Die italienische Nationalmannschaft


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.754
Punkte
113
Jeder Mensch sicherlich nicht. Aber ich denke, bei vielen Menschen kommt es auf das "wie viel" und "wofür" an. Ich kann für mich mit Bestimmtheit sagen, dass ich nicht alles für Geld tun würde. Aber ich würde nicht ausschließen, dass ich für die richtige Summe und Tätigkeit Prinzipien über Bord werfe.
Sehr löblich, dass Du da ehrlich bist. Würde bei dir aber vermuten (und ich unterstelle einfach mal, dass Du sorgenfrei lebenen kannst/lebst), dass Du nur "unwichitge" Prinzipien über Bord werfen würdest.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr löblich, dass Du da ehrlich bist. Würde bei dir aber vermuten (und ich unterstelle einfach mal, dass Du sorgenfrei lebenen kannst/lebst), dass Du nur "unwichitge" Prinzipien über Bord werfen würdest.
Vermutlich. Ja, ich kann auf dem Lebensstil, den meine Frau und ich pflegen, relativ sorgenfrei leben. Die Frage ist, was sind unwichtige Prinzipien?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selbst bei anderen Jobangeboten, wo dir vlt 10/ Jahr geboten werden?
Definitiv. Mancini ist fast 60 Jahre alt, 2-3 Jahre macht man das mit und dann zur Ruhe setzen und den Alterswohlstand genießen.

Bei jemandem wie Jaissle kann ich es nicht verstehen, der hat seine ganze Karriere vor sich. Aber wie bei den älteren Spielern (Benzema und Co) ist es bei Mancini nachvollziehbarer.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Definitiv. Mancini ist fast 60 Jahre alt, 2-3 Jahre macht man das mit und dann zur Ruhe setzen und den Alterswohlstand genießen.

Bei jemandem wie Jaissle kann ich es nicht verstehen, der hat seine ganze Karriere vor sich. Aber wie bei den älteren Spielern (Benzema und Co) ist es bei Mancini nachvollziehbarer.
Jaissle hat in seinem Leben noch lange nicht so viel Geld verdient wie Mancini.
Viele Jobs bekommt man als Trainer sowieso nicht angeboten.
Dann noch eine schlechte Station erwischen und die Karriere kann schon am Ende sein.
Mit ein paar Millionen auf dem Konto kann man sicher beruhigter in die Zukunft schauen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.754
Punkte
113
Vermutlich. Ja, ich kann auf dem Lebensstil, den meine Frau und ich pflegen, relativ sorgenfrei leben. Die Frage ist, was sind unwichtige Prinzipien?
Keine Ahnung, vlt. sowas wie: wenn mir einer ne halbe Millionen bietet würde ich z.B. sogar einen VW fahren :D Für nen Benz müsste es eher schon eine Millionen sein :LOL: Prinzipien halt :weghier:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.754
Punkte
113
Beispielrechnung:
Mancini hat aktuell 10 Millionen auf dem Konto.
Nach 3 Jahren Saudi Arabien sind es ca. 280 Millionen
Ohne Saudi Arabien wären es "nur" 25 Millionen

Er könnte mit 25 Millionen mit Sichherheit sorgenfrei und fast schon in Saus und Braus bis an Lebensende leben. Mit 280 Millionen könnte er sich aber vlt noch ne eigene Yacht für 65 Millionen leisten. Schwere Entscheidung :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.958
Punkte
113
Beispielrechnung:
Mancini hat aktuell 10 Millionen auf dem Konto.
Nach 3 Jahren Saudi Arabien sind es ca. 280 Millionen
Ohne Saudi Arabien wären es "nur" 25 Millionen

Er könnte mit 25 Millionen mit Sichherheit sorgenfrei und fast schon in Saus und Braus bis an Lebensende leben. Mit 280 Millionen könnte er sich aber vlt noch ne eigene Yacht für 65 Millionen leisten. Schwere Entscheidung :D

Ich denke trotzdem, das jemand wie Mancini bis dato schon einen mehr als guten Schnitt gemacht hat.

Aber ist ja auch egal.
War nur überrascht, wieviele hier so locker auf dem C.R.E.A.M.- Zug mitfahren:weghier:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.484
Punkte
113
Beispielrechnung:
Mancini hat aktuell 10 Millionen auf dem Konto.
Nach 3 Jahren Saudi Arabien sind es ca. 280 Millionen
Ohne Saudi Arabien wären es "nur" 25 Millionen

Er könnte mit 25 Millionen mit Sichherheit sorgenfrei und fast schon in Saus und Braus bis an Lebensende leben. Mit 280 Millionen könnte er sich aber vlt noch ne eigene Yacht für 65 Millionen leisten. Schwere Entscheidung :D

Und für wie viel würdest du die Leichen von Auftragsmörder wegräumen? 1 Mio ist doch wenig, aber für 500 Mio ist das doch ok, oder?

Ähnlich viel wie die meisten Normalos, wenn sie so viel Geld bekommen würden.

Wieso rechtfertig man das Fehlverhalten von Menschen mit dem potentiellen von anderen?
Definitiv. Mancini ist fast 60 Jahre alt, 2-3 Jahre macht man das mit und dann zur Ruhe setzen und den Alterswohlstand genießen.

Bei jemandem wie Jaissle kann ich es nicht verstehen, der hat seine ganze Karriere vor sich. Aber wie bei den älteren Spielern (Benzema und Co) ist es bei Mancini nachvollziehbarer.

Er bekommt "nur" 90 Mio für die gesamte Zeit, aber das spielt doch keine Rolle. Mancini hat ausgesorgt, mehr ist natürlich schön, aber wer das irgendwie schön redet, findet das eben auch gut:
Fußballer im Blitzlichtgewitter, Flüchtlinge im Kugelhagel: Die Janusköpfigkeit Saudi-Arabiens ist durch die Nachrichten der vergangenen Tage offenbar geworden wie selten zuvor. Einerseits werden für dreistellige Millionengehälter Superstars wie der Brasilianer Neymar verpflichtet, damit die saudische Liga neue Märkte erobern kann und das Land mehr Besucher anzieht. Andererseits richten saudische Kräfte an der Grenze zum Jemen regelmäßig Blutbäder an Migranten aus Ostafrika an. Und zynischerweise dient beides demselben Ziel.
Kronprinz Muhammad Bin Salman, der faktische Herrscher, will Saudi-Arabien unabhängig machen von den Öleinnahmen. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Er öffnet die Gesellschaft mit der Brechstange, schaltet die erzkonservativen Religionsgelehrten aus, ermächtigt die Frauen. Er plant futuristische Megastädte und betreibt mit harter Hand eine „Saudisierung“ des Arbeitsmarktes.

Vor allem wie kann man noch jemanden wie Benzema verteidigen? er hat mindestens 500 Mio in seiner Karriere verdient und tut sich dennoch mit Mördern zusammen, nur aus egoistischen Gründen
Der arme Mancini hat auch bisher kaum verdient, man kann natürlich sagen, dass je nach Summe die Prinzipien sich in Richtungen bewegen können, aber das muss man auch dann kritisieren und es ist ein Unterschied ob du vorher 2000 netto verdient hast oder 1 Mio. Zudem gibst du dann ja auch aktiv dein Gesicht her als öffentliche Person, das erstere wird damit nicht besser, aber jemand wie Benzema, CR, Benzema oder Mancini machen das viel schlimmer

AmtsantrittAmtsaustritt
Saudi-Arabien
Trainer
23/24 (27.08.2023)vsl. 30.06.2027
Italien U21
Mannschaftsleiter
23/24 (04.08.2023)23/24 (13.08.2023)
Italien U20
Mannschaftsleiter
23/24 (04.08.2023)23/24 (13.08.2023)
Italien
Trainer
17/18 (14.05.2018)23/24 (13.08.2023)
Zenit S-Pb
Trainer
17/18 (01.07.2017)17/18 (13.05.2018)
Inter Mailand
Trainer
14/15 (14.11.2014)16/17 (08.08.2016)
Galatasaray
Trainer
13/14 (30.09.2013)13/14 (11.06.2014)
Manchester City
Trainer
09/10 (19.12.2009)12/13 (13.05.2013)
Inter
Trainer
04/05 (07.07.2004)07/08 (29.05.2008)
Lazio Rom
Trainer
02/03 (01.07.2002)04/05 (06.07.2004)
Florenz
Trainer
00/01 (26.02.2001)01/02 (14.01.2002)
Lazio Rom
Co-Trainer
00/01 (19.07.2000)00/01 (16.01.2001)

