Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
.... ich merke schon, da will sich jemand beeilen, solange Puyol noch einen Vertrag hat. Schließlich kann er problemlos als RV auflaufen und somit eine Problemposition abdecken... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber bin ich jetzt dabei oder nicht? Durch die zwei Threads kann ich das jetzt nicht einschätzen.

Wir können dich schlecht ausschließen, außerdem würdest du sonst nur meckern und nicht so viel über dein Team nachdenken :D Ob nun 18 oder 19 macht dann auch keinen Unterschied für mich...;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie wäre es denn mit einem weltweiten Draft mit ausschließlich Spielern, die maximal 20 Mio € bei tm.de Wert sind?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie wäre es denn mit einem weltweiten Draft mit ausschließlich Spielern, die maximal 20 Mio € bei tm.de Wert sind?

mehr als 2-3 von der sorte wirst du dir eh nicht leisten können. wer sein geld für 20 mio.+ spieler raushauen möchte, kann das ja machen, könnte dann unter umständen in der breite dünn werden...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
mehr als 2-3 von der sorte wirst du dir eh nicht leisten können. wer sein geld für 20 mio.+ spieler raushauen möchte, kann das ja machen, könnte dann unter umständen in der breite dünn werden...

Ohne Salary Cap dann aber, also dass man theoretisch 11 20 Mio Spieler haben könnte...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
mente natürlich dabei. Aktivität ist gesichert und man hat was zu lachen. :saint:

20 mio Spielergrenze find ich weniger gut, nimmt ja den taktischen reiz raus und verhindert unterschiedliche Strategien.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir können dich schlecht ausschließen

Natürlich könntet ihr das, wenn ich zu spät dran war. Deswegen frage ich ja in die Runde. :) Ich wäre gerne dabei, aber es muss für die anderen schon OK sein.

Wobei es, wenn wir im Tabellenformat spielen, tatsächlich keinen großen Unterschied machen sollte, ob wir 18 oder 19 sind.

Ich sehe schon, Alice und Tibo machen sich schon warm. Gut so. :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also mit 19 Teilnehmern und ner Spielermarktwertbegrenzung von 20 Mio. wird der Markt ja noch dünner. Wer halt Topspieler holen will soll das machen, ist doch kein Ding... Sehe nicht, was das bringen soll (stehe vllt auch auf dem Schlauch), zumal wie schlomo sagt man sich eh nicht so viele von der Sorte leisten kann. ;)

@mente
Nee, das funktioniert einfach nicht, ein Fantasy Draft ohne dich und dein kritisches Auge sowie den Altersfetischismus ist wie Schalke mit Schale. Einfach falsch. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also mit 19 Teilnehmern und ner Spielermarktwertbegrenzung von 20 Mio. wird der Markt ja noch dünner. Wer halt Topspieler holen will soll das machen, ist doch kein Ding... Sehe nicht, was das bringen soll (stehe vllt auch auf dem Schlauch), zumal wie schlomo sagt man sich eh nicht so viele von der Sorte leisten kann. ;)

Ich habe mir beim letzten Mal einen Bale geleistet, ich verstehe nicht, was da dagegen spricht. Ich hatte eben andere Prioritäten gesetzt (jaaaa, meine Altstars :D) und am Ende war genug übrig. Wenn das nochmal klappt und andere das auch machen wollen sollen sie das doch dürfen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ohne Salary Cap dann aber, also dass man theoretisch 11 20 Mio Spieler haben könnte...

Einen Cap gibt es definitiv wenn wir weltweiten Draft spielen (siehe Abstimmung, so sieht es ja aus), von daher wird das nicht möglich sein. Ich wäre für 175 Mio. und 14 Spieler, das würde 12,5 Mio. im Durchschnitt bedeuten. Sagen wir mal du würdest 4 Spieler holen, die genau 20 Millionen kosten, dann hast du noch 95 Mio. für 10 Leute. Halte ich für realistisch, gerade wenn wir 19 Leute sind, ist ein Cap von 150 Mio. zu wenig, auch beim Anstieg der Marktwerte.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wir haben 17 Leute die abgestimmt haben, wo die Reise hingeht sollte klar sein. Es sollten einfach jetzt alle hier nochmal verbindlich für einen weltweiten Draft mit Salary-Cap zusagen, dann kann man den Cap festlegen, jemanden nicht involviertes die Ziehung überlassen und dann noch diese Woche loslegen.

Mein Vorschlag wie gesagt 175 Mio. Euro Cap, 14 Spieler (3 Ersatzspieler für taktische Umstellungen), keine Verletzten (also kein Losen von Verletzungen...).

Sollte es alternative Überlegungen geben könnt ihr die bei eurer Zusage hier ja äußern, dann können wir dann unter allen Zusagen darüber abstimmen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
175 Mio. klingt gut, 14 Spieler ebenso. :thumb: Bei 19 Spieler nicht weniger als beim ersten Mal mit 16 Spielern. ;) Denke wir könnten dann jetzt jemand bestimmen, der die Lottery übernimmt, abgestimmt ist ja über das Format und dann kann Alice (die ja Erfahrung darin hat ;)) wieder einen Draftthread mit den ganzen Übersichten erstellen. Dann kann's mit ganz viel Glück heut schon losgehen. Morgen oder übermorgen dann aber auf jeden Fall. :thumb:
 
Oben