Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naja, aber bei den Nürnbergern war es in den letzten drei Jahren schon extrem: Schieber, Wollscheid, Ekici, Didavi, Ottl, Gündogan, Diekmeier, Nordveit nur um mal ein paar zu nennen. Wären diese Spieler noch im Kader, würde es noch ein bisschen besser aussehen!

Klar waren das etliche, aber im Nachhinein konnten alle bis auf Wollscheid 1-1 ersetzt werden. Damals waren die von dir aufgezaehlten zum Grossteil Leihspieler, das ist mittlerweile nicht mehr so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach all den Abgängen der Vorsaison und erst Recht nach dem katastrophalen Saisonbeginn mit der peinlichen Pokal-Pleite beim TSV Havelse gehörte ich auch zu der Fan-Kategorie: Abstieg wohl unvermeidbar.

Was aber, und da wiederhole ich mich gerne, schon ein bisschen sehr pessimistisch war. Fürth, Augsburg und Düsseldorf sind individuell viel, viel schlechter besetzt, das würde auch gelten, wenn ein Kiyotake nicht so überragend spielen würde und ein Mak nicht einen Schritt nach vorne gemacht hätte.

Düsseldorf erinnert bisher ein wenig an Augsburg in der letzten Saison - die kaum vorhandene individuelle Klasse wird bisher durch viel Laufarbeit und einer guten Grundordnung in der Defensive abgefedert. Aber Augsburg und Fürth spielen durchaus so, wie man es erwarten konnte.

Ein ernsthafter Abstiegskandidat war der Club für mich nie. Dass sie vor der Saison im weitesten Sinne zu den Abstiegskandidaten gezählt haben lässt sich nicht leugnen, aber ich hätte schon vor der Saison die Chance auf den Klassenerhalt (inklusive Relegation) bei 90-95 % gesehen. Man muss nämlich bedenken, dass es noch Vereine wie Freiburg, Frankfurt, Hamburg oder Mainz gibt, die einen Negativlauf haben können, zu den drei genannten großen Abstiegskandidaten hinzu. Selbst wenn einer der drei großen Abstiegskandidaten eine Saison wie Augsburg letztes Jahr hinbekommt, bleiben immer noch zwei übrig. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei Augsburgs (2011/2012) in einer Saison gibt ist schon sehr gering.

Was mir vor dieser Saison bei euch Sorgen bereitet hätte, wenn ich Fan wäre, ist die IV. Und von der bin ich weiterhin nicht zu 100 % überzeugt, aber bisher funktioniert es. Chandler/Pinola sind sehr gute AV für eure Preiskategorie, Simons/Balitsch ein nettes 6er Pärchen für eure Preiskategorie. Und der Rest ist eben auch nicht soo schlecht, wie man aktuell ja sieht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Timm Klose, der ewig Unterschätzte!!!!

Du hälst ihn für unterschätzt, ich bin mir nicht sicher, ob wir gerade sein wahres Leistungsvermögen sehen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. ;)

Nilsson fand ich schon immer recht gut, aber er ist nunmal auch sehr verletzungsanfällig.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Genießen wir den Kiyo solange er bei uns spielt! Wenn der so weiter macht wird er wohl schon nächstes Jahr für gutes Geld weiterziehen :(

War gestern live im Stadion dabei und muss sagen das das eins der besten Glubbspiele seit langer Zeit war!!!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Du hälst ihn für unterschätzt, ich bin mir nicht sicher, ob wir gerade sein wahres Leistungsvermögen sehen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. ;)

Nilsson fand ich schon immer recht gut, aber er ist nunmal auch sehr verletzungsanfällig.

Klose hat sich überall wo er war, nicht in der erstenElf wiedergefunden! Als sich jemand verletzte war er zur Stelle und hat seinen Stammplatz nicht wieder hergegeben. Sicher, oberes Bundesliganiveau wird er vielleicht nie erreichen, er ist aber ein grundsolider Innenverteidiger, der durchaus bei einem Bundesligisten spielen kann, der sich dauerhaft auf Position 8-12 wiederfindet, also sowas wie Nürnberg!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bitte die selbe Einstellung jetzt im naechsten Spiel gegen Fuerth. Dort wirds nicht viel leichter als gegen die Bayern werden.

Die Interviews von Neuer und Co. nach dem Spiel machen den Punkt umso schöner. Labern was von unfairem Spiel (Club 12 Fouls, Bauern 24 Fouls, davon der Spieler mit den meisten Fouls der olle Tymo der eigentlich nichts anderes gemacht hat) und ja der Platz war schlecht und die Rasenheizung nicht warm genug eingstellt, einfach nur herrlich. :thumb:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Wer nicht erkennt, dass die Fouls der Bratwürste eine ganz andere 'Qualität' als die der Bayern hatten, hat ein eklatantes Wahrnehmungsproblem.

Unabhängig davon ist es natürlich viel zu wenig, wenn sich die Analyse der Bayern hauptsächlich mit Dingen außerhalb der eigenen Leistung beschäftigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bitte die selbe Einstellung jetzt im naechsten Spiel gegen Fuerth. Dort wirds nicht viel leichter als gegen die Bayern werden.

Die Interviews von Neuer und Co. nach dem Spiel machen den Punkt umso schöner. Labern was von unfairem Spiel (Club 12 Fouls, Bauern 24 Fouls, davon der Spieler mit den meisten Fouls der olle Tymo der eigentlich nichts anderes gemacht hat) und ja der Platz war schlecht und die Rasenheizung nicht warm genug eingstellt, einfach nur herrlich. :thumb:
Naja, bei Tymo hast Du absolut Recht, aber ansonsten hat der Club schon heftiger hingelangt als Bayern. Ist aber völlig OK, Gräfe hat das meiner Meinung nach gut im Griff gehabt. Nur Tymo hätte eher gelb und Gebhardt glatt rot sehen müssen. Ein Grund zum rumheulen bestünde (vielleicht!!) dann, wenn der Schiri keine Karten gibt bei so einem Stil. Ich denke aber, solche Aussagen muss man immer nicht so ernst nehmen, ich wäre direkt nach einem Spiel auch sehr sauer, wenn ich ein paar härte Fouls abbekommen hätte.

Der Club hat sich den Punkt jedenfalls absolut verdient.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch wenn mich Nürnberg relativ wenig interessiert, so ist es doch erstaunlich, wie Hecking nach Spielerverlusten immer wieder eine Truppe zusammenformt, die sich ohne größere Probleme in der Liga hält, manchmal sogar auch international anklopft. Ein absoluter Glücksgriff für den Club, wie ich finde.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wobei da glaube ich die Zusammenarbeit mit Martin Baader wunderbar klappt. Mein Bruder ist Clubberer und schwärmt vom Management. Kyotake und Klose sind sicher zwei solche Glücksgriffe. Nur was wird, wenn Simmons und Schäfer mal den Ruhestand antreten? Beide sind unverzichtbar.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
laut hanno balitsch wird simons wohl noch länger spielen als er selbst, der hat wohl noch ziemlich viel ehrgeiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das Ding ist durch!

Ich bin begeistert :mensch: Ne ruhige Winterpause und dann das! Mal sehen wer jetzt kommt. Bitte kein Babbel oder Loddar.... Ich wär für Wiesinger!
 
Oben