EC 1st Round: (4) Cleveland Cavaliers vs. (5) Orlando Magic


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Was für ein geiles Team...was für eine tolle Leidenschaft...was für ein Kämpferherz :love:

Diese jungen Magic zeigen alles was man sich wünscht. Ich ziehe meinen Hut vor den Comeback Qualitäten. 0:2...Heartbreaker zum 2:3 und nun gibt es am Sonntag Abend zur absoluten Prime Time tatsächlich ein Game 7.

Egal wie das Spiel ausgeht diese Magic Truppe hat die Serie gewonnen. Mega geile Stimmung...mächtig Erfahrung gesammelt...immer wieder Comeback Qualität gezeigt. :beten:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Ich bin so froh in dieser Saison in Orlando gewesen zu sein. Dieses Jahr wird uns lange in Erinnerung bleiben. Trinken wir am Sonntag alle 3 aus dem Paolo Becher und hoffen wir auf ein Wunder. Selbst wenn wir mit 30 verlieren...diese Serie war genial :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.085
Punkte
113
Wieso für die Nachwelt? Man gewinnt das Splel morgen und schreibt dann nochmal eine ganz neue Geschichte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Wieso für die Nachwelt? Man gewinnt das Splel morgen und schreibt dann nochmal eine ganz neue Geschichte.

Weil ich es im anderen Thread bereits gepostet hatte, falls ein Thread mal gelöscht wird :D Aber ja, gebe dir recht!

In other news :LOL:


Magic vs Knicks im ECF ist zwar unrealistisch hoch 35 aber geil wäre es, Knicks haben den Song noch gut im Ohr:



 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Herzlichen Glückwunsch zu Game 6! War ja ab und zu mal richtig wackelig (Start ins 3. Viertel), aber irgendwie habt ihr dann doch immer wieder den Flow gefunden, mit eurer Iso in Richtung Korb von Franz oder Paolo oder dem Dreier von Suggs. Bei Cleveland will wirklich nichts als Team funktionieren, sodass es immer mehr Mitchell oder nichts zu sein scheint. Mitchell mit wirklich sehr beeindruckenden Abschlüssen am Korb, man vergisst manchmal wie herausragend er als Finisher ist, aber ansonsten fehlt es bei den Cavs komplett. Kein anderer ist zuverlässig, Garland komplett abgemeldet ab 2. Viertel, Mobley am Korb wie Tobias Harris (aber natürlich starker Defender).

Es ist nicht schön, aber die abwechselnden Isos der Magic gefallen mir immer noch deutlich besser, als Cavs-Ball ;) Spiel 7 drücke ich natürlich wieder Orlando die Daumen!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Sehr schön. Zwar Cavs in 7 getippt, aber ich drücke den Magic die Daumen. Die Cavs haben es bis auf Mitchell auch einfach nicht verdient. Unglaublich wie so ein gutes RS Team in den POs deart eingehen kann. Ich hoffe das Spiel heute macht es für Mitchell einfacher eine Entscheidung bzgl. seiner Zukunft zu treffen. An seiner Stelle wäre ich mächtig angefressen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.726
Punkte
113
Magic in 6 klappt ja leider nicht mehr. Mit Magic in 7 bin ich aber auch zufrieden. Die Cavs sollten danach endlich mal am Roster schrauben. Sowohl die Combo Garland/Mitchell finde ich unpassend als auch Mobley/Allen. Anstelle von Cleveland würde ich auf Mitchell/Mobley setzen und 3D Wings darum aufstellen. Okoro auf die 2 finde ich schon passend. Mikal Bridges gegen Garland? Anstelle der Nets würde ich das machen. Wo man Allen unterbringen kann, sehe ich jetzt nicht auf Anhieb. Mobley braucht aber jemanden neben sich, der werfen kann. Seinen Dreier sucht man vergeblich (um einen Versuch pro Spiel).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Magic in 6 klappt ja leider nicht mehr. Mit Magic in 7 bin ich aber auch zufrieden. Die Cavs sollten danach endlich mal am Roster schrauben. Sowohl die Combo Garland/Mitchell finde ich unpassend als auch Mobley/Allen. Anstelle von Cleveland würde ich auf Mitchell/Mobley setzen und 3D Wings darum aufstellen. Okoro auf die 2 finde ich schon passend. Mikal Bridges gegen Garland? Anstelle der Nets würde ich das machen. Wo man Allen unterbringen kann, sehe ich jetzt nicht auf Anhieb. Mobley braucht aber jemanden neben sich, der werfen kann. Seinen Dreier sucht man vergeblich (um einen Versuch pro Spiel).

