Die Boxvorschau: 24.04.2024 - 27.04.2024 (Ramirez vs. Barthelemy, Vergil Ortiz Jr., Nikita Tszyu, Ronny Rios, Peter McGrail, Andrew Tabiti)


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Nachdem Haney vs. Garcia wider Erwarten geliefert hat und die Robbery des Jahres noch knapp verhindert wurde, gehen wir in eine neue Woche. Die ganz große Veranstaltung ist nicht dabei, aber dafür gibt es viel und für Freunde des Frauen-Boxens ist die Woche ein Traum. :jubel:

Mittwoch 24.04.2024:

Die Woche fängt in Australien an. No Limit veranstaltet. Für Australien ist es eine große Card, international wird sie durch den IBF-Eliminator im Kampf zwischen Pampellone und Zinad bedeutend. Dann kämpft noch Nikita Tszyu und es gibt noch eine Frauen-WM.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.25.45 PM.png


Am Mittwoch veranstaltet auch Probox. Im Hauptkampf steht mit Valle ein Probox-Prospect, aber es gibt auch noch das Comeback von Ronny Rios. Ich bin dabei.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.27.30 PM.png

Freitag 26.04.2024:

Am Freitag gehen wir in die USA. Diese Veranstaltung läuft auf DAZN. Das sieht ganz vernünftig aus. Da bin ich auch dabei.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.30.52 PM.png


Samstag 27.04.2024:

Am Samstag gehen wir zu den komischen Kanadiern, bzw. UBP, die ja nicht mehr auf DAZN laufen, aber sie haben dieses Wochenende den WBA World Light Fly-Titel der Frauen im Angebot. Bautista, die Nr. 5 der Welt, reist von Mexiko nach Kanada. Das kann man erwähnen.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.31.47 PM.png


In Frankreich boxt Zamir Ziani auf RMC-Sport.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.32.43 PM.png

In Deutschland wird auch geboxt und es kämpfen die Boxrec Nr. 46 gegen die Nr. 26 im Cruisergewicht auf DAZN. Das dürfte in Deutschland auf Interesse stoßen.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.33.23 PM.png

Zanfer veranstaltet in Mexiko. Es geht um den WBC-World-Super-Bantam-Titel der Frauen und die Nr. 1 von Boxrec, leider nur gegen die Nr. 50. Das ist aber schon relevant. Die Nr. 2 der Gewichtsklasse ist Erika Cruz Hernandez und die Nr. 3 Ellie Scotney

Screen Shot 2024-04-23 at 5.35.28 PM.png

Die Frauen sind dieses Wochenende wirklich aktiv: In Korea boxt mit Hyun Mi Choi die Nr. 1 im Leichtgewicht gegen die Nr. 19. In der Gewichtsklasse ist Caroline Dubois die Nr. 2. und die Nr. 5 vs. 7 boxen dieses Wochenende bei Matchroom. Also auch ziemlich relevant.


Screen Shot 2024-04-23 at 5.37.12 PM.png

In der Schweiz wird auch geboxt. Gjergjaj vs. Lewandowski. Das sind Namen, die man im deutschsprachigen Raum kennt.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.37.42 PM.png

Bei Matchroom heißt der Hauptkampf Peter McGrail vs. Marc Leach. Es kommt also bei McGrail doch nicht zum direkten Rückkampf. Auch hier gibt es als Bonus noch die oben angesprochene Frauen-WM.

Screen Shot 2024-04-23 at 5.38.22 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Dann kommen wir zum BLK-PPV: Man nehme Namen, die der Boxfan kennt, aber die nicht mehr den ganz großen Stellenwert haben, platziert sie als A-Seite und spart dann bei den Gegnern. Ob das funktioniert?

Screen Shot 2024-04-23 at 5.39.35 PM.png

Laut DAZN, Goldenboy und Tapology läuft die größte Card der Woche bei Goldenboy, aber sie ist nicht auf Boxrec eingetragen, aber ich habe auch nichts gefunden, dass sie off sein soll. Also poste ich mal den Screenshot von Tapology. Neben Jose Ramirez, Vergil Ortiz Jr., und Jojo Diaz als A-Seiten gibt es auch noch die Frauen-WM zwischen Esparza und Alaniz. Jojo Diaz kämpft gegen Duarte. Das finde ich spannend.

