Die CL - Saison 08/09


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Der Gegner von Barca wird Chelsea, Inter, Lyon oder Arsenal heissen !

Egal wer es wird, man wird sicher 2 tolle Spiele haben.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
zum bayernspiel: kann mir einer sagen warum klinsmann borowski draufgelassen hat? das war ja eine völlig inakzeptable vorstellung, der hat so gut wie alles falsch gemacht, kaum eine gute aktion im ganzen spiel.
zudem war er gelb belastet.
jo, habe ich auch nicht verstanden. Hatte in der eine Szene auch sehr viel Glück, wo er den Ball verliert, und den Gegner dann mit beiden Händen am Trikot hält. Da hätte er sich über Gelb-Rot nicht beschweren können.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hier mal die Lostöpfe:

Gruppenzweite

Fc Chelsea
Inter Mailand
Atletico Madrid
Sporting Lissabon
FC Villareal
Olympique Lyon
Fc Arsenal
Real Madrid

Gruppensieger

AS Rom
Panathinaikos Athen
Fc Liverpool
Fc Barcelona
Manchester United
Bayern München
FC Porto
Juventus Turin

Ich tippe irgendwie auf Sporting-Bayern.
Aus Bayern Sicht würde ich sagen, dass man aktuell gegen Sporting, Arsenal, Real und mit Abstrichen Athletico, sowie Villareal bestehen kann. Gegen Inter sehe ich ebenfalls Außenseiterchancen. Nur gegen Chelseau sehe ich ein sicheres Ausscheiden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die 2. HZ sollte den Bayern aber ein Schuß vor den Bug sein, so eine Leistung gegen Chelsea/Inter/Arsenal/Real und es ist Feierabend, noch bevor sich Rense nationale überlegt hat, eine Flanke runterzupflücken.

Glückwunsch zur starken Vorrunde! :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein sicheres Ausscheiden gibt es für den FC Bayern gegen gar niemand, damit das mal klar ist. Chelsea wäre sauschwer, alle anderen spielen international bislang keinesfalls besser. Ausser gegen Sporting und Villareal müssen eh zwei gute Tage her, aber das ist nunmal so, wenn man unter den besten 16 Europas steht. So wollten wir es ja haben und so soll es jetzt denn auch sein. Ich freu mich drauf. Grundsätzlich wünscht man sich ja immer den leichtesten Gegner, aber nach einem Jahr CL-Abstinenz wäre mir auch jetzt ein Klassiker recht. Real oder Inter wäre super - Riesenname, viele tolle Duelle in der Vergangenheit und schwer, aber nicht unschlagbar.

Was Borowski angeht: er kam ja bislang immer als Joker und ich denke, Klinsmann hat die Chance genutzt, ihn in einem Spiel, das realtiv früh entschieden schien und trotzdem gegen einen starken Gegner ging, mal komplett durchspielen zu lassen. Das Spiel war eine echte Chance für Boro, sich als Startelf-Alternative zu präsentieren (erwartet war ja eher die defensivere Variante mit Ottl), genutzt hat er sie aber zu keinem Zeitpunkt. Selbst schuld. Aber naja - er hat uns ja schon mit ein paar wichtigen Toren geholfen und er ist ja an sich ein guter, vielseitiger MF-Spieler. Für einen PLatz in der Startelf beim FCB muss aber noch mehr kommen, zumal mit Altintop neue Konkurrenz zurückkommt, die rechts und auch auf der 6 spielen kann.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Im Stadion war nach den Ereignissen der letzten Tage viel Wut gegen die Polizei zu spueren, der Slogan 'Bullen, Schweine, Moerder' (ueber 100 Menschen seit 1980, und immer ist es Notwehr oder Zufall, aber die Kugel trifft immer Herz, Kopf, Nacken, nie Arm oder Bein) wurde immer wieder in die Nacht gebruellt, oft nur vom harten Kern, oft aber auch von der grossen Mehrheit der Zuschauer (etwa 60.000). Da haben glaube ich auch die Anorthosis-Fans mitgemacht...bis gestern morgen hing das Spiel in der Luft, weil es nicht klar war, ob die Polizei fuer die Sicherheit garantieren koennte...
Ist das nicht grotesk? Auf der einen Seite sollen sie für die Sicherheit sorgen, auf der anderen will man sie gezielt fertig machen.


Rensing scheint sich selber "zwingen" zu wollen bei Flanken rauszugehen, aber auf halbem Wege siegt dann doch meist die Angst vor der eigenen Courage.
das habe ich mir gestern während des Spiels auch gedacht panik:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
sicher kann es auch als erster knüppeldick kommen. aber wenn man zweiter wird kommt es eben sicher knüppeldick. :licht:

Hier mal die Lostöpfe:

Gruppenzweite

Fc Chelsea
Inter Mailand
Atletico Madrid
Sporting Lissabon
FC Villareal
Olympique Lyon
Fc Arsenal
Real Madrid

Gruppensieger

AS Rom
Panathinaikos Athen
Fc Liverpool
Fc Barcelona
Manchester United
Bayern München
FC Porto
Juventus Turin

Ich tippe irgendwie auf Sporting-Bayern.

