Europa Wechselbörse 2009


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nun, da kann ja glücklicherweise jeder eine andere Meinung haben;) . Was Maccabi da macht halte ich übrigens für komplett konzeptlos, ziemlich wilde Truppe da nächstes Jahr mal wieder.

Das war dieses Jahr sowie vorletztes Jahr schon so schlimm mit Simmons, Arroyo, Gaines, D.Brown, M.Brown und co.. Quantität statt Qualität.

Jetzt hat man wieder:

Lampe (als "Franchise Player" ungeeignet, oft verletzt), Green
Fisher (braucht nen guten Passer auf PG)
Eidson, Blutenthal (mal wieder da), Pnini
Alan Anderson (LOL, ist nur ein Ball da)
Wisniewski(?) (Scoring PG), Limonad

Jetzt sind noch Lasme, PJ Tucker, Massey im Gespräch. Ist doch wieder nur Krimskrams, viele Scorer, schwierige Charaktere, wneig Ballmovement.

Efes Pilsen Istanbul verpflichtet Bostjan Nachbar. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Childress bleibt für ein weiteres Jahr bei Olympiakos.

Freut mich. Allerdings klingt es so, als würde er in erster Linie seine Option verstreichen lassen, weil er in der NBA nicht annähernd das gleiche fette Gehalt bekommt.

As a restricted free agent, Childress and his representatives spent the last two weeks talking with the Hawks and a number of other NBA teams.

"At the end of the day it's a business," Childress said. "I was in basically the same situation last summer. Again, it's a business and you have to treat it as such."
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Angeblich soll Olympiakos ja auch an Nate Robinson oder Ramon Sessions interessiert sein...gerade Sessions wäre für den europäischen Basketball eine absolute Granate.

Ich bin gespannt, was da dran ist...die Marbury-Gerüchte scheinen glücklicherweise vom Tisch zu sein.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Real Madrid zahlt dem Vernehmen nach 3,5 Mio. € an Badalona für Ricky Rubio. Dazu soll Badalona noch den Marko Tomas erhalten, Real zahlt zudem das volle Gehalt des Kroaten weiter. Rubio soll zwei Jahre bei den Königlichen spielen. Nationalspieler Alex Mumbru ist offensichtlich zu schlecht für den neuen Größenwahn Reals und wird in Zukunft für das nordspanische Bilbao auflaufen.

Hallo Mario, interessanter Deal. Aber gibt es dazu auch eine Internet-Quelle? Ich konnte bisher keine finden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Quelle gibt es, müsste ich suchen...ist aber ohnehin wieder obsolet, weil sich auch Unicaja Malaga eingemischt hat und angeblich noch mehr für Rubio zahlen möchte. Wir werden sehen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
David Andersen könnte schon bald Luis Scola folgen und für 5 Mio/ 2Jahre bei den Rockets unterschreiben.

http://www.marca.com/2009/07/15/baloncesto/acb/1247635002.html

Mal gespannt wie er klar kommt, zeigt ja doch mal Nerven wenn er körperlich spielen muss und wirkt dann schnell weinerlich. Andererseits performed er in unwichtigeren Spielen besser als unter Druck, also ist die NBA Regular Season wie für ihn gemacht.

Wenn man nach Artest jetzt auch noch Brooks los wird, Andersen kommt und man nen ordentlichen Spielmacher findet könten die Rockets sogar richtig sympathisch werden. Den Yao-Ausfall hätte man da zumidnest besser ersetzt als mit Gortat o.ä. Spielern.


Siskauskas hat derweil verlauten lassen, dass er auch weiterhin bei CSKA in Moskau spielen wird, also kein Real.
 
Zuletzt bearbeitet:

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
http://realgm.com/src_wiretap_archives/60580/20090714/nate_gets_$10m_offer_from_greece_knicks_to_offer_miller_1_year_deal/

Olympiacos soll Nate Robinson 10 Mille für 2 Jahre bieten. Irgendwie muss ich schon schmunzeln wenn ich mir Robinson im roten Dress vorstelle.

Nur eines verstehe ich nicht. Man wollte Iverson nicht holen, weil man befürchtete dáss er zu viel Ego ist und will jetzt Nate? Das passt aber auch nicht wirklich zusammen....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Würde absolut nicht passen, im Gegensatz zu Childress. Nate hat ein zu großes Ego und ist auch nicht wirklich bereit und fähig im Kopf für die Spielweise. Siehe auch Pargo, Jannero. Und da waren es nur zwei Monate, so dass er es verschmerzen konnte wenig zu spielen. Aber Robinson?
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Andererseits performed er in unwichtigeren Spielen besser als unter Druck, also ist die NBA Regular Season wie für ihn gemacht.
Nach dem, was Andersen in den letzten beiden Jahren im Final Four gespielt hat, lässt sich diese Aussage mMn nicht halten.

Olympiakos soll ja auch an Ramon Sessions interessiert sein...der würde wesentlich besser passen als Nate, weil er ein Teamspieler ist und außerdem auch Minuten auf der Zwei kriegen könnte, wenn Papaloukas auf dem Spielfeld ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Srtimmt, da hat er im Halbfinale gut gespielt. Allerdings war es in den ACB-Finals wieder andersrum.
Wenn es beim Team läuft spielt Andersen wie ein junger Gott und er trifft alles, wenn es mal nicht so läuft und man zurück liegt fällt sein Wurf auf einmal gar nicht mehr. Dazu kommen noch ofts ehr dumme Fehler. Zumindest hatte er mich da wieder extrem aufgeregt;9.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sowohl Barca als auch CSKA ihn von der Bank bringen. Er kann Instant Offense bringen, aber auch komplette Off-Days haben oder mal nur 3/8 werfen (bekommt ja meist ziemlich offene Würfe). Man erinnere nicht nur an den Saisonbeginn, wo er gefühlt alles getroffen hatte über etliche Spiele und dann bis April wieder wenig ging, gerade beim Dreier. Ähnlich schwankend wie z.B. Sesay.

Bei den Australiern z.B. soll er mehr Verantwortung als Starter übernehmen als bei CSKA, Barca, Siena, Kinder etc wo er ein Teil des Kollektivs war und so ein bisschen der "Bonus" war, wo die Teams nicht unbedingt auf sher betsändige Leistungen von Andersen angewiesen waren. Sonderlich gut hatte das bisher nicht geklappt im Nationaldress, blieb bei Olympia, WM etc ziemlich unscheinbar.


Messina hat seine Einstands-PK bei Real Madrid gegeben (Disziplin, Ball viel bewgeen, Velickovic ein kleiner Smodis, Ricky interessant) und ein Kafeekränzchen mit Käse-Sahnetorte gab's anscheinend auch*g*. Beeindruckend, wie gut er spanisch spricht.

http://www.realmadrid.com/cs/Satellite/es/1193040472450/SubhomeEquipo/Baloncesto.htm (bei den Videos das erste)

http://www.acb.com/redaccion.php?id=59368
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wäre wirklich lustig, wenn einer der beiden oder noch besser beide zu Olympiakos wechseln würden. Allerdings klingt die Aussage von Bartelstein sehr nach: "Wir nehmen die durch das Angebot entstandene Promo gerne mit, aber David will auf jeden Fall in der NBA bleiben."

Allerdings könnte Lee, wenn es denn so weiter geht der große Verlierer der Offseason werden. Leider befürchte ich so ein bisschen, dass Pritchard ihm dann doch einen fetten Vertrag geben wird, sobald die Jazz das Angebot für Millsap zu nichte gemacht haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich frage mich, woher der allgemein vorherrschende Konsens zu rühren scheint, dass Paul Millsap ein signifikant besserer Spieler als David Lee ist...aber egal, Olympiakos dürfte für ihn unrealistisch sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich frage mich, woher der allgemein vorherrschende Konsens zu rühren scheint, dass Paul Millsap ein signifikant besserer Spieler als David Lee ist...aber egal, Olympiakos dürfte für ihn unrealistisch sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Millsap mehr Upside vermutet wird, weil er doch immerhin zwei Jahre jünger ist. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob nun Millsap oder Lee. Ich finde beide mit ~10 Mio./Jahr überbezahlt und will keinen der beiden für annähernd diese Kohle in Portland, weil dort eigentlich schon genug Material auf 4+5 vorhanden ist.

Nun aber zurück zum Thema. :saint:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gute Alternative für die Königlichen: Nachdem Chuck Eidson den Madrilenen durch die Lappen gegangen ist, hat man sich eben für den zweitbesten Spieler am Markt entschieden...solide!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mit Latavious Williams hat sich wieder ein Talent für Übersee und gegen das College entschieden. Der Forward wird nicht für Memphis auflaufen, sondern ein Jahr in Europa oder Asien spielen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Der hier ist extra für Limitless:D

Rimantas Kaukenas heißt der neue SG bei Real Madrid: http://www.acb.com/redaccion.php?id=59497

Kann er ja gerne heißen... :p wie Mario schon sagt, nachdem Chuck vom Markt war, musste Real ja nun irgendjemanden verpflichten, um nicht so da zu stehen, als ob sie keine Spieler bekommen würden - und hey, sind wir doch mal ehrlich: Messina wird hier mitlesen, da lag die Idee mit Kaukenas ja nahe ;)
 
Oben