Screen Shot 2024-04-24 at 12.21.36 AM.png
Screen Shot 2024-04-24 at 12.21.55 AM.png

So und was steht bei euch auf der Liste? :jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Danke, @Sakaro :)

Wenn Du möchtest, übernehme ich gerne die Arbeit hier wieder, weil sich bei mir Änderungen ergeben haben. Natürlich kannst Du es auch weiterhin betreiben, wenn Du es willst. Ich selbst würde auch nicht mehr so wahnsinnig viel tun, so eine kleine Übersicht reicht völlig aus.

Vielleicht noch 1-2 Worte zu Boxen1 und meinem eigentlichen Plan. Ursprünglich war angedacht, dass ich eine eigenständige Boxnewsseite starte, die tatsächlich auch fertig ist. Allerdings sind mir mit der Zeit immer wieder mehr Zweifel aufgekommen, ob sich das ganze Unterfangen überhaupt lohnt. Der deutsche Markt lechzt jetzt nicht gerade nach Akteuren, die unbedingt im Boxsport tätig sein wollen. Schlussendlich habe ich mich überreden lassen, einfach in dem bestehenden Konstrukt weiterzumachen, was gewissermaßen auch angenehm für mich selbst ist, weil ich mich mit anderen Dingen nicht auseinandersetzen muss und das Hauptaugenmerk auf das Schreiben legen kann, was perfekt ist.

Bisschen schade ist es dennoch, weil ich mir schöne Szenarien für so ein Projekt ausgemalt habe. Weniger Schwerpunkt auf den Mainstream, jede Gewichtsklasse wird gleich betrachtet und beschrieben. Zudem hätte ich auch gerne, sofern Interesse bestanden hätte, einige Mitglieder hier als Schreiber gewinnen wollen, was gewissermaßen auch ein Gemeinschaftsprojekt hätte werden können. Sei's drum.

Die Woche fängt in Australien an. No Limit veranstaltet. Für Australien ist es eine große Card, international wird sie durch den IBF-Eliminator im Kampf zwischen Pampellone und Zinad bedeutend. Dann kämpft noch Nikita Tszyu und es gibt noch eine Frauen-WM.

Anhang anzeigen 46612


Am Mittwoch veranstaltet auch Probox. Im Hauptkampf steht mit Valle ein Probox-Prospect, aber es gibt auch noch das Comeback von Ronny Rios. Ich bin dabei.

Anhang anzeigen 46613

Freitag 26.04.2024:

Am Freitag gehen wir in die USA. Diese Veranstaltung läuft auf DAZN. Das sieht ganz vernünftig aus. Da bin ich auch dabei.

Anhang anzeigen 46614

Die ersten beiden Hauptkämpfe sind falsch ;) Boxrec rankt die Paarungen nach Rundenanzahl und Wertungspunkten.
Übrigens ist die Freitagcard ne Prospect-Veranstaltung von MVP :) Dainier Pero hätte ruhig einen fähigeren Gegner erhalten können, ansonsten ist die Card ziemlich flott. Allgemein hat MVP in Orlando bislang stets überzeugt.

Mein Favorit ist neben dem glorreichen BLK Prime-PPV Kassenschlager (bisschen Trash muss immer sein) natürlich das morgige down under-event. Tolle Card, auch die Prelims-Kämpfe sind sagenhaft. Jasmine Parr und Shanell Dargan können jederzeit einen FOTY auspacken. Dazu aus deutscher Sicht der interessante Eliminator-Kampf im Halbschwergewicht. Der Sieger aus dem Kampf könnte im Sommer dann gegen Michael Eifert um die WM boxen, wenn Bivol oder Beterbiev den Titel nicht verteidigen wollen, was sicherlich passieren wird.
Den Kampf muss man sehen, wenn man sich für das nationale Boxen interessiert.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Weißt du, warum die Goldenboy-Card nicht auf Boxrec gelistet ist?

