Die deutschen NBA Spieler


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Ihn wärs besser gewesen noch ein wenig länger in der D- League zu spielen.
Besser als auf der Bank sitzen!
Ausserdem taugt sein Wurf noch nicht richtig und Er produziert zu viele Turnover.
Da hätte er in der D- League besser dran feilen können.

Er ist schon guter , keine Frage:thumb: Nur halt noch n wegen jung
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Dirk ist auf Platz 10 der ewigen NBA scorerliste vorgerückt. drei weitere spieler sind innerhalb von 1000 punkten vor ihm, so dass er nächstes Jahr theoretisch bis auf platz 7 vorrücken könnte. das würde ihm wohl auch zumindest ein paar jahre in den top10 sichern weil lebron und später auch durant sicher an ihm vorbeiziehen werden.

platz 6 (shaq) ist 2000 punkte vor ihm, dass könnte er auch noch schaffen wenn die Gesundheit mitmacht, platz 5 ist dagegen wohl nicht mehr erreichbar (31.5 K punkte von Chamberlain).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
platz 6 (shaq) ist 2000 punkte vor ihm, dass könnte er auch noch schaffen wenn die Gesundheit mitmacht, platz 5 ist dagegen wohl nicht mehr erreichbar (31.5 K punkte von Chamberlain).

Kommt auch darauf an, wie lange er spielen möchte. Angenommen, er verpasst ca. das an Spielen, was er über die letzten 4 Jahre verpasste, dann dürfte er auf 71 Spiele kommen. Nimmt man an, seine PPG werden mit jedem weiteren Jahr um 2 abnehmen, dann würde das so aussehen:

2015, 71 Spiele, 20 PPG -> ca. 28.2k
2016, 71 Spiele, 18 PPG -> ca. 29.5k
2017, 71 Spiele, 16 PPG -> ca. 30.6k
2018, 71 Spiele, 14 PPG -> ca. 31.6k

Mit 40 wäre er dann an Chamberlain vorbei ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Dirk ist auf Platz 10 der ewigen NBA scorerliste vorgerückt. drei weitere spieler sind innerhalb von 1000 punkten vor ihm, so dass er nächstes Jahr theoretisch bis auf platz 7 vorrücken könnte. das würde ihm wohl auch zumindest ein paar jahre in den top10 sichern weil lebron und später auch durant sicher an ihm vorbeiziehen werden.

platz 6 (shaq) ist 2000 punkte vor ihm, dass könnte er auch noch schaffen wenn die Gesundheit mitmacht, platz 5 ist dagegen wohl nicht mehr erreichbar (31.5 K punkte von Chamberlain).


Platz 5 ist schwer, aber die 30.000-Punkte-Marke dafür eine Hausnummer, die ihn reizen sollte. Und das ist dann wohl schon deutlich realistischer.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
An Chamberlain wird er nicht mehr rankommen. Auch die 30k sind mMn nicht mehr ganz realisitsch. Shaq bekommt er vielleicht noch.

Edit: So oder so, auch wenn er bald überholt wird ist er der beste europäische Scorer aller Zeiten. Ich bin mir auch sehr sicher, dass er dies noch für lange, lange Zeit bleiben wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
er ist ja auch ein wenig DER Prototyp des gesuchten euro Spielers geworden (groß mit sehr gutem schuss). solche leute sucht man in der NBA.

Das ist natürlich schön, aber auch ein wenig schade weil so der klassische Center noch mehr in den Hintergrund gedrängt wird, gerade in Deutschland wird wohl jeder junge big man sich an dirk orientieren wollen, anstatt klassischer Center zu werden. macht ja auch durchaus sinn.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kommt auch darauf an, wie lange er spielen möchte. Angenommen, er verpasst ca. das an Spielen, was er über die letzten 4 Jahre verpasste, dann dürfte er auf 71 Spiele kommen. Nimmt man an, seine PPG werden mit jedem weiteren Jahr um 2 abnehmen, dann würde das so aussehen:

2015, 71 Spiele, 20 PPG -> ca. 28.2k
2016, 71 Spiele, 18 PPG -> ca. 29.5k
2017, 71 Spiele, 16 PPG -> ca. 30.6k
2018, 71 Spiele, 14 PPG -> ca. 31.6k

Mit 40 wäre er dann an Chamberlain vorbei ...

Nicht unrealistisch, aber ich bin mal gespannt, wie Dirks Körper mitmacht (wenn ich mich richtig erinnere, hat er bei Simmons zum All-Star Weekend gesagt, dass er anfangs der Karriere damit gerechnet hatte, dass er mit Mitte 30 viel kaputter sein würde, und angesichts dessen wäre alles noch ziemlich in Ordnung) und natürlich wie es um seine Motivation bestellt ist. Was sicherlich so einiges damit zu tun haben wird, welche Teams die Mavericks auf die Beine stellen kann. Bei einem möglichen Nichtplayoffsteam wird er wohl nicht mehr so lange spielen, und dann ist die Frage, ob er sich mit seiner jungen Familie überhaupt nochmal in einer anderen Stadt neu einrichten will oder sich sagt: "Eigentlich habe ich alles erreicht. Das langt."
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
Ich grab mal einen älteren Thread aus.
Mo Wagner sieht NBA ready aus. Und auch Hartenstein scheint sich gut entwickelt zu haben und könnte den Sprung schaffen. Wirklich beachtlich wieviele deutsche NBA Spieler es mittlerweile gibt, hätte ich vor 4 Jahren nie für möglich gehalten. Zipser, Kleber, Theiss alles gute Rollenspieler. Schröder hat immernoch riesig Potential, hoffe der kommt wieder in die Spur. Spricht für eine bessere Förderung des deutschen Nachwuchses in den letzten Jahren.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
wenn zipser nächste saison noch nba spielt, würde ihn das wohl selbst, wenn man nach seinen interviews geht, überraschen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.658
Punkte
113
wenn zipser nächste saison noch nba spielt, würde ihn das wohl selbst, wenn man nach seinen interviews geht, überraschen.

Quelle? Bulls haben bis zum 18.7. Zeit seinen Vertrag für nächste Saison zu garantieren.

Bonga wechselt schon diese Saison zu den Lakers, einer mehr.


Isaac-Bonga-3-small.png


ISAAC BONGA
Small Forward
Frankfurt Skyliners / Germany

  • PTS6.011.3 per 40
  • REB3.15.7 per 40
  • AST2.34.3 per 40
  • EFG%46.4138 FGA
  • STL1.01.9 per 40
  • BLK0.50.9 per 40
  • 3PT%34.335 3PA
  • FT%92.176 FTA
MAIN SELLING POINTPlaymaking
AGE18.6
HEIGHT/WEIGHT6'9''/203
WINGSPAN6'11.75''
STANDING REACH8'10.5
A versatile playmaking forward who is one of the youngest players in the draft and is a prime draft-and-stash candidate.
SHADES OF: Nicolas Batum, Kyle Anderson, Wesley Iwundu
PLUSES
  • Superb playmaker off the dribble who throws difficult kick-outs for 3s, and threads the needle into the paint.
  • Advanced navigating the pick-and-roll for his age. He changes gears, can dribble, finish, or pass with either hand, and makes smart decisions.
  • Very fluid ball handler with good body control who looks like he’s gliding to the rim on drives, and he has soft touch finishing with either hand.
  • He became an elite free throw shooter, and though he still struggles from 3, his progress suggests an ability to turn weaknesses into strengths.
  • Potential versatile defender with his blend of length, size, and lateral quickness. He’s also a competitive rebounder.
MINUSES
  • He is often hesitant rather than just attacking. He also passes up open jumpers, which suggests a lack of confidence.
  • He’s a turnover machine at this stage. He telegraphs too many passes, or when he’s pressured he’ll panic when getting rid of the ball.
  • Not a strong leaper off one foot inside the paint, doesn’t draw many fouls, and ends up settling for floaters. He’ll need to become a crafty finisher.
  • Shooting mechanics need work. His toes are pointed toward the rim, which can cause tension in the shoulders, and his release is too slow.
  • Currently a nonfactor shooting jumpers off the dribble. He pauses as he transitions into his shot, as if he needs to get a grip on the ball.
  • Needs to add a lot of muscle to his skinny frame, which should help him on defense, where he currently gets overpowered.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich erwarte eigentlich auch nicht, dass man zipser die kommende saison in der nba sehen wird. hatte vor ein paar wochen ein interview mit ihm gelesen, in der er durch die blume hat durchscheinen lassen, dass er mit der nba erst mal abgeschlossen hat.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Hat Zipser wohl auch schon öfter betont. Ihm gefiel es wohl nicht, wie es letzte Saison lief, auch mit seiner Verletzung. Er war wohl nicht voll fit und musste zum Teil trotzdem spielen.
Denke, er könnte immer noch ein ganz netter Rollenspieler sein für paar Minuten. Ich glaube, ihm fehlt aber der Biss (wenn man das von Außen überhaupt bewerten kann). Mal sehen, wie es da weiter geht.
 

ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Der Mo wird noch weit kommen, wenn er seine Defense jetzt durchgehend anzieht. Aber ehrlich gesagt hat ihn der Dunk in der SL und die Kritik danach wirklich wachgerüttelt. Sein stance ist immer noch eher schwach, aber er hustlet und darum geht es nunmal zu 50 %. Ich wünsche ihm, dass er eine verletztungsfreie Saison hat und sich aklimatisiert. Big man, die arbeiten um LJ können eh viel profitieren, man siehe Tristan.....

Grüße
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Wagner muss an seiner Athletik arbeiten, der ist komplett weich in den Knien. Das kann man aber, mit einem richtig guten Strength Coach. Da darf er halt nicht mit bundesteutonischer Vorstellung von Basketball drangehen, sondern auf NBA-Level an Kraft, Beweglichkeit, Fitness, Antritt und dergleichen arbeiten. Im Rahmen seiner körperlichen Leistungsfähigkeit um keine Reizerscheinungen zu bekommen, aber halt konsequent, konstruktiv und langfristig. "Weiche Bewegungen" wie man sie immer wieder bei deutschen Spielern sieht, sind sowas von kontraproduktiv. Langsam, und wenn da einer reindrückt fallen die in sich zusammen und verletzen sich.
 

ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Da schließe ich mich an. Aber ich mag seine Offense und der eine Dunk nach dem schönen Pass in der SL hatte auch Power und einen gewissen "Swag". Das spricht vlt. dafür, dass er sich dem Spiel schon ein wenig anpasst und etwas mehr Biss bekommt, was er dann vlt mit in den weight room nimmt. Außerdem glaube ich eh, dass man kaum an dieser Philosophie vorbei kommt, wenn man in so einem Kader trainiert. Lebron schleppt Traktorreifen durch die Nachbarschaft. Ich meine... come on. Alles Biester da drüben.

Grüße
Hofi
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
er hat drei jahre auf dem college gespielt. wenn er sich da nicht ein bisschen angepasst hätte, hätte man irgendwas falsch gemacht.
 

ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Genau. Er wirkt auf mich jetzt nicht handzahm und schwächlich. Seine Defense hat er zumindest was die Anstrengungen betrifft auch intensiviert. Glaube schon, dass er mit Lebron zusammen glänzen kann als Rookie. Wünschen wir es ihm, denn mehr Spotlight geht fast nicht.
 
Oben