ENGLAND - Premiership 07/08


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Man müßte halt ManU-Fan sein...:rolleyes: :crazy: .
so schön war das in den letzten Jahren auch nicht immer ;)

wenn man sich den Liverpool-Kader ansieht, kann man eigentlich nicht meckern. Auf allen Positionen ist man auf dem Papier sehr gut besetzt, mit den Einkäufen wie Babel oder Mascherano hat man eigentlich auch alles gut gemacht.
 
G

Gast_481

Guest
Also mE ist Liverpool qualitativ (und vom Talent her) besser und tiefer besetzt als Arsenal. Was mich als Liverpool-Fan so stutzig macht ist die Tatsache, dass 'Pool eigentlich sehr gut und tief besetzt ist und dennoch auch diese Saison wieder hinterher hinkt und dieselben Eier (Niederlagen oder Heimunentschieden gg. direkte Konkurrenten) legt, wie schon in den letzten Jahren.

Liverpools Spieler sind halt "fertiger" als die von Arsenal, aber bei den Gunners sehe ich bei vielen noch sehr viel Potential nach oben. gerade im Sturm mit Walcott, Eduardo und Bendter. Und Arsenal scheint mir etwas eingespielter zu sein.

Da wird man langsam unruhig, denn Benitez hatte jetzt doch schon auch mehrere Jahre Zeit ein Team aufzubauen, dazu ordentlich Geld von den Amiownern...Zählbares (PL) sprang noch nicht heraus (Es ist unstrittig, dass die PL - jedenfalls gegenwärtig - sowohl sportlich als auch imagemäßig wichtiger ist als die CL; die PL ist quasi derzeit die NBA des Fußballs).

Das ist auf jeden Fall Quatsch. In der PL konkurrieren eigentlich nur 4, diese Saison mit Man City vielleicht 5 Teams um den Titel, in der CL gibt es da noch die Italiener, die Spanier, Porto, Lyon etc. Die CL ist natürlich stärker und höher zu gewichten.

Wie seht ihr so Liverpools Entwicklung? Hat Benitez richtig eingekauft? (Aber bitte nur Leute antworten, die bei Babel nicht an den gleichnamigen Turm denken, d.h. die Ahnung über das derzeitige Team haben :)). Ich würde Rafa nur noch 1 Jahr (also nächste Saison) geben, um zu beweisen, dass er die Reds zur Meisterschaft führen kann - wenigstens sollte er (bzw. das Team) dann in der Lage sein, bis zum Schluß competitive zu bleiben.

Eim Sturm mit Crouch, Babel, Kuyt, Torres und Voronin spricht eigentlich Bände. Auch auf den anderen Positionen ist man stark besetzt. Mascherano, Benayoun,...richtiger kann man fast nicht einkaufen. Irgenwie fehlt aber manchmal noch die Abstimmung der einzelnen Spieler aufeinander. In der CL klappt es einiges besser als in der PL, wobei man dieses Jahr auch in der CL Anlaufschwierigkeiten hatte.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Man City würde ich da (leider) nicht zu zählen. Zumindest spielen die nicht um die Meisterschaft mit.
Ich tippe auf United.
 
PL is ganz klar wertvoller - und zwar für alle 4 Teams. Frage einen Manager dieser Club und die werden antworten: PL ist das Wichtigste, dann gleich CL und dann viel nichts und FA Cup.

Wegen der deutlich schwächeren Liga mag dies in Dtschld. nicht so sein und es mag auch sein, dass zB Chelsea nach 2 backtoback Meisterschaften mehr auf die CL gegiert hat, aber die PL bleibt (wohlgemerkt derzeit) das Maß aller Dinge.

Ist auch irgendwo logisch, 38 Spieltage sagen einfach mehr aus als - keine Ahnung wieviel Spiele in der CL gemacht werden...10?

Das ist zumindest mein Eindruck und meine Meinung.
 