Die Card ist zu schwach :D Nein, bei Golden Boy ist es nicht unüblich, dass es vorerst keinen Boxrec-Eintrag gibt. Häufig ist auch nur der Hauptkampf auf Boxrec verzeichnet und die Undercard wird kurzfristig eingetragen. Das ist eigentlich immer dasselbe Muster bei denen. Selbst bei der vergangenen PPV-Card gab es lange Zeit keinen Eintrag zur Undercard.

Dass Tellez vs. Jackson eine MVP-Veranstaltung ist, ist ja interessant. Weder auf Boxrec noch auf DAZN ist sie unter MVP gelistet.

Ja, deshalb lohnt sich auch immer ein Blick auf das Fightposter zu werfen. MVP kooperiert mit Boxlab Promotions und veranstaltet immer in Orlando. Wenn also so eine Card in Orlando stattfindet, die zugleich auch auf DAZN läuft, dann steckt meistens MVP und Boxlab dahinter.

GKaeXWUXwAcXlQx.jpeg
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Danke, @Sakaro :)

Wenn Du möchtest, übernehme ich gerne die Arbeit hier wieder, weil sich bei mir Änderungen ergeben haben. Natürlich kannst Du es auch weiterhin betreiben, wenn Du es willst. Ich selbst würde auch nicht mehr so wahnsinnig viel tun, so eine kleine Übersicht reicht völlig aus.

Vielleicht noch 1-2 Worte zu Boxen1 und meinem eigentlichen Plan. Ursprünglich war angedacht, dass ich eine eigenständige Boxnewsseite starte, die tatsächlich auch fertig ist. Allerdings sind mir mit der Zeit immer wieder mehr Zweifel aufgekommen, ob sich das ganze Unterfangen überhaupt lohnt. Der deutsche Markt lechzt jetzt nicht gerade nach Akteuren, die unbedingt im Boxsport tätig sein wollen. Schlussendlich habe ich mich überreden lassen, einfach in dem bestehenden Konstrukt weiterzumachen, was gewissermaßen auch angenehm für mich selbst ist, weil ich mich mit anderen Dingen nicht auseinandersetzen muss und das Hauptaugenmerk auf das Schreiben legen kann, was perfekt ist.

Bisschen schade ist es dennoch, weil ich mir schöne Szenarien für so ein Projekt ausgemalt habe. Weniger Schwerpunkt auf den Mainstream, jede Gewichtsklasse wird gleich betrachtet und beschrieben. Zudem hätte ich auch gerne, sofern Interesse bestanden hätte, einige Mitglieder hier als Schreiber gewinnen wollen, was gewissermaßen auch ein Gemeinschaftsprojekt hätte werden können. Sei's drum.



Die ersten beiden Hauptkämpfe sind falsch ;) Boxrec rankt die Paarungen nach Rundenanzahl und Wertungspunkten.
Übrigens ist die Freitagcard ne Prospect-Veranstaltung von MVP :) Dainier Pero hätte ruhig einen fähigeren Gegner erhalten können, ansonsten ist die Card ziemlich flott. Allgemein hat MVP in Orlando bislang stets überzeugt.

Mein Favorit ist neben dem glorreichen BLK Prime-PPV Kassenschlager (bisschen Trash muss immer sein) natürlich das morgige down under-event. Tolle Card, auch die Prelims-Kämpfe sind sagenhaft. Jasmine Parr und Shanell Dargan können jederzeit einen FOTY auspacken. Dazu aus deutscher Sicht der interessante Eliminator-Kampf im Halbschwergewicht. Der Sieger aus dem Kampf könnte im Sommer dann gegen Michael Eifert um die WM boxen, wenn Bivol oder Beterbiev den Titel nicht verteidigen wollen, was sicherlich passieren wird.
Den Kampf muss man sehen, wenn man sich für das nationale Boxen interessiert.

die idee mit dem schreiben und eigener internetseite ist doch eigentlich ganz cool gewesen
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
93
Nachdem Haney vs. Garcia wider Erwarten geliefert hat und die Robbery des Jahres noch knapp verhindert wurde, gehen wir in eine neue Woche. Die ganz große Veranstaltung ist nicht dabei, aber dafür gibt es viel und für Freunde des Frauen-Boxens ist die Woche ein Traum. :jubel:

Mittwoch 24.04.2024:

Die Woche fängt in Australien an. No Limit veranstaltet. Für Australien ist es eine große Card, international wird sie durch den IBF-Eliminator im Kampf zwischen Pampellone und Zinad bedeutend. Dann kämpft noch Nikita Tszyu und es gibt noch eine Frauen-WM.

Anhang anzeigen 46612


Am Mittwoch veranstaltet auch Probox. Im Hauptkampf steht mit Valle ein Probox-Prospect, aber es gibt auch noch das Comeback von Ronny Rios. Ich bin dabei.

Anhang anzeigen 46613

Freitag 26.04.2024:

Am Freitag gehen wir in die USA. Diese Veranstaltung läuft auf DAZN. Das sieht ganz vernünftig aus. Da bin ich auch dabei.

Anhang anzeigen 46614


Samstag 27.04.2024:

Am Samstag gehen wir zu den komischen Kanadiern, bzw. UBP, die ja nicht mehr auf DAZN laufen, aber sie haben dieses Wochenende den WBA World Light Fly-Titel der Frauen im Angebot. Bautista, die Nr. 5 der Welt, reist von Mexiko nach Kanada. Das kann man erwähnen.

Anhang anzeigen 46616


In Frankreich boxt Zamir Ziani auf RMC-Sport.

Anhang anzeigen 46617

In Deutschland wird auch geboxt und es kämpfen die Boxrec Nr. 46 gegen die Nr. 26 im Cruisergewicht auf DAZN. Das dürfte in Deutschland auf Interesse stoßen.

Anhang anzeigen 46618

Zanfer veranstaltet in Mexiko. Es geht um den WBC-World-Super-Bantam-Titel der Frauen und die Nr. 1 von Boxrec, leider nur gegen die Nr. 50. Das ist aber schon relevant. Die Nr. 2 der Gewichtsklasse ist Erika Cruz Hernandez und die Nr. 3 Ellie Scotney

Anhang anzeigen 46619

Die Frauen sind dieses Wochenende wirklich aktiv: In Korea boxt mit Hyun Mi Choi die Nr. 1 im Leichtgewicht gegen die Nr. 19. In der Gewichtsklasse ist Caroline Dubois die Nr. 2. und die Nr. 5 vs. 7 boxen dieses Wochenende bei Matchroom. Also auch ziemlich relevant.


Anhang anzeigen 46620

In der Schweiz wird auch geboxt. Gjergjaj vs. Lewandowski. Das sind Namen, die man im deutschsprachigen Raum kennt.

Anhang anzeigen 46621

Bei Matchroom heißt der Hauptkampf Peter McGrail vs. Marc Leach. Es kommt also bei McGrail doch nicht zum direkten Rückkampf. Auch hier gibt es als Bonus noch die oben angesprochene Frauen-WM.

Anhang anzeigen 46622
diese woche scheint relativ "mau" zu sein. Ist aber auch in ordnung, dafür stehen uns im mai und juni echt jede woche geile kracher events bevor. Das deutsche event finde ich sogar mit am interessantesten, weiß jmd wo diese zu sehen sein wird?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Danke für die Vorschau! Ich starte meine Woche auch morgen in Australien:

1713895558594.png

Nikita Tszyu (8-0-0) vs. Danilo Creati (8-1-1) im Halbmittelgewicht

Ich hab bislang kaum was von Tszyu gesehen. Das soll sich jetzt ändern, hat ja jetzt immerhin die Top 50 bei Boxrec geknackt. Die Highlight Reels machen jedenfalls einen unterhaltsamen Eindruck, so wie es der Name auch garantieren sollte. Von Creati hab ich noch nie irgendwas gesehen. Kommt aus einem Unentschieden gegen einen Mann mit ausgeglichenem Rekord. In dem Jahr davor 2023 war er inaktiv, davor gegen Zerafa verloren, hat da aber immerhin Runden geholt. Die Vorschau von @Deontay liest sich ganz vielversprechend. Ich lass mich überraschen.

Jerome Pampellone (18-0-0) vs. Malik Zinad (21-0-0) im Halbschwergewicht

Das ist natürlich aus deutscher Sich das Highlight. Der Sieger wird die 2 bei der IBF und damit möglicherweise gegen Eifert um einen vakanten oder Interimstitel boxen. Könnte jedenfalls so kommen. Sollte man also unbedingt anschauen. Pampellone kenn ich auch kaum. Hab ihn schon länger auf der Liste, aber die Gegner waren nie so hervorlockend. Der Rekord macht so den Eindruck, dass die Gegner sofort umfallen müssen, sonst geht es über die Runden. Spricht jetzt nicht unbedingt für ihn. Von Zinad hab ich wirklich noch nie was gesehen. Hatte ihn früher häufiger in meinen Vorschauthreads und fand die Story mit dem Libyer der aus Malta kämpft durchaus originell. 2023 und 2022 aber jeweils nur ein Kampf. Der Rekord wackelt ohnehin häufiger mal bedenklich, aber Pampellone hat halt auch noch nie einen echten Gegner gehabt. Das ist schon wie viele der IBF Eliminator mit recht unbekannten Kontrahenten gut gematcht. Danach werden wir sehen wer champ oder chump ist. Ich freu mich drauf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Ich habe nur Positives über Zinad gehört, ihn selbst aber noch nie kämpfen gesehen. Könnte jedenfalls morgen richtig knallen, toller Kampf!
Bisschen irritiert hat mich jedoch die Aussage von Buddy McGirt, der gemeint hat, dass er Pampellone überhaupt nicht kenne.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Puh ist doch eine super Woche. Australien klingt sehr interessant, wann geht es da los? Dann natürlich Probox und der Freitag auch interessant. Und Samstag noch Golden Boy.

@Deontay warum kannst du dich bei Boxen 1 nicht freier einbringen? Wenn du es schon cancelst, das du ein paar geplante Dinge über Boxen1 bringst?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.531
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:

Donnerstag, 25. April 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Ramon Cardenas vs. Jesus Ramirez Rubio
Beginn: 02.00 h

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Taryel Jafarov vs. Gurkan Karadag
Beginn: 09.00 h

Freitag, 26. April 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Luis Ibarra Zavala vs. Luis Balanos Lopez
Beginn: 03.00 h
Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Thananchai Charunphak vs. Chen Liu
Beginn 12.00 h

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Giacoma Cordio vs. Aurora de Persio
Beginn: 20.30 h
wird per youtube-Kanal gesendet

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Gully Powar vs. den schlagstarken TBA
Beginn: 20.30 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Quaise Khademi vs. Ryan Farrag
Beginn: 20.30 h

Samstag, 27. April 2024

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Alessio Bisutti vs. Naphat Ngoenbamrung
Beginn: 13.00 h

Uzbekistan-Card
flagge-usbekistan-wehend-15.gif

Jamshid Rikhsiev vs. Kobiljon Bobojonov
Beginn 16.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Peter McGrail vs. Marc Leach
Prelims
Beginn: 18.00 h

Namibia-Card
flagge-namibia-wehend-20.gif

Filipus Nghitumbwa vs. DeKang Wang
Beginn: 18.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Lewis Wood vs. Levi Smith
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Mason Cartwright vs. Serge Ambomo
Beginn: 20.00 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Amy Andrew vs. Linzi Buczynsky
Beginn: 20.30 h

Sonntag, 28. April 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Saulo Morales Saldivar vs. Sebastian Holguin Lopez
Beginn: 00.00 h

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Melving Lopez vs. Gregorio Lebron
Beginn: 01.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Isaias Lucero Jr. vs. Oliver Quintana
Beginn: 06.00 h

Dienstag, 30. April 2024

Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Regie Suganob vs. Kai Ishizawa
Beginn: 12.30 h

Courtesy: @Sakaro, @Deontay, natürlich Tim Boxeo, ohne den das Ganze so nicht möglich wäre, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, boxrec, Youtube, Facebook, nationalflaggen.de

Wünsche dem geneigten Publikum unfallfreie, gute Fights und viel Spass.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
BKFC veranstaltet am Samstag noch ihr viertes Knucklemania-PPV Event. Leider ist der Preis mit 30 $ hier in Europa ziemlich deftig und unattraktiv.
Man kann es sich auf YouTube und Fite bestellen, alternativ schließt man bei BKFC ein Jahresabo ab, womit man zugleich das PPV-Event erhält.
Übrigens wird Alfred Angulo sein BK-Debüt geben.



