Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
:D

Ich hoffe Cornelius endet irgendwann in der BuLi und wird ein echter Knipser. Vorzugsweise bei irgendeinem Bum-Team. Der VFB würde sich da anbieten.



Bin übrigens immer noch schwer begeister von der Idee des Bum-Drafts.

11 Spieler, 100 Mio Mindestwert und kein Spieler darf unter 5-10 Mio wert sein.:love2:

Ich hätte eher gesagt das es Abzug gibt wenn man eine bestimmte Marktwertgrenze nicht erreicht, immerhin könnte man sonst keinen Wagner oder so picken :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.034
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlechte Spieler draften?!? Ohne mich.
running.gif
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fand und finde den WM Draft immer noch sehr interessant. Diesmal allerdings mit einer kleineren Teilnehmerzahl mMn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre jetzt meine Variante, die ich aus nicht gedrafteten Spielern erbastelt habe:

http://www.futhead.com/14/squads/9891696/

Im rechten defensiven Mittelfeld wäre aber Miguel Veloso (Dynamo Kiew, bzw. Nationalelf Portugal) gemeint und nicht der Ersatz-Schweizer stattdessen.
Rest 1,4.
Ginge auch anders, mit einem günstigeren Torwart (Romero, Horn, Hesl), einem günstigeren IV (Lugano, Samuel) oder mit Verhaegh als RV, dann würde Medel aufrücken ins rechte DM, es wäre Geld übrig für ein Upgrade im MF auf Inler oder auf Agger in der IV oder ich ziehe Beausejour nach hinten links.

Gefällt mir insofern, weil der Goldjunge Ronaldo gute Unterstützung bekommt, die für ihn laufen, beißen und grätschen können, aber auch genügend Tempo haben, um zu pressen und Lücken zu schließen. Bei meiner IV drohen Schmerzen und meine billigen Zweitliga-Cracks sind immerhin aktuelle oder kommende Nationalspieler.

Nur, weil ich das gerne aufgreifen möchte: meine draftbedingte Resterampe-Truppe braucht keinen regulären und zeitintensiveren Vergleich zu scheuen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.332
Punkte
113
Habe Ferien und deshalb teilweise nix weiter zu tun, daher: Hätte jemand wieder mal Interesse an einem weltweiten Draft? Der letzte ist knapp ein Jahr her (nicht ganz) und ich hätte mit SC gerade Bock...:cool3:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Habe Ferien und deshalb teilweise nix weiter zu tun, daher: Hätte jemand wieder mal Interesse an einem weltweiten Draft? Der letzte ist knapp ein Jahr her (nicht ganz) und ich hätte mit SC gerade Bock...:cool3:

Ich hätte wahrscheinlich noch weite Teile der CL KO Runde abgewartet, aber dann auch angefragt. Wäre wie immer dabei. 150 Mio. Budget hatten wir lange nicht mehr. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.332
Punkte
113
Ich hätte wahrscheinlich noch weite Teile der CL KO Runde abgewartet, aber dann auch angefragt. Wäre wie immer dabei. 150 Mio. Budget hatten wir lange nicht mehr. :D

Ach, CL ist doch eh nur Bum! Der Afrika Cup ist durch, das reicht doch. :thumb:

Ok im Ernst: 150 Mio. Budget finde ich fast zu wenig. Wir hätten letztes Mal aufgrund der steigenden Marktpreise ja schon 175 (?) Mio. glaube ich. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das letztes Jahr zu viel war...


150 Mio, ein Spieler pro Vereinsmannschaft. Auf geht´s Steph organisieren!:belehr:

Lasset doch die Demokratie walten, mein Herr! :belehr:

Also, wer mitmachen will, kann ja auch gleich mal angeben, welche Version er haben will.

