Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mal ne allg. Frage zu den Trades:
Es wird ja Gehalt-Updates geben, sodass zB ein Smush Parker, der davor 0,5 gekostet hat, nun 4,7 kosten wird, weil er XX FPpG gemacht hat. (nur als Beispiel) Also wenn mein Kwame durchschnittlich 7 FPpG weiterhin machen wird und es dann das Preis-Update gibt und Kwame als Beispiel 1,0M kosten wird, werden alle Leute die 7FPpg o.Ä. einen Ähnlichen Preis wie Kwame haben. Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, lohnt es sich ja kaum zu traden, ausgenommen ein Spieler ist verletzt!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Zumindest beim ersten Update wird es sich so verhalten, wie du es beschrieben hast.
Bei den folgenden Updates wird aber auch die Anzahl der Picks/Drops einen Einfluss auf das Salary haben. Dieser Einfluss soll aber nicht mehr so groß sein wie letztes Jahr, d.h. es wird keinen "Kidd-Effekt" mehr geben, durch den man mehr oder weniger zum Traden gezwungen wird.

Selbstverständlich werden sich auch weiterhin (die richtigen :D) Trades lohnen...
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Nein, nicht alle Spieler die 7 Fp machen, sind hinterher gleichteuer!

Da wirken auch die Pickzahlen, also die Anzahl der Manager, die ihn im Team haben und der Preis den er vorher hatte mit...

Wär ja Schwachsinnig wenn Spieler X 2345 mal genommen, wurde vorher 0,5 mio kostete, 7 Fp macht und dann nen Wert von 3,1 mio hat
und einer der genauso oft genommen wurde vorher aber 7,8 mio kostete 7Fp macht und dann auch nur 3,1 mio wer wäre...

Da würden die Verhälltnissmäßigkeiten ja überhaupt nicht passen und das traden wäre nicht halb so interassant!

:belehr:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
108 mit 8

-Gasol mal mit einem schwachen SPiel es sei ihm verzíehen
-Dirk verletzt, ******e, wäre ein gutes Spiel gwesen,hoffentlich spielt er wieder im nächsten Spiel
-Davis schwach 17 FP, der verteilt zu wenig Assits
-Howard und Anthony einigermaßen okay, aber da erwarte ich mehr!
-Smith und Telfair schlecht
-Kwame :eek:

Na ja, ****** nacht, hoffentlich wirds heute besser


Heute Stro und Jones, Ziel:40 FP :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mantis schrieb:
Nein, nicht alle Spieler die 7 Fp machen, sind hinterher gleichteuer!

Da wirken auch die Pickzahlen, also die Anzahl der Manager, die ihn im Team haben und der Preis den er vorher hatte mit...

Wär ja Schwachsinnig wenn Spieler X 2345 mal genommen, wurde vorher 0,5 mio kostete, 7 Fp macht und dann nen Wert von 3,1 mio hat
und einer der genauso oft genommen wurde vorher aber 7,8 mio kostete 7Fp macht und dann auch nur 3,1 mio wer wäre...

Da würden die Verhälltnissmäßigkeiten ja überhaupt nicht passen und das traden wäre nicht halb so interassant!

:belehr:
Pickzahlen haben keinen Einfluss am Anfang.

Erst wenn ein Spieler von vielen Managern per Trade hegolt wird steigt sein Preis bzw. sinkt der Preis, wenn er von vielen dann abgegeben wird!
 

rAb

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
kp.. hab 3 0,5 im Team die grottig spielen bzw. garnicht spielen :wall:
Das doofe ist ich bekomme auch nur max. 0,5 für die und da ich sowieso kein geld mehr habe stehe ich ziemlich dumm da.. müsste ich schon en guten verkaufen um Geld zu machen!... :licht: ziemlich doofe Situation wenn man sich für die falschen Sleeper entscheidet!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Mantis schrieb:
Nein, nicht alle Spieler die 7 Fp machen, sind hinterher gleichteuer!

Da wirken auch die Pickzahlen, also die Anzahl der Manager, die ihn im Team haben und der Preis den er vorher hatte mit...

Wär ja Schwachsinnig wenn Spieler X 2345 mal genommen, wurde vorher 0,5 mio kostete, 7 Fp macht und dann nen Wert von 3,1 mio hat
und einer der genauso oft genommen wurde vorher aber 7,8 mio kostete 7Fp macht und dann auch nur 3,1 mio wer wäre...

