Fatburner?


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
2 Wochen gehen ja gerade noch, dennoch ist das nichts, was man seinem Körper antun sollte, meiner Meinung nach. Und schon gar nicht für den bloßen optischen Effekt, es gibt auch andere Wege, seine Ego zu besänftigen. ;)

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, CocaCola hat Ahnung auf diesem Gebiet, aber eins erscheint mir nicht logisch: die Rechnung "zugeführte Energie = verbrauchte Energie" hört sich gut und nachvollziehbar an, unterliegt aber einer Vereinfachung, oder? Es gibt nun mal sehr verschiedene Kohlenhydrate, die auch sehr unterschiedlich wieder abgebaut werden. Einfachzucker (oder auch Doppelzucker, da gibt es keine wesentlichen Unterschiede) wie er beispielsweise in Cola (gutes Beispiel, gelle, und so naheliegend :D ) enthalten ist, wird vom Körper sofort aufgenommen, während Mehrfachzucker wie Stärke erst nach und nach bereitgestellt werden können, da der Körper den Zucker zunächst spalten und somit verwertbar machen muss. Letzterer Energielieferant ist länger anhaltend und für längeren Energieverbraucht maßgeblich.

Die reinen Energiewerte sind zahlenmässig aber keine Orientierung, denn wenn ich von morgens bis abends Cola trinke und Schoko in mich reinstopfte und abends aufs Rad steige, setzt es sicherlich eher an als mit einer ausgiebigen Ernährung über Müsli, Brot etc. (auch Kartoffeln zählen dazu :jubel: ), was sich in den Energie- bzw. Nährwertzahlen aber nur ungenügend dargestellt weiß, da sie nicht genügend unterscheiden. Also ganz so einfach kann man sich die Rechnung nicht machen.

Allerdings weiß ich nicht inwieweit unterschiedliche Kohlenhydrate in der Nährwertberechnung Berücksichtigung finden. Ein Grundgehalt an Energie in einer süßen Snack und einer guten Portion Müsli dürften sich in dieser Hinsicht zahlenmässig nicht viel schenken, obwohl sie sehr verschieden sind.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
Will mich jetzt hier nicht als Oberlehrer aufspielen ;). Den von dir erwähnten Puls von ca. 120 (ist übrigens altersbedingt wie hoch der sein soll) empfiehlt man nicht unbedingt "Sportlern" sondern eher Anfängern bzw. evtl. etwas dickeren Gesellen um bei moderaten Tempo eine Weile durchzuhalten. Oder auch Regenerationstraining - je nachdem für wen. Kann pauschal nicht gesagt werden. Wenn man mehr Gas gibt und deutlich höhere Pulswerte hat ist man stark im aneroben Bereich was einer gezielten Wettkampfvorbereitung dient und eine Leistungsverbesserung bringt. Man verbrennt dabei nicht wie du vermutet hast Muskeln ;). Eher liegt ein Mischverhältnis aus Kohlehydraten-und Fettstoffwechsel vor.


die sind doch garnich von mir die 120 sondern von Alfonso... wann "verbrennt" man denn überhaupt Muskeln, herr Oberlehrer"? :D ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
um möglichst schnell viel abzunehmen ist es sehr gut. mir bekommts.
das man sich dadurch einseitig ernährt ist doch klar, ausgewogene ernährung ist aber ein anderes thema. Kartoffeln sind einfach mega verträglich und gesund. ausserdem ist gegen so eine fastenkur nix einzuwenden. abends nix zu essen ist wichtig für den darm, dessen aufgabe es nicht nur ist zu verdauen ihr schlaumeier. naja 2 wochen durchziehen und staunen:thumb:

Warum sollten Kartoffeln die richtige Nahrung sein um abzunehmen?

Ich bin auf Deine Erklaerung gespannt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
Ich glaube es gibt tatsächlich nen Puls bei dem, zumindest während der Belastung, also des Trainings, mehr Fett als bei anderen Belastungen verbrannt wird...liegt aber vermutlich daran dass bei hohen Belastungen, quasi im anaeroben Bereich, Kohlenhydrate schneller mobilisiert werden können wie Fette


als Fette! ;)


also ein trainer von mir (Sportstudent) meinte mal, das ist nur das Verhältnis, das bei höherem Puls mehr kohlenhydrate anteilig als fette abgebaut werden, aber absolut also nur fette betrachtet, ist es mehr je höher der Puls.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Royness: korrekt! Relativ und Absolut.........ich weiß nicht ganz leicht die höhere Mathematik ;)

Was meinst du mit Muskeln verbrennen? Ab wann der Körper Muskelmasse verliert wenn zuviel Ausdauersport betrieben wird oder zuwenig Protein gefuttert ?


