Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
muss gerade mal den heutigen Tag festhalten... :D zum ersten mal in meiner relativ kurzen FG-Karriere (3. Saison bei Yahoo und 2. Saison bei crossover) stehe ich vor meinem Idol :love2: kptnblaubart! unglaublich, das hätte ich nie zu träumen gewagt... panik: :crazy:

gleichzeitig bin ich erstmals in den Top 50 und würde momentan meinen Wunschpreis bekommen... :jubel: so kann es weitergehen! ;)
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
219 (+13) kein plan
managed by Real Iverson

Hey Fabi, die Nacht schaffst du mich, ich bin auf 212 und habe nur 3 leute im einsatz :)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mirkind schrieb:
219 (+13) kein plan
managed by Real Iverson

Hey Fabi, die Nacht schaffst du mich, ich bin auf 212 und habe nur 3 leute im einsatz :)
101 mit 5, hat das gereicht?
Alle solide, außer Howard :cry:

Du müsstest folglich 86 mit deinen 3en haben, damit es gereicht hat.
Einen davon kenne ich sicher, also beliben 57 mit 2, da bin ich gespannt :D
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
59,5 mit 3 jetzt isses passiert :)

Meine 3 Leute mit 5/5/4 Turnover :kotz:

Heute nacht wahrscheinlich 9 vielleicht auch 10 leute. Dann schnapp ich dich wieder :cool3:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
kann mal wer die preisliste der bisher vergebenen preise posten,hab keine lust mir nur deswegen die five zu kaufen,da mich andere b-ball sachen weniger interessieren.
also monatssieger etc
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
wenn Amare Donnerstag wiederkommt dürfte er am 02.04 6 Spiele aufm Konto haben, wird bestimmt interessant, was mit STAT so passiert :)
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Joe Asberry schrieb:
wenn Amare Donnerstag wiederkommt dürfte er am 02.04 6 Spiele aufm Konto haben, wird bestimmt interessant, was mit STAT so passiert :)


interessant wirds jetzt vor allem für die besitzer von diaw, marion :crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
xpert schrieb:
interessant wirds jetzt vor allem für die besitzer von diaw, marion :crazy:

Fur Marion wenige Punkte und Rebound, fur Diaw ein bisschen weniger rebound vielleicht ein bisschen weniger Punkte aber er wird mit Stoudemire auch mehr freiheit bekommen denke ich und es könnte auch mehr assists machen
Abwarten ob sie weiter wie gestern spielen oder ob Stoudemire wieder auf C spielt, Marion auf Pf und Boris Sf
Auch fur Nash besitzer konntes es vielleicht Probleme geben....wenige Punkte und mehr assists kann er nicht machen :D
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Erst mal eins vorweg, Danke für das suuuuupergeile Spiel und die vielen schweren Stunden, in denen man über die Zusammensetzung des Teams grübeln durfte, auch wenn die Familie und andere Aktivitäten manchmal darunter leiden mussten :)

Trotzdem ein paar Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge über die sich hier diskutieren lässt und die das Spiel vielleicht noch interessanter machen:

- Offensivrebounds genauso wie Assists x 1,5, da sie oftmals zum Korberfolg führen und im allgemeinen härter zu "catchen" sind als defensive

- Bonuspunkte für den Sieg der Mannschaft, jeder der sich näher mit dem Spiel beschäftigt bzw. selbst spielt, weiss, dass die Stats oftmals nur die halbe Wahrheit über einen Spieler aussagen. Vielmehr gibt es viele Dinge, die zum Erfolg der Mannschaft beitragen und nicht auf dem Bogen stehen. Daher sollten Spieler und damit auch die Manager belohnt werden, die erfolgreich sind, Beispiel:
Mannschaft gewinnt, Spieler A spielt über 30 Minuten = 5 Pkt.
15 Minuten = 3 Pkt.
von 1 - 15 Min. = 1 Pkt.

Somit würde auch erreicht, dass wieder mehr Spieler von Spitzenmannschaften wie S.A. oder Detroit, die jetzt in den Spitzenteams kaum vertreten sind, gepickt würden und es so interessanter und kniffeliger bei der Auswahl wird.

- Minuspunkte für Fouls abschaffen, ohne Fouls keine gute Defense, somit werden mit den MInuspunkten oft diejenigen bestraft, die den besten Spieler des Gegners verteidigen bzw. allgemein gute Defense spielen.

- Die Pickzahlen sollten noch weniger Einfluss auf den Wert des Spielers haben, sodass kein Spieler mehr genommen werden "muss", um zunächst den Wert des Teams hochzuschrauben und ihn dann wieder zu verkaufen.
In diesem Zusammenhang den Kauf und Verkauf des selben Spielers innrerhalb eines bestimmten Spielraumes ( bsp. 6 Wochen ) verbieten.


