EM 2021 Finale: Italien - England


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.747
Punkte
113
italien-england-100~2400x1350


Anstoß: So.11.07.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Wembley, London

Italien - England 1:1 n.E. 3:2
0:1 Shaw(2.)
1:1 Bonucci(67.)


Elfmeterschießen:
1:0 Berardi
1:1 Kane
Pickford hält gegen Belotti
1:2 Maguire
2:2 Bonucci
Rashford schießt an den Pfosten
3:2 Bernardeschi
Donnarumma hält gegen Sancho
Pickford hält gegen Jorginho
Donnarumma hält gegen Saka


Aufstellungen:

ITA: Donnarumma - Di Lorenzo, Bonucci, Chiellini, Emerson(118.Florenzi) - Jorginho - Barella(54.Cristante), Verratti(96.Locatelli) - F.Chiesa(86.Bernardeschi), Immobile(54.Berardi), L.Insignie(91.Belotti)

ENG: Pickford - Trippier(70.Saka), Walker(120.Sancho), Stones, Maguire, Shaw - Phillips, Rice(74.Henderson/120.Rashford) - Mount, Sterling - Kane

SR: Kuipers (NED)

media.media.3f1b1d84-57e4-4e24-aeed-918c299eaf2f.original1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Italien 3
England 1

Forza Azurri!

Obwohl der EM Final ähnlich Traumfinale wie in der NBA ist, egal wer gewinnt, ich freue mich! :jubel: :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.435
Punkte
113
The (Goal)Road to Londen (inkl. Caressa Torkommentaren)

 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin für Kuipers :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
Tippe 1:0 für Italien. Sie sollten aber zusehen, dass sie nicht in die VL gehen denn da ist England mMn überlegener und auch sehr tief auf der Bank besetzt. Mal sehen wie oft sich Kane u. Sterling im Strafraum hinlegen werden und wie Immobile darauf reagiert. :D
 
  • Like
Reaktionen: MS

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.541
Punkte
113
Finde beide Mannschaften in Ordnung, aber ich gönne es den Vollidioten bei den englischen Fans (sorry an die anständigen) nicht. Also...forza italia! Vermutlich 2:1 oder im Elfmeterschießen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich tippe auf einen Ritt auf der Rasierklinge, und fürchte die körperliche Überlegenheit der Engländer. Die haben mehr im Tank, und sind hinten sehr schnell und robust. So ballsicher wie Spanien sind die allerdings nicht, daher denke ich wird Italien auch zu ein paar mehr Chancen kommen. Die müssen sie aber diesmal eher konsequent nutzen, sonst wird es gegen Ende ein Debakel. Schiesst Italien ein paar frühe Tore, kann man das Publikum vielleicht raushalten, und sich auf Kontern konzentrieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Jetzt machen hier viele aber England doch stärker, als sie sind: Das Mittelfeld ist mit Rice und Phillips defensiv sehr sehr stark, aber offensiv doch eher limitiert. Da hängt fast alles an den vier offensiven (Mount, Kane, Sterling, Saka) sowie Shaw über links. Walker ist defensiv und körperlich extrem gut, aber offensiv halt ziemlich beschränkt... dazu wird er mit dem wendigen Insigne jetzt nicht gerade einen Lieblingsgegner haben.

Italien war bisher defensiv auch sehr robust unterwegs und Chiellini/Bonucci haben mit Kane einen Gegner, der ihnen deutlich mehr liegen wird, als Olmo, der überall auf dem Platz zu finden war, nur nicht im Sturmzentrum. Für C/B (und damit Italien) wurde es diesbezüglich eigentlich erst besser, als die Spanier einen richtigen Mittelstürmer eingewechselt haben. Weiter schätze ich Verrati, Barella und Jorginho als genügend stark ein, um dem englischen Mittelfeld Paroli bieten zu können.

Schwächen England: Kreativität im zentralen Mittelfeld, dazu scheint mir Pickford nicht über alle Zweifel erhaben
Schwächen Italien: Linke Seite ohne Spinazzola deutlich schwächer, di Lorenzo über rechts auch eher defensiv unterwegs... Donnarummas lange Pässe sind eine Katastrophe. Der sollte von den Engländern konsequent unter Druck gesetzt werden, haben die Spanier vorgemacht.

Für mich absolut 50:50, sehe keinen Favoriten, beide haben die Stärken aber eher in der Defensive und der Disziplin, könnte also durchaus ein 0-0 oder 1-0 oder so geben, viele Tore würden mich überraschen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.435
Punkte
113
...

Schwächen England: Kreativität im zentralen Mittelfeld, dazu scheint mir Pickford nicht über alle Zweifel erhaben
Schwächen Italien: Linke Seite ohne Spinazzola deutlich schwächer, di Lorenzo über rechts auch eher defensiv unterwegs... Donnarummas lange Pässe sind eine Katastrophe. Der sollte von den Engländern konsequent unter Druck gesetzt werden, haben die Spanier vorgemacht.

...
Das war aber denek ich eher das grundsätzliche Problem Italiens im HF, dass die Spanier eben oft alle Anspielstationen zugestellt hatten und Donnarumma immer lange "suchen" musste und letztlich keine Abnehmer fand. Ansonsten ist der mit 22 aber schon ganz stark.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Natürlich ist er ein toller Torhüter mit allen Anlagen dereinst Weltklasse zu sein, aber sein Spiel mit dem Ball ist noch stark ausbaufähig. Daran muss er arbeiten, und das weiss er (hoffentlich) auch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.658
Punkte
113
Bin klar in Italiens Corner für den Final. War über weite Strecken erfrischender Fussball, den die Italiener geboten haben. Schön, dass man kreativer, ideenreicher spielt als auch schon.

Besonders Giorgio Chiellini möchte ichs von Herzen gönnen. Vielleicht seine letzte Chance, nochmal was Grosses zu gewinnen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
4 zu 0 für Italien. Ganz Ehrlich, Englands Offensive ist nicht wirklich stark genug gegen so eine Mannschaft wie Italien. Und anscheinend ist die Verteidigung auch nicht so. Was wollen die beiden Mannschaften denn genau machen? Keine von den beiden Mannschaften werden sich trauen zu dominieren, weil die dann nicht so gerne in der Abwehr in Unterzahlen geraten wollen. Es ist also völlig egal, wer gewinnt. Das Spiel wird nicht das schönste in diesem Turnier sein, außer für die Fans und Fans von Erfolg. So ich geh mal wieder :weghier:
 
Oben