Alternativ besorgt man sich einen russischen VPN und schaut das Event kostenlos an, sogar im relive.


GLypH_iW4AAHfJj.jpeg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Das Highlight am Samstag steigt ausnahmsweise mal in Deutschland.

1714131439065.png

Armend Xhoxhaj (18-3-0) vs. Huseyin Cinkara (21-0-0) im Cruisergewicht

Das ist hier ein echter Eliminator. Der Sieger hat also einen WM-Kampf ziemlich sicher. Und das alles live in Nürnberg. Xhoxhajs letzter großer Kampf war vor 1 1/2 Jahren gegen Billam-Smith. Da hat er sich echt gut verkauft und war bei mir sogar vorne. Dann kassierte er einen heftigen one punch knockout. Das war jedenfalls ne sehenswerte Schlacht. Seitdem gab es 4 entspannte Siege. Auf dem Niveau ganz oben hat es bei ihm leider bislang nicht geklappt. Ist Cinkara aber auf einem solchen Niveau? Ich habe wirklich gar keine Ahnung. Hab allenfalls ein paar Ausschnitte von ihm gesehen. Jetzt keine Kämpfe, wo man dringend dran bleibt. Der Rekord ist brutal leer und er ist schon 39 Jahre alt. Ist aber trotzdem 20 Plätze über Xhoxhaj im Boxrec Ranking und die Buchmacher sehen das Ding absolut 50/50. Ich kann das mangels Kenntnis von Cinkara nicht einschätzen, bin aber gleichwohl doch sehr überrascht. Sehen die alle etwas in Cinkara, was ich verpasst habe? Cinkara boxt unter deutscher Flagge, könnte also mit einem Sieg den ganz guten deutschen Lauf (mit kleinen Rückschlägen ;) ) weitertragen. Ich freu mich jedenfalls auf die gute und wertige Ansetzung, die auf DAZN für jeden zu sehen ist. Ist denn jemand auch in Nürnberg live vor Ort?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Ja, den Nürnberg-Eliminator sollte man zwingend nicht verpassen. Ansonsten ist das Highlight natürlich das großartige BLK Prime PPV :beten:
Schauplatz für dieses monumentale Schauspiel wird Philly sein.

Screenshot_2024-04-22_034942.png

Andrew Tabiti (20-2) - Junior Anthony Wright (20-5-1) #155 Schwergewicht: Es kann sein, dass das ein Bridgerweight-Kampf ist, was das natürlich nochmals besser erscheinen lässt. Beide Boxer eint, dass sie ursprünglich aus dem Cruisergewicht stammen. Tabiti nahm an der WBSS teil und unterlag dort Mairis Briedis im Jahr 2019. Seitdem wurde es ruhig um ihn, bis er im Oktober einen Kampf bei Matchroom in Mexiko gegen Justis Huni bestritt, den er eindeutig verlor. Nun soll er sich gegen Wright erfolgreich zurückmelden, der mal um den WBA- und IBO-Titel im Cruisergewicht kämpfte. Er scheint nicht gerade das beste Kinn zu haben und ist zudem mit etwas über 1,80m sicherlich auch kein wirkliches Schwergewicht, bringt aber Punch mit, wie man gegen Colby Madison auch sah. Ich glaube, dass gegen Tabiti die Nachteile eher geringer ausfallen sollten, was den Kampf durchaus solide erscheinen lässt, obwohl Tabiti der klare Favorit sein muss.

Joey Dawejko (27-11-4) #172 - Walter Burns (7-1) #184 Schwergewicht: Nächster Schwergewichtsepos. Dawejko war mal Juniorenweltmeister bei den Amateuren, das Level konnte er nicht bei den Profis halten. Allerdings hat er sich zuletzt mit einigen Siegen wieder hochgearbeitet und war zwischenzeitlich 6 Kämpfe ungeschlagen, doch beim letzten Kampf dann der Rückschritt. Burns war früher mal ein solider Amateur auf nationalem Niveau. Bei den Profis gab es einen Aufbau, der dann über 11,5 Jahre pausiert verblieb. Vermutlich eine Gefängnisstrafe? Ende 2021 meldete sich Burns zurück und konnte sich in die Top 200 immerhin hocharbeiten mit 42 Jahren. Sein Sieg über Moses Johnson sticht heraus, der schon auf ShoBox gekämpft hat. Burns ist halt schon alt und mit 1,80m auch ziemlich klein, doch Dawejko ist sogar noch kleiner, entsprechend passt das körperlich bei diesem Kampf wieder ziemlich gut. Ich favorisiere zwar Dawejko, aber der Kampf ist auch nicht so verkehrt.

Muhsin Cason (11-0) - DeShon Webster (12-7-3) Cruisergewicht: Cason ist ein ungeschlagenes Prospect mit einem ziemlich leeren Rekord. Er vermarktet sich als muslimischer Boxer, wodurch er sogar die Gelegenheit bekam, seinen letzten Kampf in Riad auszutragen. Nicht schlecht, aber er blieb nun auch über 1 Jahr inaktiv seitdem. Cason scheint schon etwas Punch mitzubringen, aber wirklich getestet ist er nicht. Webster hingegen blickt auf ein echt solides Niveau zurück, zumindest war das vor 3-4 Jahren der Fall. Seitdem war er nicht mehr sonderlich aktiv und hat nebenbei nur noch Niederlagen angehäuft. Eigentlich kein so schlechter Test, aber es ist eben doch fraglich, was Webster noch im Tank hat.

Tariq Green (5-2-1) #280 - Rancy Slanger (1-0) #861 Mittelgewicht: Green ist ein Hometown-Fighter und blickt auf etwas Amateurerfahrung zurück. Bei den Profis konnte er bislang noch keinen Gegner mit positivem Kampfrekord bezwingen. Gegen Slanger könnte sich das ändern, doch der junge Ghanaer ist schwer einzuordnen. Er gab sein Debüt mit etwas über 80 KG, wird nun in das Mittelgewicht heruntergehen, wo er mit 1,88m enorm lang ist. Zudem blickt Slanger auch auf etwas Amateurerfahrung zurück, also wird das für Green entsprechend nicht einfach. Ich kann zwar beide Boxer nicht einschätzen, aber der Kampf wirkt ziemlich gut.

Henry Lundy (31-14-1) #409 - Juan de la Cruz Rodriguez (11-22-1) #1041 Superleichtgewicht: Lundy war früher ein richtig guter Boxer, forderte beispielsweise auch Terence Crawford um die Weltmeisterschaft heraus. Die Zeiten haben sich für den 40-jährigen Mann aus Philly drastisch geändert, er kommt aus 6 Niederlagen am Stück und verkommt immer mehr zum Journeyman. Er gab auch immer wieder das Karriereende bekannt, aber wirklich aufgehört hat er danach nie. Nun bekommt er jedoch die Gelegenheit mal wieder einen Sieg in seiner Heimatstadt einzufahren. Es wäre der erste Sieg nach über 4 Jahren! Dafür hat man einen schwächeren Gegner verpflichtet, was mit Rodriguez sicherlich auch gelang. Allerdings geht dieser meistens auch über die Runden und Lundy ist so schwach einzuschätzen, dass dieser Kampf vermutlich im Jahr 2024 kein absolutes Mismatch mehr ist.

Auf der weiteren Undercard werden noch starke Namen vertreten sein. Nikita Ababiy stand früher mal richtig im Mittelpunkt, irgendwie ist sein Hype erloschen. Jesse Hart kann sich ein Event in seiner Heimatstadt auch nicht entgehen lassen, die aktuelle Nummer 6 im Halbschwergewicht auf Boxrec ist ebenfalls dabei. Dylan Price gilt als gutes Prospect genau wie der Debütant Juan Rivera V, der beispielsweise neulich beim Brandenburg-Cup alles abgeräumt hat. Man hätte sich bei den größeren Namen stärkere Gegner gewünscht, aber immerhin sind sie dabei.

Und seid ihr es ebenfalls? Für 15 $ könnt ihr es sein beim Streaminggiganten BLK Prime.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben