Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Glückwunsch an die Heat - großes Kompliment auch an die Celtics!

Ist mir auch ein Rätsel, wie man sich über die eine Szene aufregen kann, wo er 2-3 Sekunden am Korb hängt nach seinem Dunk...James hat sämtliches kindisches Gehabe und Selbstdarstellung abgestellt und wirkt fokussiert wie nie...aber irgendworan müssen sich die Kritiker ja aufziehen, wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt.

Da muss ich dann doch nochmal einhaken (;)) - ich kritisiere nicht um des Kritisierens willen, sondern wenn ich was sehe, was einfach schei$$e ist. In dem Fall gehts eben darum, dass die Aktion ein klares T ist. Lass das bspw. Paul George gegen Miami machen, er bekommts garantiert. Und diesen Mist muss die Liga einfach mal beenden, es nervt...

....

Ansonsten wirkt James im Spiel und auch Postgame endlich so, als würde er sich hauptsächlich mit der Aufgabe gefassen und nicht damit, irgendwo auf dicke Hose zu machen. Zu seiner Leistung muss man eh nichts mehr sagen, die RS war schon überragend, die Playoffs insgesamt sogar noch besser, Spiel 6 gegen die Celtics war schlichtweg episch :)crazy::eek:) und auch in Spiel 7 war er der beste und entscheidende Spieler.

Es wirkt auch so, als würde er dieses Jahr nicht mehr einbrechen, auf genau diesem Level in den Finals weitermachen und sich seinen Ring dann auch verdienen. :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.821
Punkte
113
An einem nicht gegebenen T für so einen Dreck würde ich mich auch nicht hochziehen, das braucht man gar nicht zu pfeifen wenn keiner in der Nähe ist und die Füsse abbekommt. Das stammt noch aus einer Zeit als Shaq die Körbe abgerissen hat und die Anlagen dafür nicht ausgelegt waren.

Wenn ich das so höre, waren also die Refs kein Faktor ? Sonst würde das ja keiner erwähnen. In dem Fall ist mir klar, wer es mehr verdient hat die Finals zu gewinnen. Ich hoffe dass wir wenigstens da mit Schei$$ verschont bleiben, wo der Spielausgang zumindest versucht wird gesteuert zu werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Klar, mir wäre es auch am liebsten, wenn sie sowas gar nicht mehr pfeifen würden. Wie sie sowieso 50% aller Ts stecken lassen könnten, weil da viel zu viele Emotionen bestraft werden, die man als Fan sehen will.. :(

Nur wenn sie es pfeifen, wie es nun mal nach aktueller Auslegung passiert, dann bitte bei allen..das war mein Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.041
Punkte
113
Schade, dass die Celtics es nicht geschafft haben, ich hätte es den alten Recken noch mal gegönnt. Aber sie wirkten wirklich müde. Ray Allen hatte meiner Ansicht nach schwache Playoffs. Beeindruckend ist aber, wieviel Allen bei EINEM Angriff schon läuft, aber sein Wurf war einfach nicht konstant.

Rondo hat das Celtics Team quasi die 2. Halbzeit getragen, dass da einige Fehler bei rausspringen ist normal, aber mit einem verlässlichen Distanzwurf wäre Rondo der beste PG der NBA.

Schade, dass Garnett und Rondo nicht gratuliert haben, ist schwer nach so einer Niederlage, aber gerade dann muss man Größe zeigen. Lebron hat diesen Fehler ja auch gemacht.
Bezüglich James finde ich es auch sehr angenehm zu sehen, dass er sich auf das Spiel fokussiert und das ganze Posen u.ä. unterläßt. An den Reaktionen hier im Forum sieht man meiner Meinung nach deutlich, dass es eben nicht unreflektiertes Gehate gegen James ist (zumindest von der Mehrheit), sondern dass das Gehabe von James einfach sauer aufgestoßen ist. Wer nicht sieht, wieviel und welche Schuld James selber daran trägt, dem kann ich auch nicht helfen.
Bleibt zu hoffen, dass James sich weiter so auf das Spiel konzentriert und wirklich "erwachsen" wird. :thumb:

In den Finals bin ich aber trotzdem für die Thunder. Obwohl, wenn Miami gewinnt, ist der Sieg von Dallas letztes Jahr noch größer. :smoke:
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
schade das die celtics nach der halbzeit so nachgelassen haben.

Aber mal e Frage an die Leute die die Celtics mehr beobachtet haben :)

Kann Rondo keine 3er schmeissen ? Ich weiss im letzten Spiel hat er definitiv einen geschmissen aber Chalmers hat Rondo teilweise soviel Platz gelassen und die Zone so dicht gestellt da hab ich mich gefragt wieso der nicht einfach hoch steigt und einen 3er macht bei dem Platz den der teilweise hatte.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hast dir die Antwort selbst gegeben, nein. Er hat einfach keinen Wurf. Dass die Dinger so fallen wie im Game 2 ist einfach der heißen Hand geschuldet.

