Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Victor Conte, Gründer des berüchtigten Balco-Labors und Schlüsselfigur einer der größten Dopingaffairen, kehrt in den Sport zurück, genauer gesagt: In den Boxsport, als Berater von Donaire, Berto und Judah:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,819281,00.html

Keine gute Nachricht fürs Boxen. Aber vielleicht wird dann endlich einmal offen über das Doping diskutiert.

Das ist eine Katastrophe - sagt aber viel über Leute wie Donaire, Berto und Judah. Conte wird sicher nicht für Milchpulver bezahlt werden ... mit Conte sind die US-Grössen in der Leichtathletik mit all ihren Goldmedaillen untergegangen ...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Victor Conte, Gründer des berüchtigten Balco-Labors und Schlüsselfigur einer der größten Dopingaffairen, kehrt in den Sport zurück, genauer gesagt: In den Boxsport, als Berater von Donaire, Berto und Judah:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,819281,00.html

Keine gute Nachricht fürs Boxen. Aber vielleicht wird dann endlich einmal offen über das Doping diskutiert.

Ward ist auch bei Conte! Die von dir genannten arbeiten schon seit ca. 2 Jahren mit ihm zusammen...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Ward ist auch bei Conte! Die von dir genannten arbeiten schon seit ca. 2 Jahren mit ihm zusammen...

Wusste ich nicht, dass die schon so lange mit Conte zusammenarbeiten. Traurig für den Boxsport, aber auch bezeichnend, dass solche Nachrichten keine breitere Diskussion unter den Fans auslösen. Doping ist im Profiboxsport (zu den Amateuren kann ich nichts sagen) offenbar immer noch ein Tabuthema. Genauer gesagt: Es interessiert einfach nicht, was das passiert. Selbst wenn solche Größen wie Jones Jr., Toney, Holyfield oder Mosley eindeutig überführt werden, schadet das ihrer Reputation bei den Fans kaum. In welchem anderen Sport ist das heute noch möglich?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wusste ich nicht, dass die schon so lange mit Conte zusammenarbeiten. Traurig für den Boxsport, aber auch bezeichnend, dass solche Nachrichten keine breitere Diskussion unter den Fans auslösen. Doping ist im Profiboxsport (zu den Amateuren kann ich nichts sagen) offenbar immer noch ein Tabuthema. Genauer gesagt: Es interessiert einfach nicht, was das passiert. Selbst wenn solche Größen wie Jones Jr., Toney, Holyfield oder Mosley eindeutig überführt werden, schadet das ihrer Reputation bei den Fans kaum. In welchem anderen Sport ist das heute noch möglich?

:thumb:

Finde ich auch sehr traurig, dass Radsportler wie Kriminelle behandelt werden und in anderen Sportarten wird es als kleiner Ausrutscher gesehen...

Gerade im Boxen (hurt business) kann es ja sogar gesundheitliche Auswirkungen haben auf den Gegner und ist deshalb natürlich ganz klar abzulehnen...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
:crazy: War das jetzt ein freudscher Versprecher? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Doper allein unter gesundheitlichen Folgeschäden zu leiden habe.

Nö es war eher unverständlich von mir formuliert :D

Klar ist EPO usw schädlich für den Konsumenten, aber ich meinte, dass es einen Unterschied macht ob man im Radfahren dopt oder im Boxen!
Beim Radfahren betrügst du aber du verletzt deinen Gegner zumindest körperlich nicht.

Wenn du aber als Boxer dopst, dann kann es durchaus Auswirkungen auf den Gegner haben. Sagen wir du hast um 10% mehr Kondition und knockst deinen Gegner in 10 Runde so schwer aus, dass er nie wieder der selbe Fighter is..

Hättest du dass ohne Epo auch geschafft? Nobody knows...ich jedoch könnte damit wohl nicht leben ;)

PS: Ich hoffe du weißt jetzt was ich mein :D
PS Nr. 2: Karim Mayfield arbeitet auch mit Conte...Bam Bam Rios hat vor dem letzten Kampf auch mit Conte "gesprochen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Nö es war eher unverständlich von mir formuliert :D

Klar ist EPO usw schädlich für den Konsumenten, aber ich meinte, dass es einen Unterschied macht ob man im Radfahren dopt oder im Boxen!
Beim Radfahren betrügst du aber du verletzt deinen Gegner zumindest körperlich nicht.

Wenn du aber als Boxer dopst, dann kann es durchaus Auswirkungen auf den Gegner haben. Sagen wir du hast um 10% mehr Kondition und knockst deinen Gegner in 10 Runde so schwer aus, dass er nie wieder der selbe Fighter is..

Hättest du dass ohne Epo auch geschafft? Nobody knows...ich jedoch könnte damit wohl nicht leben ;)

PS: Ich hoffe du weißt jetzt was ich mein :D
PS Nr. 2: Karim Mayfield arbeitet auch mit Conte


Volle Zustimmung. Ist ähnlich gewissenlos, wie Gips an den Bandagen (, oida)
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Wie wird denn im Profiboxen gg das Doping vorgegangen? Fahren die großen Verbände da eine gemeinsame Strategie, was Tests, Strafen, etc. angeht? Wie stehen die nationalen Boxverbände dazu? Wird in den Camps überhaupt regelmäßig getestet?

Boxen ist doch eine Sportart, mit der man mit allerlei Mitteln viel erreichen kann: Steroide aller Art und Klassiker wie Anabolika zum Muskelaufbau, Epo für die Ausdauer, Präparate zur Gewichtsreduktion, etc.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Junge, Junge, so kann Man auch sein Leben versauen.

Ich denke Manny wird von zu vielen Leuten umgeben, die ihm kluge Ratschläge geben und selbst davon profitieren wollen. Wenn viel Geld im Spiel ist, zieht das immer Leute an, die etwas vom Kuchen abhaben wollen. Außerdem scheint er im wirklichen Leben nicht so ein Genie zu sein wie im Ring, was ja leider auf viele Boxer zutrifft, deren zig Millionen aus den Kampfbörsen etc. einfach so versickert sind, wohin auch immer. Er scheint vielmehr zu denjenigen zu gehören, die nicht den vollen Überblick über die Dinge haben, incl. seiner Finanzen. Ich meine bei dem Haufen Geld, den Manny verdient hat, hätte er sich wohl auch einen seriösen Steuerberater leisten können, das wäre doch naheliegend gewesen. Bei solchen Dimensionen sportlichen Erfolges mit einhergehendem Ruhm und Geld scheint aber bei vielen die Nähe zum Größenwahn stark zuzunehmen, während gleichzeitig der Bezug nur Realität abnimmt. Ich sach ja immer: Geld (allein) macht nicht glücklich...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Heute Abend steigt ja die Öner-Veranstaltung in der Türkei mit dem "Spitzenkampf" Airich-Pala. Ursprünglich sollte ja auf dieser Veranstaltung auch Simon-Britsch stattfinden. Nachdem diese Ansetzung geplatzt ist, hatte Team Rolle die Zusammenarbeit mit Öner aufgekündigt. Jetzt meldet aber Figo, dass Varol Vekiloglu den Kampfabend eröffnen würde (im CW). Ist der jetzt bei Rolle weg oder arbeiten die doch noch irgendwie zusammen?

http://www.figosport.de/index.php/f...teper-vs-perkovic-vekiloglu-will-zurueck.html
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.291
Punkte
113
Ja, das isser. An den Kampf den gegen Ajvazoski kann ich mich noch gut erinnern, da bekam er gut was auf die Mütze. Lief auf Eurosport, Kastor meinte damals, Oener könne wohl ein bißchen boxen, würde aber nur Backpfeifen verteilen :laugh2: Als aktiver Boxer war er jedenfalls keine große Leuchte...

gutes altgedächtnis , nobby - danke für die info:wavey:
 
Oben