Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
War das nicht auch zu der Zeit, als dieses Foto entstand?

...und die Frau von Froch ringside diesen hochfrequenten Lärm erzeugte?

Froch vs Kessler waren auch Klassiker...

AJ vs Froch.jpg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Heute vor 10 Jahren: Froch vs. Groves

Am heutigen Datum vor 10 Jahren, am 23.11.13, trafen Carl Froch und George Groves in der Manchester Arena aufeinander.
Dem Kampf voraus gingen viele verbale Frotzeleien und die Tickets waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Betitelt wurde der Kampf als Battle of Britain.

Froch hatte nachdem er 2011 beim Super Six Turnier Zweiter wurde, 2012 den bis dahin unbesiegten Lucian Bute geschlagen und sich den IBF-Titel geholt.

Am 25. Mai 2013, am selben Abend wie das CL-Finale zwischen Bayern und Dortmund, holte sich Froch gegen Mikkel Kessler den WBA-Titel und war unified champion.
George Groves war zu diesem Zeitpunkt bekannt als junges, aufstrebendes Talent und war noch unbesiegt. Sein größer Sieg bis dahin war 2011 gegen James deGale.
Froch ging also favorisiert in den Kampf. Die Mehrheit ging davon aus, dass Froch vorzeitig siegen würde, da Groves Kinn zweifelhaft war. Boxerisch trauten aber nicht wenige Groves einiges zu.

Der Kampf wurde zu einem modernen Klassiker mit einem extrem kontroversen Ende. Der Kampf hat meiner Ansicht nach dem Boxen in UK einen großen Push gegeben und den Boom so richtig ans Laufen gebracht. Das Rematch fand dann ein halbes Jahr später im Wembley Stadion vor 80.000 Zuschauern statt (ich war vor Ort), damals ein Rekord. Für mich persönlich einer der top3-Kämpfe des vergangenen Jahrzehnts. Immer mal wieder schaue ich mir den Kampf und Interviews rund um den Kampf von damals an.

Hier noch mal die Highlights des Kampfes



Wie die Zeit verrinnt….
Ich erinnere mich noch zu gut daran wie mir das fast sicher Geld "gayrobbt" wurde…
😀
Froch hatte einfach nur Glück das der Gong ihn vor mehr rettete ☝️😀
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Heute vor 10 Jahren: Froch vs. Groves

Am heutigen Datum vor 10 Jahren, am 23.11.13, trafen Carl Froch und George Groves in der Manchester Arena aufeinander.
Dem Kampf voraus gingen viele verbale Frotzeleien und die Tickets waren binnen weniger Minuten ausverkauft. Betitelt wurde der Kampf als Battle of Britain.

Froch hatte nachdem er 2011 beim Super Six Turnier Zweiter wurde, 2012 den bis dahin unbesiegten Lucian Bute geschlagen und sich den IBF-Titel geholt.

Am 25. Mai 2013, am selben Abend wie das CL-Finale zwischen Bayern und Dortmund, holte sich Froch gegen Mikkel Kessler den WBA-Titel und war unified champion.
George Groves war zu diesem Zeitpunkt bekannt als junges, aufstrebendes Talent und war noch unbesiegt. Sein größer Sieg bis dahin war 2011 gegen James deGale.
Froch ging also favorisiert in den Kampf. Die Mehrheit ging davon aus, dass Froch vorzeitig siegen würde, da Groves Kinn zweifelhaft war. Boxerisch trauten aber nicht wenige Groves einiges zu.

Der Kampf wurde zu einem modernen Klassiker mit einem extrem kontroversen Ende. Der Kampf hat meiner Ansicht nach dem Boxen in UK einen großen Push gegeben und den Boom so richtig ans Laufen gebracht. Das Rematch fand dann ein halbes Jahr später im Wembley Stadion vor 80.000 Zuschauern statt (ich war vor Ort), damals ein Rekord. Für mich persönlich einer der top3-Kämpfe des vergangenen Jahrzehnts. Immer mal wieder schaue ich mir den Kampf und Interviews rund um den Kampf von damals an.

Hier noch mal die Highlights des Kampfes



Wie die Zeit verrinnt….
Ich erinnere mich noch zu gut daran wie mir das fast sicher Geld "gayrobbt" wurde…
😀
Froch hatte einfach nur Glück das der Gong ihn vor mehr rettete ☝️😀
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
...und die Frau von Froch ringside diesen hochfrequenten Lärm erzeugte?
Ja, wie bei jedem Kampf damals. :pDie beiden sind meines Wissens nach auch immer noch zusammen.
Froch vs Kessler waren auch Klassiker...
Definitiv. Das waren auch zwei großartige Schlachten.
Wie die Zeit verrinnt….
Wohl wahr... manchmal etwas gruselig, wie schnell es geht oder einem vorkommt. :(
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.859
Punkte
113
Wie es aussieht wollte Bakole tatsächlich bei der Saudi Veranstaltung gegen Wilder ran. Der entschied sich bekannter maßen für ein Gefecht gegen Parker.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Der Ref hat das nicht als Niederschlag gewertet. Auf jeden Fall hat er da nicht angezählt und wollte das es schnell weitergeht und dann wollte Ramirez schnell handeln. Das als NC und nicht als KO-Sieg für Ramirez zu werten ist schon grenzwertig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
So grenzwertig finde ich das gar nicht mal. Klar, die Leistung des Refs. war hier nicht berauschend, aber er hat sofort nach der Freigabe vermutlich das Stop Kommando gerufen und er versuchte zudem körperlich den Kampf zu unterbinden. Ramirez hat sich hier meiner Meinung schon bewusst unsportlich verhalten und eigentlich eine Verwarnung/DQ provoziert, während die Fans dann durch ihr Eingreifen beiden Boxern einen Bärendienst erwiesen haben. Da bleibt eigentlich nur ein NC übrig am Ende.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
So grenzwertig finde ich das gar nicht mal. Klar, die Leistung des Refs. war hier nicht berauschend, aber er hat sofort nach der Freigabe vermutlich das Stop Kommando gerufen und er versuchte zudem körperlich den Kampf zu unterbinden. Ramirez hat sich hier meiner Meinung schon bewusst unsportlich verhalten und eigentlich eine Verwarnung/DQ provoziert, während die Fans dann durch ihr Eingreifen beiden Boxern einen Bärendienst erwiesen haben. Da bleibt eigentlich nur ein NC übrig am Ende.
Das eigentliche Problem ist doch, dass der Ref einen klaren KD nicht gegeben hat, oder sehe ich das falsch?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Klar, spielt natürlich eine Rolle, aber nicht mehr automatisch für die Entscheidung. Ausserdem ist es anhand des Videos für mich jedenfalls schwer zu beurteilen, ob das ein KD war oder er nur aus dem Gleichgewicht kam oä. Denn er wirkte nicht unbedingt angeschlagen, sondern es schien was mit den Füssen zu sein. Unabhängig davon wäre das eine Tatsachenentscheidung, mit der man als Boxer immer leben muss. Der Kampf ging ja dann trotzdem erstmal weiter und somit ist das eigentliche Problem hinfällig, weil im Ring eine neue Situation entstand.
Wenns wirklich ein nicht gegebener KD war, ist das natürlich mehr als unglücklich, als Boxer muss man dennoch gewisse Regeln im Ring beachten und ein gewisses Ringgespür haben/trainieren, was Ref./Regeln angeht. Hätte ja evtl. dann auf einen TKO Sieg für Ramirez wegen Verletzung hinauslaufen können/müssen, wenn Ramirez sich fair verhalten hätte und schlimmstenfalls NC. So hat sich Ramirez überflüssigerweise noch in DQ Gefahr begeben, wobei das ebf. schwer anhand des Videos zu beurteilen ist und im Ring manches anders wirkt und wahrgenommen wird. Kann natürlich sein, dass ich Ramirez Unrecht tue und er ein Stop nicht mitbekommen hat uä. Bleibt dennoch ein Rest unsportliches Verhalten, wenn man bei einem sich wegdrehenden, nicht kampfbereiten Gegner derart grenzwertig nachsetzt. Denn Sprungschläge sind überdies auch nicht unbedingt regelgerecht.
 
Oben