Nicht auszudenken, wenn er sich wirklich mal einen konstanten Dreier antrainiert. Er ist ja jetzt schon kaum zu limitieren...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
es wird nichtmehr lange dauern dann wird rondo den wurf brauchen und ich denke er wird seinen wurf auch weiter verbessern. so ein schlechter schütze ist er nicht, grad seine mitteldistanzwürfe sind besser als ihr ruf.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hm, alle Celtics und Heat Spieler bleiben nach dem Abpfiff auf dem Parkett und bekunden gegenseitigen Respekt. Außer Rondo und Garnett... :rolleyes:

Ok, Garnett war schon immer als Arschl*ch bekannt. Aber Rondo? Seit wann ist der ein jerk?

Regt sich da gerade ein James-"Fan" auf, wegen solch einer Aktion? Ich hätte es gut gefunden wären sie am Feld geblieben, aber James wurde damals gegen die Magic wegen der gleichen Aktion verteidigt, da war es verständlich usw. Aber klar KG ist ein Arsch**** und Rondo ist jetzt auch ein Jerk.

Bender, hast schon mal was vom Pippi Langstrumpf Syndrom gehört? :rolleyes:

PS: Ich bin froh, dass cih am gestrigen beschi**enen Tag nichts geschrieben habe, sonst wäre ich wohl bereits wegen Beleidigung eines Users gesperrt. ;):laugh2:
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Regt sich da gerade ein James-"Fan" auf, wegen solch einer Aktion? Ich hätte es gut gefunden wären sie am Feld geblieben, aber James wurde damals gegen die Magic wegen der gleichen Aktion verteidigt, da war es verständlich usw. Aber klar KG ist ein Arsch**** und Rondo ist jetzt auch ein Jerk.

Bender, hast schon mal was vom Pippi Langstrumpf Syndrom gehört? :rolleyes:

PS: Ich bin froh, dass cih am gestrigen beschi**enen Tag nichts geschrieben habe, sonst wäre ich wohl bereits wegen Beleidigung eines Users gesperrt. ;):laugh2:

Als hätte die Aktion von Rondo und Garnett jetzt irgendwelche Wellen geschlagen. Ich kann mich erinnern, dass James für den verweigerten Handschlag nach der Niederlage gegen die Magic scharf in der Medienkritik stand. Außerdem was hat das eine mit dem anderen zu tun? Darf ich als KD-Fan an James nicht kritisieren, dass er noch keinen Titel hat? Darf ich mich als Wade-Fan nicht über ein hartes Foul aufregen? Darf ich als Kobe-Fan nicht sagen, dass Melo den Ball nicht aus der Hand gibt?
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Regt sich da gerade ein James-"Fan" auf, wegen solch einer Aktion? Ich hätte es gut gefunden wären sie am Feld geblieben, aber James wurde damals gegen die Magic wegen der gleichen Aktion verteidigt, da war es verständlich usw. Aber klar KG ist ein Arsch**** und Rondo ist jetzt auch ein Jerk.

Bender, hast schon mal was vom Pippi Langstrumpf Syndrom gehört? :rolleyes:

PS: Ich bin froh, dass cih am gestrigen beschi**enen Tag nichts geschrieben habe, sonst wäre ich wohl bereits wegen Beleidigung eines Users gesperrt. ;):laugh2:

Er hat es ja wahrscheinlich genau deshalb geschrieben, weil es damals bei James so stark kritisiert wurde. Und du wirkst auf mich wie so einer der damals wahrscheinlich Probleme mit James Verhalten gehabt hat/ bzw. ihn ganz sicher nicht verteidigt hat. Jetzt aber bei Rondo und KG spielst dus runter...
Mich hats damals bei James schon nicht gestört und jetzt ists mir auch bei den Zweien egal. Abgesehen davon wirds die Heat wahrscheinlich auch nicht groß interessieren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nein, so ziemlich jeder mit Basketball-Sachverstand. Musst dich damit nicht angesprochen fühlen.

Game 6 dürfte in der Rückschau so eine Art watershed moment in LeBrons Karriere sein. In etwa so wie Spiel 6 der 2003 WCSF gegen die Lakers für die Tim Duncan. Allein schon deshalb ist das Spiel ein instant classic. Auch wenn man LeBron James nicht mag, wird man sich das eingestehen müssen, will man nicht als kompletter Idiot dastehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erinnere mich weder an Spiel 4 2002, noch an Duncans Spiel 2003. Halte das für kompletten Unsinn, den du dir da ständig - aus welchen Gründen auch immer - einzureden versuchst. Verstehe nicht, wer dieses eine Marquee Daniels Game so sehr braucht. Was soll ein Spiel überhaupt aussagen? Was soll es genau beeinflussen? 9 Jahre vergessen machen bzw. eine komplette Karriere in eine andere Richtung lenken?

Das glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft. So etwas entsteht konstant und Stück für Stück mit immer kleinen Rückschlägen.

