Dmitry Bivol vs Canelo Alvarez 2 | 16.09.2023 im LHW oder SMW ?


Dmitry Bivol vs Canelo Alvarez 2 im LHW oder SMW

  • LHW

  • SMW


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke das ist mal ein gutes Thema zum abstimmen.

Tatsächlich besteht Canelo darauf dass er Bivol im LHW rematcht. Finde ich mutig. Andererseits bleibt so seine SMW Legacy unangetastet. Kann man also so und so sehen. Bivol auf der anderen Seite besteht darauf dass das Rematch bei 168 lbs im SMW stattfindet.

Am 16. September kommt sehr wahrscheinlich der Rückkampf.
Canelo will um Bivol's Gürtel im LHW boxen, während Bivol um die Gürtel von Canelo im SMW boxen möchte.

Im welcher Gewichtklasse soll das Rematch stattfinden ? 168 oder 175?
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Hm aus Bivols Sicht wäre 168 halt auch sehr interessant. Er ist selbst kein großes LHW und sollte den Cut deswegen gut machen können. Und wenn er den Cut gut übersteht besiegt er Canelo auch im SMW. Dann hätte er gute Karten innerhalb von 2 Kämpfen (wenn danach Beterbiev kommt) Undisputed in 2 Gewichtsklassen zu sein. Denke ich fände 168 interessanter. Das Canelo im LHW nahezu Null Chance hat sollte klar sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hm aus Bivols Sicht wäre 168 halt auch sehr interessant. Er ist selbst kein großes LHW und sollte den Cut deswegen gut machen können. Und wenn er den Cut gut übersteht besiegt er Canelo auch im SMW. Dann hätte er gute Karten innerhalb von 2 Kämpfen (wenn danach Benavidez kommt) Undisputed in 2 Gewichtsklassen zu sein. Denke ich fände 168 interessanter. Das Canelo im LHW nahezu Null Chance hat sollte klar sein.
Ich bin aus 2 Gründen dagegen.

1. Ein Rematch im SMW würde Canelo nur wieder Vorteile und Kritik bringen (sagt Canelo ja selber)
2. Ich will Beterbiev vs Bivol im LHW um alle Gürtel wenn Bivol Gürtel im SWM gewinnt bringt das nur Chaos
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Canelo will um Bivol's Gürtel im LHW boxen während Bivol um die Gürtel von Canelo Im SMW boxen möchte

Im welcher Gewichtklasse soll das Rematch stattfinden ? 168 oder 175?
Müssen die ein Mindestgewicht bringen, um um die 175ger Gürtel Boxen zu dürfen?

Bei den diversen Catchweight-Fights ging ja auch oft um Titel.

Die können doch beide mit 168 einbiegen und dabei um alle Gürtel boxen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müssen die ein Mindestgewicht bringen, um um die 175ger Gürtel Boxen zu dürfen?

Bei den diversen Catchweight-Fights ging ja auch oft um Titel.

Die können doch beide mit 168 einbiegen und dann um alle Gürtel boxen.
Das will Canelo ja glaube ich nicht damit es nachher nicht heißt Bivol wäre dehydriert.
 

AmbAfAtimA

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
1. Ein Rematch im SMW würde Canelo nur wieder Vorteile und Kritik bringen (sagt Canelo ja selber)

Einspruch euer Ehren -

Ich bin mir recht sicher, dass dies eine Schutzbehauptung ist.

Es ist recht geläufig, dass Boxer, die mal in einer höheren Gewichtklasse boxten und wieder runtergegangen sind, sich sichtlich schwer taten.

Alvarez ist, obwohl vergleichsweise klein, physisch ein Tier, das natürlich viel eher in 175lbs-Gefilden aufgehoben ist, als darunter.
Ich bin mir recht sicher, dass die doch relativ gut bezahlten, somit eher fähigeren Berater um ihn herum dies wissen und ihm auch mitteilten.

Natürlich nur eine Arbeitshypothese. ;)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einspruch euer Ehren -

Ich bin mir recht sicher, dass dies eine Schutzbehauptung ist.

Es ist recht geläufig, dass Boxer, die mal in einer höheren Gewichtklasse boxten und wieder runtergegangen sind, sich sichtlich schwer taten.
Und was ist mit Bivol? der hat in 8,5 Jahren als Profi nie unterhalb des LHW geboxt. 2016 hat der schon mal in Cruiser geboxt der wird doch viel mehr Probleme haben runterzugehen als Canelo der eben Top Berater hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmbAfAtimA

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Und was ist mit Bivol der hat in 8,5 Jahren als Profi nie unterhalb des LHW geboxt. 2016 hat der schon mal in Cruiser geboxt der wird doch viel mehr Probleme haben runterzugehen als Canelo der eben Top Berater hat.

Bivol war immer ein sehr "kleines", ein sehr leichtes LHW.
Und er ist nie groß gesprungen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.672
Punkte
113
Müssen die ein Mindestgewicht bringen, um um die 175ger Gürtel Boxen zu dürfen?

Bei den diversen Catchweight-Fights ging ja auch oft um Titel.

Die können doch beide mit 168 einbiegen und dabei um alle Gürtel boxen.

Man sollte schon in der Gewichtsklasse sein. Wenn ich im Supermittelgewicht kämpfen möchte, so muss ich oberhalb des Mittelgewichts einwiegen. Ich sah schon Fälle in Asien, wo der Kämpfer die Waage nicht brachte, weil er zu wenig wog. Das kommt praktisch kaum vor, kann aber dann dementsprechend angewendet werden.
Wenn sie um die 175er Titel kämpfen möchten, müssten sie dann oberhalb der 168 kommen. Solche Diskussionen gibt es in der Realität ja überhaupt nicht, weil alle am Gewichtslimit liegen + noch Gewicht machen.

Wenn beide 168 bringen, ist es folglich ein Kampf im Supermittelgewicht. Ein Catchweight müsste man oberhalb der Grenze ansetzen, beispielsweise willkürlich auf 170.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ok ... das wusste ich nicht.

Ist das eine eher neue Regel?
Pacquiao wog z.B. mit 144,5lb ein, als er gegen Margarito um den Super Welter Gürtel des WBC boxte.

Sugar Ray Leonard und Donny Lalonde boxten einst um die WBC-Titel im SMW und LHW im gleichen Kampf.
Leonard, Hearns und Duran wogen alle 160 oder weniger, als sie um den WBC-SMW-Titel boxten.

Mayweather verteidigte seinen WBC-Titel im Super-Welter gegen Maidana, obgleich beide mit <147lb auch um Mayweathers Titel im Welter boxten.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Canelo - Alter: 32 > Kämpfe: 63 > 472 Runden
Bivol - Alter: 32 > Kämpfe 21 > 172 Runden



Canelo war wohl P4P der Beste in den letzten paar Jahren,
aber Bivol hat recht wenig Abrieb erfahren.

Bivol hat gerade mal 1/3 der Kämpfe bei gleichem Lebensalter, aber Canelo hat sich gewichtsübergreifend jedem gestellt!
Der Fachbegriff ist wohl:
"Schlachtross"

Damit ist für´s Rematch wohl alles gesagt.

Canelo gewinnt nur noch an einem "Sahnetag" und wenn Bivol einen "gebrauchten Tag" hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich würde bei solchen Vergleichen aber auch die Amateurkarriere berücksichtigen. Vor allem Kämpfe auf Elite-Level können durchaus manchmal mehr Abrieb hinterlassen als mancher Profifight mit Outmatching und ausgesuchter Gegnerwahl.
 

AmbAfAtimA

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Saul hat schon mit, um die, 15 seinen ersten Pro-Kampf gemacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass er sich da viel an Gegnermaterial aussuchen konnte.

Zudem hat er mit Vierründern angefangen.

Mag natürlich sein, dass er schon damals als "The Next Big Thing" aufgebaut werden sollte, und dies hintenraus auch ausnahmsweise mal geklappt hat, man ihm deshalb auch die "richtigen" Leute hinstellte - es mag durchaus sein sein, es ist aber schwer vorstellbar.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ist wohl eine WBC Problem, weil Bivol eben russischer Herkunft ist ... ob eine politische Haltung dauerhaft dem Boxgeschäft standhalten kann?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist wohl eine WBC Problem, weil Bivol eben russischer Herkunft ist ... ob eine politische Haltung dauerhaft dem Boxgeschäft standhalten kann?
Beterbiev ist auch Russicher Herkunft.
Dann boxen Sie eben nicht um den WBC-Gürtel. Es ist trotzdem der Kampf den alle jetzt sehen wollen.
Dann macht Canelo halt den Rückkampf mit Callum Smith und wird wieder WBC-"Champ" im LHW
 
Oben