die ganzen filesharingposts in letzter zeit...


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Honeypots. ;)

Einfach den Spiess umdrehen.

Im Registrierungsformular ein Textfeld hinzufügen mit z.b. einer Beschreibung à la "Wenn du ein computergetseurter Spambot bist, dann bitte irgendwelchen Text eingeben. Wenn du ein User mit Fussballsachverstand bist, bitte dieses Textfeld leerlassen...". :D Und dann beim Prüfen des Forumulars auf Serverseite jede Registrierung ablehnen wo das Textfeld halt nicht leer bleibt.

Alternativ könnte man dieses Textfeld via CSS dem User auch unsichtbar machen.

Das ist jetzt im groben die einfachste Variante, es gibt noch mehrere... Aber wie gesagt, es kann, muss aber nicht immer funktionnieren. Aber doch recht viele Bots sind gegen solche stupiden "Workarounds" machtlos.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ein ähnlicher Workaround hat leider ebenso wenig funktioniert wie die graphische Sicherheitsüberprüfung. Deshalb werden alle Registrierungen nun moderiert.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
solch ein captcha schon probiert?

sro439.jpg
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
boxingscene hat einen ganz guten, doppelten Spamschutz.

1. man muss ein Bild zusammenfügen (Anbieter https://www.keycaptcha.com/?refid=9563 )
2. "nenne mir den Vornamen von Ward/Haye etc." ( Anbieter: Ich denk selbst implementiert)

Beide Aufgaben müssen richtig gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Man kann die Foren nicht mehr als gelesen markieren,
Ihr Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

klick auf "Alle Foren als gelesen markieren", dann kommt die Meldung..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Finde ich auch ein wenig störend. Wenn auch sicher kein Weltuntergang. ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Seit wann gibt es den Fehler?

Habt ihr mal eure Cookies gelöscht und es dann nochmal probiert?
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Dachte eigentlich, dass das ein kollektives Problem wäre, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

doch ist es.. das funktioniert von keinem Gerät aus mehr, an dem ich in letzter Zeit war, egal welcher Browser oder ob ich damit vorher schonmal angemeldet war etc
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Irgendwelche neuen Vorschläge, an denen es liegen könnte? Bei mir funktioniert es trotz Cookie Löschung nicht. Auch an zwei verschiedenen Computern klappt es nicht. Habe jetzt auch noch Opera ausprobiert, dort klappt es auch nicht (mein Standardbrowser ist FF)
 
G

Gast_481

Guest
Habs jetzt aus Neugier auch mal ausprobiert (bevor ihr das angesprochen habt ist mir die Funktion nie aufgefallen). Funzt jedenfalls auch hier bei mir nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
was ich mich in dem zusammenhang schon ewig frage: warum werden die unterforen eigentlich nach einer bestimmten zeit automatisch als "Forum enthält keine neuen Beiträge." markiert? wenn ich das forum öffne und dann nach 10 min wiederkomme, sind alle unterforen, die vorher als "Forum enthält neue Beiträge." gekennzeichnet waren, plötzlich ohne neue beiträge, obwohl ich keines der unterforen geöffnet oder einen beitrag betrachtet habe. das ist bestimmt so gewollt, aber warum?
 
Oben