Eurovision Song Contest 2024 – United by Music


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.095
Punkte
113
Bookies haben 9 von 10 getroffen. Hätte aber nicht gedacht, dass gerade Lettland dem Belgier in die Eier tritt.

DACH-Raum komplett dabei, Baltikum komplett dabei, alle Ex-Yu die teilgenommen haben dabei…
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Das war so klar mit Dänemark und Albanien :(
Finde ich persönlich sehr schade…

So mit der gering ausgeprägten deutschen Erwartungshaltung… es ist mir immer ein Fest mit euch. Ich habe nur einen Wunsch… nicht Letzte :LOL:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.589
Punkte
113
Ort
Kärnten
Das war so klar mit Dänemark und Albanien :(
Finde ich persönlich sehr schade…

So mit der gering ausgeprägten deutschen Erwartungshaltung… es ist mir immer ein Fest mit euch. Ich habe nur einen Wunsch… nicht Letzte :LOL:
Finde das generell komisch, Schweden, Finnland und Norwegen eigentlich immer ohne Probleme weiter, egal wie der Song ist, und die anderen Nachbarn haben es immer schwer...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.095
Punkte
113
Finde das generell komisch, Schweden, Finnland und Norwegen eigentlich immer ohne Probleme weiter, egal wie der Song ist, und die anderen Nachbarn haben es immer schwer...
Dänemark ist eigentlich auch meistens stabil unterwegs. Müsste mal ne Statistik anschauen, welcher Skandinavier wie oft im Finale war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tschechien leider raus. War nicht anders zu erwarten. Das Lied hat mir aber immerhin ansatzweise gefallen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.095
Punkte
113
Also:

Schweden: 13 von 14 mal qualifiziert (93%)
Norwegen: 13 von 16 (81%)
Dänemark: 10 von 17 (59%)
Finnland und Island: 10 von 18 (56%)

Das alles ohne die diesjährige Ausgabe.

Siege:
Schweden: 7
Dänemark und Norwegen: je 3
Finnland: 1
Island: 0
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Danke für die Statistik (y)
Gefühlt hätte ich es auch so getippt.

Ich erinnere mich noch an den schwedischen Beitrag, der ausgeschieden war. War um 2010 oder so… nettes Mädel mit Gitarre, pur, authentisch, kein austauschbarer Song wie der diesjährige Beitrag, der 0815 ist. (In meinen Ohren.) Für mich kam das Aus da überraschend.

Ich finde die Beiträge aus Island oft sehr spannend, aber manchmal nicht beachtet. Was ich schade finde.
 
Oben