Der arme Mancini soll in Italien übrigens 3 Mio im Jahr verdient haben, aber wie soll er sich da ein Unternehmen wie Twitter/X kaufen, was bringt ihm dann die Yacht? vllt kommt ja noch ein verbessertes Angebot, wenn er sich um saudische Journalisten kümmert
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.754
Punkte
113
Und für wie viel würdest du die Leichen von Auftragsmörder wegräumen? 1 Mio ist doch wenig, aber für 500 Mio ist das doch ok, oder?



Wieso rechtfertig man das Fehlverhalten von Menschen mit dem potentiellen von anderen?


Er bekommt "nur" 90 Mio für die gesamte Zeit, aber das spielt doch keine Rolle. Mancini hat ausgesorgt, mehr ist natürlich schön, aber wer das irgendwie schön redet, findet das eben auch gut:


Vor allem wie kann man noch jemanden wie Benzema verteidigen? er hat mindestens 500 Mio in seiner Karriere verdient und tut sich dennoch mit Mördern zusammen, nur aus egoistischen Gründen
Der arme Mancini hat auch bisher kaum verdient, man kann natürlich sagen, dass je nach Summe die Prinzipien sich in Richtungen bewegen können, aber das muss man auch dann kritisieren und es ist ein Unterschied ob du vorher 2000 netto verdient hast oder 1 Mio. Zudem gibst du dann ja auch aktiv dein Gesicht her als öffentliche Person, das erstere wird damit nicht besser, aber jemand wie Benzema, CR, Benzema oder Mancini machen das viel schlimmer

AmtsantrittAmtsaustritt
Saudi-Arabien
Trainer
23/24 (27.08.2023)vsl. 30.06.2027
Italien U21
Mannschaftsleiter
23/24 (04.08.2023)23/24 (13.08.2023)
Italien U20
Mannschaftsleiter
23/24 (04.08.2023)23/24 (13.08.2023)
Italien
Trainer
17/18 (14.05.2018)23/24 (13.08.2023)
Zenit S-Pb
Trainer
17/18 (01.07.2017)17/18 (13.05.2018)
Inter Mailand
Trainer
14/15 (14.11.2014)16/17 (08.08.2016)
Galatasaray
Trainer
13/14 (30.09.2013)13/14 (11.06.2014)
Manchester City
Trainer
09/10 (19.12.2009)12/13 (13.05.2013)
Inter
Trainer
04/05 (07.07.2004)07/08 (29.05.2008)
Lazio Rom
Trainer
02/03 (01.07.2002)04/05 (06.07.2004)
Florenz
Trainer
00/01 (26.02.2001)01/02 (14.01.2002)
Lazio Rom
Co-Trainer
00/01 (19.07.2000)00/01 (16.01.2001)

Der arme Mancini soll in Italien übrigens 3 Mio im Jahr verdient haben, aber wie soll er sich da ein Unternehmen wie Twitter/X kaufen, was bringt ihm dann die Yacht? vllt kommt ja noch ein verbessertes Angebot, wenn er sich um saudische Journalisten kümmert
Wieso ich? Geht doch um Mancini :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwelche Milchmädchenrechnungen sind bei Mancini auch nicht wirklich zielführend, der Mann wurde einst bei City schon über Offshore-Kanäle zusätzlich so seinem offiziellen Gehalt noch extra bezahlt, wie der Spiegel damals aufgedeckt hat. Von dem her kann ich nicht sagen, dass ich besonders überrascht bin, dass er jetzt den nächsten Ölstaat melkt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beispielrechnung:
Mancini hat aktuell 10 Millionen auf dem Konto.
Nach 3 Jahren Saudi Arabien sind es ca. 280 Millionen
Ohne Saudi Arabien wären es "nur" 25 Millionen

Er könnte mit 25 Millionen mit Sichherheit sorgenfrei und fast schon in Saus und Braus bis an Lebensende leben. Mit 280 Millionen könnte er sich aber vlt noch ne eigene Yacht für 65 Millionen leisten. Schwere Entscheidung :D

Nicht wirklich. Es sei denn, das Lebensziel ist, mit möglichst viel Geld auf dem Konto zu sterben.

Ob Mancini jetzt eine eigene Yacht kaufen oder nur eine für den Urlaub leihen kann, ist ein unbedeutender Unterschied in der Lebensqualität.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.389
Punkte
113
Jeder Mensch sicherlich nicht. Aber ich denke, bei vielen Menschen kommt es auf das "wie viel" und "wofür" an. Ich kann für mich mit Bestimmtheit sagen, dass ich nicht alles für Geld tun würde. Aber ich würde nicht ausschließen, dass ich für die richtige Summe und Tätigkeit Prinzipien über Bord werfe.
Wenn die Taliban dich anrufen würden, um dir eine neue "berufliche Herausforderung" in Kabul anzubieten - sagen wir als Fußballberater für einen neuen Talibanclub (z.B. 1. FC Sharia Kabul) - und dir persönliche Sicherheit für dich und deine Familie garantiert wird. Kann ich davon ausgehen, dass du diesen Job für 1 Million Euro pro Jahr annehmen wirst?

Kleine Randnotiz: in der Nähe deines zukünftigen Büros finden ab und zu öffentliche Hinrichtungen statt. Aber mittlerweile ohne größeren Lärm, da das örtliche Bezirksamt in Kabul durchgesetzt hat, dass wegen Beschwerden über Ruhestörungen durch Schüsse, nur noch das Säbel angewendet werden darf. Zudem ist dein Büro mit hochwertigen Jalousien ausgestattet, damit dich das Elend nicht weiter tangieren muss und du in deinen konzentrativen Phasen bei der Kaderplanung nicht unnötig gestört wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und für wie viel würdest du die Leichen von Auftragsmörder wegräumen? 1 Mio ist doch wenig, aber für 500 Mio ist das doch ok, oder?


Der arme Mancini soll in Italien übrigens 3 Mio im Jahr verdient haben, aber wie soll er sich da ein Unternehmen wie Twitter/X kaufen, was bringt ihm dann die Yacht? vllt kommt ja noch ein verbessertes Angebot, wenn er sich um saudische Journalisten kümmert
Laut Google soll Mancini bereits jetzt ein Vermögen zwischen 40 und 50 Mio Euro haben. Hätte ich so viel Geld und dazu einen aktuellen Job mit 3 Mio Gehalt, der es mir erlaubt, in meiner Profession und Leidenschaft in der erweiterten Weltklasse zu arbeiten und meine Ideen umzusetzen....da könnte ein Land wie SA mir bieten, was es wollte, ich würde definitiv ablehnen.

Ich bin ja leidenschaftlicher Musiker. Nehmen wir also an, ich hätte die 40 oder 50 Mio und wäre in einer Band, mit der ich die Musik spielen könnte, die ich schon immer und immer gerne gespielt habe. Die Band wäre auch erfolgreich genug für einige veritable Hits und ich würde regelmäßig ausverkaufte Stadiontourneen machen.
Jetzt kommt Saudi Arabien, bietet mir 90 Mio pro Jahr. Bedingung: in einem menschenrechtsverachtenden Kackland leben und arbeiten und als Band bekomme ich ein paar altgediente Studiomusiker und viele untalentierte Einheimische. Gespielt wird das, was den Oberen gefällt, die Hallen sind halbleer und Frauen dürfen nur getrennt von den Männern hinein. Natürlich verschleiert unter gesetzlicher Obhut eines Mannes. Homosexuelle dürfen gar nicht zu meinen Konzerten, denn auf Homosexualität steht im schlimmsten Fall die Todesstrafe.

Würde ich die 90 Mio pro Jahr nehmen und das machen? Nein, nie im Leben. Ich würde sagen: wenn ihr hier noch ein mal anruft, zeige ich euch an und die Nummer sofort blocken. Es gibt keine Entschuldigung dafür, wenn Multimillionäre sich an einen solchen Staat verkaufen. Das ist und bleibt einfach unmoralisch und schäbig. Und nein, man kann das bei Multimllionären eben nicht mit "Normalos" vergleichen. Nicht einmal ansatzweise, das Argument ist einfach kompletter Schei*dreck.

Wenn Alexander Hack, Ersatzspieler von Mainz, mit 30 so ein Angebot bekommt und sich sagt: ich mache das für 2 Jahre, dann verstehe ich das. Der hat in seiner Karriere keine Unsummen verdient, ist sicher auch ganz gut situiert, aber kein Millionär, der längst ausgesorgt hat. Aber die Benzemas, Ronaldos, Hendersons und Mancinis haben kein Verständnis verdient. Ganz sicher nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Taliban dich anrufen würden, um dir eine neue "berufliche Herausforderung" in Kabul anzubieten - sagen wir als Fußballberater für einen neuen Talibanclub (z.B. 1. FC Sharia Kabul) - und dir persönliche Sicherheit für dich und deine Familie garantiert wird. Kann ich davon ausgehen, dass du diesen Job für 1 Million Euro pro Jahr annehmen wirst?

Kleine Randnotiz: in der Nähe deines zukünftigen Büros finden ab und zu öffentliche Hinrichtungen statt. Aber mittlerweile ohne größeren Lärm, da das örtliche Bezirksamt in Kabul durchgesetzt hat, dass wegen Beschwerden über Ruhestörungen durch Schüsse, nur noch das Säbel angewendet werden darf. Zudem ist dein Büro mit hochwertigen Jalousien ausgestattet, damit dich das Elend nicht weiter tangieren muss und du in deinen konzentrativen Phasen bei der Kaderplanung nicht unnötig gestört wirst.
Darauf muss ich nicht wirklich antworten, oder?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.109
Punkte
113
Darauf muss ich nicht wirklich antworten, oder?

Nein, auf jeden Fall nicht wenn die Frage von jemanden gestellt wird der parallel Nazi Wähler verteidigt und verniedlicht die eine Partei wählen die für viele Punkte steht (Schiessbefehl an der Grenze, Homophobie, Frauenfeindlichkeit,...) die hier ja Thema sind. Die meisten hier werden wissen wie deine (ehrliche) Aussage gemeint war. Und dein lobenswerter Standpunkt generell bei solchen Themen ist.

Das bist du ihm erst schuldig wenn er, ähnlich wie bei der Olympiaeröffnung damals, als Gaffer und Empörungstourist in der 1ten Reihe die ersten Resultate der Liga kommentiert. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also 200 Mio von den Saudis ist ok, aber 400 Mio von der Taliban nicht?
Ich habe nicht gesagt, dass etwas OK ist, ich habe nur gesagt, dass ich nicht ausschließen würde, bei der gewissen Kombination aus Summe und Tätigkeit Prinzipien über Bord zu werfen. Da steht nicht alle Prinzipien. Ich habe damit auch nichts gerechtfertigt, sondern nur gesagt, dass ich für mich nicht zu 100% sagen kann, ein Engel zu sein. Wenn wir nur noch in Extremen diskutieren, wird es mühsam.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.389
Punkte
113
Darauf muss ich nicht wirklich antworten, oder?
Warum nicht?!

Gibt es hier User, die für entsprechendes Geld nach KSA gehen und ihre "Prinzipien" über Bord werfen würden? Eine ganz normale Frage zu einem aktuell sehr relevanten Thema.

In Saudi-Arabien finden übrigens öffentliche Hinrichtungen statt. Mein Talibanbeispiel ist daher als Metapher zu verstehen und kann uneingeschränkt auf KSA übertragen werden.
 
Oben