Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
garnett zuzuschauen ist immer noch ein genuss. top moves im post, guter wurf, top defense!:thumb:
Zustimmung.

Verdienter Sieg der Celtics. Die Serie macht Spaß. Das Positionsspiel wird völlig aufgegeben, Daniels zwischendurch auf der 4, dann LeBron als Center im letzten Viertel. Das war eine nette Idee von Spoelstra bei dem Rückstand, es noch einmal mit einer sehr kleinen Lineup zu versuchen. Bei +9 war die Wende schon sehr nahe.

Wade gibt weiter Rätsel auf. Nach drei tollen Spielen gegen die Pacers wirkt er momentan wieder langsam in seinem Bewegungen und insgesamt recht zögerlich. Er sollte schon anders auftreten, um den Ausfall von Bosh zu kompensieren.

Mal sehen, ob die Celtics am Sonntag nachlegen können. Ein Sieg an dieser Stelle und es wird vielleicht doch noch spannend.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
Daheim muss das 3. Spiel eingetütet werden. Das wird imo auch passieren.



hähä....das wird ne Serie! Letztes Jahr wäre es auch ne Serie geworden, wenn sich Rondo nicht verletzt hätte. Ich denke mal, es wird auf ne 6 oder 7 Spiele Serie hinauslaufen, die die Heat wegen HCA gewinnen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn Bosh nicht schnell fit wird, könnten die Heat noch richtig Probleme bekommen in dieser Serie, denn spielt Wade dann nicht auf dem Pacers-Niveau, haben die Heat Probleme.
Sorgen muss man sich auch wieder um die Minuten von James machen, er sieht im vierten Viertel doch etwas müde aus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.187
Punkte
113
Mal sehen, ob die Celtics am Sonntag nachlegen können. Ein Sieg an dieser Stelle und es wird vielleicht doch noch spannend.

Warum vielleicht doch noch spannend? Das es spannend wird war doch abzusehen. Die Celtics haben in Spiel 2 gezeigt, das sie sehr wohl in der Lage sind die Heat zu ärgern. Wäre die Devise bei den Schiris in Spiel 2 nicht "Im Zweifel für die Heat" gewesen, wäre es sogar riiiichtig eng für die Heat geworden...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das Spiel hatte was von Spiel 3 gegen die Pacers. LeBron auf sich alleine gestellt, Wade schwach, der Rest des Teams nicht vorhanden.

Mal sehen ob Wade mit einer Pacers-Gm4-Performance zurückkommt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Spiel hatte was von Spiel 3 gegen die Pacers. LeBron auf sich alleine gestellt, Wade schwach, der Rest des Teams nicht vorhanden.

Mal sehen ob Wade mit einer Pacers-Gm4-Performance zurückkommt.

Hab ich mir auch irgendwie gedacht. Jedoch sehe ich bei Boston die Chance, das Ding umzubiegen. Die Pacers sind ja letztendlich unter den Leistungen von Wade (der ja plötzlich nahezu alles traf) und James zusammengebrochen. Bei den Celtics gibt es jedoch genug Spieler von solchem Kaliber, dass sie selber ein Spiel beeinflussen können. Die Pacers mussten eben darauf vertrauen, dass jeder der 10 Mann ein gutes bis sehr gutes Spiel abliefert und darauf hoffen, dass sich bei den Heat keiner in einen Rausch spielt...

Schön dass Daniels überzeugen konnte. Der Typ hat mir schon immer gefallen: Viel Einsatz, intelligente Entscheidungen und macht nur das, was er kann :thumb:

Jetzt bitte Spiel 4 und dann das Momentum an sich reissen :)

Go Celtics :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.059
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin in diesen Playoffs sehr angetan von Garnett. Der packt hier seinen x-ten Frühling aus.
Mit 19,7 PPG, 10,6 RPG, 1 SPG, 1 BPG und dazu noch über 50% ausm Feld liefert der hier absolute Hammer-Stats ab.
Er ist damit auch mal eben zum Top-Scorer avanciert bei den Celtics.:thumb:

Ich glaube die Celten haben gute Chancen die Serie über 7 Spiele zu bringen. Man hat in den letzten beiden Spielen schon gemerkt, dass die Heat mit Ihnen so ihre Sorgen haben.