Mehr fällt mir in Moment nicht ein, hoffe auf gute letzte Wochen, um vielleicht noch die Top 50 zu erreichen, dann schreibt mal schön, was ihr von meinen
Vorschlägen haltet! :wavey:
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
alle vorschläge sind gut bis sehr gut bes. das mit den off. rebounds, nur dein letzter vorschlag ist unnötig und den aspekt, dass durch picks der wert steigt ist interessant. was wäre wenn durch je mehr picks der wert sinkt?? nur mal so in die diskussion geworfen :belehr:
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
;) - Offensivrebounds genauso wie Assists x 1,5, da sie oftmals zum Korberfolg führen und im allgemeinen härter zu "catchen" sind als defensive

guter vorschlag

- Bonuspunkte für den Sieg der Mannschaft, jeder der sich näher mit dem Spiel beschäftigt bzw. selbst spielt, weiss, dass die Stats oftmals nur die halbe Wahrheit über einen Spieler aussagen.

gefällt mir nicht so, was kann denn Channing Frye dafür, dass er in NY spielt ?


Minuspunkte für Fouls abschaffen, ohne Fouls keine gute Defense, somit werden mit den MInuspunkten oft diejenigen bestraft, die den besten Spieler des Gegners verteidigen bzw. allgemein gute Defense spielen.

auch nicht gut, fouls sind ein negativstat und müssen bestraft werden, minus 0,5 ist perfekt.....wer gut verteidigt, foult ja nicht so oft und darf auch lange spielen

Die Pickzahlen sollten noch weniger Einfluss auf den Wert des Spielers haben, sodass kein Spieler mehr genommen werden "muss", um zunächst den Wert des Teams hochzuschrauben und ihn dann wieder zu verkaufen.

ja, fast die hälfte der trades sind ja "muss" und für fast alle gleich
so vermeidet man auch, dass mitläufer wie desmond mason und chuck hayes das spiel mitentscheiden


In diesem Zusammenhang den Kauf und Verkauf des selben Spielers innrerhalb eines bestimmten Spielraumes ( bsp. 6 Wochen ) verbieten.

nö, mit den trades sollte man machen dürfen was man will wann man will

wenn sich zb. einer verletzt und man noch einen trade hat, sollte man verkaufen dürfen
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
OREBs * 1,5 zu werten finde ich nicht gerecht. Es gibt schließlich Teams wie Phoenix, die Fastbreakbasketball spielen und den schnellen Abschluss suchen. Bei dieser Spielweise fallen automatisch weniger Offensivrebounds ab. Daher würden die Spieler aus diesen Teams für ihre Spielweise bestraft werden.

Auch den Vorschlag mit Bonuspunkten find ich nicht prickelnd, da immer irgendjemand benachteiligt wird. Bonuspunkte für Mannschaftserfolge sind in einem Spiel, in dem es um Einzelspielerstatistiken gehen, fehl am Platz. Ebenso Bonuspunkte für Spieler, wenn sie ne 1/2 Stunde gespielt haben. Es gibt schließlich auch ausgeglichen besetzte Teams, wo der Spieler nur 25 Minuten pro Spiel spielt, obwohl er Skills hat. Auch hier eine Benachteiligung.

Bei den Pickzahlen gebe ich recht. Man sollte sie schon berücksichtigen, aber der Einfluss ist zu groß. Mir kam es so vor, als wenn man sich nur überlegen musste, wen die Masse nimmt. Verlieren konnte man nicht. Entweder der Spieler hat die Erwartungen erfüllt und ist schön weiter im Wert gestiegen oder man konnte ihn später für gutes Geld verkaufen, wenn er nicht eingeschlagen hat. Ein weiteres Thema bei den Spielerpreisen: Eine Mindestfallwertgrenze für eine bestimmte Anzahl von FP/G. Mehr als 1 1/2 Mio. $ sollte der Preis- Leistungsunterschied nie sein, egal wie oft der Spieler abgegeben wurde. Dadurch würde es auch weniger Mainstreamtrades geben, da man einen Yao nie für 5,xx hätte kaufen können.

Zum Verkaufenverbieten eines Spielers für einen gewissen Zeitraum hat xpert schon alles gesagt. Das ist nicht gut.

Meine Verbesserungsvorschläge wären noch

- wieder 4 Trades am Monatsanfang + die Möglichkeit Trades zu kaufen (3 Mio. sind ok)
- nur noch eine bestimmte Anzahl von Spielern mit Doppelpositionen dürfen ins Team. Vorschlag 6/6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
go-to-guy schrieb:
Meine Verbesserungsvorschläge wären noch

- wieder 4 Trades am Monatsanfang + die Möglichkeit Trades zu kaufen (3 Mio. sind ok)
- nur noch eine bestimmte Anzahl von Spielern mit Doppelpositionen dürfen ins Team. Vorschlag 6/6.

