Fast Eddie vs. Wladimir


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich würde es auch sinnvoller fiinden, wenn Chambers gegen Valuev boxen würde. Er ist der Typ Boxer , mit dem Valuev Probleme hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Chambers - bei fairen Punktrichtern - gegen Valuev gewinnen würde, vielleicht sogar mit einer kleinen KO-Chance. Gegen Wladimir wirds , wie hier ja alle bereits festgestellt haben, schwer.

Gab es jemals bei einem Valuev-Fight "faire Punktrichter"? Die Urteile gegen Holyfield, Ruiz I, Donald, Chagaev (mild), Bergeron (überzogen) sprechen eine deutliche Sprache.

Jeder Boxer mit Talent und Zukunft sollte einen Kampf gegen den Russen auf deutschem oder schweizerischem Boden meiden wie die Pest. Puncher wären für meine Begriffe aber herzlich eingeladen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Na ja ob er jetzt schneller oder langsamer als ali ist, kann man hier nur spekulieren. Selbst wenn er etwas langsamer ist, ist er immer noch verdammt schnell(und technisch besser als ali ist er sowieso:)). trotzdem ist er natürlich kein ali, dieser hatte noch ganz andere eigenschaften die ihn herausragend machten.

Aber chambers muss ja auch kein neuer ali sein, er kann ja auch wenn er schwächer(sind ja so einige:)) ist trotzdem ne bereicherung fürs HW sein. wichtig ist das er auch in zukunft in form bleibt. Für den WK fight wird er sicher in shape kommen, aber wichtig ist es das er sich auch nach dem fight(egal wie er ausgeht) auch gegen etwas weniger renomierte gegner weiterhin in form bringt.

Gegen solche leute ist es nämlich garnicht so leicht sich immer im training zu motivieren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke Ali war mit Beinen und Kombinationen sehr schnell, aber der reine Handspeed erschien mir auf manchen alten Aufnahmen (z.B. gegen Foreman) sogar mittelmäßig. Auf dem linkten oben zugegenermaßen schnell. Auf diese uralten Aufnahmen kann man sich wohl nicht verlassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Na ja gegen Foreman war ali auch nicht mehr ganz prime. In jungen jahren war er schon noch schneller(aber auch boxerisch unausgereifter).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
ali boxerisch unausgereift? der mann konnte einen totjabben, wie gg liston teilweise, oder kombinationen blitzschnell unterbringen, der rechte cross kam punktgenau, was nicht lehrbuchmäßig war, war sein "schweben" währeend der schläge teilweise, und dennoch entwickelte er so eine ziemlich schlagkraft.
der mann war eine beeindruckendes gesamtpaket im hw, all time, da gibts nun ganr nix dran zu deuteln. der mann war ja auch ein verdammt guter amateurboxer, tecghnisch teilweise eine augenweide. nur weil die russische schule heute überwiegt, war ali nicht boxerisch unausgereift
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
gelöscht wegen OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ali boxerisch unausgereift? der mann konnte einen totjabben, wie gg liston teilweise, oder kombinationen blitzschnell unterbringen, der rechte cross kam punktgenau, was nicht lehrbuchmäßig war, war sein "schweben" währeend der schläge teilweise, und dennoch entwickelte er so eine ziemlich schlagkraft.
der mann war eine beeindruckendes gesamtpaket im hw, all time, da gibts nun ganr nix dran zu deuteln. der mann war ja auch ein verdammt guter amateurboxer, tecghnisch teilweise eine augenweide. nur weil die russische schule heute überwiegt, war ali nicht boxerisch unausgereift


:thumb:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Voraussichtlich bis zum Frühjahr kommenden Jahres muss nun Chambers auf seinen Titelkampf gegen Klitschko warten. Wieder wird er als Außenseiter in den Ring steigen, doch Angst kennt der Rechtsausleger nicht: „Ich habe gegen Dimitrenko bewiesen, dass ich einen großen und starken Boxer schlagen kann. Somit war dieser Sieg eine perfekte Vorbereitung auf Klitschko.“

http://www.welt.de/sport/article4061532/Chambers-ist-Wladimir-Klitschkos-naechster-Gegner.html
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen

Warum sollte Wladimir ein dreiviertel Jahr bis zu seinem nächsten Kampf warten? Er war ja schon sauer darüber, dass die Verhandlungen mit Haye so lange dauerten und er dadurch eine halbjährige Kampfpause hatte. Nein, die "Welt" liefert ja auch keine Begründung für die genannten 9 Monate. Vielleicht gehen sie von einem Duell gegen Povetkin im Herbst aus (was aber ihrer Überschrift siehe oben widersprechen würde). Povetkin will aber noch einen Fight zwischenschieben. Da ist gar nicht klar, ob das dieses Jahr überhaupt noch etwas wird. Dadurch wäre Chambers-Klitschko schon im Herbst möglich. Vielleicht kommt aber vorher schon Arreola.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113

guter Beitrag:thumb:

Nee nur um das thema abzuschließen. Ali war der größte, aber nicht weil er so ein solider boxer war. Er hatte einige gute skills, aber vor allem speed, reichweite, auge, kinn und herz. Seine besondere stärke war außerdem sein distanzgefühl, das es sehr schwer machte ihn zu treffen.

Mann sollte ihn nicht im nachhinein als besten techniker verklären, speed und "flashiness" ist nicht gleich technik. Das er auch technische stärken hatte ist nat. unbestritten.

Das hat auch nichts mit russischer schule zu tun. Die besten techniker aller zeiten im HW waren für mich keine russen, sondern Larry Holmes und vor allem Joe Jouis. Aber physisch war ali natülich ein anderes level als diese.