Leider geht bei Jesus in diesem Jahr fast gar nichts, was sicher auch seiner Verletzung geschuldet ist.
Sollte er nochmal ne Schippe drauflegen können, dann sehr ich die Celtics in die NBA Finals gehen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sehr schöner Sieg:jubel: , Gamechanger ganz klar Dooling und Daniels. So sehr wie ich mich über Dooling in der RS geärgert habe, so gut spielt er jetzt.
Ab dann war das Energielevel höher, man hat einfache Punkte bekommen bei gleichzeitig verbesserter Defense. KG natürlich auch stark, immer wieder Missmatches ausgenutzt, er ist ja eigentlich 3-4 Inches größer als alle anderen.
Als ich das Spiel gesehen habe, wusst ich das Ergebnis bereits, sonst wäre das vierte Viertel nicht gut fürs Herz gewesen.
Die Leistung der Refs gleicht Game 2 ungefähr wieder aus, leicht pro Celtics gepfiffen heute.
Wenn die Heat dauerhaft Jumper versuchen, kann das nur gut für Boston sein, so kann man auch keine Freiwürfe bekommen. James auf der 5 mag nett sein, weil man Garnett vom Korb wegzieht, aber die Defensive kostet James mMn einfach zu viel Kraft und selbst Boston schafft es, offensive Rebounds abzugreifen. In den letzten 5 Minuten hatte James glaube ich kein FGA (nicht, dass er sich versteckt hat, das Argument des Kraftverlustes soll zum Ausdruck gebracht werden).

Genauso weiterspielen, selbst zum Korb ziehen, Miami werfen lassen und gute Defense spielen (und hoffen, dass Miami nicht allzu viel trifft ).
James im Gottmodus geht alleine noch gerade so, sobald auch nur einer der anderen Heatspieler für mehrere Minuten genauso drauf ist, ist das nicht mehr witzig.


Btw: Nette Geste von James, sieht man nicht so oft, im Gegenteil, vor kurzem erst wieder Stat vs Battier.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Die Leistung der Refs gleicht Game 2 ungefähr wieder aus, leicht pro Celtics gepfiffen heute.

Zombi ich schätze sehr deine Beiträge, aber da muss ich leider einschreiten! :belehr:
Vllt war Game 3 leicht pro Boston (würde eher sagen normales Games), aber dann gleicht es eher Game 1 aus. Ich erinnere nur an die merkwürdigen T's die das Momentum gekillt haben. Aber Game 2 ist nicht mal im Ansatz ausgeglichen. Ich will aber auch nicht über die Refs meckern.
Denn 1. ist es nunmal so wie es ist und 2. hilft einem das auch nicht weiter.
Klar hätte wäre wenn ... (Fahrradkette)

Back to Game 4:
Rondo muss im Attackmode bleiben. KG die Bretter dominieren und wie Zombi schrieb ganz ganz wichtig:
Lebron und Wade zu Würfen zwingen.
Klar können die Jumper auch fallen, dann haste halt Pech.
Ich sehe zwar insgesamt immernoch schwarz für die Celtics nach Game 2, wo Rondo ein Monstergame hatte und trotzdem ein L gab.
Mitm Sieg in Game 4 wären wir bei 2:2, da könnte vllt doch noch was gehen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Zombi ich schätze sehr deine Beiträge, aber da muss ich leider einschreiten! :belehr:
Vllt war Game 3 leicht pro Boston (würde eher sagen normales Games), aber dann gleicht es eher Game 1 aus. Ich erinnere nur an die merkwürdigen T's die das Momentum gekillt haben. Aber Game 2 ist nicht mal im Ansatz ausgeglichen. Ich will aber auch nicht über die Refs meckern.
Denn 1. ist es nunmal so wie es ist und 2. hilft einem das auch nicht weiter.
Klar hätte wäre wenn ... (Fahrradkette)

