Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Doppelmoral von RTL ist mal wieder unbeschreiblich. Schicken Valentina rein, um auf alles und jeden psychische Gewalt auszuüben. Gigi reagiert ungelenk ,und am Ende fliegen beide. Nur, dass bei Gigi der physische Ausrutscher thematisiert wird, währenddessen Valentinas Auszug nur der Beruhigung des Hauses dienen soll. Über die von ihr ausgeübte permanente psychische Übergriffigkeit wird geschwiegen.
Also im Sommerhaus gab's ja echt schon etliche toxische Persönlichkeiten, aber glaube Valentina ist echt die Königin der Toxizität.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dschungelcamp diesmal u.a. mit Heinz Hoenig (Das Boot, Der große Bellheim, Der König von St. Pauli....) (y)
Los gehts ab 19. Januar.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Da haben sie in den letzten Zügen doch noch ein paar, wenigstens beiläufig, bekannte Gesichter aus dem Hut gezaubert. Dachte zunächst, das wird ein reines Influencer-Drama :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Ui ... bei dieser Staffel sind mir glatt 6 Namen der sogenannten Promis bekannt.
Der Cast der letzten 2-3 Staffeln konnte mich nicht abholen, so dass ich die letzten Jahre IBES nurnoch wenig geguckt hab. Zu viele Leute die als "Reality-TV-Teilnehmer" bekannt geworden sind bzw. sich erhoffen mit IBES ihre Karriere zu starten, anstatt - wie der klassische abgewrackte IBES-Promi - eine in Vergessenheit geratene Karriere wiederzubeleben.
Bei den letzten beiden Staffeln kannte ich nicht mal eine Hand voll der Teilnehmer.

Ok ... diesmal sind auch ein paar Kandidaten der Kategorie "noch nie von dem gehört" und "Hat nicht mal n Wikipedia-Eintrag" dabei.
Who the **** ist Fabio Knez?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Ui ... bei dieser Staffel sind mir glatt 6 Namen der sogenannten Promis bekannt.
Der Cast der letzten 2-3 Staffeln konnte mich nicht abholen, so dass ich die letzten Jahre IBES nurnoch wenig geguckt hab. Zu viele Leute die als "Reality-TV-Teilnehmer" bekannt geworden sind bzw. sich erhoffen mit IBES ihre Karriere zu starten, anstatt - wie der klassische abgewrackte IBES-Promi - eine in Vergessenheit geratene Karriere wiederzubeleben.
Bei den letzten beiden Staffeln kannte ich nicht mal eine Hand voll der Teilnehmer.

Ok ... diesmal sind auch ein paar Kandidaten der Kategorie "noch nie von dem gehört" und "Hat nicht mal n Wikipedia-Eintrag" dabei.
Who the **** ist Fabio Knez?

Ich versuche es mal: Hoenig, Schumacher, Kern, von Jascheroff, Diakovska und Odonkor? :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Dann dürfte Hoenig der obligatorische Kandidat sein, der für die Hälfte aller Dschungelprüfungen aus gesundheitlichen Gründen gesperrt ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.742
Punkte
113
Gibt es eigentlich auch eine Schweizer Version? :D
Nope, lohnt sich nicht. Bei uns haben ja nicht mal Formate wie "Wer wird Millionär?" überlebt. Und das Dschungelcamp ist bei weitem nicht so populär. Wurde ja mit Ausnahme von UK, Australien, Kanada und Deutschland überall eingestellt. Und Griechenland versucht es jetzt seit letztem Jahr offenbar auch. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wäre ja immer noch für ein Fußball-Special.
Schon dabei gewesen und damit gesperrt:
Jimmy Hartwig, Eike Immel, Ailton, Thorsten Legat, Thomas Häßler, Gina-Maria Lohfink, Ansgar Brinkmann, Claudia Effenberg, Verena Kerth und aktuell David Odonkor. Schon echt viel.

