Eine griechische Tragödie: ÖdiPOOLis Konflikt


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Eine griechische Tragödie: ÖdiPOOLis Konflikt

Ähnlichkeit mit einem User ist rein zufällig und nicht gewollt.

Der Vorhand öffnet sich. ÖdiPOOLis und der gesunde Menschenverstand stehen gemeinsam auf der Bühne. Eine große Mauer trennt die Beiden. Am Ende der Mauer steht ein großer Baum. Beide können ihn sehen.

Gesunder Menschenverstand: Schau mal, Ödi. Ein Baum.
ÖdiPOOLis: Das ist kein Baum. Das ist ein furzendes Flusspferd.

Der gesunde Menschenverstand schüttelt irritiert den Kopf. Fasst sich an beide Ohren, um sie zu testen.

GM: Ich habe gesagt, dass ist ein Baum.
Ödi: Nein, das ist ein furzendes Flusspferd.
GM: Ich meine, das da vorne. Am Ende der Mauer.
Ödi: Ich auch.
GM: Nein, das, was aussieht wie ein Baum.
Ödi: Ja, das sehe ich auch.
GM: Gut, wo ist dann das Flusspferd?
Ödi: Da vorne steht es doch.
GM: Aber das ist doch ein Baum!
Ödi: Nein, ein Flusspferd und es furzt.
GM: Gott, ich gebe es auf.
Ödi: Das ist ein furzendes Flusspferd.

Der gesunde Menschenverstand fasst sich frustriert an den Kopf.

GM: Jetzt weiß ich es. In all deinem Größenwahn hast du dir eingeredet, dass das ein Flusspferd ist. Ich kann den ganzen Tag versuchen, es dir zu erklären, es wird nichts bringen.
Ödi: Das ist ein Flusspferd!!!
GM: Du hast wohl ziemlich häufig zur Mittagszeit in die Sonne der Arroganz geguckt, oder? Du bist so verblendet, dass du gar nichts mehr sehen kannst.

Der gesunde Menschenverstand setzt sich und schüttelt traurig den Kopf.

Ödi: Das ist ein furzendes Flusspferd. Hör doch einfach mal hin.

ÖdiPOOLis hält sich eine Handfläche an den Mund und gibt furzende Geräusche von sich. Der gesunde Menschenverstand hüpft auf die Mauer. Erwischt Ödi wie er die Töne erzeugt.

GM: Was in Gottes Namen tust du da?

Ödi bemerkt, dass er ertappt wurde.

Ödi: Gar nichts. Und bleib gefälligst auf deiner Seite der Mauer. Du hast hier nichts zu suchen!
GM: Bist du sicher? Ich könnte dir helfen.
Ödi: Warum sollte ich deine Hilfe brauchen? Du hast doch die Furzgeräusche gehört, oder?
GM: Die hast du doch gemacht.
Ödi: Beantworte die Frage. Hast du Furzgeräusche gehört? Ja oder nein?
GM: Du weißt, dass ich ungern lüge. Ja, gut. Ja, ich habe es gehört. Aber du hast sie gemacht.
Ödi: Vielleicht hat das Flusspferd sie zur gleichen Zeit gemacht wie ich. Hast du Beweise, die gegen meine Theorie sprechen?
GM: Ja, einen sehr großen Beweis sogar.
Ödi: Und welchen?
GM: DAS IST EIN VERDAMMTER BAUM!!!
Ödi: Beweise es!
GM: Ja, wie denn? Ich kann dir nur sagen, dass das ein Baum ist, wenn du hinsiehst und es nicht erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Sag mir, wie kann ich es denn noch beweisen.
Ödi: Mit Geräuschen.
GM: Was?
Ödi: Ich habe bewiesen, dass es ein Flusspferd ist. Du hast die Geräusche ja gehört. Jetzt beweis mir doch einmal, dass das ein Baum ist.
GM: Und wie?
Ödi: Sag dem angeblichen Baum, dass er Geräusche wie ein Baum machen soll.

Der gesunde Menschenverstand greift sich ins Haar und zieht daran so fest er nur kann, reißt sich große Stücke raus. Dann rennt er nach vorne auf das Publikum zu und springt mit einem verzweifelnden Schrei von der Bühne. Der gesunde Menschenverstand erliegt später im Krankenhaus seinen inneren Verletzung.

Ödi: Ruhe in Frieden, alter Freund. Wir kannten uns kaum.

Der Vorhang fällt und lässt einen Furzgeräusche nachmachenden ÖdiPOOLis zurück.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: :laugh2: hier lernt man mehr als bei den Postings einiger. Sehr schöne Metapherdarstellung.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Tja, lass dich eben nie auf das Niveau von Idioten ein. Die schlagen dich mit ihrer Erfahrung.:D Das bezieht sich bei mir jetzt aber nur auf die griechische Tragödie, damit das klar ist.:belehr:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ein weiterer Anwärter auf den Titel "Post of the year 2008" :jubel:

Da fand ich meine erfundenen Artikel zur Avatar-Aktion aber ehrlich gesagt besser. Ich freue mich jedoch über jede Nominierung. Ich bin eine "Award-Whore". :D

Vielen Dank für das zahlreiche Lob, aber ohne meine nordenglische Muse hätte ich das nie schreiben können. ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klasse. Vorallem da ich mich gerade mit "König Ödipus" schulisch beschäftige. Allerdings wäre es auch lustig gewesen, ohne liverPOOL dabei zu parodieren/verspotten ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gute Sache.

(Beiläufig möchte ich dazu anmerken, dass ich einen bestimmten User im Non-Sports inzwischen soweit habe, dass er wirklich gegenüber mir ausfällig geworden ist und u.a. möchte, dass ich gesperrt werde. Sollte ich gesperrt werden, weil er mich meldet, dann müssten unparteiische Moderatoren eigentlich sehen (ohne Meldung meinserseits, das ist nicht mein Bier), wer eigentlich gesperrt gehört.) :saint:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich habe schon eine Fortsetzung in Arbeit. Diesmal geht es mehr in die Chaplinsche Richtung, mit viel Schlingensief. :laugh2:

@gegen: Habe die Attacke gegen dich schon gesehen. Sehr merkwürdig.
 
Oben