- mit/ohne SC
- mit/ohne Spielerbeschränkungen pro Verein
- sonstige Regelungen/Beschränkungen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.725
Punkte
113
Ort
Austria
bei einer weltweiten Variante bin ich diesmal wieder dabei, egal bei welchem Modus. Ich würds ziemlich witzig finden, ohne SC zu spielen, dafür mit Beschränkung je Verein/Liga/Nation/was auch immer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.415
Punkte
113
Ort
CH
Bin da sowieso immer mit dabei. ;)

Sollte langsam wohl bekannt sein, dass ich kein großartiger Fan bin von Varianten mit SC und plädiere daher schon lange auf eine Variante ohne. Gerne auch mit anderen Einschränkungen. Sollte die Tendenz allerdings wieder für SC gehen, bin ich dennoch mit dabei. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.522
Punkte
113
Muss meine Meinung revidieren. Habe vergessen, dass ich TM.de immer noch seit den Änderungen verabscheue. Daher gerne ohne SC, aber genau wie NextGen bin ich für andere Einschränkungen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Muss meine Meinung revidieren. Habe vergessen, dass ich TM.de immer noch seit den Änderungen verabscheue. Daher gerne ohne SC, aber genau wie NextGen bin ich für andere Einschränkungen.

also tm ist eigentlich wieder genauso gut nutzbar wie eh und je. gibt auch eine detaillierte spielersuche wieder.

aber von mir aus ginge auch ohne sc, immerhin mal eine neue Variante die ich gewinnen kann. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Falls sich die Mehrheit hier für einen SC aussprechen würde (wonach es nicht aussieht im Moment) würde ich es mir zumindest gründlich überlegen, mitzumachen. Ist zur Zeit zeitlich nicht sooo gut, aber vielleicht würde es gehen.

International ohne SC hätte auf mich persönlich aber keinen allzu hohen Reiz. In der Buli mag das noch gehen, aber bei dem weltweiten Spielerpool braucht es Einschränkungen. Und da finde ich den SC einfach sinnvoller als irgendwelche Länder/Ligen Einschränkung.

Aber das ist nur meine Meinung, wenn die Mehrheit das anders sieht ist es, natürlich, kein Problem.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.332
Punkte
113
Falls sich die Mehrheit hier für einen SC aussprechen würde (wonach es nicht aussieht im Moment) würde ich es mir zumindest gründlich überlegen, mitzumachen. Ist zur Zeit zeitlich nicht sooo gut, aber vielleicht würde es gehen.

International ohne SC hätte auf mich persönlich aber keinen allzu hohen Reiz. In der Buli mag das noch gehen, aber bei dem weltweiten Spielerpool braucht es Einschränkungen. Und da finde ich den SC einfach sinnvoller als irgendwelche Länder/Ligen Einschränkung.

Aber das ist nur meine Meinung, wenn die Mehrheit das anders sieht ist es, natürlich, kein Problem.

Geht mir eben genauso, finde die SC-Begrenzung am sinnvollsten.

So wichtig ist es aber für mich nicht, ich mach ja sowieso mit...:D

Bisher dabei: Alice, JerryWest, MaxPower, GSWarriors, Next(Gen ;)) Steph Curry, John Lennon (ab Ende Februar?), liberalemente (?)... Ein paar bräuchten wir schon noch, ich kann ja morgen mal ein paar PN's raushauen. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Geht mir eben genauso, finde die SC-Begrenzung am sinnvollsten.

So wichtig ist es aber für mich nicht, ich mach ja sowieso mit...:D

Bisher dabei: Alice, JerryWest, MaxPower, GSWarriors, Next(Gen ;)) Steph Curry, John Lennon (ab Ende Februar?), liberalemente (?)... Ein paar bräuchten wir schon noch, ich kann ja morgen mal ein paar PN's raushauen. :)

Ansonsten vielleicht mal etwas Werbetrommel im Deutschland und/oder Internationalen Fußballforum rühren. Da lesen sicher mehr mit als hier in diesem fast vergessenem Bereich. ;)

Man sollte endlich mal Dauerposter heiko dazu bewegen mitzudraften. ;)

Ansonsten bin ich nach wie vor am ehesten für weltweit mit 150 Mio Budget. So langsam sind bei TM auch alle Ligen mit Updates versehen. Macht es natürlich schwieriger Geheimtipps zu finden. Aber ein gewisser Herr xyz kostet immernoch läppische 3 Mio. :D
 
Oben