Game 1 habe ich rausgelassen, weil man das eh verloren hätte, egal mit welchem Schiri. Die Technical Fouls waren schon lächerlich, aber im Großen und Ganzen war die allgemeine Leistung der Refs okay.
Ich habe Game 2 bis auf die zwei Aktionen in der OT nicht derart schlimm empfunden, ist ja auch mehr Gefühlssache als alles andere, sehr subjektiv teilweise. Ich war da eh so aufs Spiel fokussiert, kann gut sein, dass du Recht hast und das Ganze pro Heat gepfiffen wurde, natürlich waren einige Pfiffe für Miami dabei, das war es gestern aber auch für Boston.

Im Endeffekt ist es jetzt auch egal.

Es steht 2:1 für Miami und man muss OKC nachmachen, sonst ist es vorbei.


Zum Spiel heute: Ich erwarte ein ganz ähnliches Spiel wie es letztes Jahr Game 4 in Boston war. Gleicher Spielstand, relativer ähnlicher Serienverlauf. D.h., das Spiel wird heute sehr eng werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja und so ein Müll kommt dann zusammen wenn man über-athletische Spieler, exzellente Schauspieler und Handchecking-Regel in einen Topf wirft.

Ein absolutes Gemurkse in Sachen Calls/non-Calls. Und da sag ich noch man kann bei Thunder-Heat am besten gleich zu Beginn eine Münze werfen wer gewinnt...bzw die Calls kriegt....

Aber das ich den Tag noch erlebe wo James mal wieder ausfoult, hui. War allgemein eine der lächerlichsten Tatsachen daß er bei 37+ MInuten, Bulldozer-Offense und harter Defense 1.6 Fouls pro Spiel kassiert.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hut ab ans celtics team. hätte niemals damit gerechnet das sie die serie eng gestalten können. gerade weil sie gegen die sixers so probleme hatten und die heat uns regelmäßig zerstören.

And after leading the Celtics to the highest-scoring half the Heat have surrendered this postseason, Rondo even fired a shot at the visitors, saying in his televised halftime interview what was working for Boston was the Heat ''complaining and crying to the referees in transition.''
made my day! :D
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Erneut ein tolles, enges Spiel und ein echter Krimi. Was die Celtics jedes Mal an Vorsprung verspielen, ist nicht mehr normal, aber die Heat lassen sich einfach nicht abschütteln.

Sehr viele fragwürdige Calls auf beiden Seiten, aber es wurde auch hart und unübersichlich gespielt. Dennoch schade, dass die Refs so einen Einfluss genommen haben.

Haslem mit einem tollen Spiel für die Heat und auch N. Cole hat mir gut gefallen. James im ersten Viertel als Quasi-Center extrem effektiv und kaum zu halten, danach auch von ihm nur noch ein durchschnittliches Spiel. Wade kommt einfach nicht mit den Celtics Defense klar.

Bei Boston hatte ich heute das Gefühl, dass sich langsam die Minuten bemerkbar machen. Rondo wirkte in der OT doch sehr platt.

Ich rechne irgendwie fest damit, dass Bosh im nächsten Spiel auf dem Parkett steht. Ob er schon effektiv beitragen kann, muss abgewartet werden, aber ich glaube, dass man es versuchen wird.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
die calls waren wirklich unter aller sau. man kann noch nicht mal behaupten, dass da ein team bewusst bevorzugt wird. das ist einfach eine groteske ansammlung von no-calls, falschen pfiffen und ständigen kompensationsentscheidungen. die schiris haben irgendwie das gefühl, jeden falschen call auf der anderen seite wieder "gut machen" zu müssen. und daraus entwickelt sich dann eine abwärtsspirale des grauens in die untiefen des nba-refering...
 
Oben