Da würden die Verhälltnissmäßigkeiten ja überhaupt nicht passen und das traden wäre nicht halb so interassant!

:belehr:

Nein Mantis, da liegst du völlig daneben.

Aus einem anderen Thread:
Cuttino schrieb:
Real Iverson schrieb:
FRAGE AN CUTTINO:

Wird dei Anzahl wie häufig ein Spieler am Anfang genommen wird, AUswirkungen auf sein Gehalt haben(d.h. wird Spieler X der 2 Millionen kostet, wenn ihn viele picken auf 3 oder 4 Millionen steigen?
nein, das wird keine auswirkungen haben, erst danach. die spielerpicks nach dem rosterfreeze dienen als basis für die berechnung später.

Sorry, aber ich muss dafür zwei :belehr: :belehr: an dich zurückschicken. :)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Mantis schrieb:
Nein, nicht alle Spieler die 7 Fp machen, sind hinterher gleichteuer!

Da wirken auch die Pickzahlen, also die Anzahl der Manager, die ihn im Team haben und der Preis den er vorher hatte mit...

Wär ja Schwachsinnig wenn Spieler X 2345 mal genommen, wurde vorher 0,5 mio kostete, 7 Fp macht und dann nen Wert von 3,1 mio hat
und einer der genauso oft genommen wurde vorher aber 7,8 mio kostete 7Fp macht und dann auch nur 3,1 mio wer wäre...

Da würden die Verhälltnissmäßigkeiten ja überhaupt nicht passen und das traden wäre nicht halb so interassant!

:belehr:

Da muss ich aber jetzt auch den :belehr: auspacken, denn so wie ich das verstanden habe, und es letztes Jahr auch war, spielen die Pickzahlen erst ab der Trade-Deadline eine Rolle. d.h. am 01.12. werden ein Ron Artest und ein Smush Parker, wenn sie beide z.B. 23,08 FP/G in je 13 Spielen machen EXAKT gleich viel kosten.

Die Einzige Ausnahme bilden Speiler, die nur wenige Games gespielt und sich dann verletzt haben (Nene, Shaq, McGrady, ...) bei denen bleibt mangels einigermaßen aussagekräftigem Beobachtungszeitraum der Originalpreis erhalten.

Eine Erklärung, WARUM das Schwachsinn sein sollte konnte ich deinem Post leider nicht entnehmen, weshalb es mir auch nur schwer möglich ist ein Gegenargument zu bringen :D
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
rAb schrieb:
ziemlich doofe Situation wenn man sich für die falschen Sleeper entscheidet!

nimms positiv. Denn immerhin hast Du so keinen Wertverlust.

Wenn Du dich bei den Superstars vergreifst und z.B. Marbury und Hughes in deinem Team hast, dann kannst Du ganz locker mal 10 Mios ( :ricardo: ) in den Sand setzen.

Du kannst dann noch immer einen 0,5er und einen Superstar gegen zwei Mittelklasseleute tauschen.

Sorry, für den Doppelpost!
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
wieso spielt j.r smith in new orleans nur knappe 20 minuten?????
nur 2,5 punkte ......egal das wird wieder.
iggy ich liebe dich.. :love: hat heut ein bombenspiel rausgehauen...
sonst aber wieder ******tag 16,5 im schnitt (115,7/7).
telfair foult gegen seinen nulpencousin aus ny aus... :laugh2:
lebron macht auf ego..... und hunter spielt auch zu wenig...,wenigstens hat smush mal´n dämpfer bekommen.
ps:glückwunsch an the truth-besitzer :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Eine Erklärung, WARUM das Schwachsinn sein sollte konnte ich deinem Post leider nicht entnehmen, weshalb es mir auch nur schwer möglich ist ein Gegenargument zu bringen :D

Ich habe das mit dem Schwachsinn und der fehlenden Verhältnismäßigkeit auch nicht kapiert... :(
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
JR enttäuscht da BUST himself mit 18,5 ungewohnt aber geil.
Steven Hunter uach nicht so ganz kul, was war mit dem los, wieso hat der nurmehr die hälfte seiner average zeit gespielt? weiß das wer? regt mich auf
baron war auch nicht der reißer...melo uach ned allso ziemlich schlecht...
fetter 14.1 schnitt :wall:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
115 mit 6 ist dann wohl doch nicht zu schlecht,sollte dann wohl doch noch für top 100 reichen,heute dann 4,und wenn die mal normal spielen gehts wieder hoch nach oben!

