Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dafür aber gegen einen Holmes aufgegeben.Wo Ali die Prügel seines Lebens bekommen hat.Sang und klanglos untergegangen ist.Nicht mal ne Runde holen konnte.

sag mal bist du so, oder machst du nur so? das Ali nicht mehr in seiner Prime war als er gegen Holmes antrat sollte selbst dir klar sein. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Dafür aber gegen einen Holmes aufgegeben.Wo Ali die Prügel seines Lebens bekommen hat.Sang und klanglos untergegangen ist.Nicht mal ne Runde holen konnte.

Selbst Foreman mit seiner Bombenphysis sieht heute neben dem Ruler aus wie ein Hemdchen

Erstens hat Ali nicht aufgegeben, zweitens litt er zu der zeit schon unter den anfängen seiner parkinson-syndrom erkrankung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Und selbst die noch kleineren Boxer zu Alis Zeiten wo auch noch leichter waren als Ali konnten jenen besiegen oder das Leben verdammt schwer machen.Was macht dann Ali gegen einen deutlich größeren und stärkeren Mann wie Vitali?!!!

Die damaligen Gegner von Ali wären heute (meistens zumindest) nur Cruiserweights.Und gegen solche gab es Kämpfe auf Messers Schneide.

Damit hast du teilweise Recht. Es stimmt natürlich, dass die Boxer damals leichter waren, aber das Thema hatten wir ja schon öfter. Ein Klitschko wäre in der damaligen Zeit auch keine 112 KG schwer gewesen und man sollte jeden Boxer dannach beurteilen wie gut er in seiner Zeit war. Klar haben die heutigen Boxer sonst einen Vorteil gegenüber denen von vor 100 Jahren. Außerdem hat Ali einen Prime-Foreman KO geschlagen. Die Boxer in den 90ern konnten nicht mal einen doppelt so alten und untrainierten Foreman ko schlagen.

außerdem: Wenn die Cruisers am Kampftag mehr wiegen, dann wiegt Frazier am Kampftag auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Kenshiro

Du schreibst seit Jahren qualitativ unterirdische postings, ohne Aussicht auf Besserung. Du hast keine der Chancen wahrgenommen, auf vernünftige Weise im Forum verbleiben zu können, deshalb ist die Show nun zu Ende.

Aber immherin trittst Du mit einer eindrucksvollen Supernova Deines Sachverstands final ab :D:laugh2:.

:wavey:

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
@ Kenshiro

Du schreibst seit Jahren qualitativ unterirdische postings, ohne Aussicht auf Besserung. Du hast keine der Chancen wahrgenommen, auf vernünftige Weise im Forum verbleiben zu können, deshalb ist die Show nun zu Ende.

Aber immherin bist Du trittst Du mit einer eindrucksvollen Supernova Deines Sachverstands ab :D:laugh2:.

:wavey:

Gruß, Competition

aus Supernovae entstehen leider neue Sterne, ich hoffe in diesem Fall nicht. :)

life long ban wäre wünschenswert und berechtigt :belehr:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Das macht bei einem HW in der Tat keinen Sinn. Bestenfalls bei sehr eitlen Boxern, die auf der Waage etwas austrainierter aussehen wollen:D

Es ist in der Tat so, dass Boxer wie Frazier oder Patterson nach heutigen Maßstäben eher ins Cruiser passen würden, aber die waren boxerisch halt auch in einer ganz anderen Liga als die Schwergewichtler heutzutage. Ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln, dass diese Ausnahmeboxer auch heutzutage ein sehr gute Rolle spielen würden, wenn sogar ein alter fetter Mittelgewichtler wie Toney WM werden konnte oder auch ein Boxer wie Byrd.

Bei Ali kommt noch hinzu, dass er was Größe und Gewicht angeht auch heutzutage gut ins Schwergewicht passen würde und einfach ein absoluter Ausnahmekönner war. Auch ein Boxer wie Foreman würde die Klitschkos wahrscheinlich besiegen (bei Wladimir wäre ich mir zu 100% sicher, Vitali hätte Außenseiterchancen).

