Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_LeBron_James
nein hat nichts erreicht.eigentlich ist er nur ein wichtigtuerischer versager, der vollkommen grundlos gehyped wird:rolleyes:

Naaaaaaja ;).... ich sehe da keine Ringe hehe

Ach nö, noch nix erreicht.

Das Problem mit der Arroganz sehe ich übrigens auch nicht, denn das gehört nunmal dazu.

Selbstbewusstsein gehört dazu, Arroganz ist ein negativer Charakterzug.
Und wenn man "Der Auserwählte" auf dem Rücken stehen hat bevor man auch nur eine Saison in der NBA gespielt hat muss man mMn dafür ein neues Wort erfinden.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Naaaaaaja ;).... ich sehe da keine Ringe hehe



Selbstbewusstsein gehört dazu, Arroganz ist ein negativer Charakterzug.
Und wenn man "Der Auserwählte" auf dem Rücken stehen hat bevor man auch nur eine Saison in der NBA gespielt hat muss man mMn dafür ein neues Wort erfinden.

Robert Horry ist dein Gott, oder?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Robert Horry ist dein Gott, oder?

wenn schon, dann der hier.

Russell_11_Rings.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
anfangs konnt ich bron auch nicht ausstehen, war einfach zuviel hype und er kam so ziemlich arrogant rüber. nun gut, davon gibts viele ala kobe bryant jedoch kann dieser mit ringen glänzen. da darf man shaq aber nicht vergessen...

pers. mag ich james außerhalb nicht aber aufm feld ist er ne bombe. aus einem der schlechtesten teams der liga hat er fast im alleingang ein konstantes playoffteam geschaffen, sogar champion-contender. und vom ring ist er nicht weit entfernt, ist wohl ne frage der zeit...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich finde die Pregame Show sogar relativ witzig und es zeigt doch nur wieviel Spaß die Jungs im Moment haben und was das für eine eingeschworene Truppe ist.
Und solange sie weiter Siege einfahren is mir das auch relativ wurschtmob das arrogant rüberkommt oder sonst wem in irgendeiner Weise aufstößt;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dieses mal holt er seine "Familie" nach LA.
S5 in der nächsten Saison:
PG: Starbury
SG: Stevie Franchise
SF: Jared Jeffries
PF: Z-BO
C: Currywurst

Top Contender 2010
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Capital_Tee schrieb:
Und wenn man "Der Auserwählte" auf dem Rücken stehen hat bevor man auch nur eine Saison in der NBA gespielt hat muss man mMn dafür ein neues Wort erfinden.

Es ist nur ein SPITZNAME, den er sich noch nichtmal selbst gegeben hat - was soll daran schlimm sein?:)
Was ist mit Vince "Half man, half amazing" Carter? Oder "Magic" Johnson?

Beides sehr nette und teilweise zurückhaltende Menschen und dennoch haben sie protzige Spitznamen, mit denen sie sich nunmal identifizieren- Magic hatte den Nickname auch schon auf dem College bekommen und er hat sich gehalten und bestätigt, was hälst du eigentlich davon?;)

Spitznamen sind nunmal übertrieben, da gibt es so viele Beispiele. Und in Sachen Arroganz befindet sich James in bester Gesellschaft, wenn wir mal an Leute wie Shaq oder gerade MJ denken, bei dem es natürlich keinen einzigen stört /gestört hat...
Mir fällt da auch gerade noch Bird's arrogantes Verhalten vor Dreiercontests bei ASG's oder der legendäre Spruch von Magic ein: "Have no fear, EJ is here".

Und wieder die Frage: was soll so schlimm an Arroganz sein? Das Wort ist derartig negativ behaftet, dass manche Leute glauben, dass es ein Schimpfwort ist, dabei wird Arroganz unterschiedlich interpretiert und wahrgenommen und ist von Mensch zu Mensch verschieden und gesunde Arroganz ist alles andere als schädlich.

Wenn man sich anguckt, was für ein Leistungsniveau James mit 24 Jahren hat und wieviele Rekorde er schon gebrochen hat, kann man nur sagen, dass der Spitzname nicht gerade unpassend ist und er wußte eben was er kann und er hat auch schon auf der Highschool Rekorde en masse gebrochen und gilt als einer der besten Highschool-Sportler (sportübergreifend) aller Zeiten, es ist also nicht so, dass da noch nichts war, als er das Tattoo gemacht hat und letztendlich hatte er seinen großen Ankündigungen (Tattoo) eben auch Leistung folgen lassen.

Warum muss man sich wie ein schüchternes, zurückhaltenes Mauerblümchen geben, wenn man schon weiß, dass man auf dem Leistungsniveau der NBA ist? Die Selbstsicherheit /Arroganz ist unter anderem der Grund, dass James von Anfang an so unmenschlich gut und abgeklärt und letztendlich der beste 18-Jährige NBA-Spieler aller Zeiten war /ist.

Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Einen Spitznamen (selbst wenn er ursprünglich von anderen aufoktroyiert ist) wie eine Litfasssäule herumzutragen, ist dann aber nochmal ein "Stüfchen" extremer als Trash Talk von Bird oder Magic.

Das Problem ist der Spitzname selbst aber auch schon - für viele ist es nicht nur eine Referenz zu den "Matrix", "Dune" oder Star Wars"-Filmen (also übertragen gesehen, dass LeBron in der Liga Dinge veranstalten kann wie kein anderer - das wird niemand abstreiten), aber leider hat er auch eine über die Filme und damit über die Fantasiewelt hinausgehende Messias-Konnotation.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Das Problem ist der Spitzname selbst aber auch schon - für viele ist es nicht nur eine Referenz zu den "Matrix", "Dune" oder Star Wars"-Filmen (also übertragen gesehen, dass LeBron in der Liga Dinge veranstalten kann wie kein anderer - das wird niemand abstreiten), aber leider hat er auch eine über die Filme und damit über die Fantasiewelt hinausgehende Messias-Konnotation.

Also wer das bei Matrix und der NBA nicht auseinanderhalten kann und auf eine Stufe stellt, der ist selbst Schuld.

Du sagst "leider Messias-Konnotation", aber Ähnliches ist auch bei MJ zu sehen und dort wesentlich heftiger und vor allem unreflektierter- nur wird es da sogar teilweise als normal betrachtet.
Das kommt nunmal daher, dass unfassbare Leistungen vollbracht werden /wurden, der Hype tut halt sein übriges, ich denke aber schon, dass der normale User in der Lage ist, zu differenzieren - egal ob James, MJ oder sonstwer.

Beim 1. Teil stimme ich zu: sicherlich forciert das James auch bewußt, aber das ist mMn auch sein gutes Recht und es ist nunmal nur ein Spitzname, egal wie man es dreht.

EDIT:

Wir könnten uns jetzt natürlich auch fragen: was bedeutet auserwählt in diesem Falle? Auserwählt einer der besten Spieler aller Zeiten, oder gar der Beste, zu werden? Denke, dass das in diesem Zusammenhang ok ist, da er über das nötige Talent verfügt, um es VIELLEICHT zu schaffen. Die NBA in ein neues Zeitalter führen? Ab hier wird es bedenklich und übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Frage dabei ist vielleicht eher, was er selbst darunter versteht.

Ansonsten kommt er bis auf genannte für unsere Gesellschaft (darauf kommt es auch sehr an, denn die Images junger Schwarzer zur Identitätsfindung sind so gänzlich andere als die des Mittelklasseeuropäers) doch übertriebene Posen eigentlich auch gar nicht so arrogant rüber (da gibt es in der NBA weitaus schlimmere, die ihre Ansicht nicht mal mit Leistung unterfüttern können), aber wegen des Tattoos und dem Gerede über sich in der dritten Person wünscht man ihm einen Einflüsterer, der ihn ständig an "Memento te hominem esse" erinnert. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Idee mit der Gesellschaft finde ich sehr interessant. Ich persönlich weiß nicht genau, warum er es hat oder was er damit genau verbindet - kann ja auch was Persönliches sein.

Eine eher unwahrscheinliche Theorie habe ich noch zum Grund: vielleicht hat er es unter anderem aus Werbegründen machen lassen, damit es sich als Spitzname etabliert und seine Person damit verbunden wird, aber das wäre schon sehr abwegig und kann wohl nicht der Hauptgrund sein, da man ein Tattoo (in der Regel) ja sein ganzes Leben hat, allerdings da es ihm offenbar so gut gefällt, könnte es auch eine Mischung aus Gründen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Was wäre die NBA ohne Craig Sager??? Unglaublich, der Mann! Man kann noch so schlecht drauf sein, wegen ihm MUSS man lachen!
Wer außer Produzenten von Filmen à la Anchorman hat denn heutzutage noch solche Anzüge? :love:
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
63
Was wäre die NBA ohne Craig Sager??? Unglaublich, der Mann! Man kann noch so schlecht drauf sein, wegen ihm MUSS man lachen!
Wer außer Produzenten von Filmen à la Anchorman hat denn heutzutage noch solche Anzüge? :love:

Wie wäre es mit Kai Ebel von RTL, auch wenn der natürlich nichts mit Basketball am Hut hat? ;)
 
Oben