mal sehen wie es sich bemerkbar macht nur 167 spiele im november zu haben!

zum thema gehälter!
wenn ich es richtig vertsanden habe geht es nur nach den fp im schnitt am 30.11

aber was ist mit leuten die nur 1-2 games gemacht haben und sich dann verletzt haben etc!

letztes jahr wurden ja die letzten gemachten spiele stärker gewertet als die die schon länger her waren,so hat sich das dann relativiert!
aber das geht jetzt überhaupt nicht,und die pickzahlen enstcheiden nicht!


macht das traden jetzt auf eine art schwierig,und auf ne andere art wieder leichter!der kptn weiß wohl was ich meine,ich verrats aber nicht!

ich bin dann mal auf das gehälterupdate am sonntag nach den ersten trades gespannt,wird doch wieder jeden sonntag gemacht oder???
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Danke, hiermit abe die nächste logische Konsequenz: Traden bringt nichts

Und ob Traden was bringt, sehr viel sogar
-) Du kannst damit Verletzte Speiler gegen fitte Spieler
-) Wenig-Speiler gegen viel-Spieler
-) absteigende Äste gegen Aufsteigende Sterne
usw.

1:1 bei selben Preis tauschen.

ausserdem kannst Du diverse Multiplayerdeals einfädeln also z.B. Lebron, AI und nen 0,5er der gerade mehr Speilzeit bekommen zu scheint holen und dafür 3 unkonstante Mittelklassespieler um je 7,x abgeben.

Der Weg zum sieg führt definitiv zu einem größeren Anteil über die Trades als über die Starting-Lineup.

Edith sagt: kann mir bitte jemand meine aktuelle Platzierung sagen, ich komm nämlich aus der Firma nicht mehr auf die Crossover-Seite. Die wird seit ein paar Tagen mit der Begündung "Ponographie" :confused: von unserem Filter geblockt - kein Schmäh! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Und ob Traden was bringt, sehr viel sogar
-) Du kannst damit Verletzte Speiler gegen fitte Spieler
-) Wenig-Speiler gegen viel-Spieler
-) absteigende Äste gegen Aufsteigende Sterne
usw.

1:1 bei selben Preis tauschen.

ausserdem kannst Du diverse Multiplayerdeals einfädeln also z.B. Lebron, AI und nen 0,5er der gerade mehr Speilzeit bekommen zu scheint holen und dafür 3 unkonstante Mittelklassespieler um je 7,x abgeben.

Der Weg zum sieg führt definitiv zu einem größeren Anteil über die Trades als über die Starting-Lineup.

Edith sagt: kann mir bitte jemand meine aktuelle Platzierung sagen, ich komm nämlich aus der Firma nicht mehr auf die Crossover-Seite. Die wird seit ein paar Tagen mit der Begündung "Ponographie" :confused: von unserem Filter geblockt - kein Schmäh! :wall:


genau,durch trades kann es 1000 plätze ohne problem rauf und runter gehen!!

ps:68
(+120) Psycho Crew
managed by kptnblaubart 991.50 (+136)
(21.55 FP/G)

bald haste mich,!!
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Preisupdate...nur nach Durchschnitts-FP???
hmmm das find ich dann nicht so toll
PS: James Jones nicht mehr starter (heute halt) find ich auch ned so kul)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
acidflash schrieb:
68
(+120) Psycho Crew
managed by kptnblaubart 991.50 (+136)
(21.55 FP/G)

bald haste mich,!!

Nö, lass mal, wenn ich das Ergebnis bis 1.12. halten könnte wäre ich schon hoch zufrieden. Wir wollen ja mal nicht Größenwahnsinnig werden. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja was bringt es denn 3 Spieler des Wertes 4,0 abzugeben, die jeweils 16 FppG gemacht haben (=48 FPpG durchschnittlich) gegen LeBron, AI und 0,5 zu traden, bei dene LeBron und AI durchschnittlich 25 FPpG machen und der 0,5 -2 FppG = Kommt aufs gleiche raus

___________

Naja egal, wahrscheinlich habt ihr eh Recht ;) von da aus...

___________

Kann mir jemand einen Tipp fürs Traden geben wie das evtl funktionieren könnte - ich meine nicht als Cheaten nur erklären wie man aus Trade X einen Vorteil ziehen könnte.

Wäre sehr hilfreich :thumb:

MfG
 
Oben