dir ist das spiel wohl zu schwer :skepsis:

ich mein vier Trades + Trades kaufen, da hat am Ende jedet ein super Team, denn das ist wohl nicht allzuschwer. ich mein, was ich mit 5 Trades (sprich wenn es schon 4 Trades pro Monat gegeben hätte) schon mit meinem Team machen können, das wäre nicht mehr normal gewesen und wahrscheinlich würde auf jeder Position ein Spieler mit einem Wert von über 9 Mio stehen. Das ist ja nicht der Sinn des Spiels, denn die 20 besten Spieler des FG finden sogar blinde ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Joey schrieb:
dir ist das spiel wohl zu schwer :skepsis:

ich mein vier Trades + Trades kaufen, da hat am Ende jedet ein super Team, denn das ist wohl nicht allzuschwer. ich mein, was ich mit 5 Trades (sprich wenn es schon 4 Trades pro Monat gegeben hätte) schon mit meinem Team machen können, das wäre nicht mehr normal gewesen und wahrscheinlich würde auf jeder Position ein Spieler mit einem Wert von über 9 Mio stehen. Das ist ja nicht der Sinn des Spiels, denn die 20 besten Spieler des FG finden sogar blinde ;)

es wurde ja schon viel diskutiert,weniger geld,oder mehr spieler,oder eine injured reserve.
auch eine gute variante wäre,nach dem ersten monat ohne trades jedem manager 2 trades zu geben,und dann wöchentlich(alle 10 tage) einen dazu.
ansonsten haut fast jeder immer 3(4) trades raus,schmeißt dabei 3 (4) mittlere spieler raus,und holt einen hotten(oder mit vielen games)star sowie 2 sleeper.
im nächsten monat geht dann ein sleeper nach wertsteigerung raus usw.
trades kaufen würd ich dann eher weglassen(denke man hat genug tardes),da man ja jede woche n tarde bekommt und nicht sinnlos 3 am anfang des monats macht.

am ende haben viele wie jetzt die besten spieler mit den meisten games(so 5-10 je nach rankingstand) und den rest meist hotte im 2-5 mille bereich.
das würde man damit eher verhindern da man immer 1-1 traden muß,außer man spart sich die trades auf.

mainstream wird so auch etwas verhindert,da sleeper meist günstig sind,aber wenn ich zb einen wade verletzt habe bringt mehr der sleeper weniger da ich dann ca 7 mille frei liegen habe.da nehme ich dann doch eher einen star der gut drauf ist.

die ofreb-wertung naja,lasst die kirche im dorf,die bewertung passt schon sehr gut,auch das assist*1,5 gewertet werden etc


zum thema wertsteigerung,da sollten die picks den preis nicht mehr als 1 mille nach oben oder unten verändern,dann fällt der mainstream nicht so heftig aus.

dann zu den bonuspunkten für siege oder gespielte minuten:
denke minuten sollte man nicht bewerten,vielleicht könnte man bei sieg 1-2 bonuspunkte verteilen,die aber nicht auf den schnitt des spielers angerechnet werden.

zum thema sperren für ertradete spieler(maisntreamverkäufe):
da könnte man eine sperre für geholte spieler einführen(4-6 wochen),die sperre lässt sich durch das zahlen von einer mille aber auch vorher auflösen(beispiel war zb chuck hayes diese saison,das würde man verhindern das den alle picken)
sperren für weggetradete spieler würde ich nicht einführen.



noch ne ganz andere idee:
wenn man einzelspieler und mannschaften zusammen werten möchte,könnte man einführen das man 2 oder 3 teams wählen muß(natürlich mit preisen,sagen wir spurs/detroit/suns/dallas kosten ca 8 mille,hawks,knicks/raptors würden dann ca 1 mille kosten in der nächsten saison) und deren siege ebenfalls punkte geben.das geld das man dafür hat sind wieder 60(70 je anch spots für teams und spieler) mille,aber es müssen die spieler und die teams davon bezahlt werden.
sieg 30 fp zb,mit mehr als 15 punkten unterschied gibts 40 fp
niederlage 0 fp,wenn mit weniger als 5 punkten gibt es noch 10 fp.

auch hier könnte man trades einführen(2 pro jahr???,oder halt gekoppelt mit den spielertrades) und die siegstatistik gibt den preis an.

bei ca 15-17 games im monat kommen bei guten teams( 11 von 16 gewonnen=ca 68% siege=330fp+bonuspoints) so ca. 350-380 fp dazu(ein 8 mille spieler macht da etwa 380 fp im monat also passt das schon von den preisen)

vorteil:alle die sich etwas mit dem schedule etc auseinandersetzen haben so einen leichten bonus,immerhin ist es ein managerspiel,wo man,wenn man vorne stehen möchte,nicht nur glück sondern auch etwas wissen zeigen muß!!!

man verbindet team und spieler wertung ohne das sich das irgendwie auf die spieler selber auswirkt.

und es macht das game finde ich noch viel interessanter,da man nicht nur einzelne spieler oder verletzungen der stars(bankspieler kommen rein) oder sleeper beachten muß,sondern dann auch ganze teams einschätzen müßte.
 
Oben