Divisional Playoffs - Ravens@Steelers, Packers@Falcons, Seahawks@Bears, Jets@Patriots


Wer erreicht die Conference Games?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, nachdem die erste Playoffrunde hinter uns ist, treten nun auch die vier besten Teams aus den beiden Conferences ins Rennen ein. Hoffe mal, daß die Spiele ähnlich spannend werden wie an diesem Wochenende. Natürlich mit gutem Ausgang für die Bears.

Predictions anyone? Raiiiiäääääääääääääääään?

Regular Season Begegnungen

Week 4: Ravens@Steelers, 17:14
Week 13: Steelers@Ravens, 13:10

Week 12: Packers@Falcons, 17:20

Week 6: Seahawks@Bears, 23:20

Week 2: Patriots@Jets, 14:28
Week 13: Jets@Patriots, 3:45
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
"There's nobody like this guy in the league. Nobody studies like him. I know [Tom] Brady thinks he does. I think there's probably a little more help with [Bill] Belichick with Brady than there is with Peyton Manning."
-- Jets coach Rex Ryan, who, in praising Peyton Manning the other day, dissed Tom Brady, uttering yet another quote that those above him in the Jets' offices wish he'd never said. That one just might be featured in the New England press this week. Endlessly.

Read more: http://sportsillustrated.cnn.com/2011/writers/peter_king/01/09/wild-card/index.html#ixzz1AeljlqIs

Das riecht doch stark nach einem neuen Foot-Fetish Video. Ryan´s Frau lässt Tom Brady´s Fuss chirurgisch aus dem Fettarsch von Rex entfernen. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rex Ryan ist natürlich einer, den die Medien lieben. Der gibt denen soviel Material, damit kann man locker 1-2 Wochen Schlagzeilen füllen. Mir geht er so langsam allerdings ein wenig auf die Nerven, auch wenn er mir natürlich schon durch seinen Vater, der die beste Defense aller Zeiten trainiert hat, sympathisch ist. ;)

Das Zitat wird natürlich die ganze Woche bei den Patriots in der Kabine aushängen, am Wochenende gibt's dann die Quittung. Ich kann mir eigentlich keinerlei Szenario vorstellen, in dem die Jets gewinnen. Außer vielleicht, wenn der Geist von Chad Hutchinson Tom Brady befällt und Joe Montana macht sich Mark Sanchez' Leib zu eigen. Da aber weder der eine noch der andere Tod sind, wird das wohl nicht passieren.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ryan ist einfach ein Gott, ich wusste schon warum ich garkeine Abneigung gegen die Jets entwickeln konnte, trotz dieses verdammt knappen Scheiterns an ihn. Ryan und ich haben einfach eines gemeinsam: Die absolut ausgeprägte Liebe zu den New England Patriots. Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen das die Jets gewinnen, aber wenn wir das ein goldener Moment!!!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Ravens@Steelers

Steelers Ben und Polamalu haben bisher immer irgendwie einen weg gefunden die Ravens zu schlagen vor allem in den Playoffs. Zwar war das letzte Spiel knapp aber ich denke das die bye week den Steelers gut getan hat.
Hier stehen sich die beiden besten defensiv formations der AFC gegenüber und ich traue Roethlisberger ehr zu mit dem druck umzugehen als Flacco auch wenn Flacco die besseren waffen zur Verfügung hat.
Ein Sieg der Ravens würde mich jetzt aber nicht soooo wahnsinig überaschen sie sind zwar klarer außenseiter aber noch nicht tot.

Packers@Falcons

Packers ich denke ihre defense wird einen weg finden Turner zu stoppen und White und Gonzales aus dem Spiel zu nehmen. Wenn ihnen das gelingt muss Rodgers schon fumbles und picks für 2 game produzieren damit die Falcons eine Siegchance haben.

Seahawks@Bears

Bears habe es ja an anderer stelle gesagt Matz musste am Anfang experimentieren und Cutler ist hat zuletzt deutlich besser gespielt als im Oktober und irgendwann ist der Ra-Ra Spirit der Seahawks auch mal aufgebraucht warum die Saints verloren haben? Aus dem gleichen Grund wie die Colts Super Bowl Hangover :D

Jets@Patriots

Pats meine größte befürchtung ist das die junge defense der Pats denkt man könnte eigentlich schon auf den übernächsten Gegner sich konzentrieren.
Um zu gewinnen müssten die Jets imo eine ganze Reihe an sachen erfüllen: druck auf Brady und enge coverage seiner receiver, unvorhersehbares play calling in offense und defense, turnover battle gewinnen, run der Pats eliminieren und auf alles was Brady oder Belichick versuchen werden eine Antwort finden.

Ein wenig werden mir die Colts schon fehlen

colts-cheerleaders-opxc-19179.jpg
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Auch wenn Rex Ryan und ich etwas gemeinsam haben. Ne ich spiele nicht gerne an meinen Füßen herum, aber wir haben bischen Angewohnheit mit unseren Äußerungen es etwas zu übertreiben.(habe ich nicht gut die Kurve bekommen)

Jedenfalls halte ich mich zurück mit Packers/Falcons Einschätzungen. Habe vor sachlich die keys zum Game mal länger die Woche aufzunotieren, wenn da überhaupt hier Interesse ist. Ansonsten kann sich jeder ja angucken die picks der Experten, die Picks hier und dann sieht er wer offizieller Favorit ist.

Insgesamt freue ich mich extrem auf die Runde. Sind viele Teams, die ich jetzt nicht so schlimm finde. In der NFC kann meinetwegen jedes Team nach Dallas fahren außer den Packers. Das ist immerhin 75 prozentige Chance. :D

Dazu ist Steelers/Ravens schon immer ein tolles Matchup. Hard-nose football. Aber da hat theirish schon recht bisher hat der Glockenturm von London da den Unterschied gemacht. Will Flacco da den nächsten Step machen, muß er das Ding bischen gewinnen. Obgleich es natürlich nicht nur am QB liegt. Die CBs der Ravens sind für mich weiter die Fragezeichen.

Würde momentan noch auf Steelers tippen aber Ende der Woche kann sich Bauchgefühl ändern.

Obwohl mein fünftes Kind Matt heißen wird, sehe ich die Bears schon im NFC Championsgame in Atlanta am 22. Januar. :D Aber die Seahawks haben schon paar Matchups, die ihnen ganz gut liegen gegen die Bears. Deshalb kann es enger werden als es wieder scheint.

Pats-Jets.....Wenn Brady nicht dauernd auf die Füße seiner Receiver wirft, kann ich mir nicht vorstellen, wie die Jets das wirklich gewinnen sollen. Obgleich sie am zweiten Spieltag letzter Saison wirklich mal ein Mittel gegen die Pats hatten. Da war ich noch auf ihrem Bandwaggon. :D Sie haben fast schon einzigartigen pressure generieren können.
Mich würde schon schwer wundern, wenn die Jets das wirklich gewinnen. Gewundert hat mich natürlich schon mehr. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Obmann schrieb:
Auch wenn Rex Ryan und ich etwas gemeinsam haben. Ne ich spiele nicht gerne an meinen Füßen herum,


Sondern? An denen von seiner Frau? :D :rocky:

Immer her mit den Keys-to-the-Game! :thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Auch wenn Rex Ryan und ich etwas gemeinsam haben. Ne ich spiele nicht gerne an meinen Füßen herum, aber wir haben bischen Angewohnheit mit unseren Äußerungen es etwas zu übertreiben.(habe ich nicht gut die Kurve bekommen)
Jedenfalls halte ich mich zurück mit Packers/Falcons Einschätzungen. Habe vor sachlich die keys zum Game mal länger die Woche aufzunotieren, wenn da überhaupt hier Interesse ist. Ansonsten kann sich jeder ja angucken die picks der Experten, die Picks hier und dann sieht er wer offizieller Favorit ist.

Ich gebe den Falcons auch realitische Sieg chancen habe aber die Packers vorne gebe dir aber recht das ich die Bears in der NFC eigentlich gefährlicher einschätze. Vielleicht habe ich aber auch so wie Pat Kirwan die Frage falsch verstanden. :D

Mit den Keys sehe ich es wie Froh, bitte aufschreiben!


Obwohl mein fünftes Kind Matt heißen wird, sehe ich die Bears schon im NFC Championsgame in Atlanta am 22. Januar. :D Aber die Seahawks haben schon paar Matchups, die ihnen ganz gut liegen gegen die Bears. Deshalb kann es enger werden als es wieder scheint.

Wie heißen denn die anderen 4? Das ist nämlich sehr kompliziert Kindern Namen zu geben. Habe mich neulich mit meiner Freundin darüber Unterhalten und sie hat mir beigebracht wenn man das erste Kind Ralph heisst kann man das zweite nicht Terrence nennen. ^^

Rex Ryan ist natürlich einer, den die Medien lieben. Der gibt denen soviel Material, damit kann man locker 1-2 Wochen Schlagzeilen füllen. Mir geht er so langsam allerdings ein wenig auf die Nerven, auch wenn er mir natürlich schon durch seinen Vater, der die beste Defense aller Zeiten trainiert hat, sympathisch ist. ;)

Obwohl ich da doch anmerken möchte das ja imo die 46 auch sehr von ihrer Zeit profitiert hat. In einer Zeit in der die Offense von im grunde jedem Team ohnehin sehr run heavy war hat sie den run fast komplett eliminiert und die Teams zum passen gewzungen was ein riesen Problem dar stellt da damals fast alle passing plays auf play action fakes aufgebaut haben. Man weiss ja auch was drauss geworden ist irgendwann tauchten die 49ers und die Cowboys auf mit der West Coast- und der Shotgun Offense und dann war die 46 und die dominanz der Bears wieder recht schnell verschwunden.

Heute wird ja nur von seinen Söhnen eine 46 variante gespielt, im grunde spielen sie eine 46 aus einer 3-4 fromations raus und verbinden dabei vorteile beider formations. btw Rob Ryan soll bei den Raiders als HC im gespräch sein.

Sie ist gegen den run natürlich immer noch stark hat aber eben auch ihre nachteile da sie vor allem heute mehr als je zuvor vom Personal abhängig ist vor allem gute Cornerbacks dazu ist sie eben auch sehr auf man to man ausgelegt und wie das ausgehen kann man man gegen die Pats und Bears gesehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
And the trash talk continues

Cromartie motzt über Brady und heult dabei ab wie böse und gemein er ist.

But while Ryan has caught the majority of the flak for speaking his mind, cornerback Antonio Cromartie, who joined the Jets before the start of the season after four years with the San Diego Chargers, catapulted things into the stratosphere Tuesday with an obscenity-laced interview with the New York Daily News.

When asked if he has ever seen Brady point at the Jets' sideline after a score, Cromartie agreed -- a little too emphatically.

"We see that a lot. He does it a lot," Cromartie told the Daily News. "That's the kind of guy he is. We really don't give a damn, to tell you the truth."

So Brady is ...

"An ass----. ---- him."

Cromartie said there was clear evidence from watching game film.

"He's doing the pointing at our defensive line and stuff like that," he said. "That's the kind of a guy he is. He's a competitor, he loves what he's doing. He's going to compete. When you're competing, you are not worrying about anything else, about what anybody else is doing. You're just worried about what you have to do."

Boston Globe strikes back

"Is this a bad time to bring up the fact that Cromartie has fathered nine children by eight different women and that the Jets had to front him $500,000 in salary this year so he could pay back child support?"

:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Terrell Suggs hat für Pittsburgh eine eindeutige Botschaft:

224115873.jpg


Ich glaube, daß werden richtig schön intensive Spiele dieses Wochenende. :love: :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich seh da keine Botschaft. Aber es sind schon wieder von Ravens-Seite Zitate wie "World War III" und "Armageddon" gefallen. Die Reaktion der Steelers ist ungefähr dieselbe wie Ward vor 2 Jahren. Das Spiel als vorweg genommenen Super Bowl zu bezeichnen, ist auch nicht grade clever von Suggs.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Ich seh da keine Botschaft. Aber es sind schon wieder von Ravens-Seite Zitate wie "World War III" und "Armageddon" gefallen. Die Reaktion der Steelers ist ungefähr dieselbe wie Ward vor 2 Jahren. Das Spiel als vorweg genommenen Super Bowl zu bezeichnen, ist auch nicht grade clever von Suggs.

Naja ist doch wie bei den Jets einmal im leben die Klappe groß aufgerissen um sich dann nächste woche auf dem shame report wieder zu finden. :laugh2:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Wie heißen denn die anderen 4? Das ist nämlich sehr kompliziert Kindern Namen zu geben. Habe mich neulich mit meiner Freundin darüber Unterhalten und sie hat mir beigebracht wenn man das erste Kind Ralph heisst kann man das zweite nicht Terrence nennen. ^^

Also erstes Kind heißt eben sicher Roddy. Das zweite Kind John. Dritte heißt Michael und Vierte heißt Kyle! Wenn es Mädchen werden, dann natürlich Roddiane. (als Beispiel) Ich finde Doppelnamen der Sorte Katharina-Frederike sehr praktikabel. Ich nehme da als Beispiel immer, wenn das Kind dir mit den Namen mit 3 auf die Straße läuft und du rufst Katharina-Frederike bitte Warten! Ja dann war das Auto schon da.....
Lebensgefährlich solche Namen. Aber für Frauen ist das natürlich extrem wichtig, die Namen.

Zu den realistischen Chancen: Den Satz mit Pat Kirwan habe ich irgendwo schon einmal gelesen. Nur einmal Espn.com als Beispiel: Da picken von 10 Leuten/Experten 2 die Falcons als Sieger. Das meinte ich mit schlechtester Nr. 1 Seed der Geschichte gegen den besten Nr. 6 Seed der Geschichte. So geht die Expertenmeinung an das Spiel.

Ich als Hobbylaie will überhaupt nicht Vorhersagen hier auftischen, sondern etwas Matchups analysieren. Dabei gucke ich gerade noch einmal das reguläre Saisonspiel Falcons-Packers an. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass diese Spiele Basis sein können. Auch hier nehme ich als Beispiel Eagles Cowboys letztes Jahr. Da wurden die Eagles in der regulären Saison vernichtet und eine Woche begann die Wildcard-Woche und auch McDermott sagte, jetzt ändern wir natürlich viel. Wir wissen was wir falsch gemacht haben usw. Endergebnis war das gleiche....

Ausgehend von diesem Spiel will ich Offenses vs. Defenses gegenüberstellen und Faktoren für den Sieg auflisten.

Falcons Offense vs. Packers Defense


Passing Game:
Mit Tramon Williams haben die Packers einen echten Shutdowncorner in ihren Reihen. Er hatte in jedem Fall ein Pro Bowl Jahr. Im ersten Matchup hat er Roddy White für dessen Verhältnisse neutralisiert. Er hat das gesamte Spiel sich nahezu nur im White gekümmert und ist ihm auch in den Slot gefolgt. Auch aus diesem Grund war Tony Gonzalez Ryans erste Anspielstation. Die anderen Receiver der Falcons spielten wie schon öfter eher Nebenrollen. Die Packers konnten auch ohne viele Blitze relativ viel Passrush generieren. Mit Sam Baker spielt auf LT der Spieler, der am zweitmeisten Sacks zugelassen hat. Auch im ersten Matchup hat er einen Sack zugelassen als Zombo ihn einfach in Ryan reingedrückt hat.

Keys für die Falcons:
Die Protection muss sich auf hohem Niveau befinden, um Rodgers und die Packers Offense vom Feld zu halten. Sam Baker muss einer seiner besten Tage erwischen. Harry Douglas oder Michael Jenkins müssen sich als X-Faktoren etablieren. Oder Roddy White muss einen ähnlichen Tag erwischen wie gegen die Bengals, denn nur so kommt er gegen Tramon Williams über 100 yards. Die Falcons haben zudem einer der besten 3rd down offenses, welche natürlich in so einem Spiel besonders wichtig ist.

Keys für die Packers:
Soviel verändern müssen sie nicht. Sie haben Druck generiert und konnten White aus dem Spiel nehmen. Einzig Tony Gonzalez darf aus ihrer Sicht nicht mehr so eine Rolle spielen, denn er war der Faktor beim 10-3 Drive für die Falcons.

Running Game:
Turner hatte ein sehr ordentliches Spiel und die Packers haben keine großen Runs zugelassen. Aber das Running Game hat den Falcons wieder time of possesion gebracht und war ein sehr wichtiger Faktor in dem Spiel. Aber Green Bay erscheint nicht die Defense zu sein, die man in Grund und Boden rennen kann.

Keys für Falcons:

Turner muss mindestens ein ähnliches Spiel haben, um die TOP zu gewinnen, was für Atlanta der Schlüssel in der ganzen Saison war. Vielleicht kann man Snelling auch wieder einbinden, der Turner ein paar Schnaufpausen geben kann.

Keys für Packers:

Sie müssen versuchen Turner unter 80 yards zu halten, um 3 and shorts zu verhindern und die Falcons in größere Probleme zu bekommen. Dann hätten sie einen großen Schritt Richtung NFC Championsgame gemacht.

Packers Offense vs. Falcons Defense:

Passing Game:
Rodgers hat im ersten Match für 344 yards gepasst. Gerade Jennings konnte nicht wirklich kontrolliert werden und hat auch einige YAC gemacht. Viel Druck konnten die Falcons nicht generieren, da sie meistens mit 3-Man Rush operiert haben und eben viel cover gespielt haben. Ziel war es richtige Big Plays zu verhindern. Ein Nachteil des 3-Man Rush und deep covern war, dass Rodgers viele Laufyards machen konnte. Er ist ein QB, der sicher auch mal läuft, wenn er dafür Raum sieht. Diese Laufyards waren keine angesagten Draws, sondern kamen aus nicht konstanten Pressure von allen Seiten. Vor allem Kroy Biermann und die left side der D-Line tut sich schwer mit konstantem Pressure.

Keys für Packers:
Rodgers hat fast die Pflicht in meinen Augen wieder über die 300 Yards zu werfen. Keys sind weiter eine gute Protection und das neben Jennings einer die zweite Rolle einnimmt in diesem Spiel. Ob Driver mit seiner Erfahrung die Rolle einnimmt oder ein TE spielt da keine Rolle. Jordy Nelson hatte eine sehr ordentliche erste Partie und sollte wieder die Leistung abliefern. Rodgers hat die Pflicht wieder gute Entscheidungen zu treffen, ob er werfen oder laufen soll.

Keys für die Falcons :
Der letzte Punkt ist eigentlich der Faktor für die Falcons. Das Rodgers um die 300 Pass Yards haben wird, ist wohl sogar wahrscheinlich. Du darfst ihn aber aus Sicht von Atlanta nicht wieder über 50 yards erlaufen lassen, darunter waren auch wichtige 3rd to first downs. Entweder du arbeitest mit mehr Pass Rush oder einem Spy. Da kommt sicher der X-Faktor Weatherspoon ins Spiel. Er hatte ganze Jahr mit Verletzungen zu kämpfen, aber wurde gedraftet, um die Defense der Falcons auf der LB Position schneller zu machen. Hier wäre er eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass Rodgers wieder zum first down spaziert. Grimes hatte ein Probowl Jahr und ist sicher jemand, der in so einem Spiel über sich hinauswachsen kann. Die Secondary mit Moore und Decoud ist über das Jahr sehr viel besser geworden und ist momentan sicher auch ein Schlüssel.

Running Game:
Das Packers Running Game ist sicher die Story der letzten Woche und es bleibt die Frage, haben sie nur ein Running Game oder haben sie keines.
Im ersten Spiel hatte Jackson 26 yards bei 10 carrys, was eine average von 2,6 spricht. Das ist natürlich brutal schlecht. Die Packers O-Line konnte auch nicht genügend Holes generieren und die Falcons D-Line mit ihrem MLB Lofton hat eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Keys für die Packers:
James Starks ist da natürlich die Hoffnung für Green Bay. Bringt er das Running Game in Schwung oder nicht? Kuhn ist eher der Mann für short yardage, aber Starks soll den Packers die Balance bringen, um auch die TOP zu gewinnen.

Keys für Falcons:
Sie dürfen die Packers nicht zu einem Running Game kommen lassen. Ich mache es mir einfach und sage, laufen die Packers über 100 yards mit Starks und ist davon nicht unbedingt ein Big Play(so ein Run für 80 yards darunter, also eine average von ca. 4 ohne ein Big Play gewinnen die Falcons dieses Spiel nicht. Denn die Run Defense war unter Smith sicher die Stärke der gesamten Defense und die benötigt man morgen.

Special Teams:


Im ersten Spiel waren die Special Teams bis auf den letzten Drive neutralisiert. Dann brachte jedoch Pro Bowler Eric Weems den Ball bis zur Mitte des Spieles nach einem Kickoff-Return (auch durch eine Facemask Strafe) Dann beendete Bryant das Spiel oder entschied es mit einem weiten Field Goal. Die Packers dürfen so etwas natürlich nicht mehr zulassen, denn gerade Eric Weems hatte diese Saison einen Kickoff-return und einen Punt-return zum TD.

So das waren in meinen Augen die unterschiedlichen entscheidenden Faktoren. Ich habe bewusst nicht angeführt Turnover vermeiden, Strafen vermeiden, Challenges gut nutzen erwähnt. Denn das ist sowieso klar, dass in so einem Spiel du Fehler nahezu auf 0 zu minimieren hast.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Find die Prediction sehr gelungen.

Glaub auch das Douglas, Jenkins und Finneran der Schlüssel sind. Gonzo und Roddy werden sicher ihre Catches machen, aber halt auch ständig gedoubled werden.

In der Defense sollten die Falcons so spielen wie gegen die Saints und nicht mit nem 3-Man-Rush... Wobei natürlich der Ausfall von Williams bitter ist, Owens physische Voraussetzungen sind ja nicht grad zum blitzen gemacht.^^

Naja, so wie das Spiel in der Öffentlichkeit angegangen wird können die Falcons ja fast nur gewinnen. -.-
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Erstes Playoffspiel für Mendenhall, Wallace, Pouncey und Hood, gleich gegen Baltimore. Das nenn ich mal ne Feuertaufe. Here we go Steelers here we go! :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So sieht eine richtige Challenge aus. Da merkt man gleich "anständiger Coaching Staff", nicht so paar Verrückte die blindwütig Challengen und Auszeiten nehmen.
 
Oben