G

Gast_481

Guest
PL is ganz klar wertvoller - und zwar für alle 4 Teams. Frage einen Manager dieser Club und die werden antworten: PL ist das Wichtigste, dann gleich CL und dann viel nichts und FA Cup.

Wegen der deutlich schwächeren Liga mag dies in Dtschld. nicht so sein und es mag auch sein, dass zB Chelsea nach 2 backtoback Meisterschaften mehr auf die CL gegiert hat, aber die PL bleibt (wohlgemerkt derzeit) das Maß aller Dinge.

Ist auch irgendwo logisch, 38 Spieltage sagen einfach mehr aus als - keine Ahnung wieviel Spiele in der CL gemacht werden...10?

Das ist zumindest mein Eindruck und meine Meinung.

Ich glaub wir haben uns missverstanden. Dass für die Clubs selber die PL wichtiger ist, ist möglich, deswegen würde ich die PL aber noch nicht mi der NBA vergleichen. Die NBA ist im BB das allgemeine Nonplusultra, im Fussball ist dies nun mal die CL. Es wird niemand ausser vielleicht den Engländern selber den engl. Meister über den CL Sieger stellen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Arsenal gewinnt bei Everton mit 4:1. So souverän wie es das Ergebnis vermuten lässt, war's aber (leider) nicht. Da ManU bei West Ham mit 2:1 verloren hat, sind die Gunners aber wieder Tabellenführer.

Alle Ergebnisse im Überblick:

West Ham - ManU 2:1 (0:1)
Tottenham - Reading 6:4 (1:1)
Portsmouth - M'brough 0:1 (0:1)
Chelsea - Newcastle 2:1 (1:0)
Sunderland - Bolton 3:1 (2:1)
Birmingham - Fulham 1:1 (0:1)
Wigan - Aston Villa 1:2 (1:0)
Everton - Arsenal 1:4 (1:0)

Tabellenspitze
Arsenal 47
ManU 45
Chelsea 41
Liverpool 36 (2 Spiele weniger)
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Lustiger Spieltag..

Chelsea zu Hause mit einer mageren Leistung zum 2:1 gestolpert. Das Siegestor war ein klares Abseits und auch sonst hätte man sich nicht beschweren dürfen, denn selbst ein Sieg von Newcastle war durchaus drin.

Arsenal im Spiel des Tages doch noch gewonnen. Eduardo war einfach nur sensationell, danach gab es viel Trubel die in 2 Platzverweise und einige gelbe Karten endeten. Bendters einsteigen war wirklich unschön, das war auf alle Fälle einer zweiten gelben Karte würdig. Dann noch das 3-1 in Unterzahl durch einen heftiges Mißverständnis in Evertons Reihen und der Platzverweis von Arteta, bei dem ich nicht ganz einverstanden bin. War zwar schon unschön, aber Absicht unterstelle ich ihm hier wirklich nicht.

ManU verliert mal in der Tat, wie kommts? Arsenal also Tabellenführung zurückgeholt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
ManU hat sich heute selbst geschlagen und die Niederlage auch verdient. Erstens saß Rooney, obwohl fit, nicht mal auf der Bank. Zweitens lieferte man 90 Minuten lang eine schwache Leistung, während West Ham beherzt kämpfte. Und drittens hatte man die Partie längst in der Hand: nach 13 Minuten 1:0 in Führung, nach 70 Minuten Elfmeter - das muss die Entscheidung sein, aber Ronaldo mit dem ersten vergebenen Elfer in seiner Karriere bei ManU - übers Tor. Statt 2:0 stand es nach kurzer Zeit dann plötzlich 1:2 - verdienter Sieg für die Hammers.

