Dopingfälle, die keinen eigenen Thread verdienen


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich dachte der Holczer wollte Katjusha professioneller machen, stattdessen muss er sich mit anschauen wie ein halbstarker dilettantisch mit Epo dopt, das hat er sich sicher auch anders vorgestellt.

Wenigstens hat der Galimzyanov das bereits zugegeben, das er Epo verwendet hat
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Der Sieger der diesjährigen Türkei-Rundfahrt, Ivailo Gabrovski, mit EPO erwischt. Da sind die Osteuropäer aber verdammt unkreativ mit dem alten Zeug...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Es wird immer besser:laugh2::cry:

Bei einer Dopingkontrolle nach einem Seniorenrennen ist ein dänischer Radsport-Funktionär positiv getestet worden. Sören Svenningsen, Vorstandsmitglied des Radsport-Verbandes DCU, wurden gleich drei verbotene Substanzen nachgewiesen. Zwei Glucocorticoide und Testosteron fanden die Kontrolleure in der Probe. Der dänische Verband reagierte umgehend und entließ den 47-Jährigen. "Ich war zutiefst schockiert, als ich die Nachricht von der positiven Dopingprobe erhalten habe", sagte DCU-Präsident Tom Lund.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/m...lan-radsport-funktionaer-gedopt-a-852770.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jaja, ausgerechnet ein Däne.

Ob er da zwecks seines Amtes günstig an Lagerbestände von Riis oder Ramussen gelangt ist?
So eine Kiste EPO, die zufällig von einem Lastwagen gefallen ist? :laugh2:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hab das auch aufmerksam gelesen, und ich finde es immer suboptimal, wenn sich solche Leute dann Jahre später zu Wort melden. Klar, Schenk ist jetzt niemand, die da ihr Fähnchen nach dem Wind dreht, aber jetzt, drei Jahre nach der Wiederwahl, McQuaid noch einen mitzugeben, das ist doch irgendwie plump. Außerdem weiss ja jeder um die Verbruggen-Connection und McQuaids Haltung zu tiefschürfenden Ermittlungen und umfassenden Neuanfängen.

Sie nimmt sich da ja selber auch schön raus ("war nie Zeuge", "null Toleranz gegen Korruption"), von daher ist das nur "stating the obvious".

Zu Museeuw muss man sagen, dass er es ja schön nach der Karriere zugegeben hat. Er ist ebenso nach dem Motto verfahren: "Kriegt mich keiner, bin ich sauber." So macht es ja jeder Radfahrer, "Ausnahmen" wie Jaksche werden zu abschreckenden Beispielen. Jaksche hatte sich ja auch die Tage geäußert, er war unter anderem auch bei Garmin und HTC gewesen, selbst die wollten ihn nicht. Das sind ja eigentlich die großen Saubermänner (gewesen), mag man denken was man will. Der hat das alles hinter sich gelassen, aber die meisten werden diesen Weg sicher nicht gehen wollen. Außerdem sagte er, er hätte auch "den Basso geben" können, einfach sagen: "Ja, das ist mein Blut, aber das wurde mir nicht transfusioniert." Es ist nicht jeder ein Armstrong, aber ich glaube keiner wird in der jetzigen Situation Doping einfach zugestehen. Aber vielleicht kommen ja demnächst Escartin, Zülle oder Olano und machen reinen Tisch. Viel ändern wird sich nichts...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab vorhin meine Blutwerte bekommen und mein Hämatokrit-Wert liegt bei 46. Ich denke ich bin auf der sauberen Seite, mein Doping-Timetable von Hr.Dr.Ferrari scheint zu funktionieren :cool4:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wenn ihm und anderen jetzt der Sieg aberkannt wird - muss man da unsere Tippliga nicht neu werten!? :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gegenüber Sayar bei der Türkei-Rundfahrt ist die Tour von Froome geradezu menschlich und mit sichtbaren Schwächen gespickt.

Kommt da so ein unbekannter Türke daher, aus demselben heimischen Team, das den Epo-gedopten (und aberkannten) Vorjahressieger stellte und der fährt am Berg allen Experten davon. Ohne müde zu werden an den steilsten Rampen.
War allen klar, die die Türkei-Tour gesehen haben, dass der nicht sauber war. Und das "Wie" sah ganz genau nach alten Epo-Bergsprints aus.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Nachtests der Tour 1998

Positive:
Andrea Tafi, Erik Zabel, Bo Hamburger, Laurent Jalabert, Marcos Serrano, Jens Heppner, Jeroen Blijlevens, Nicola Minali, Mario Cipollini, Fabio Sacchi, Eddy Mazzoleni, Jacky Durand, Abraham Olano, Laurent Desbiens, Marco Pantani, Manuel Beltran, Jan Ullrich (twice), Kevin Livingston

Suspicious:
Ermanno Brignoli, Alain Turicchia, Pascal Chanteur, Frederic Moncassin, Bobby Julich, Roland Meier, Giuseppe Calcaterra, Stefano Zanini, Eddy Mazzoleni, Stephane Barthe, Stuart O'Grady, Axel Merckx

http://www.cyclingnews.com/news/french-senate-releases-positive-epo-cases-from-1998-tour-de-france


Ich bin schockiert. Hat der Ete doch wirklich unter Tränen gelogen damals... und der Heppe ... ausgerechnet unser Heppe... wenigstens auf Eddy Mazzoleni war immer Verlass! :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bin schockiert.
Ja, unfassbar. Das hätte ja nun wirklich niemals irgendwer so erwartet. :(



Ich amüsiere mich ja immer, wenn all die Heuchler auffliegen, aber dass von Medienseite aus die Heuchelei weitergeht und man quasi nur den Radsport gerne mitaufarbeitet, während man bei anderen Sportarten oft Leistungen abfeiert und nicht in Frage stellt, ist wiederum dem Radsport gegenüber reichlich unfair. Der wird gewissermaßen dafür abgestraft, dass hier wie sonst nirgends noch im Nachhinein hinterfragt und aufgedeckt wird.
 
Oben