Wenn man wirklich auf Mitchell all in geht, dann macht es vielleicht sogar mehr Sinn Mobley (und Garland) abzugeben, da man mit dem Plus an Gegenwert das Team insgesamt besser machen kann. Ob Mobley irgendwann nochmal durch die Decke geht, kann Stand jetzt durchaus bezweifelt werden. Die Hoffnungen werden aber berechtigterweise noch da sein, weshalb sich ein Trade lohnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Bin erst zur 2.HZ dazugekommen...aber direkt zu sehen, dass Dwight Howard und Rashard Lewis vor Ort waren, dass war schon emotional
Gerade Howard ist glaub ich das erste Mal als Fan da seit seinem Trade zu den Lakers. Hoffe da kommt man öfters zusammen und irgendwann muss die 12 an die Hallendecke.

Das Spiel war der Wahnsinn und das unsere jungen Stars so gut in einem Elimination Game performen, unglaublich. @TheBigO hat ja schon die Tweets mit den historischen Stats gepostet. Franz hielt uns im 1. Viertel stark im Spiel, dann im 2. Paolo wieder mit einem Superstar-Auftritt, wie schon in Game 5. Suggs ist echt ein anderer Spieler vor der Home Crowd. Isaac hat uns offensi nicht geholfen, aber mit einem sehr wichtigen Rebound, Carter Jr mit einem sehr wichtigen Block. Fultz (der die Serie echt gut ist) +13 von der Bank und endlich auch Cole Anthony mit wichtigen Buckets im 4.Viertel. Coach Mosley hat doch einiges richtig gemacht am Ende.

Die Serie entscheidet sich wohl durch den Home Court Advantage. Von daher nochmals doppelt ärgerlich dass wir so Spiele wie in Charlotte oder Houston Ende März klanglos abgegeben haben. Es war am Ende nur 1 Spiel Rückstand. Die Chance ist trotzdem da, Game 5 mit einem Punkt verloren und die Cavs sind absolut kein Überteam. Mitchell macht viel aus, aber danach kommt nicht viel. Der Ausfall von Allen ist zwar bitter, aber die Offense sieht am Ende doch ohne ihn besser aus.
Für die Magic ist Game 7 ein absoluter Bonus und auch wenn ein Ausscheiden ein absoluter Heartbreaker wird...man kann nur Stolz sein, was die Truppe erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wahnsinnig intensives Spiel 6, tolle Playoff-Atmosphäre, historische Leistung von Mitchell, aber am Ende gewinnt das bessere Team. Freut mich sehr für die Magic und in Game 7 sollten die Chancen auch nicht so schlecht stehen. War schon krass, dass die Magic die Drives von Mitchell und temporär Garland halt überhaupt nicht bremsen konnte, insbesondere Mitchell hat aber auch alles mögliche gefinisht, das war schon völlig absurd. Vor allem, wenn man noch gesehen hat, dass er teilweise auf einem Bein gespielt hat.

Für die Magic war es so wichtig, dass sie direkt zu Beginn des vierten Viertels den Rückstand ausgeglichen haben und dann nie wirklich hinterher liefen, wo sie ggfls. richtig nervös werden konnten. Sondern immer im direkten Schlagabtausch geblieben und mit den Dreierregen am Ende den Vorsprung rausgeholt. Franz war im ersten Viertel extrem gut, hing dann etwas durch, aber die Drives am Schluss waren Gold wert - kam so immer an die Linie und hat dort alles getroffen. Suggs phänomenal von außen, genau das hat man heute gebraucht - am Ende nimmt er sich ja selbst noch einen Dreier weg, als er das Offensivfoul begannen hat.

Grad nochmal geschaut, bei den Cavs hat im vierten Viertel Mitchell wirklich alle Punkte erzielt - 18 von 18 :crazy:. Weiß gar nicht, ob es sowas jemals schon gab. Er hat zwar auch 13 von 19 Würfen genommen, aber der Rest war halt quasi nicht existent. Garland stand komplett auf dem Feld im letzten Viertel und sein einziger Wurfversuch war der belanglose Dreier von der Mitte mit dem Buzzer. Das kann es nicht sein, dass es am Ende nur über Mitchell geht. Es ist aber auch schwierig, wenn man im Jahr 2024 mit Marcus Morris (WTF...) startet und Tristan Thompson die zweitmeisten Minuten von der Bank sieht (auch wenn er ein paar Hustle-Plays hat). Mobley ist defensiv so krass unterwegs, die 5 Blocks spiegeln ja nicht mehr insgesamt das wieder, was er wirklich da wegverteidigt, aber auch er darf in so einem Spiel nicht mit 3 Punkten nach Hause gehen. Hot-Take...wäre er statt Allen verletzt, hätten die Cavs die Serie wohl schon geholt. Allen funktioniert mit Mitchell offensiv halt extrem gut.

Und damit wird die Frage einfach weiterhin bleiben - wohin mit den Cavs? Die vier besten Spieler passen halt nicht wirklich gut zusammen. Bleibt Mitchell, muss man eigentlich schauen, ob man was für Garland bekommt und ggfls. auch mal für Mobley den Markt testen. So krass die Defense ist, aber als Gesamtpaket gefällt mir Allen da besser (und der ist auch erst gerade 26 geworden und passt halt besser zu Mitchell). Will Mitchell im Sommer weg, weil die Cavs sich jetzt in Spiel 7 verabschieden oder die Celtics danach kurzen Prozess machen, macht es vielleicht mehr Sinn, um Mobley / Garland was aufzubauen.

Game 7 total offen, hängt für mich auch viel am Knie von Mitchell. Das Spiel hat Spuren hinterlassen und sollte er noch mehr gehandicapt sein, stehen die Chancen für die Magic auch wirklich gut. Am Ende müssen irgendwo wieder ein paar Dreier fallen, Franz & Paolo wieder liefern und die Zone diesmal besser dicht sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Unsere Magic Jungs, in ihrer ersten Saison in den Playoffs schon zu einen Game 7 zu kommen ist Gold wert. Da siehst du praktisch alle Facetten der mentalen Vorbereitung auf ein Spiel, 2-0 hinten war tough, sie haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben auf ihre Stärken vertraut und haben die Serie zum 2-2 ausgeglichen. Das in einer Manier die dir Respekt abverlangt (+61).
Danach verliert man denkbar knapp auswärts mit einem Punkt. Sie lassen die Köpfe nicht hängen und holen in ihrem ersten Elimination Game gleich den ersten Sieg!

Ich frage mich wie es den Spielern geht, träumen sie wie ich von der zweiten Runde gegen Boston? Ich hoffe sie träumen und nehmen das was ihnen bevor steht als Motivation!

Wir sind in einer tollen Situation, Momentum ist auf unserer Seite, nur die wenigsten werden angefressen sein sollten wir verlieren.

Gerade alle Postgame Interviews an der PK gesehen, man glaubt den Spielern sofort das sie füreinander spielen. Jede Aussage passt zur anderen von einem Teamkameraden.

Let's go magic, i dare you to keep dreaming, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Everybody In!

#Magic
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Und damit wird die Frage einfach weiterhin bleiben - wohin mit den Cavs? Die vier besten Spieler passen halt nicht wirklich gut zusammen. Bleibt Mitchell, muss man eigentlich schauen, ob man was für Garland bekommt und ggfls. auch mal für Mobley den Markt testen. So krass die Defense ist, aber als Gesamtpaket gefällt mir Allen da besser (und der ist auch erst gerade 26 geworden und passt halt besser zu Mitchell). Will Mitchell im Sommer weg, weil die Cavs sich jetzt in Spiel 7 verabschieden oder die Celtics danach kurzen Prozess machen, macht es vielleicht mehr Sinn, um Mobley / Garland was aufzubauen.

Wenn überhaupt zeigt die Serie wie unterrated Allen ist, sowohl defensiv als auch offensiv. Stand jetzt würde ich auch sagen Mitchell und Allen sind die wichtigsten Cavs Spieler, die Cavs haben ja auch nicht durch Zufall soviele gewonnen diese Saison, als die beiden + drei 3&D Wings in der Mitte der Saison einen tollen Lauf hatten als Garland und Mobley verletzt waren. Für Garland + Mobley müsste es aber schon ein SuperduperStar auf dem Wing als Return sein oder 2 Allstar Kaliber Spieler. Einen 22 jährigen Mobley kann man eigentlich nicht traden, ja er braucht einen 3er im Repertoire um in diesem Team und neben Allen zu funktionieren aber das würde ich nicht ausschließen, dass er das noch hinbekommt in paar Jahren und dann ist die Upside All-NBA. Garland für einen passenden Wing wäre ein logischer nächster Move, wenn man Mitchell halten kann.
 
Oben