Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

wird man hier auch nach 30 sek. ständig rausgeworfen?

zeigt sich wieder, dass die ersten 3 viertel im bball kaum etwas über die tatsächlichen kräfteverhältnisse aussagen. am ende übernimmt der "normale durchschnitts basketballer" parker und frankreich gewinnt. kroatien besinnt sich auf das inside/outside game und gewinnt am ende wieder relativ unaufgeregt gegen israel.

@ stevie pine
38 minuten mitzuhalten reicht nicht, wenn man in den letzten beiden minuten das gefühl hat, dass frankreich jetzt erst ernst macht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es zeigt sich eigentlich auch, dass man auf den Jagla gut verzichten kann...da hätte ich lieber den Idbihi gegen die Franzosen wühlen sehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Reicht für was nicht? Für den Turniersieg nicht, nö. Aber fürs Selbstvertrauen und um zeigen, dass man nicht als Wischmob angetreten ist.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Insgesamt doch ein gutes Spiel der deut. Mannschaft und wenn man bei den defensiven Rebounds konzentrierter gewesen wäre, hätte man am Ende als Sieger den Platz verlassen können. Femerling mit guten Aktionen, aber auch wieder mit seinen wtf Momenten (Spinmoves panik:) Das gehört halt zum deut. Spiel :laugh2:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die Chance auf den Sieg war da Schade.

Ich kann es auch nicht verstehen das bei kanpp 1 min Spielzeit 2mal Hamann den Abschluss per Jumper nehmen darf, obwohl Leute wie Greene, Schultze und Schaffatzik auch auf dem Feld standen.
Femerling, war ganz stark bis auf die 2 Verdribbler im 4.Viertel die dann leider auch Spielentscheidend waren. Von Jagla war ich enttäuscht.
Da bin ich fast dazu geneigt den Opa Frontcourt für Morgen starten zu lassen, mit Socke und Schultze.

Wie Parker am Ende aufgedreht hat, war schon enorm. Aber überzeugt und sich zu den Favoriten gesellt haben die Franzosen sich in meinen Augen nicht.

Wichtig wird jetzt sein diese Niederlage schnelle aus den Köpfen zu bekommen, Morgen steht die erneute Chance gegen die Russen auf den evtl. wichtigen Sieg für die Zwischenrunde.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Ich glaube aber auch, das besonders Parker bis kurz vor nicht alles gezeigt hat, wär er früher zum Korb gezogen hätte das ganze schon anders ausgesehen!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Schade, aber Tony Parker und Turiaf waren dann doch zu viel. Dazu ein paar In-and-Outs und die Defensivrebounds...

Naja, mit so einer Leistung kann noch mindestens ein Vorrundenspiel gewonnen werden, würd ich sagen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Rebound-Schwäche unter dem eigenen Korb hat Deutschland einfach das Genick gebrochen. Ein Sieg währe heute aufjedenfall drine gewesen!.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
am Ende fehlt auch einfach einer der offensiv selbst Würfe für sich kreieren und kann dann mal scort wenns drauf ankommt, schade schade...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube aber auch, das besonders Parker bis kurz vor nicht alles gezeigt hat, wär er früher zum Korb gezogen hätte das ganze schon anders ausgesehen!

Parker ist ja nun auch kein Depp, sondern weiß auch, dass er mit seinen Kräften haushalten muss. Und ob es besser gewesen wäre, er hätte früher das kräftraubendere Spiel begonnen, ist auch Spekulation, da der Rest der Mannschaft noch kälter gewesen wäre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ omega
Eben. Und alleine die Tatsache, dass man 38 Minuten gleichauf mit den Franzosen war, würde mir als Trainer, Spieler oder Fan nicht reichen, wenn es nahe liegt, dass Frankreichs Gameplan darauf ausgelegt war, gegen schwach eingeschätzte Deutsche möglichst Kräfte zu sparen und das Spiel lange offen zu halten.

Ist natürlich alles Spekulation. Womöglich kann Frankreich nicht besser spielen und Deutschland war wirklich stark. Aber die individuelle Firepower der Franzosen + Parkers Auftreten in den letzten Minuten deuten mMn schon eher auf ersteres hin.

Nochmal: Das Mithalten gegen die Franzosen ist absolut positiv zu sehen. Nur sollte man sich damit nicht zufrieden geben. Die dt. Truppe ist talentiert, kann mehr und sollte sich mit 3 guten Vierteln nicht abfinden, weil ihr jeder auf die Schultern klopft.

Man, Tim Ohlbrecht zockt gegen Turiaf und ich sitz vorm ****** Laptop und hämmer meine bescheidene Meinung in ein Forum ein.:cry:

;)
 
Oben