Bei 12 Teilnehmer*innen (geschlechtlich und altersgemäß durchmischt) wäre aber sowas noch drin
  • Werner Lorant
  • Jens Lehmann (oder Thomas Berthold)
  • Ronny Garbuschewski (oder Nico Patschinski)
  • Kevin Pannewitz
  • der Sohn von Thorsten Legat
  • Kevin Großkreutz
  • Bianca Illgner
  • Inka Grings
  • Mandy Capristo
  • Cathy Fischer :panik:
  • Simone Ballack
  • Anna-Maria Ferchichi
Man muss ja auch mit den Garantiegagen haushalten und nicht alle potentiellen Kandidat*innen haben es mglw. finanziell unbedingt bitter nötig.
Immerhin ein paar dabei, die für Dschungelprüfungen gesperrt sind und sich um die Rolle des Camp-Instructors oder der Camp-Mutti auffällig machen könnten.
Für die LBGTQ-Gemeinde wäre infolge des Mottos halt relativ wenig dabei, außer RTL erhöht die Quote aus der Frauen-Nationalelf.
Der Clou wäre aber Frau Bushido (Werder Bremen) bei potentiell richtig Stress im Gasthotel.

Da wäre die Peter Klein - Yvonne Woelke Affäre nix dagegen, sollte sich bspw. im Versace herumsprechen, dass z.B. der Sohn von Thorsten Legat an der früheren Delmenhorst-Matratze herummacht. o_O
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich wäre ja immer noch für ein Fußball-Special.
Schon dabei gewesen und damit gesperrt:
Jimmy Hartwig, Eike Immel, Ailton, Thorsten Legat, Thomas Häßler, Gina-Maria Lohfink, Ansgar Brinkmann, Claudia Effenberg, Verena Kerth und aktuell David Odonkor. Schon echt viel.

Bei 12 Teilnehmer*innen (geschlechtlich und altersgemäß durchmischt) wäre aber sowas noch drin
  • Werner Lorant
  • Jens Lehmann (oder Thomas Berthold)
  • Ronny Garbuschewski (oder Nico Patschinski)
  • Kevin Pannewitz
  • der Sohn von Thorsten Legat
  • Kevin Großkreutz
  • Bianca Illgner
  • Inka Grings
  • Mandy Capristo
  • Cathy Fischer :panik:
  • Simone Ballack
  • Anna-Maria Ferchichi
Man muss ja auch mit den Garantiegagen haushalten und nicht alle potentiellen Kandidat*innen haben es mglw. finanziell unbedingt bitter nötig.
Immerhin ein paar dabei, die für Dschungelprüfungen gesperrt sind und sich um die Rolle des Camp-Instructors oder der Camp-Mutti auffällig machen könnten.
Für die LBGTQ-Gemeinde wäre infolge des Mottos halt relativ wenig dabei, außer RTL erhöht die Quote aus der Frauen-Nationalelf.
Der Clou wäre aber Frau Bushido (Werder Bremen) bei potentiell richtig Stress im Gasthotel.

Da wäre die Peter Klein - Yvonne Woelke Affäre nix dagegen, sollte sich bspw. im Versace herumsprechen, dass z.B. der Sohn von Thorsten Legat an der früheren Delmenhorst-Matratze herummacht. o_O
Die Fußballer waren doch im Dschungel außer Legat fast alle Total-Ausfälle.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nope, lohnt sich nicht. Bei uns haben ja nicht mal Formate wie "Wer wird Millionär?" überlebt. Und das Dschungelcamp ist bei weitem nicht so populär. Wurde ja mit Ausnahme von UK, Australien, Kanada und Deutschland überall eingestellt. Und Griechenland versucht es jetzt seit letztem Jahr offenbar auch. :D
Wundert mich eh, dass die Quoten noch halbwegs passen, obwohl es seit zig Jahren nur noch langweilig ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die Briten fahren halt wirklich grosse Namen auf. Im DACH-Raum ist man glaube ich einfach generell schmerzbefreit :D
Namen spielen nur bedingt eine Rolle, was hilft der große Name, wenn derjenige nicht performed. Aber das Konzept (v. A. dieses öde Telefonvoting) hat sich m. E. überholt, auch wenn DACH schmerzfrei ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.742
Punkte
113
Namen spielen nur bedingt eine Rolle, was hilft der große Name, wenn derjenige nicht performed. Aber das Konzept (v. A. dieses öde Telefonvoting) hat sich m. E. überholt, auch wenn DACH schmerzfrei ist.

Joa, keine Ahnung, wie stark wer bei den Briten performt. Die letztjährige Staffel war jetzt auch nicht sooooo extrem gut, was Zuschauerzahlen angeht, aber auch nicht extrem schlecht. Ist dort seit über 20 Jahren irgendwo zwischen 7 und 12 Millionen. 2022 war zB eine eher gute Staffel.

