Dimitrenko vs. Hoffmann: Umfrage und Vorab-Analysen


Wer gewinnt und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Beim letzten Hoffmann-Fight bin ich ja schon auf dem Heimweg gewesen von der Veranstaltung, weil ich mir dieses Gewürge nicht antun wollte. panik:

Wenns allerdings gg Dimi geht, werd ich schon mal reinschauen im TV, weil ja doch ein wenig Spannung drin ist. Werd mal die Prognose wagen, das Timo sogar eine Chance hat. Warum auch immer, habs halt im Gefühl. :saint:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich habe den letzten Kampf von Timo Hoffmann gesehen und ich kann nur sagen dieser Mann soll aufhören zu boxen.
Die größte Qualität, die er besitzt sind seine Nehmerfähigkeiten. Und sein neuer Trainer ist der größtmögliche Rückschritt, den er machen konnte.

Meine Prognose: Timo Hoffmann wird untergehen. Ihm fehlt einfach Intelligenz. Der Mann kann keinen taktisch klugen Kampf führen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Mit der Mobilität von Dimitrenko wird Hoffmann überhaupt nicht klarkommen, dafür ist er einfach zu langsam. Wird meines Erachtens eine ziemlich deutliche Kiste für Dimitrenko, der mir in den letzten Kämpfen eigentlich ganz gut gefallen hat. Bei der derzeitigen Situation im Schwergewicht scheint mir auch für ihn ein Titel drin zu sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich ist Dimitrenko leichter Favorit, weil er jünger und talentierter ist. Aber besonders viel hat er aus seinen Möglichkeiten bisher nicht gemacht und Timo wird es Ihm nicht leicht machen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Was die WM-Ehren anbelangt, bin ich doch etwas skeptisch. Ich möchte gern Dimitrenko sehen, wenn er einmal beißen muss. Deine Beurteilung des Hoffmann-Kampfes teile ich aber absolut. Wäre möglich, dass Timo zu robust ist, um leicht umzufallen und Sascha kein großes Risiko eingehen will, wenn er auch einen klaren Punktsieg einfahren kann. Aber zumindest den wird es geben. Irgendwas um 118:110. Kann Dimitrenko die Distanz halten (und warum sollte er das nicht können), wird Timo ohne Ende getroffen und bleibt chancenlos.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Was die WM-Ehren anbelangt, bin ich doch etwas skeptisch. Ich möchte gern Dimitrenko sehen, wenn er einmal beißen muss. Deine Beurteilung des Hoffmann-Kampfes teile ich aber absolut. Wäre möglich, dass Timo zu robust ist, um leicht umzufallen und Sascha kein großes Risiko eingehen will, wenn er auch einen klaren Punktsieg einfahren kann. Aber zumindest den wird es geben. Irgendwas um 118:110. Kann Dimitrenko die Distanz halten (und warum sollte er das nicht können), wird Timo ohne Ende getroffen und bleibt chancenlos.

Naja, ob´s zum Titel reicht, muss man dann in einem WM-Kampf sehen. Mag ja sein, dass, wenn es richtig hart wird, Dimitrenko da durchaus Schwächen offenbart, aber das muss man dann halt sehen. Als er gegen Koval zu Boden musste, hat er auf jeden Willen gezeigt, denn der Schlag war nicht von schlechten Eltern. Rein von seinen Voraussetzungen her sehe ich jedenfalls nicht, dass er sich vor Chagaev/Ibragimov/Peter verstecken muss.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Verstecken muss er sich ganz sicher nicht. Seine körperlichen Voraussetzungen sind sicher optimal und er hat in den letzten Kämpfen gezeigt, dass er diese zu nutzen weiß. So halbgare und ideenlose Vorstellungen wie gegen Puritty und Bean scheinen der Vergangenheit anzugehören. Allerdings mache ich mir halt etwas Gedanken über das typische Problem "Rückwärtsgang", das diese behüteten Boxer oftmals haben.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hoffmann war in seinem letzten Kampf so bedeutend schlecht, dass er meiner Meinung nach, nicht die geringste Chance gegen Dimitrenko hat. Ich denke es wird ein ganz klarer Punktsieg für D.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe den letzten Kampf von Timo Hoffmann gesehen und ich kann nur sagen dieser Mann soll aufhören zu boxen.
Die größte Qualität, die er besitzt sind seine Nehmerfähigkeiten. Und sein neuer Trainer ist der größtmögliche Rückschritt, den er machen konnte.

Meine Prognose: Timo Hoffmann wird untergehen. Ihm fehlt einfach Intelligenz. Der Mann kann keinen taktisch klugen Kampf führen.

genau meine meinung
er hat er ulli wegner dann wechselt er zu manfred wolke
und weil die trainer zu viel ahnung und equipment haben wechselt er
zu einem trainer mit ner kackhässlichen mütze der mit vom schrottplatz
geklauten ollen eisenstangen die trainingsgeräte der zukunft entwickelt hat
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
genau meine meinung
er hat er ulli wegner dann wechselt er zu manfred wolke
und weil die trainer zu viel ahnung und equipment haben wechselt er
zu einem trainer mit ner kackhässlichen mütze der mit vom schrottplatz
geklauten ollen eisenstangen die trainingsgeräte der zukunft entwickelt hat
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Wie heisst schon wieder Schusters geniale Erfindung???
 
B

BoxingHelge

Guest
Denkt doch mal logisch....

Was glaubt ihr, wie ein Kampf Dimitrenko vs. Vitali Klitschko ausgehen würde? 120-108 für vitali? Oder KO-Sieg für Vitali? Beides wahrscheinlich.

Hoffmann hat zwar auch hoch nach Punkten gegen Klitschko verloren, aber viele Runden waren sehr knapp und Hoffmann hatte viele fulminante Treffer, brachte Klitschko sogar 2 Mal zum taumeln und machte sein Gesicht grün,blau,rot und geschwollen. UND: Hoffmann kam nichtmal ansatsweise in Bedrängnis, sondern es wirkte ein Spaziergang für ihn.

Dimitrenko scheint weitaus weniger robust und schlagstark zu sein wie Klitschko. Er wird Hoffmann bestenfalls kitzeln. Hoffmann ist grösser als Alexander und wird mit seiner kompakten Eichendeckung am Ring verankert sein. Dimitrenko dagegen hat ein reines Verankerungsproblem und Hoffmanns Führhände werden ihm Schmerzen bereiten.
Wenn er Hoffmann schlagen will, muss er 12 Runden mit ihm im Ring stehen mit diesen Schmerzen, mit Angst, mit Blöße, mit dem Gefühl der Hilflosigkeit und zuletzt der Trauer. Und beim Wort Trauer, muss ich sagen, dass es sich auf Sauer reimt. Da sind wir beim Thema Balu Sauer. Auch der war ungeschlagen, über 1.95 gross und galt als Talent. Doch dann traf er auf Hoffmann und seitdem ist Sauer ein gebrochener Mann.

RTEmagicC_Hoffmann1.jpg.jpg

ein mann, stark wie ein baum
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
köstlicher Beitrag BoxingHelge :laugh2:
Ich finde den Mann ja auch kultig, nur fürchte ich einfach, der Timo hat gegen Vitali den besten Kampf seiner Karriere gemacht, und die Leistung wird er so nicht wiederholen können. (Ob sie überhaupt für Dimitrenko reichen würde sei mal dahingestellt)
 
Oben