EM 2008: Gruppe A


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So bärenstark wie ihr ihn macht fand ich den Altintop nicht, besonders in den vorherigen 2 Spielen nicht. Heute z.b. hat er erst dann aufgedreht, als er offensiver und damit auf seiner eigentlichen Position agieren durfte. Ansonsten merkt man ihm schon an, dass er lange verletzt war. Sonst würde noch viel besser spielen als jetzt. Aber gegen Kroatien sollte er endlich im Mittelfeld spielen dafür kann Sabri RV spielen obwohl er auch in der Offensive zu hause ist. Arda war der entscheidende Faktor er hat auf der linken Seite die tschechische Abwehr schwindelig gespielt und unglaublichen Einsatz gezeigt.

Sehe ich auch so. Dieser Arda war schon gegen die Schweiz gut und hat jetzt auch wieder gut gespielt. Dazu natürlich Nihat, der einzige von dem wirklich Torgefahr ausgeht.

Aber letztlich werden die Tschechen jetzt wahrscheinlich im Bus rumheulen, wie sie dieses Spiel noch aus der Hand geben konnten. Einfach unfassbar! Wie Altintop in einem seiner legendären Interviews direkt nach dem Spiel sagte: Nach dem 2:0 hatten die Türken sich eigentlich bereits aufgegeben, aber die Tschechen brachten sie zurück ins Spiel. Von daher haben die Türken den Sieg verdient, auch wenn er ziemlich glücklich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einige kapieren wohl nicht, dass Altintop in seinen Interviews nicht einfach "Podolski-hohl" ist, sondern eine Sprachbehinderung hat, für die er nichts kann.

"legendär" oder "ein Highlight" des Abends, finde ich total unpassend.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Von der Sprachbehinderung höre ich gerade zu ersten Mal? Ist es denn wirklich eine "irreperable" Geschichte oder einfach ein Stottern, was nicht logopädisch behandelt wurde?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Von der Sprachbehinderung höre ich gerade zu ersten Mal? Ist es denn wirklich eine "irreperable" Geschichte oder einfach ein Stottern, was nicht logopädisch behandelt wurde?

Ist mir auch neu. Außerdem habe ich überhaupt nichts gegen Altintop. Ist ein sympathischer Junge und das einzige was ich an ihm auszusetzen habe ist, dass er nicht für Deutschland spielt. Seine Interviews sind trotzdem legendär.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Von der Sprachbehinderung höre ich gerade zu ersten Mal? Ist es denn wirklich eine "irreperable" Geschichte oder einfach ein Stottern, was nicht logopädisch behandelt wurde?
Ist das nicht das selbe?

Dass er stottert, hört man eigentlich ziemlich gut raus. Belustigend find ich das allerdings auch nicht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
über alle 3 spiele gesehen ist der einzug der türken ins viertelfinale schon verdient. die schweiz vorne viel zu schwach (ohne hilfe der MiB hätten sie heute ja auch gegen die 3.mannschaft von portugal verloren), die tschechen zu destruktiv. wenn sie nach dem 2:0 weiter nachgesetzt hätten, hätten sie die türken wohl auseinandergenommen...

vollkommen richtig,

von wegen Türkei glücklich weitergekommen, blabla,,, die Hater sollten sich ein bisschen zurückhalten :belehr:

Die Tschschen hätten es verdient.... ich kann das hier nicht mehr hören. Normaleweise hätte Tschschien mit 0 Punkten ausscheiden müssen, heute wurden die Tschschen für die schlechte Leistung im ersten Spiel gegen die Schweiz bestraft, so einfach ist das, so ist Fußball Leute:belehr:
Alleine schon der Sieg der Tschschen gegen die Schweiz war ja mal wirklich geschenkt und heute haben sie dafür die Quittung bekommen!Die Schweizer hätten 3:0 gewinnen müssen, das Tor der Tschschen war auch in diesem Spiel pures Glück, ich glaube kaum, dass er den Ball mit dem Schienbein treffen wollte:ricardo:

Wenn man mal sich die ganzen Spiele anschaut, ist Türkei verdient weitergekommen, sie haben zweimal einen Rückstand aufgeholt, welche Mannschaft hat dies bis jetzt in diesem Turnier geschafft?:skepsis: Mit Siegeswillen haben sie geschafft die Spiele zu drehen und nicht wie die Tschschen durch einen Zufall das Tor geschossen(Schweizspiel)....
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Den Dilettntismus solltest du vielleicht mal auf dich selber beziehen. Wenn nicht den, dann versuchs mit Ahnungslosigkeit.
Genauso wie bei Schweinsteiger eine eindeutige rote Karte nach Regelwerk.
Offenbar ärgern dich meine Beiträge besonders. So langsam find ichs geil :D

Die Schiris können die rote Karte gerne zeigen bis ihnen schwindlig wird. Das ist zwar in einigen Fällen ziemlich bescheuert, aber wenn sie dann auf einmal Nachspielzeit unterschlagen, dann wirds dilettantisch. Ich hoffe, bis zum nächsten mal kannst du das dann wenigstens korrekt buchstabieren ;) Vielleicht lags aber auch am zu hohen Blutdruck.

Naja... jedenfalls: Bis denne. Angenehme Nachtruhe wünsch ich dir, trotz allem.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Also...irgendwie bin ich noch unter... schock !

Die 1. Halbzeit war genauso schlecht wie die gegen Portugal. Kein Schuss aufs Tor, schnell Gelbe Karten kassiert...

Nach dem 2-0 hatten viele die Hoffnung verloren...

Aber nach dem 2-1 war einfach die Hölle los ! "Welcome to Hell"
Ich bin mir sicher Cech wird in den nächsten Monate sehr viele Alptraume machen. :D

Dieser Kampfgeist war einfach genial ! Tuncay, Servet und Hamit einfach klasse, nicht immer genial aber haben 200% gegeben ! Arda war :love: :love: :love: und das letzte Tor von Nihat :love3: ...da versteht man schon wieso er in Villareal spielt und nicht in der Türkei !

Ich glaube ich hatte noch nie Tränen in den Augen während ein Fussballspiel, heute ist es passiert..

Arda ich will ein Kind von dir !! :jubel: :jubel: :jubel:

Ich liebe euch alle ! :jubel: :jubel: :jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Schiedsrichter bei Schweiz - Portugal scheint ja einen besonders guten Abend erwischt zu haben. Naja, vielleicht wollte er auch nur dem Mitgastgeberland "unauffällig" zu einem würdevollen Abgang verhelfen.
Schade, die Tschechen dank einer Mischung aus Pech (nicht gegebener Elfer, zu kurze Nachspielzeit) und Unvermögen (individuelle Patzer bei den Gegentoren, dann schafft man es in rund zwei Minuten nicht, einen Schuss auf das nur von einem Feldspieler gehütete Tor der Türken abzugeben) raus und die Türken damit weiter.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
EM-Kracher

Türkei - Tschechien

Was für ein Spiel ! Beide tor - und punktgleich vor dem Spiel...

Tschechien glaubt nach dem 0:2 den Sieg in der Tasche zu haben (hätte es ihnen auch gewünscht), doch die Türken
gaben nicht auf und schossen binnen einer Viertelstunde 3 Tore.... ein irres Spiel ... und es gab ja noch die rote Karte für den türkischen Torhüter .... das Irrste aber hätte ich gefunden, wenn die Tschechen dann gegen den Feldspieler im türkischen Tor noch den Ausgleich gemacht hätten und es Elfmeterschiessen gegeben hätte .... denn dann hätte der türkische Feldspieler im Tor stehen bleiben müssen ... das wäre
erst was geworden und hochspannend.... so aber haben die Türken den Döner-Spieß sensationell umgedreht und ihr Trainer erinnert in seiner Gestik und Mimik sehr an Louis de Funes ....
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
:thumb:
Wow, Riesenspiel der Türken.
Toller Kampfgeist, tolle Tore. Karel Brückner wird sicher innerlich um eine Auszeit gefleht haben.
Solche Spiele braucht eine EM. Für mich sind die Türken bisher die unterhaltsamste Mannschaft beim Turnier. Da nimmt man sogar mal die nervigen Siegesparaden gerne in Kauf.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Altintop und Cech. Die beiden besten Spieler dieses Matches. Der eine, der seine Mannschaft in "Kahn- manier" mit "immer weiter....immer weiter" aufrüttelte und der andere der die Unhaltbaren rausfischt und durch seinen eigenen Patzer die Türken wieder auf die Siegesstraße zurückführte.


:geiles_Spiel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
vollkommen richtig,

von wegen Türkei glücklich weitergekommen, blabla,,, die Hater sollten sich ein
bisschen zurückhalten :belehr:

ich hab mir gerade die letzten 5 seiten durchgelesen und keiner hat sich als hater geoutet oder war gegen das weiterkommen der türkischen mannschaft. von wem redest du also?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also ich hätte ja gerne das Elfmeterschiessen mit dem Feldspieler im Tor gesehen! :D - Schade, schade, schade! :mad:

Ich oute mich nicht als hater aber ich hätte ich die Türken lieber auf dem Heimweg gesehen! Warum? - hatte ich hier geschrieben aber wieder gelöscht. (Sonst hätte es vielleicht eine Verwarnung gegeben :sleep: )
Es ist einfach die Art WIE sie (hier bei uns) feiern und wie sie sich artikulieren! Diese a... A... (nein, es ist nicht das berühmte A-Wort)

Nein! Es sind nicht Einzelne! Der ganze Plärrer in Nürnberg war voll davon und wurde extra gesperrt.

Nein, ich schließe nicht auf die ganze Nation! Bin eher neutral.


Fußballerisch war es natürlich ein spannendes Spiel. Dieser Nihat ist schon ausergewöhlich! Den wird nun die halbe Welt jagen!
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Echt schade, dass der Schiri uns um die Nachspielzeit ********** hat. Nicht ,weil ich wollte, dass es die Tschechen noch machen, aber ne Glanzparada von Tunjay hätte dem geilen Spiel noch die Krone aufgesetzt.

Die Türken haben auch bei mir viel Respekt und Sympathie gewonnen. Vor der EM hatte ich sie mit AUT und GRE als die schlechteste Mannschaft eingeschätzt und jetzt liefern die sone Show ab. Echt beeindruckend! Gegen Kroatien drücke ich ihnen die Daumen und wer so zwei Spiele mitmacht hat sicher nen Lauf und gute Chancen im VF.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Apropos Schiri. Was war denn das für ein Scherzkeks? Hat einer von Euch gesehen wie er beim Münzwurf die beiden Kapitäne vera**** hat? Wirft die Münze hoch, fängt sie auf und zeigt auf den Boden. Beide Spieler glotzen wie blöd nach unten, er freut sich und zeigt die Münze auf seinem Handrücken.

War von der Situationskomik unschlagbar, habe mir nen Ast gelacht.

Ansonsten war das ne komische Type. Holt einen türkischen Spieler zu sich, um ihm zu sagen, dass er sich solche Fouls sparen kann, wenn er keine Gelbe haben will. Macht also ne halbe Sekunde ein böses Gesicht, nur um dann gleich wieder grenzdebil zu grinsen und den Daumen hoch zu strecken.

Dieses Grinsen plus Daumen kam übrigens ca. nach jedem zweiten Pfiff, der hätte von seiner Körpersprache besser ins Kabarett als auf den Platz gepasst, gepfiffen hat er aber einigermaßen.

Trotzdem hat er mich irritiert! :crazy:

Ein :thumb: an die Türken, auch wenn ich eher für die Tschechen war, haben sie mal wieder einen Rückstand aufgeholt und gewonnen. Chapeau! Gegen euphorisierte Türken wird es auch für Kroatien eng. Die Türken könnten die neuen Griechen werden ;)
 
Oben