@liberalmente,

also nix gegen einen gesunden Optimismus und "Rechenspiele" aber ich hoffe du bist weder Arzt ("Machen Sie sich keine Sorgen, die Operation wird sicher gut verlaufen"), noch Pilot ("Ich werde die Machine sicher landen") noch der 5te deutsche Elfmeterschützen 2010 in Johannesburg ("Keine Sorge Trainer, den mache ich sicher rein"). Fussball ist halt keine Mathematik... :D

*lol* rensing in der topp 11 der champignons league? habe ich da was verpasst? :crazy:

Jou. hat jetzt mehr Spiele ungeschlagen absolviert in der CL als z.B. einige User hier ihm Spiele in der Bundesliga vorhergesagt haben, ehe er mit Sicherheit auf der Bank landen würden. Oder er hat genausoviele Niederlagen in der CL kassiert als Wolfsburg mit Magath (gegen den der Klinsmann ja taktisch nix zu melden hat) Auswärtssiege in der Buli geholt hat. Oder nicht dort in Lyon 3 Buden kassiert wie Kahn mit Hitzfeld (gegen den der Klinsmann ja taktisch schon gar nix zu melden hat) einst...etc, etc ;)

Seine Unsicherheit bei Flanken sollte man aber nicht ausser Acht lassen, für mich persönlich aber noch geschenkt (weil ich mir sicher bin dass er das selbst weiss und daran arbeitet) wenn er solche Unhaltbare wie in der 60ten Minute rausholt. Reflexmässig war das ja schon ein : porto-neuer: :)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ist das nicht grotesk? Auf der einen Seite sollen sie für die Sicherheit sorgen, auf der anderen will man sie gezielt fertig machen.

Wieso grotesk? Die UEFA und die griechischen Organisatoren wollen Sicherheit, doch die Fans wollen besonders dieser Tage von der Polizei NICHTS wissen, sehen, hoeren.
Daher war die Praesenz beim Spiel auch diskret bis nicht existent, wir wurden nicht mal abgegrabscht beim Reingehen wie es sonst der Fall ist.
Im Stadion hing bei den Ultras ein Spruchband auf Englisch - '**** the Police' - und es wurde nicht verlangt, es abzuhaengen. Wahrscheinlich hat man dem UEFA-Johannes gesagt, dass er es selbst abhaengen muss, wenn er es unbedingt weghaben will. Das hat er sich wohl nicht getraut... :D
Am Tag des Spiels haben doch glatt einige Polizisten in die Luft geballert, und das auch noch in einem Wohngebiet am hellichten Nachmittag, wo die Leute ueber ihnen auf dem Balkon dem Spektakel auf der Strasse zuschauten, nur eine halbe Stunde nach der Beerdigung des 15jaehrigen. Immerhin wurden diese Typen dann festgenommen...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Jou. hat jetzt mehr Spiele ungeschlagen absolviert in der CL als z.B. einige User hier ihm Spiele in der Bundesliga vorhergesagt haben, ehe er mit Sicherheit auf der Bank landen würden. Oder er hat genausoviele Niederlagen in der CL kassiert als Wolfsburg mit Magath (gegen den der Klinsmann ja taktisch nix zu melden hat) Auswärtssiege in der Buli geholt hat. Oder nicht dort in Lyon 3 Buden kassiert wie Kahn mit Hitzfeld (gegen den der Klinsmann ja taktisch schon gar nix zu melden hat) einst...etc, etc ;)

Seine Unsicherheit bei Flanken sollte man aber nicht ausser Acht lassen, für mich persönlich aber noch geschenkt (weil ich mir sicher bin dass er das selbst weiss und daran arbeitet) wenn er solche Unhaltbare wie in der 60ten Minute rausholt. Reflexmässig war das ja schon ein : porto-neuer: :)
also das hätte ich gerne noch mal fürs protokoll - du teilst also die einschätzung von satt1, dass rensing der beste torwart von allen 32 mannschaften in der cl-vorrunde gewesen ist? :ricardo:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also lustigerweise war die Bayernabwehr die zweitbeste in der Gruppenphase von allen 32 Teams. Hehe. War sicher auch ein Rensingverdieenst. Ob der aber zu Keeper Nr.1 deswegen gewählt werden muss....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein Michael Rensing sollte immer zu einer Nummer 1 gewählt werden. :D

Uebrigens hier ein interessanter Artikel der die Stärke der Bayern in der bisherigen CL Saison und den eventuelle Weiterverlauf in meinen Augen richtig einstuft:

Wieder respektiert und heimgekehrt zu den Auserwählten, mit diesem Ertrag ist der FC Bayern einstweilen sehr zufrieden nach einer unruhigen ersten Halbserie mit neuem Trainer. Sie haben 15 Pflichtspiele nicht mehr verloren und räumen dennoch realistisch ein, "dass wir in Europa kein Topfavorit sind", wie Rummenigge betont. Aber sie spielen nun im März daheim, wenn es im Rückspiel der ersten K.o.-Runde vielleicht gegen Arsenal geht, gegen Real, Inter oder Chelsea. Rummenigge glaubt: "In unserer Arena können wir so ziemlich fast jedes Ergebnis zum Positiven drehen."

Dass die Bayern 08/09 allerdings auch so ziemlich fast jedes Ergebnis binnen 45 Minuten ins Negative wenden können, wissen sie nicht erst seit dem Duell mit Lyon.

http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport/535/451250/text/
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Stuttgarter Zeitung schrieb:
"Die Bayern wirken im Moment wie ein Auto, das vorne einen 400 PS starken Motor unter der Haube hat und damit unaufhaltsam nach vorn prescht. Hinten aber klappert der Kofferraum. Und bei dem Tempo, das künftig in der Champions League gefordert ist, könnte schnell auch die Hinterachse brechen."

:D

Schade, leider zu lang für meine Signatur....
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zitat von Stuttgarter Zeitung
"Die Bayern wirken im Moment wie ein Auto, das vorne einen 400 PS starken Motor unter der Haube hat und damit unaufhaltsam nach vorn prescht. Hinten aber klappert der Kofferraum. Und bei dem Tempo, das künftig in der Champions League gefordert ist, könnte schnell auch die Hinterachse brechen."
Absolut geniale Beschreibung des derzeitigen Bayern-Spiels...:D
 
Oben