Im Boxsport hat sich im Vergleich zu anderen Sportarten seit den 70igern auch nicht so viel geändert. Es wurde immer schon auf einem hohen professionellen Niveau (weil es halt immer schon um viel Geld ging) - im Vergleich zu Sportarten wie z.B. Schwimmen oder Leichtathletik - betrieben und in Sachen Technik und Taktik gab es auch keine weltbewegenden Innovationen. Daher sieht man auch nicht so viele Unterschiede zur heutigen Zeit, wenn man sich alte Kämpfe der 70iger oder 80iger anschaut. Eher im Gegenteil, die Topschwergewichtler der 70iger hatten zumeist eine höhere Workrate als die heutigen Schwergewichtler, wirkten und waren aus trainierter und technisch zumeist besser ausgebildet. Beim Fußball hingegen fallen z.B. sofort die vielen Stehgeiger - im Vergleich zum heutigen Fußball - negativ auf und der Unterschied zu heutigen Spielen ist schon deutlich erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
denke vitali würde gewinnen , auch wenn er mit beweglichen gegner nicht so gut zurecht kommt wie sein bruder. aber die physischen vorteile und vitalis aggressiver stil überwiegen ali stärken doch merklich.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Den einzigen Vorteil, den ich bei Vitali sehe, ist die Physis und die Schlagkraft. Ali war viel schneller, viel beweglicher und treffsicherer als Vitali. Man darf sich nicht von den eindeutigen Siegen von Vitali Klitschko blenden lassen. Man kann keinen seiner bisherigen Gegner, gegen die er gewonnen hat auch nur ansatzweise mit Ali vergleichen. Nach meiner Meinung war der Prime Ali auch nicht der gegen Frazier oder Foreman, sondern eher gegen Liston. Ich denke Ali hätte klar nach Punkten gewonnen und Klitschko hätte große Schwierigkeiten gehabt Ali überhaupt gut zu treffen. Ali hätte mit seiner Schnelligkeit wenig Schwierigkeiten gehabt Klitschko zu treffen denke ich mal. Die heutigen Boxer stehen doch fast alle steif und unbeweglich vor Klitschko.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Physis ist wichtig, aber Holyfield wurde von Lewis im ersten Kampf nicht deklassiert und hat den zweiten sogar "competitive" gehalten. Das war ein way past prime Holyfield. Selbst in seiner Prime war er kein Ali, weder vom Boxen, noch von den Körpermaßen und Lewis war zum Kampfzeitpunkt in seiner Prime, in der er (mMn) deutlich vor Klitschko agiert.

Ali hatte einen ziehenden Boxstil, sowas liegt Vitali nicht. Zuletzt gesehen gegen Solis. Vitali geht nicht gern nach vorn. Er sah gegen Chris Byrd oder Kevin Johnson nicht gut aus, er sah auch in den nicht ganz 3 Minuten gegen Solis nicht sehr happy aus. Er mag es halt, wenn Leute zu ihm kommen.
Bei Ali kann er da nicht drauf zählen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Klitsche mit 10 Unzen Grants anno 200n härter schlägt, als Frazier mit 8 Unzen Everlast 1975. Ali zu zermürben kann er wohl vergessen.