Spiel des Tages aber Tottenham gegen Reading, sowas gibt es eben nur in der PL. Da waren wirklich schöne Tore dabei, Berbatov gleich mit vier Treffern.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich konnte das Arsenal-Spiel heute leider nicht sehen, aber nach den Offensivproblemen der letzten Wochen ist es auf jeden Fall schön, dass mal wieder ein paar Tore mehr erzielt wurden. Dass Rosicky getroffen hat, mag ich ja kaum glauben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Während das Spitzentrio Siege feiern konnte, gab Liverpool heute wertvolle Punkte ab - Abstiegskandidat Wigan erreicht an der Anfield Road ein 1-1. Liverpool dürfte sich jetzt wohl endgültig aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet haben - 12 Punkte Rückstand auf Arsenal.
 
Leider keine Überraschung, hatte sich die letzten Wochen angedeutet....

Interessanter sidekick: Benitez und die Amiowner sind sich trotz offiziellem!! Frieden nicht besonders grün. Aus Sicht der Owner hatte Benitez nunmehr alles was er wollte, um competitive zu sein. Es kann daher durchaus sein, dass sich die Wege beider Parteien bald trennen...und Bayern sucht ja einen Coach und ganz seltsamerweise (weil er in Pool eigentlich immer ganz fest im Sattel saß) wird da immer wieder von Benitez geredet...geht da was? (Die Poolowner träumen übrigens von Mourhinho oder Klinsmann...:ricardo: :gitche: :eek: :rolleyes: )
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Hab irgendwie auch das Gefühl, dass es jetzt langsam aus sein könnte für Benitez.

Wär wirklich witzig wenn Mourinho da kommen würde. Denke es ist auch die Art von Manschaft die er übernehmen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe irgendwie das Gefühl dass Benitez bis zum CL-Achtelfinale im Amt bleibt. Verliert man dort gegen Inter, ist Rafa seinen Job wohl endgültig los. Aber Benitez in München, das kann ich mir schwer vorstellen. Mourinho bei Liverpool wäre sehr interessant.
 
Also ich finde, als Liverpool-Fan ist die Wahl zwischen Mourinho und Klinsmann wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber auch bei Liverpool hat man schon soviel "Seele" verkauft, dass ich Mourinho durchaus bei den Reds sehe. Klinsmann wäre eine Riesenkatastrophe.... Mournho hätte noch "etwas" und wäre natürlich ein guter Trainer...(ich sähe dann auch bald Drogba bei den Reds :)).

Benitez ist halt auch einfach zu gierig geworden. Obwohl er im Sommer bigtime einkaufen konnte/durfte, forderte er kürzlich den Kauf weiterer Topplayer im Winter...das hat letztlich zum Krach mit den Amis geführt, weil die - nicht ganz irrational - meinen, dass er erstmal mit dem derzeitigen Team versuchen sollte, sich zu verbessern bzw. zu festigen.

Auf der anderen Seite würde ich Benitez schon noch eine Saison Zeit geben. Das Fußballgeschäft ist heute bekanntlich (zu) schnelllebig...man muss auch mal jmd. Zeit geben und ihm vertrauen und die Reds stehen mit Benitez ja auch nicht wirklich schlecht da....

Hauptsache nicht Klinsi...for God's the sake, not Jürgen K. NOOOO:cry:
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Ich finde dieses schnelllebige eigentlich völlig schwachsinnig. Aber diejenigen, dies entscheiden sehen das wohl anders. Die PL Saison ist ohnehin imo schon zu 90% gelaufen. Man müsste schon einen verrückten Lauf haben um sich wieder nach vorne zu spielen.

Nur so aus neugier, hast du persönlich was gegen Klinsmann/Mourinho oder ist das die "Grundhaltung" von Liverpool-Fans? Und warum?!
 
Sehr viele Liverpool-Fans sind gegen Mourinho, weil dieser nunmal mit Chelsea einige Jahre gegen L'pool gespielt hat und da auch nicht immer gentlemanlike aufgetreten ist (er polarisiert halt). Ich denke aber, dass würde sich legen, wenn Jose erstmal da ist und ein paar nette Sätze zu Liverpool rausplappert. Die heutigen Fans lassen sich da schnell einlullen und ich hab mich damit auch abgefunden.... Ich kann ihn als Mensch eigentlich ganz gut leiden, wesentlich mehr als zB einen Alex Ferguson. Daher wäre Jose für mich ok.

Klinsmann ist bei Liverpoolfans ebenfalls nicht sehr beliebt, aber eher, weil er noch nix erreicht hat...außerdem hat Rafa noch!! eine sehr starke Unterstützung der Fans, die ihm Istanbul 2005 nicht so schnell vergessen. Ich persönlich kann Klinsi nicht leiden...wirkt mir zu heuchleisch, fake und aufgesetzt. Aber das ist mein Problem. Gut, erreicht hat Klinsi auch noch nicht Dinge ala Benitez oder Mourinho...die beiden hatten auch vor ihren Englandanstellungen mehr zu bieten als "nur" ein 3. Platz einer Fußballweltmacht im eigenen Land bei der WM...die haben beide mittelmäßige Teams langfristig zu großen Weihen geführt (Valencia, Porto)...das ist höher zu bewerten als Klinsis Leistung (die zweifellos auch nicht schlecht war).

Aber die Trainerdiskussion um Benitez - um es nochmal ins rechte Licht zu rücken - ist hochgradig spekulativ. Das sind Gerüchte unter den Fans, die zwischen den Zeilen von off. Erklärungen lesen. Aber es hat schon unglaublichere Dinge im Fußball gegeben....
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Also ich finde, als Liverpool-Fan ist die Wahl zwischen Mourinho und Klinsmann wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber auch bei Liverpool hat man schon soviel "Seele" verkauft, dass ich Mourinho durchaus bei den Reds sehe. Klinsmann wäre eine Riesenkatastrophe.... Mournho hätte noch "etwas" und wäre natürlich ein guter Trainer...(ich sähe dann auch bald Drogba bei den Reds :)).

Du kritisierst zwar sehr viel, aber wen möchtest du eigentlich bei Liverpool als Trainer sehen, wenn Benitez wirklich geht bzw. gegangen wird? Mourinho ist halt derzeit die erste Alternative bei Topclups auf Trainersuche und mit dem Gedanken muss man sich wohl oder übel anfreunden müssen.

Klinsmann ist kein Thema. Er ist hat erstens null Erfahrung als Vereinstrainer und zweitens ist er eher ein Kandidat für einen größeren Verein, der einen Umbruch auf kleinerem Niveau starten möchte, sprich nicht zwingend weit oben mitspielen zu müssen und das ist bei den Ansprüchen in Liverpool nicht gegeben.

Drogba bei Liverpool würde mir natürlich (auch ohne Mourinho) gut gefallen, allerdings müsste man erstmal bereit sein solche Krücken wie Crouch auszusortieren.

Benitez ist halt auch einfach zu gierig geworden. Obwohl er im Sommer bigtime einkaufen konnte/durfte, forderte er kürzlich den Kauf weiterer Topplayer im Winter...das hat letztlich zum Krach mit den Amis geführt, weil die - nicht ganz irrational - meinen, dass er erstmal mit dem derzeitigen Team versuchen sollte, sich zu verbessern bzw. zu festigen.

Das ist ganz schön oberflächlich betrachtet. Rafa hat im Sommer zwar gut im Sturm aufgerüstet, jedoch nicht wirklich auf den anderen Positionen. Benayoun ist kein echter Ersatz für Luis García und ohnehin gibt es im Mittelfeld mehr Masse als Klasse, da hat im Sommer bereits eine offensichtliche Lücke geklafft.
Dass ein Abwehrspieler im Winter verpflichtet werden soll ist nachvollziehbar, aber auch genauso ein Versäumnis der Sommer-Transferperiode.

Auf der anderen Seite würde ich Benitez schon noch eine Saison Zeit geben. Das Fußballgeschäft ist heute bekanntlich (zu) schnelllebig...man muss auch mal jmd. Zeit geben und ihm vertrauen und die Reds stehen mit Benitez ja auch nicht wirklich schlecht da....