Das Aufhängen an einzelne Spiele brauchen Internethelden vielleicht, aber sicher keine Profi Sportler oder Leute, die mal einen Ball auch real in die Reuse gehämmert haben.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
find die diskussion schon wieder geil. versteh ich das richtig, dass du jemand bist der die bisherige karriere von james als 08/15 und kompletten fail bewertet? ich denke/ hoffe ich missinterpretiere deine aussage. letztlich ist es nett von bender, dass er den link online stellt für leute die es interessiert.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Erinnere mich weder an Spiel 4 2002, noch an Duncans Spiel 2003.
Traurig.

Halte das für kompletten Unsinn, den du dir da ständig - aus welchen Gründen auch immer - einzureden versuchst. Verstehe nicht, wer dieses eine Marquee Daniels Game so sehr braucht. Was soll ein Spiel überhaupt aussagen? Was soll es genau beeinflussen? 9 Jahre vergessen machen bzw. eine komplette Karriere in eine andere Richtung lenken?
Es ist in der Regel schon so, dass man sich in der Rückschau auf Spielerkarrieren an einzelne Spiele oder Playoff-Serien erinnert. Es sind letztlich nicht alle Spiele gleich (nicht in Hinblick auf die individuelle Leistung, sondern die "Wichtigkeit" des Spiels).

Wenn man auf Jordans Karriere zurückblickt, woran denkt man da? Spiel 2 gegen Boston 1986 (da wurde er zum Superstar), Spiel 5 gegen Cleveland 1989 (da wurde er zum Winner), Spiel 4 gegen Detroit 1991 (da wurde er zum Champion, noch vor den Finals), Spiel 4 der 1993er Finals (der Peak seiner Karriere), Spiel 5 der 1997er Finals (das Spiel zeigt seine determination wie kein anderes), und Spiel 6 der 1998er Finals (the last chapter). Vielleicht hab ich ein paar vergessen, aber das sind die Spiele, die Jordans Karriere symbolisieren. An diese Spiele erinnert man sich, an alle anderen kaum bis gar nicht.

Das ist bei jedem Spieler so (d.h. bei denen die eine entsprechend erfolgreiche Karriere hatten). Bei LeBron James beinhaltet meine Liste der "sollte man gesehen haben"-Spiele bislang: Spiel 5 gegen Detroit 2007, Spiel 7 gegen Boston 2008, Spiel 4 gegen Chicago 2010, und eben Spiel 6 gegen Boston 2012.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich kann mich nur wiederholen. Ich finde so eine Liste kindisch. Es mag sein, dass dir so eine Aufteilung wichtig ist, die Mehrheit kann sicher nichts damit anfangen. Ich erinnere mich auch zB an Game 1 1997 Finals. Da war ich auf nem Ausflug und habe am Morgen darauf von dem Game Winner im Videotext gelesen.:thumb:

Letztlich machen Michael Jordan die 6 Meisterschaften in Folge aus. Nicht irgendwelche beliebige Zusammenstellung von irgendwelchen Spielen mit willkürlichen Fantasieüberschriften. Aber jedem das Seine.

@ glyzard
Ich sehe die Karriere nicht als 0815. Kannst also beruhigt schlafen. Er wird aber nie an MJ rankommen. Auch mit 7 Titeln nicht. Das Thema hat sich 2010 für fast alle (an dem Forum sieht man ja, dass es nicht für alle gilt) von selbst erledigt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
:mensch: immer diese diskussion. kobe != mj != james != russel
wie willst du spieler vergleichen die unter völlig unterschiedlichen regeln zu völlig unterschiedlichen dekaden gespielt haben? titel? PER? gamewinner in der postseason? stats in der postseason? mir ist bewusst, dass ich hier wieder eine grundsatzdiskussion aufreissen könnte, aber du flamst hier im grunde nur rum ohne irgendeinen grund. bender stellt einen link ins inet wo man ein spiel downloaden kann. punkt. ich weiß nicht was es da blöd zu labern gibt. er hat ja nicht gesagt: "so jeder der das liest lädt sich das gefälligst runter, weil ich das sage." :rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich kann mich nur wiederholen. Ich finde so eine Liste kindisch. Es mag sein, dass dir so eine Aufteilung wichtig ist, die Mehrheit kann sicher nichts damit anfangen.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass sämtliche Spieler-Biographien von ESPN, der NBA oder sonstwem immer völlig ohne jeglich story line daherkommen. Scheint also wirklich keiner was damit anfangen zu können. :rolleyes:

Ich will dir deine Ignoranz nicht abreden. Mach es wie du meinst.

Ich sehe die Karriere nicht als 0815. Kannst also beruhigt schlafen. Er wird aber nie an MJ rankommen. Auch mit 7 Titeln nicht. Das Thema hat sich 2010 für fast alle (an dem Forum sieht man ja, dass es nicht für alle gilt) von selbst erledigt.
Die Welt hat Jordan sein Versagen vor 1991 verziehen, sie wird James sein Versagen vor 2012 verzeihen. 1991 hieß es, Jordan komme nie an Magic ran, auch mit 6 Titel nicht. Heute heißt es, James kommt nie an Jordan ran, auch mit 7 Titeln nicht. Warten wir ab, and enjoy the ride.
 
Oben