Ich gebe zu, ich bin Ali-Groupie. Er macht den Kampf UD12, wenn sie mit den alten Handschuhen boxen, wird Vitali nach der Hälfte mit Schnittverletzungen im Gesicht rausgenommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich glaube auch Ali hätte gewonnen. Ich glaube nicht, dass Vitali ihm etwas vorgesetzt hätte worauf Ali keine Antwort gefunden hätte. Interessant bei dem Duell ist , dass sie eigentlich die einzigen HW-Champs sind die ohne Deckung geboxt und sich auf ihr Auge verlassen haben. Allgemein ist für mich Vitalis KArriere sehr schwer zu bewerten. Ich halte von ihm als Kämpfer eigentlich sehr viel und ich hätte ihm auch zugetraut Größen wie Tyson, Holyfield, Frazier und co zu schlagen, aber alles in allem hat er gegen die 2 Weltklasseleute, die er geboxt hat verloren, wobei Hide, Peter oder Sanders jetzt auch keine Flaschen waren, klar.Aber seine letzten ca 6 Gegner waren alle nur C-Klasse. Sein Rekord liest sich oberflächlich betrachtet also nicht so herrausragend. Aber auf der anderen Seite ist er der vielleicht einzige HW-Champ, der in keinem einzigen Kampf wirklich enttäuscht hat und der immer mehr Runden gewann als der Gegner und nie am Boden war. Ich denke, seine KArriere hätte sicher glücklicher verlaufen können. Er hatte das Potential zu einem Großen, denke ich, aber in eine Reihe mit den anderen großen Champs wie Lewis, Ali und co kann man ihn eigentlich nicht platzieren.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Physis ist wichtig, aber Holyfield wurde von Lewis im ersten Kampf nicht deklassiert und hat den zweiten sogar "competitive" gehalten. Das war ein way past prime Holyfield. Selbst in seiner Prime war er kein Ali, weder vom Boxen, noch von den Körpermaßen und Lewis war zum Kampfzeitpunkt in seiner Prime, in der er (mMn) deutlich vor Klitschko agiert.

Ali hatte einen ziehenden Boxstil, sowas liegt Vitali nicht. Zuletzt gesehen gegen Solis. Vitali geht nicht gern nach vorn. Er sah gegen Chris Byrd oder Kevin Johnson nicht gut aus, er sah auch in den nicht ganz 3 Minuten gegen Solis nicht sehr happy aus. Er mag es halt, wenn Leute zu ihm kommen.
Bei Ali kann er da nicht drauf zählen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Klitsche mit 10 Unzen Grants anno 200n härter schlägt, als Frazier mit 8 Unzen Everlast 1975. Ali zu zermürben kann er wohl vergessen.

Ich gebe zu, ich bin Ali-Groupie. Er macht den Kampf UD12, wenn sie mit den alten Handschuhen boxen, wird Vitali nach der Hälfte mit Schnittverletzungen im Gesicht rausgenommen.

:thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie war eigentlich im Schnitt so die Workrate von Ali?

Ich kann mit keiner Statistik dienen, aber kann man das überhaupt vergleichen? Er musste ja im schlimmsten Fall mit 15 Runden rechnen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Klitsche mit 10 Unzen Grants anno 200n härter schlägt, als Frazier mit 8 Unzen Everlast 1975. Ali zu zermürben kann er wohl vergessen.

Das kommt auch noch hinzu und hatte ich völlig vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich kann mit keiner Statistik dienen, aber kann man das überhaupt vergleichen? Er musste ja im schlimmsten Fall mit 15 Runden rechnen.

Die Workrate aus der Ali-Ära ist mit der heutigen ohnehin nicht vergleichbar. Auch 2012 wäre ein 30 jähriger ALi wohl einer der beliebteste Boxer weil er, trotz seines Stick&Move Stils, mehr Angriffe starten würde, als man es selbst von heutige "Angriffsboxern" gewohnt ist. Heute ballern sogenannte Puncher pro Runde 1-2 Salven ab und werden als mutige, offensive Boxer gefeiert.

Man muss nur mal bedenken, dass exzellente Pressurefighter wie Frazier, nur mit Mühe und Not einen Punktsieg gegen Ali erarbeiten konnten.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
hier wurde immer wieder erwähnt, dass Vitali 1000 Schläge in einem Kampf abfeuert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man in Alis Zeiten keine 12 Runden sondern 15 Runden boxte....

Ich würde Ali favorisieren Styles make Fights....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben