EuroLeague Brose Bamberg vs. Zalgiris Kaunas Freitag, 24.02.2017, 20:00 Uhr


H

heiland-revival

Guest
Um die klitzekleine Chance offen zu halten für das doch noch Erreichen des achten Tabellenplatzes der Euroleague-Saison 16/17 ist ein Sieg über Zalgiris oberstes Gebot.

Demütig geworden in dieser Liga gibt es vom Heiland auch hier wieder keine Prognose.
Zumal ja unser Scharfschütze Janis verletzungsbedingt länger ausfällt; auch hinter Elias Harris steht ein größeres Fragezeichen.

Wird ein hartes Spiel werden, hoffentlich ohne weitere Verletzungen. Es reicht diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
So, nu isses vorbei.... Manche werden dieser Euroleague keine Träne nachweinen, ich auch nicht. Andererseis ist es schon toll, welche Spieler und was für Spiele wir hier im beschaulichen Bamberg sehen.
Nun heißt es: 1. Priorität BBL-Meister zu werden. Dann kann man weitersehen.
 
H

heiland-revival

Guest
Sehr richtig, @Jim-Wade .

Zwei Spieler von Zalgiris (#4 und #13) haben uns gestern im wahrsten Sinne des Wortes fast im Alleingang abgeschossen.
Gefühlt waren das 25 Dreier und nicht nur 13, wie im FT-Spielbericht angegeben. Es waren 57 % Dreierquote (13 von 23), mein lieber Schwan war das beeindruckend.

Trotzdem gut mitgehalten und daher großen Respekt an unsere tapferen Männer; wohlgemerkt gestern ohne Janis, Elias und Lucca.

Ich mag nicht mehr zurück denken, was wir wieder alles daneben geschossen haben und was sich wieder aus dem Ring rausgedreht hat.
Dann verlierst so ein Ding mit 5; die EL ist einfach grausam.
Jetzt haben wir noch 4 Heimspiele, bei denen es um nichts mehr geht; die Play Offs sind nicht mehr erreichbar.
Aber sehr traurig macht mich das nun auch wieder nicht.

Aber ich muss auch feststellen, dass Zalgiris sich äußerst stark präsentiert hat; brettharte Defense und butterweiche Würfe im Angriff.
Da hat das Netz öfters NICHT gewackelt bei den Litauischen Einschlägen im Bamberger Korb.
Eine starke abgezockte Truppe war das gestern; bis dahin haben wir in Bamberg noch eine mittelschwere Strecke vor uns; zumindest
an der aktuellen Form gemessen.

Wie Jim es schrieb; Priorität MUSS jetzt die Meisterschaft in der BBL haben; sonst könnte es in ein paar Monaten ein böses Erwachen geben.
Und diese Aufgabe wird auch nicht einfach werden.
 
Oben