Übrigens schwören sehr viele auf die sogenannte ketogene Diät, bei der ausschliesslich Fett und Eiweiß gemampft wird. Also keine Kohlehydrate mehr!
Der Körper bezieht zur Energiegewinnung nur noch das Fett, habe mehrmals erstaunt feststellen müssen wie gut das bei vielen wirkt.
Für mich wärs nix: erstens graust es mir davor, z.B zum Frühstück nur Rühreier und Speck (auf keinen Fall Brot etc.) und zweitens denke ich, dass man seinem Stoffwechsel damit nichts Gutes tut, ganz abgesehen von Cholesterinwerten usw. !
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gorgonzola schrieb:
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, CocaCola hat Ahnung auf diesem Gebiet, aber eins erscheint mir nicht logisch: die Rechnung "zugeführte Energie = verbrauchte Energie" hört sich gut und nachvollziehbar an, unterliegt aber einer Vereinfachung, oder? Es gibt nun mal sehr verschiedene Kohlenhydrate, die auch sehr unterschiedlich wieder abgebaut werden. Einfachzucker (oder auch Doppelzucker, da gibt es keine wesentlichen Unterschiede) wie er beispielsweise in Cola (gutes Beispiel, gelle, und so naheliegend :D ) enthalten ist, wird vom Körper sofort aufgenommen, während Mehrfachzucker wie Stärke erst nach und nach bereitgestellt werden können, da der Körper den Zucker zunächst spalten und somit verwertbar machen muss. Letzterer Energielieferant ist länger anhaltend und für längeren Energieverbraucht maßgeblich.

Im Prinzip schon, aber die Stoffwechselwege, gibt da ja durchaus verschiedene wie Glykolyse, Gluconeogenese, Pentosephosphatweg etc. laufen ja niemals nur nacheinander ab oder nur wenn eben das entsprechende Produkt benötigt wird, sondern immer Parallel und gleichzeitig. :belehr: ;) Sicher steht dann natürlich erstmal das am schnellsten mobilisierbare Produkt zur Verfügung aber nach und nach...naja, du weißt schon was ich meine. ;) Es wird halt alles irgendwie verwertet...mal dauerts länger, mal kürzer, aber alles läuft durch!! ;)

So, jetzt hab ich Hunger, muss zum Burger-King!! ;)

CC
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Alfonso schrieb:
Warum sollten Kartoffeln die richtige Nahrung sein um abzunehmen?

Ich bin auf Deine Erklaerung gespannt.

als ich mal gesundheitlich etwas angeschlagen war, aber kein arzt eine ursache finden konnte, wurde mir ein super doc empfohlen, der auch naturheiltechnisch was drauf hat. naja er fand jedenfalls raus das ich total übersäuert war und dadurch darmflora und somit allgemeinbefinden ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurden. er schlug mir eine basische diät vor, mit nahrungsmittelbeispielen die besonders geeignet sind. ich hatte mich dann ein wenig intensiver mit dem thema beschäftigt und lange rede noch größerer sinn, für mich die kartoffel als optimal gefunden. also ich kanns nur empfehlen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
als ich mal gesundheitlich etwas angeschlagen war, aber kein arzt eine ursache finden konnte, wurde mir ein super doc empfohlen, der auch naturheiltechnisch was drauf hat. naja er fand jedenfalls raus das ich total übersäuert war und dadurch darmflora und somit allgemeinbefinden ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurden. er schlug mir eine basische diät vor, mit nahrungsmittelbeispielen die besonders geeignet sind. ich hatte mich dann ein wenig intensiver mit dem thema beschäftigt und lange rede noch größerer sinn, für mich die kartoffel als optimal gefunden. also ich kanns nur empfehlen.

Danke fuer die Infos :) , klingt interessant, ich werde mich mal darueber informieren.

:wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
jkd schrieb:
um möglichst schnell viel abzunehmen ist es sehr gut. mir bekommts.
das man sich dadurch einseitig ernährt ist doch klar, ausgewogene ernährung ist aber ein anderes thema. Kartoffeln sind einfach mega verträglich und gesund. ausserdem ist gegen so eine fastenkur nix einzuwenden. abends nix zu essen ist wichtig für den darm, dessen aufgabe es nicht nur ist zu verdauen ihr schlaumeier. naja 2 wochen durchziehen und staunen:thumb:
Meinst du das ernst?Ich selbst habe auch gehört das Kartoffeln sehr gut sein sollen.Aber 2 Wochen lang nur Kartoffeln essen:skepsis:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
jkd schrieb:
als ich mal gesundheitlich etwas angeschlagen war, aber kein arzt eine ursache finden konnte, wurde mir ein super doc empfohlen, der auch naturheiltechnisch was drauf hat. naja er fand jedenfalls raus das ich total übersäuert war und dadurch darmflora und somit allgemeinbefinden ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurden. er schlug mir eine basische diät vor, mit nahrungsmittelbeispielen die besonders geeignet sind. ich hatte mich dann ein wenig intensiver mit dem thema beschäftigt und lange rede noch größerer sinn, für mich die kartoffel als optimal gefunden. also ich kanns nur empfehlen.

Eine basische Ernährung ist immer gut. Gut, dass du einen Doc gefunden hast der dir auf diesem Wege geholfen hat. Die meisten verschreiben ja bloss verdammte Medikamente. Die Ursache des Ganzen bleibt bestehen.
Bei vielen Krankheiten kann eine basische Ernährung Wunder wirken.
Wir Deutschen werden ja oft spöttisch als Kartoffeln bezeichnet. Also ich empfinde das als Kompliment, denn Kartoffeln schmecken toll und sind sehr gesund :D .
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
His Royness schrieb:
Das mit dem Essen vorm einschlafen habsch auch schon irgendwie gemerkt, ich mach des dauernd, werde aber trotzdem net Fett. Ein geschätzter User hier hatte mal gemeint, es wäre günstig vor dem Frühstück zu joggen - stimmt das oder ist es da deiner Ansicht nach auch egal, wann man von der Körperaktivitätsseite aus Einfluss auf die Energiebilanz nimmt?

Doch dem ist so. Und zwar weil nach dem Schlaf, ähnlich wie z.B. nach Krafttraining ist der Kohlenhydratspeicher des Körpers leer. Da der Körper bei Belastung zuerst darauf zurückgreift und erst dann das Fett in Angriff nimmt ist es nützlich wenn diese Speicher leer sind.


Zum Thema:
Ich hab vor einigenm Jahren, als ich nur Krafttraining gemacht habe und noch nicht geboxt habe mal den Fettburner ECA benutzt. Hat nix gebracht, oder sagen wir nur ganz marginal, war *******teuer und ungesund obendrein.Mir war auch öfters unwohl zu derzeit. Ne Freundin meiner Schwester die Pharmazie studierte hat mir mal erklärt was da alles drin ist. Da war mir einiges klar. Jede Menge Koffein absolut hochdosiert und auch Ephidrin der mittlerweile glaub ich verboten ist. Mein Tipp Finger weg von Fettburnern.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Moritz schrieb:
Doch dem ist so. Und zwar weil nach dem Schlaf, ähnlich wie z.B. nach Krafttraining ist der Kohlenhydratspeicher des Körpers leer. Da der Körper bei Belastung zuerst darauf zurückgreift und erst dann das Fett in Angriff nimmt ist es nützlich wenn diese Speicher leer sind.


Zum Thema:
Ich hab vor einigenm Jahren, als ich nur Krafttraining gemacht habe und noch nicht geboxt habe mal den Fettburner ECA benutzt. Hat nix gebracht, oder sagen wir nur ganz marginal, war *******teuer und ungesund obendrein.Mir war auch öfters unwohl zu derzeit. Ne Freundin meiner Schwester die Pharmazie studierte hat mir mal erklärt was da alles drin ist. Da war mir einiges klar. Jede Menge Koffein absolut hochdosiert und auch Ephidrin der mittlerweile glaub ich verboten ist. Mein Tipp Finger weg von Fettburnern.
Endlich mal einer der mal was zu Fatburnern schreibt:jubel:.Danke für die Info:thumb:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, in der passenden Reinfolge.
dann wäre dieses ganze möglichst viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt auch schwachsinnig - dass man die Bilanz negativ gestalten sollte fürs Abnehmen ist mir auch klar... ich dachte aber für die verdauung und so ist es nicht gut, Kohlenhydrate oder Fette kurz vor dem Pennen zu sich zu nehmen...

Beim Laufen mit dem Ziel Fettverbrennung sollte das Tempo nicht so hoch sein, ansonsten verbrennt der Koerper kein Fett.

Übrigens schwören sehr viele auf die sogenannte ketogene Diät, bei der ausschliesslich Fett und Eiweiß gemampft wird. Also keine Kohlehydrate mehr!
Der Körper bezieht zur Energiegewinnung nur noch das Fett, habe mehrmals erstaunt feststellen müssen wie gut das bei vielen wirkt.
Wenn du mit den vielen kleinen Mahlzeiten die selbe Menge essen würdest wie bei wenigen großen dann ja. Ich denke der Vorteil liegt daran das man einfach weniger ist, über den ganzen Tag gesehen.

Das es so nicht richtig ist wurde ja schon geschrieben. Das Verhältniss von dem Fett das verbrannt wir ist beim richtigen Puls besser. Wenn man eine schlechte Kondition hat dann kann man beim richtigen Puls mehr verbrennen weil man länger Sport machen kann. Da liegt denke ich der Vorteil.

Ja soll sehr gut klappen und die Rückfallquote ist viel geringer als bei ner normalen Diät.
Die Atkins-Diät funktioniert so wie ich das gehört habe deshalb weil man von fetten Sachen schneller satt wird.

Es gab mal nen Bericht in dem eine Pille getestet wurde die dafür sorgen sollte das der Körper das gegessene Fett nicht aufnimmt, sondern so wieder raus schmeißt. Hat bei dem Test nichts gebracht, aber fand den auch nicht wirklich fair, da die Testpersonen viel mehr gegessen haben als sonst.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es gab mal nen Bericht in dem eine Pille getestet wurde die dafür sorgen sollte das der Körper das gegessene Fett nicht aufnimmt, sondern so wieder raus schmeißt. Hat bei dem Test nichts gebracht, aber fand den auch nicht wirklich fair, da die Testpersonen viel mehr gegessen haben als sonst

= Xenical

kenne Leute die das nehmen. Einige berichten öfters mal von braunen Unterhosen :D
 
Oben