Hier ist ein interessanter artikel der sich mit alis schwächen und stärken ausseinandersetzt wen es interessiert:
http://coxscorner.tripod.com/beat_ali.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört, ich wollte was zu Wladimir vs. Chambers schreiben:saint:

Also ich bin überzeugt, das Chambers der "am wenigsten chancenlose" Wladimir-Gegner seit "Tiger" Tony Thompson sein könnte, allerdings denke ich nicht, das es zum Sieg reicht.

3-4 Runden kann er sich vielleicht holen, wenn er sich konditionell in so guter Form wie zuletzt präsentiert.

Allerdings darf man jetzt auch nicht unterschlagen, das Eddie auch gegen Dimitrenko trotz aller Dominanz einige klare Treffer genommen hat. Und genau die Taktik, die Dimitrenko gegen Eddie schlicht nicht umsetzen konnte, nämlich den Gegner auf Distanz zu halten und die Reichweitenvorteile auszuspielen, hat ein Wladimkir Klitschko in den vergangenen Jahren annähernd perfektioniert.

Wladimirs Jab ist zudem Weltklasse, der von Dimitrenko im Vergleich eher Kreisklasse. Mehr Speed, mehr Power, mehr "Zielwasser" beim Absender.

Für Eddie wäre es demnach ein ähnlicher Kampf (größerer Gegner, der aus der Distanz mit dem Jab arbeitet/es versucht und sich im Infight gern drauflehnt), jedoch gegen ein ganz anderes Kaliber.

Wladimir müsste schon einen ganz schwachen Tag erwischen und Chambers den Kampf seines Lebens liefern, damit das Ding halbwegs ausgeglichen verläuft.

Da dies in letzter Zeit nicht oft vorkam tippe ich auf einen TKO Sieg Wladimirs bis zur 11. Runde. wobei er nach Punkten in der ersten kampfeshälfte vielleicht 2-3 Runden abgibt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.260
Punkte
113
Für Eddie wäre es demnach ein ähnlicher Kampf (größerer Gegner, der aus der Distanz mit dem Jab arbeitet/es versucht und sich im Infight gern drauflehnt), jedoch gegen ein ganz anderes Kaliber.

kaliber ist gut...

waterpistol-man dimitrenko vs. 45er-magnum WK.

...das reicht für chambers nie... außer für ne gute börse!

anschauen tu ich es trotzdem.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.760
Punkte
113
Mir ist ohnehin unklar, wieso der UBP lancierte und nunmehr beendete Dimitrenko-Hype hier jetzt durch einen noch größeren Chambers-Hype ersetzt werden muss. Immer wieder verfallen einige Boxfans auf den Fehler, einen Boxer nur nach seinem letzten Kampf zu beurteilen. Chambers hat einen überzeugenden Kampf gegen Dimitrenko gemacht und sich dabei verbessert gezeigt, mehr nicht.

Er wird dadurch nicht zu einer größeren Herausforderung für Wladimir, als er es vorher schon war. Auch eine Wiederholung des Povetkin-Kampfes wird dadurch nicht plötzlich notwendig und auch ansonsten bleibt Chambers ein Contender unter Mehreren, die keine wirkliche Chance gegen Wladimir erkennen lassen. So what?

Roberts
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Mir ist ohnehin unklar, wieso der UBP lancierte und nunmehr beendete Dimitrenko-Hype hier jetzt durch einen noch größeren Chambers-Hype ersetzt werden muss. Immer wieder verfallen einige Boxfans auf den Fehler, einen Boxer nur nach seinem letzten Kampf zu beurteilen. Chambers hat einen überzeugenden Kampf gegen Dimitrenko gemacht und sich dabei verbessert gezeigt, mehr nicht.

Er wird dadurch nicht zu einer größeren Herausforderung für Wladimir, als er es vorher schon war. Auch eine Wiederholung des Povetkin-Kampfes wird dadurch nicht plötzlich notwendig und auch ansonsten bleibt Chambers ein Contender unter Mehreren, die keine wirkliche Chance gegen Wladimir erkennen lassen. So what?

Roberts

Nun mal langsam, ich sehe hier keinen Chambers-Hype. Eddie hat ja schon gegen Povetkin bewiesen, dass er boxen kann. Jetzt hat er lediglich bestätigt, was ja nicht schwer vorherzusagen war, dass er mit weniger Fett auch 12 Runden lang durchboxen kann. Und dass er das auch gerade gegen Dimitrenko gezeigt hat, ist einfach erfreulich.
Eine Wiederholung des Povetkin-Fights wäre schon nett. Schließlich hatte Eddie hauptsächlich wegen seiner Passivität verloren. Heute wäre der Kampf viel ausgeglichener und dadurch spannender.

Gegen Wladimir gibt ihm hier doch niemand eine ernsthafte Chance. Er wird ihn vielleicht ein bischen ärgern können (vergleichbar Calvin Brock), aber ansonsten kommt es nur darauf an, wann Wladimir die Rechte auspackt und wieviel Eddie verträgt.

Die Frage ist halt, ob Eddie sein jetziges Gewicht aufrechterhalten kann. Zudem würde es nicht schaden, wenn er seine Arbeitsrate noch erhöhen könnte. Und hoffentlich übersteht er eine Niederlage gegen Klitschko ohne negative Folgen für sein Selbstbewußtsein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
in seiner derzeitigen Form wird wk chambers ziemlich deutlich schlagen und danach jammern wieder alle rum wie schlecht das HW ist und wk nur nulpen boxt
 
Oben