Liverpool steht da, wo sie jedes Jahr stehen und das sind dort einfach nicht mehr die Ansprüche.

[...]außerdem hat Rafa noch!! eine sehr starke Unterstützung der Fans, die ihm Istanbul 2005 nicht so schnell vergessen.[...]

Ich persönlich unterstütze auch Benitez, aber wenn er die offensichtlichen Baustellen in der Mannschaft zu spät (siehe Abwehr) oder gar nicht sieht (siehe Mittelfeld), dann muss man durchaus seine Entscheidungen hinterfragen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Bei den Reds ist Luecke zwischen Wirklichkeit und Anspruch einfach zu gross, man schafft es vorallem gegen die "Kleinen" der Liga schon seit Jahren nicht die 3er einzufahren. Gegen die "Grossen" in der CL und in der PL sieht das meist anders aus, nur so gewinnt man zumindest nicht die PL. Ich vermisse bei Liverpool die Kreativitaet, man kann gegen die grossen durch mauern und kaempfen meist viel erreichen, weil diese oft trotz allem sehr offensiv ausgerichtet sind, gegen die Kleinen funktioniert das nicht, weil die oft hintendrin stehen und abwarten, ein Gerrard ist meiner Meinung nach ein grandioser Kaempfer aber zu mehr reicht es nicht, er ist kein Spielgestalter oder aehnliches und hier fehlt es bei Liverpool gewaltig.
 
@trueblue, Michael:

1. Ich bin eigentlich noch immer ein Benitez-Vertreter. Ein Umbau eines Teams kostet halt Zeit und braucht Nachhaltigkeit, sowas klappt nicht in einer oder zwei Saisons, vgl. den Aufbau von ManU in den 90igern. Wenn man sich zB ManU anschaut, dann fehlt Liverpool einfach die Klasse auf einzelnen Positionen ala Ronaldo...da müssten sie mE noch einmal oder zweimal richtig zuschlagen. Ich persönlich würde Rafa daher noch 2-3 Jahre Zeit geben, sich zu beweisen.

Mourinho wäre für mich ok...und so kann es auch kommen...andere verfügbare!! Alternativen gibt in der Tat kaum.

2. Crouch ist doch ein guter Spieler und hat Liverpool schon oft geholfen...als back-up mE ein no-brainer, gerade wegen seiner Kopfballgefährlichkeit.

3. Rafa ist ein dynamisch denkender Trainer und genauso verpflichtet er auch, d.h. er verpflichtet Spieler von denen er glaubt, dass sie sich noch zu ihrer Spitzenleistung weiterentwickeln können, keine "fertigen" Spieler wie manch andere Klubs ala Real Madrid. Dazu kommt, dass Rafa im Sommer gerade nicht so einkaufen konnte, wie es ihm versprochen wurde, es gab einige Verzögerungen, so dass Rafa erst relativ spät "einkaufen" gehen konnte und viele Spieler schon "weg" waren. Es gab auch da schon Dissonanzen. Das Problem liegt mE vor allem an Gillett/Hicks, die das europ. Fußballsystem nicht verstehen (das es zB wichtig ist, bereits frühzeitig Spieler Angebote zu machen usw.). Außerdem verstehen sie nicht, dass Liverpool bis vor kurzem noch unglaublich schwach besetzt war...erst jetzt ist man halbwegs auf Augenhöhe mit den Großen der PL.

4. Ich gebe Michael recht. Es fehlt an einem Spielgestalter ala Ronaldinho, aber der ist eben auch nicht einfach zu finden bzw. zu haben.

5. ME wird Benitez bald nochmal groß einkaufen dürfen und ab dann tickt seine Uhr...es sei denn Gillett/Hicks verlieren die Nerven und die Geduld und holen sich Mourinho.
 
Oben