Die Fünf


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Quassy

Hm, also wir sind seit zwei Jahren das offizielle Partnermagazin der Euroleague und der FIBA in Deutschland... Wir berichten monatlich über die EL sowie immer mal wieder über die internationalen Großereignisse - von daher verstehe ich deine Kritik nicht so ganz.

Außerdem sind wir nicht nur ein Basketballmagazin, sondern auch ein deutsches Basketballmagazin. Von daher ist es schon rein geografisch bedingt, dass die BBL neben der NBA den Hauptstellenwert einnimmt. Der Kicker berichtet ja auch mehr über die 2. Liga als über die italienische oder spanische Liga, weil das hierzulande einfach mehr Leute interessiert ...
 

$-Fak

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Finde es gut, dass auch über die BBL berichtet wird, besonderes mein lang erhoffter Tim Black-Artikel:thumb:!
Ganz verstehe ich die Diskussion auch nicht, denn bevor es die Fünf gab haben sich viele Leute einen deutschen Teil gewünscht-klar nicht alle aber viele- und jetzt beschweren sich einige das es zuviele wäre:gitche:.

Und wer mehr Europäisches haben will der kann sich auch ne Menge Infos aus dem Netz holen.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich finde das die BBL einfach dazu gehört, weil man ja sonst auch kaum Infos über die heimische Liga aus den Sonstigen Medien bekommt (ausser Internet).
Und wen es nicht interessiert, kann die Fünf ja auch einfach überblättern.
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Außerdem sind wir nicht nur ein Basketballmagazin, sondern auch ein deutsches Basketballmagazin. Von daher ist es schon rein geografisch bedingt, dass die BBL neben der NBA den Hauptstellenwert einnimmt. Der Kicker berichtet ja auch mehr über die 2. Liga als über die italienische oder spanische Liga, weil das hierzulande einfach mehr Leute interessiert ...
Ich kann nachvollziehen, dass die BBL einen dominanten Teil (neben der NBA) haben "muss", aber auch Artikel aus "attraktiveren" Ligen sollten ihren Platz in der Five finden. Auch die NCAA war bis vor kurzem nur ein Randthema... Am Ende des Tages sollte doch die Liebe zum (guten) Spiel im Fokus stehen :love: ;)

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unpatriotisch was Basketball angeht und stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da ^^. Dann hätte die Fünf in ihrer jetztigen Form wohl eine gewisse Berechtigung :(...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich würde die FÜNF zwar nicht vermissen, aber ich verstehe natürlich die Gründe warum es sie gibt und warum sie wichtig ist. Macht nur weiter so... :thumb:
 
Oben