Edit: zum Vergleich, in Deutschland sind sie in den letzten Jahren konstant gesunken. Letztes Jahr waren es im Schnitt unter 4 Mio.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.742
Punkte
113
Ich wäre ja immer noch für ein Fußball-Special.
Schon dabei gewesen und damit gesperrt:
Jimmy Hartwig, Eike Immel, Ailton, Thorsten Legat, Thomas Häßler, Gina-Maria Lohfink, Ansgar Brinkmann, Claudia Effenberg, Verena Kerth und aktuell David Odonkor. Schon echt viel.

Bei 12 Teilnehmer*innen (geschlechtlich und altersgemäß durchmischt) wäre aber sowas noch drin
  • Werner Lorant
  • Jens Lehmann (oder Thomas Berthold)
  • Ronny Garbuschewski (oder Nico Patschinski)
  • Kevin Pannewitz
  • der Sohn von Thorsten Legat
  • Kevin Großkreutz
  • Bianca Illgner
  • Inka Grings
  • Mandy Capristo
  • Cathy Fischer :panik:
  • Simone Ballack
  • Anna-Maria Ferchichi
Man muss ja auch mit den Garantiegagen haushalten und nicht alle potentiellen Kandidat*innen haben es mglw. finanziell unbedingt bitter nötig.
Immerhin ein paar dabei, die für Dschungelprüfungen gesperrt sind und sich um die Rolle des Camp-Instructors oder der Camp-Mutti auffällig machen könnten.
Für die LBGTQ-Gemeinde wäre infolge des Mottos halt relativ wenig dabei, außer RTL erhöht die Quote aus der Frauen-Nationalelf.
Der Clou wäre aber Frau Bushido (Werder Bremen) bei potentiell richtig Stress im Gasthotel.

Da wäre die Peter Klein - Yvonne Woelke Affäre nix dagegen, sollte sich bspw. im Versace herumsprechen, dass z.B. der Sohn von Thorsten Legat an der früheren Delmenhorst-Matratze herummacht. o_O
Gina-Lisa Lohfink und Cathy Hummels bitteschön. Soviel Zeit muss sein. Hummels und Grings passen IMO nicht in so ein Format. Dafür würde ich gern den Mario Basler sehen. Und vielleicht eine Loddar-Ex. Da die junge ukrainische. Liliana Matthäus oder Nova oder whatever.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Joa, keine Ahnung, wie stark wer bei den Briten performt. Die letztjährige Staffel war jetzt auch nicht sooooo extrem gut, was Zuschauerzahlen angeht, aber auch nicht extrem schlecht. Ist dort seit über 20 Jahren irgendwo zwischen 7 und 12 Millionen. 2022 war zB eine eher gute Staffel.

Edit: zum Vergleich, in Deutschland sind sie in den letzten Jahren konstant gesunken. Letztes Jahr waren es im Schnitt unter 4 Mio.
Ich meinte bei uns, wer von den großen Namen hat denn wirklich performed? Brigitte Nielsen bei ihrem ersten Auftritt, Costa Cordalis, Legat aber sonst doch hauptsächlich Totalausfälle? 🤔
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gina-Lisa Lohfink und Cathy Hummels bitteschön. Soviel Zeit muss sein. Hummels und Grings passen IMO nicht in so ein Format. Dafür würde ich gern den Mario Basler sehen. Und vielleicht eine Loddar-Ex. Da die junge ukrainische. Liliana Matthäus oder Nova oder whatever.

Okay , so eine Matthäus Ex hätte etwas. Und da gab es doch diese

  • Nives Celsius

von einem kroatischen KSC-Superstar. Die hatte ich glatt vergessen. Dafür darf dann eine andere raus, falls man die nicht bekommt (Mandy Capristo zum Beispiel).
Aber nicht Cathy Ex-Hummels. Die ist doch bestimmt doppelt unfähig wie nervig. Und einmal Delmenhorst ist ein Muss. Wenn es zuviel Stress macht wegen Frau Bushido, dann halt Sarah Connor (zu teuer?) oder die jüngste Schwester.
Inka Grings war nur ein Proporz wegen des LBGTQ - Vorbehalts. Simone Ballack und Bianca Illgner eventuell langweilig oder patent bis stutenbissig.
Mario Basler wäre eine Alternative zu Werner Lorant oder Kevin Großkreutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben