, damit mal wieder ne Provision abfällt. Sehr dumm das Ganze, in jeder Richtung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber wenn man ihn "wegen dem System" immer wieder nur 20 Minuten spielen lässt und lieber den Totalausfall Götze auf dem Platz lässt (hypothetisch), dann sollte Müller im eigenen Interesse den Weg nach Manchester suchen. Die lieben solche Typen wie ihn.

Das ist aber schon sehr hypothetisch. Müller stand in der letzten Saison in 48 von 52 Spielen auf dem Platz, durchschnittliche Spielzeit: 74 Minuten. Im Jahr davor waren es 51 von 56 Spielen mit durchschnittlich 70 Minuten. Es gab in den zwei Jahren genau ein wichtiges Spiel, wo er spät eingewechselt wurde (Hinspiel Madrid 2014). Viel mehr Stammspieler geht eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf Spox war heute ein Artikel zu den Kaderplanungen (wo immer die sich das auch zusammengeklaubt haben):

Kirchhoff[...]Die Achillessehnen-OP im Juni zwingt ihn vorerst zur Reha, weshalb ein Wechsel zumindest bis zum Winter kein Thema ist. Kirchhoffs Vertrag läuft nach der Saison aus.[...]Auch Julian Green kehrt nach Ausleihe zurück. Sportvorstand Matthias Sammer betonte zwar, dass es an dem 20-Jährigen selbst liege und dass ein Neuanfang "möglich" sei. Doch Trainer Pep Guardiola soll nicht unbedingt mit dem Flügelspieler planen, ein Verbleib scheint so kaum denkbar.[...]Fest eingeplant ist dagegen laut dem kicker Pierre-Emile Höjbjerg, der aus Augsburg nach München zurückkehrt. Der Däne (Vertrag bis 2018) wird nicht, wie zuletzt kolportiert, nochmals verliehen .[...]Maurizio Gaudino, Vater und Berater von Gianluca Gaudino, betonte: "Er hat derzeit überhaupt keinen Gedanken zu wechseln. Es ist seine erste Saison als vollwertiges Mitglied des Kaders. Man wird sehen, welche Rolle er einnehmen wird, deshalb gehe ich fest davon aus, dass er bleiben wird. Wenn er bis Dezember keine Spielpraxis bekommen hat, kann man immer noch über einen Wechsel sprechen."[...]Auch Kurt steht vor seiner offiziell ersten vollen Saison bei den Profis und die Verantwortlichen sind wohl der Meinung, dass eine Ausleihe noch zu früh kommen würde. Stattdessen soll er zunächst weitere Erfahrungen im Training unter Guardiola sammeln. Weihrauch, der trotz Profivertrag bei den Amateuren trainiert und spielt, wird derweil trotz anderer Angebote mindestens noch ein Jahr bleiben. Uli Hoeneß persönlich soll sich jetzt um das Talent kümmern, bei dem Sammer noch immer "auf seinen Durchbruch" hofft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Das ist aber schon sehr hypothetisch. Müller stand in der letzten Saison in 48 von 52 Spielen auf dem Platz, durchschnittliche Spielzeit: 74 Minuten. Im Jahr davor waren es 51 von 56 Spielen mit durchschnittlich 70 Minuten. Es gab in den zwei Jahren genau ein wichtiges Spiel, wo er spät eingewechselt wurde (Hinspiel Madrid 2014). Viel mehr Stammspieler geht eigentlich nicht.

Im übrigen noch ein interessanter Fakt zu Müller:

Letzte Woche ist mir das Kicker Sonderheft zur 25. Meisterschaft in die Hände gefallen. Beim Überfliegen der Statistiken in den Meisterjahren ist mir ein Indikator aufgefallen, der eine besonders hohe Korrelation aufweist und dies betrifft Müller. Immer wenn Müller 13 Tore in einer Saison schießt, wird Bayern auch Meister. Das war 2010,2013,2014 und 2015 so. 2011 und 2012 waren es nur 7 bzw. 12.

Würde sagen, er sollte bei Bayern die gleiche Rückennummer wie in der N11 Elf bekommen;-)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sowieso. Wir sollten das Trikot mit der 13 onehin nur an Stürmer mit dem Namen Müller vergeben. Das ist viel geiler als "wir vergeben nie wieder die 10" oder so (mit der oberpeinlichen Schalker Raulnummer als Höhepunkt).
P.s.: Mir ist kürzlich beim Elternbesuch das Sonderheft zu 20 Jahren Bundesliga in die Hände gefallen...mann, werde ich alt. Darin ist ein Sonderteil in...sagen wir mal blassrosa (hat schon etwas gelitten, der Rest ist weitgehend Hochglanz...gewesen, mit irre vielen, coolen Mannschaftsfotos), in dem alle Spieler der Bundesligageschichte der ersten zwanzig Jahre mit ihren Einsätzen etc alphabetisch aufgelistet sind. Nummer eins ist natürlich ein Bayernspieler. Preisfrage: welcher?
Wer das Heft hat, darf natürlich gerne nachschlagen (und einige hier wie Bombe, Schlonski, MdE etc hatten das bestimmt...und manch einer ist sicher bekloppt genug, das immer noch zu besitzen). Googeln wäre blöd.

Noch ne Retrofrage: Hat eigentlich noch jemand außer mir sich damals jedes Jahr den "Kicker Almanach" schenken lassen? Ohne Datenbanken ein Wunderwerk für junge Statistikliebhaber, wie habe ich die Dinger geliebt. Die waren viel geiler als diese Fußballstars-Bücher, in denen damalige Superstars im Dutzend "porträtiert" wurden. Die bekam man von Tanten zum Geburtstag oder von Mutti beim Einkaufen, wenn man am Quengeln war. Waren reine Lobhudeleien und immer von Roderich Menzel. Aber immerhin konnte man so auch von ein paar ausländischen Stars schwärmen, die man noch nie hatte spielen sehen. Mein ausländischer Lieblingsstar damals: Antognoni von Florenz, aber nur bis zur WM 82. Da sah ich ihn spielen und die WM begründet bis heute meine Abneigung gegen die Italiener - ist aber besser geworden.
Und Mario Kempes natürlich, aber den fanden damals ja alle geil und den hatte ich ja natürlich auch spielen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben