Die WWE wieder auf DSF!


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Ich fand die Ausstrahlung auch ganz ok am Samstag. Auf alle Fälle eine Steigerung gegenüber TELE 5 und es gibt wieder eine Stunde mehr Sport auf dem DSF :D .

Allerdings gibt es aus meiner Sicht einige Probleme:

-es ist wieder nur die einstündige Zusammenfassung (warum hat WWE da nicht mehr Interesse an ihren Fans in Europa)

-die Sendungen sind ja „veraltet“, per Internet weis man schon alles und dies trägt nicht gerade zur Guckmotivation bei

-einen PPV werden wir wohl auch nicht sobald auf dem DSF zu sehen bekommen

Aber ansonsten ist es natürlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Zur Nostalgie Diskussion:

Das könnte man ja in einem eigenen Threat mal ausführlicher bereden.
Ich greife dafür nur mal kurz in die ganz tiefe Kiste:
ich sag nur Wrestlemania X - HBK vs. Razor Ramon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich fand die Ausstrahlung auch ganz ok am Samstag. Auf alle Fälle eine Steigerung gegenüber TELE 5 und es gibt wieder eine Stunde mehr Sport auf dem DSF :D .

Allerdings gibt es aus meiner Sicht einige Probleme:

-es ist wieder nur die einstündige Zusammenfassung (warum hat WWE da nicht mehr Interesse an ihren Fans in Europa)

-die Sendungen sind ja „veraltet“, per Internet weis man schon alles und dies trägt nicht gerade zur Guckmotivation bei

-einen PPV werden wir wohl auch nicht sobald auf dem DSF zu sehen bekommen

Aber ansonsten ist es natürlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Zur Nostalgie Diskussion:

Das könnte man ja in einem eigenen Threat mal ausführlicher bereden.
Ich greife dafür nur mal kurz in die ganz tiefe Kiste:
ich sag nur Wrestlemania X - HBK vs. Razor Ramon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :crazy:

...das war das Leitermatch, ne? Toller Kampf... und für die Frauen war auch was dabei :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja, der Warrior... er konnte schlagen, treten, nen Bodyslam und wenn der Gegner ein Hühnchen war, hat er nen Press-up-Slam gemacht. Das wars dann aber auch... also abgesehen davon, dass er ab und an mal nen Anfall hatte und dann aussah wie ein Wackel-Dackel! :D

Zugegeben, er hatte keine Moves, aber Hogan hatte auch nicht wirklich welche. Und sein Pump Up ist einfach kult :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Das gleiche könnte man aber auch von Hogan´s Legdrop behaupten...:D Und wo wir grad bei stylische Finischer sind:

MANKIND aka. Mick Foley und sein Mr. Socko...:laugh2:

Trotzdem, Mankind hat einige (für Wrestling Verhältnisse) heftige Matches abgeliefert, allen voran bei Cage-Matches mit seiner Beteiligung, war immer was geboten...

Ach, das waren noch Zeiten...

Schonmal seinen Unfall gesehen, bei dem ihn der Undertaker durch eine Zellendecke chokeslamt? Die Aktion war NICHT so geplant, Foley hat sich dabei Zähne ausgeschlagen und musste ins Krankenhaus.
http://www.youtube.com/watch?v=0sRbqAFcRuE
Der erste Sturz war gewollt.

Wie man so sagt, Wrestling ist Entertainment aber kein Fake.


@Flash3: Du meinst Jake "The Snake" Roberts oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@Flash3: Du meinst Jake "The Snake" Roberts oder? :)

Ja, er kann nur den alten Schluckspecht Jake Roberts meinen. Wegen der Sau haben damals der Nacho Man ;) und Elizabeth nicht geheiratet.

Und genau die ist seit ein paar Jahren tot... genau so wie Owen Hart, Yokozuna, Brian Pillman, Crash Holly, British Bulldog, Eddie Guerrero, Chris Candido (Skip), Hawk (Legion of Doom), John Tenta (Earthquake), Curt Henning (Mr. Perfect), Rick Rude und seit kurzem Bam Bam Bigelow.

Alle viel zu früh gestorben :(
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Ja, er kann nur den alten Schluckspecht Jake Roberts meinen. Wegen der Sau haben damals der Nacho Man ;) und Elizabeth nicht geheiratet.

Und genau die ist seit ein paar Jahren tot... genau so wie Owen Hart, Yokozuna, Brian Pillman, Crash Holly, British Bulldog, Eddie Guerrero, Chris Candido (Skip), Hawk (Legion of Doom), John Tenta (Earthquake), Curt Henning (Mr. Perfect), Rick Rude und seit kurzem Bam Bam Bigelow.

Alle viel zu früh gestorben :(

Mike Awesome, Big Boss Man, Public Enemy, Big John Studd, Junk Yard Dog oder viele andere leider aber auch.

Da sieht man wie hart Wrestling in Wirklichkeit ist. Viele Wrestler nehmen schmerzstillende Mittel um durchhalten zu können, was einige im endeffekt mit ihrem Leben bezahlen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Ja, die Liste wird immer länger. Unsere alten Helden sterben langsam aus, um es mal pathetisch zu sagen.

Allerdings wäre es zu einfach, dass nur auf das direkte Wrestling zu schieben. Bei vielen kommt leider auch dazu, dass sie ihr „restliches“ Leben nicht im Griff hatten. Da kümmerst sich die WWF/WWE ja nen ****** drum. Hauptsache, die Jungs hatten im Ring zu funktionieren.

@ SHMC :

Ja es war das legendäre Ladder Match. Viele halten es ja sogar für das beste Match überhaupt der WWE/WWF. Darüber lässt sich streiten. Aber auf alle Fälle war es ein Hammermatch, auch wenn es nicht mal 20 Minuten ging. Die Fehde wurde auch extrem gut aufgebaut und auch danach noch gut weitergeführt. Das gibt es ja heute auch kaum noch.

@ One love:

Dieses irre Hell in the Cell ist ja auch längst ein Klassiker. Ich dachte damals, alles wäre geplant gewesen und war auch überrascht, als ich gelesen habe, dass dieser „Durchbruch“ ein Unfall war. Es war an sich ja schon eine extreme Sache, gerade für die damalige Zeit. Ohne es zu übertreiben, aber ich denke, da hätten sich beide die Knochen brechen können und noch mehr.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@ One love:

Dieses irre Hell in the Cell ist ja auch längst ein Klassiker. Ich dachte damals, alles wäre geplant gewesen und war auch überrascht, als ich gelesen habe, dass dieser „Durchbruch“ ein Unfall war. Es war an sich ja schon eine extreme Sache, gerade für die damalige Zeit. Ohne es zu übertreiben, aber ich denke, da hätten sich beide die Knochen brechen können und noch mehr.
Mick Foley war/ist ja sowieso der verrückteste Wrestler den es je gab, der scheint überhaupt kein Schmerzempfinden zu haben. Hab ihn einmal auf ein Brett mit Stacheldraht fliegen sehen und seine Arme waren richtig aufgerissen, sehr üble Szene.
Oder sein "I quit"-Mach gegen The Rock. Kennst du das? Bin ziemlich sicher, dass das Ende gefaket war, klang für mich sehr nach einem Tonband statt einer live Stimme.

Und zu der Sache mit den verstorbenen Wrestlern, ich hab da neulich eine Liste gelesen, da wird einem echt anders, so viele sind schon an Drogen- oder Kampffolgen gestorben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
....
Oder sein "I quit"-Mach gegen The Rock. Kennst du das? Bin ziemlich sicher, dass das Ende gefaket war, klang für mich sehr nach einem Tonband statt einer live Stimme.

An dieses Match erinnere ich mich auch noch gut. Es ist damals glaube ich auch auf RTL 2 nur in Ausschnitten gezeigt wurde. Es war schon ein heftiges Ding. Die Stimme am Ende war dann wirklich vom Band. Ein Techniker hatte wohl ein bisschen zu sehr aufgedreht, so dass der Fake zu deutlich wurde.

Zur CZW:

Das sind ja eh die Beklopptesten. Die sind ja nun wirklich nicht mehr normal. Bei denen geht es ja nicht mehr darum, eine gute Show zu liefern oder gar eine sportliche Leistung. Ich habe eher den Eindruck, da geht es wirklich nur darum, sich gegenseitig zu verletzen und zu verstümmeln. Ich schätze auch, dass die alle gut auf Drogen oder Alkohol sind, um das ganze irgendwie zu ertragen.

Zu Jake Roberts:

Ich habe ihn immer nie gemocht. Mir hat immer mehr seine „Begleitung“ leid getan. Da hat mein Tierschützerherz auf geschrien, wenn er die Schlange in den Ring schmiss. Ein paar gute Matches hat er ja geliefert und in den USA war er bzw. ist er extrem beliebt. Aber wahrscheinlich ist er auch so ein Beispiel dafür, dass er viel mehr erreichen hätte können, wenn er nicht so viel getrunken hätte.
Pervers fand ich nur, dass seine Krankheit ja teilweise auch für Storylines missbraucht wurde. Aber das hat man ja bei der WWE häufiger.
 
R

Ray

Guest
Meint ihr das Mankind-The Rock I Quit Match ???

Das war 100% vom Band war auch so geplant von den Verantwortlichen

ausserdem war Mankind zum Zeitpunkt desn I Quit beusstlos von den vielen Stuhlschlägen von The rock
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Diskussion, ob im Wrestling irgendetwas ein Fake war, ist echt:laugh2:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
F
Ansonsten mein favourite Match: Goldberg vs. Rock, verdammt hab mich aufgeregt nach den ewigen Two-Counts gegen Rock.

Direkt danach Brock"Here comes the Pain" Lesnar vs. Goldberg, Special Referee Stone Cold, ich dachte dass endlich mal einer das Tier mti dem Jackhammer besiegen darf.
.
Wie ich bei Goldie vs Rock gezittert habe, war nicht mehr schön, eines der geilsten Matches ever, Rock ist ein 1A Entertainer und Goldberg ist das wohl größte Monster welches das Wrestling je rausgebracht hat.


Und Lesnar vs Goldie...Die Stimmung und dazu Goldies Reaktion der sich einfach nur totlacht :D.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie kann man bei Wrestling-Matches zittern, wenn man von vornerein weiß, dass geregelt ist, wer gewinnt und das nichts mit sportlichen Wettkampf zu tun hat. Ich guck's weils so verdammt amüsant ist, oder besser gesagt: ich liege die ganze Sendung über auf dem Boden und lache mich schlapp...;) :smoke:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich finde man kann schon mitzittern, weiß nicht warum, mich HAT Wrestling mal faziniert und bei mir könnte ohne das Internet und mit den richtigen Wrestlern immernoch Spannung aufkommen. Dass ich bei den heutigen Sendungen auch eher auf den boden liege ist verständlich, bei Cena als Champ.....panik:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Früher als ich 7-8 war dachte ich Wrestling wär echt und fand das schon sehr krass...z.B wurde einem eine Zwangsjacke angezogen und dann mit nem Stuhl verprügelt...wenn ich das heute ab und zu durch Zufall gucke muss ich einfach lachen.
Aber früher war es ja echt krass und statt so unnötige Personen wie Kali oder Umaga gabs Undertaker, Kane mit Maske, Hogan und The Rock.


Naja ist ganz lustig:D

@SHMC
Aus was für einem Material ist der Ringboden? Dachte immer so leicht Matrazenartig aber wenn das so einbbrechen kann^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.308
Punkte
113
Wie kann man bei Wrestling-Matches zittern, wenn man von vornerein weiß, dass geregelt ist, wer gewinnt und das nichts mit sportlichen Wettkampf zu tun hat. Ich guck's weils so verdammt amüsant ist, oder besser gesagt: ich liege die ganze Sendung über auf dem Boden und lache mich schlapp...;) :smoke:

Du bist schon verdammt schlau, was du alles weißt.... Jeder halt halt verschiedene Interessen.... Manche gucken Wrestling, manche Ballett und manche Fussball....Und man kann, wenn man ein Verfechter dieses Sports ist, bei allen Sportarten mitfiebern....

Wrestling gehört genauso zum Überbegriff Sport wie Schach, Fussball und Dart..
 
Oben