Die Boxvorschau: 14.11.2023 - 18.11.2023 (Stevenson vs. Los Santos, Ball vs. Dogboe, Guevara vs. Cuadras, Pacheco vs. Coceres, Claggett vs. Madueno)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Claggett vs. Madueno (Punchinggrace)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schramm vs. Gonzalez (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jalolov vs. Thompson (ESPN KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Petitjean vs. Azim (Fite+)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Eine großartige Woche steht uns bevor. Sie beginnt schon verheißungsvoll am Dienstag. Eines der absoluten Highlights in der T-Mobile Arena in Las Vegas findet dann am Donnerstag statt. Ebenfalls am Wochenende erfolgen tolle Events, das kann man so machen. Im Detail habe ich Folgendes herausgesucht:
  • Wir starten die Woche am Dienstag, wo die Kanadier von EOTT einen großartigen Hauptkampf liefern werden.
  • Auch ProBox ist am Mittwoch wieder dabei, die Card schaut sehr vielversprechend aus.
  • Am Donnerstag haben wir die große Top Rank-Doppelweltmeisterschaft mit P4P-Stevenson und Actionfighter Navarrete.
  • Der Freitag bietet einen sehr interessanten italienischen Hauptkampf auf RAI Sport sowie das große WBC-Event in Usbekistan mit einigen absoluten Topkämpfen.
  • Der Samstag steht im Zeichen der Engländer. Boxxer meldet sich mit einer britischen EU-Card zurück. Frank Warren liefert eine fette XXL-Titelkampfveranstaltung, und in der Nacht ist auch Matchroom mit einer USA-Card vertreten.
Let´s go! :jubel::jubel:

Dienstag, den 14.11.2023

Screenshot_20231009_191632_com.instagram.android_edit_354792220776070.jpg
Screenshot_341.png


Wir beginnen die aktuelle Woche mit einem EOTT-Event aus Kanada. Die haben einen eigenständigen Abodienst mit Punchinggraden, der allerdings ziemlich kostspielig daherkommt. Im Hauptkampf wartet mit Claggett ein Mann der Stunde. Ich mag ihn persönlich sehr gerne. Er ist ein starker Boxer, der zuletzt reihenweise gute Siege einfuhr. Mit Madueno wartet nun ein Puncher aus Mexiko. Ich sah ihn zuletzt auf ProBox kämpfen gegen den ehemaligen Olympiateilnehmer Huertas, den er zur Aufgabe mühelos brachte. Starke Leistung von Madueno, der hier sicherlich zum Gewinnen kommen wird. Beide Boxer sind imho stark einzuschätzen, das ist ein richtig toller Hauptkampf!

Die Undercard kann da nicht so mithalten. Steven Butler wird erneut in den Ring steigen, sein Gegner Ivan Alvarez hat viele knappe Niederlagen im Rekord stehen und dürfte ein guter Gegner werden. Ansonsten ist nicht mehr viel drauf. Mit Mehmet Ünal ist noch eine spannende türkische Personalie enthalten, aber die B-Sides lassen zu wünschen übrig. Der Hauptkampf in Kanada ist aber wirklich top.

Mittwoch, den 15.11.2023

Screenshot_342.png
Screenshot_343.png

Zwei Wochen sind um, ProBox meldet sich kostenlos zurück. Im anstehenden Hauptkampf erwartet uns der Argentinier Guido Emmanuel Schramm, der zuletzt 2 Kämpfe bei ShoBox auf Showtime bestritten hat. Das waren jeweils starke Leistungen. Mit Gonzalez wartet nun ein schlagstarker Mann, der auch einen tollen Amateurhintergrund vorzuweisen hat. Ich sah seine Niederlage gegen Kurbanov in Russland, die war ziemlich knapp gewesen. Zuletzt hat Gonzalez auch schon bei ProBox einen Kampf bestritten, er scheint der Promotion nahe zu stehen. Sehr spannender Kampf, den beide gewinnen können.

Auf der Undercard boxt Justin Pauldo, der zuletzt auf ProBox überraschend eindeutig Eduardo Estela bezwang. Nun soll gegen Jerry Perez diesbezüglich weitergemacht werden, was aber nicht zwingend einfach wird. Perez hat zwar einige Niederlagen zuletzt hinnehmen müssen, das waren aber auch schwere Kämpfe bei der PBC und Golden Boy. Das ist ein guter Boxer, der bereits auf hohem Niveau herausgefordert wurde. Der Kampf ist nicht schlecht.

Jimmy Kelly trifft zudem auf Juan Jose Velasco, was auch interessant ist. Im Superleichtgewicht haben wir noch ein Duell zweier ungeschlagener Boxer. Insgesamt ist dies also eine wirklich solide bis gute Undercard, ein sehr guter Hauptkampf und unter dem Strich einfach eine sehr empfehlenswerte Card.

Donnerstag, den 16.11.2023

aF-yaTqKbcAAyRXl.jpg
Screenshot_344.png


Top Rank veranstaltet sogar am Donnerstag eine Doppelweltmeisterschaft. Die eigenwillige Verschiebung hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität der Card, denn diese kann sich wirklich sehen lassen. Der Rahmen ist ebenfalls groß gewählt, mit der T-Mobile Arena in Las Vegas.

Im Hauptkampf steht mit Shakur Stevenson ein P4P-Kandidat. Bislang hat er jeden seiner Kämpfe mühelos dominiert, selbst gegen richtig starke Männer. Im Leichtgewicht zeigte er plötzlich sogar Punch – der Junge ist etwas ganz Besonderes. Ursprünglich sollte er gegen Frank Martin kämpfen, der jedoch schnell zurückzog. Nun wartet der PBC-Mann Edwin De Los Santos, ein lustiger und energischer Puncher, der sich jedoch in der Weltspitze noch nicht bewiesen hat. Beispielsweise blickt er auf eine Niederlage gegen William Foster III zurück, wo er auf ShoBox konditionelle Einbrüche zeigte. Es wird natürlich sehr schwer gegen Stevenson auf technischer Ebene. Grundsätzlich ist Los Santos jedoch eine gute Personalie.

Mit Navarette ist ebenfalls ein attraktiver Kämpfer dabei. Ich fand ihn immer etwas offen, langsam und technisch mäßig. Gegen Oscar Valdez bewies er jedoch seine Karrierebestleistung, das war schon ein grandioser Sieg. Nun wartet mit Robson Conceicao ein Brasilianer, der zumindest Olympiasieger wurde. Gegen Oscar Valdez sah ich ihn auch vorne, gegen Stevenson war er jedoch chancenlos. An sich kein schlechter Kampf, weil technisch Conceicao sich hier nicht verstecken muss. Zuletzt hat er jedoch kaum Runden gesehen, ob das nun reicht? Vermutlich eher nicht.

Ansonsten ist die Undercard wirklich gut. Es gibt reihenweise spannende Duelle. Beispielsweise Troy Isley gegen den Volumepuncher Vladimir Hernandez. Man kann praktisch jeden Kampf verfolgen, das liest sich alles sehr stimmig und rund. Eine sehr starke Card von Top Rank, die ich nur empfehlen kann – zumindest auf dem Papier. Ob die Kämpfe dann funktionieren, ist wieder eine andere Frage. Neben ESPN werden auch die Polen von TVP-Sport kostenlos auf Sendung sein.

Freitag, den 17.11.2023

tommaso.cavallaro79_1699779018859.jpg
Screenshot_345.png


Das ist eine RAI-Sport Veranstaltung aus Italien. Den Sender empfängt man kostenlos im italienischen VPN. Im Hauptkampf geht es um einen WBC-Titel im Federgewicht. Beide Boxer sind dort in den Top 40 gerankt. Das scheint mir ein gutes und ausgeglichenes Duell zu sein. Rigoldi ist renommierter, dafür aber auch bedeutend kleiner wohl. Ein sehr gutes nationales Duell, das man sich ruhig anschauen kann.

Die Undercard ist leer, aber RAI Sport überträgt ohnehin nur den Hauptkampf.

Screenshot_2023-11-13_054343.png
Screenshot_346.png

Hier haben wir noch eine Veranstaltung aus Usbekistan von der WBC. Die WBC hat dort einen riesigen Kongress abgehalten und rundet die Woche mit dieser Profiveranstaltung ab. Kosten und Mühen wurden nicht gescheut, hier wird wirklich etwas aufgeboten. Im Hauptkampf wartet die Schwergewichtshoffnung Jalolov, der gegen den Südafrikaner Thompson kämpft. Ein Kampf, der ziemlich eindeutig aussieht.

Interessanter ist die Undercard mit Guevara vs. Cuadras um die Interimsweltmeisterschaft im Superfliegengewicht. Guevara hat man neulich auf ProBox kämpfen sehen. Cuadras ist ein starker Mann, der zuletzt viel verloren hat. Sicherlich ein sehr spannender Kampf.

Nursultanov wird ebenfalls dabei sein im Eliminator gegen Julio Alamos, nicht gegen Vincent Feigenbutz. Alamos mag ich sehr, er wird es technisch aber hier schwer haben. Auf dem Papier also ein richtig guter und attraktiver Kampf. Insgesamt also ein Highlight der Woche, sehr schön.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Samstag, den 18.11.2023

Screenshot_20230923_001934_com.instagram.android_edit_67308072537123.jpg
Screenshot_347.png


Boxxer veranstaltet ebenfalls an diesem Wochenende und liefert 2 EM-Kämpfe. Zum einen wird Hoffnungsträger Adam Azim auf den Franzosen Franck Petitjean antreten. Ich sah den letzten Kampf des Franzosen, den man auch problemlos dem Spanier hätte geben können. Das sollte Azim schon schaffen können.

Signani trifft auf Denny, was auch dem klassischen EU-Level entspricht. Richard Riakporhe soll vor einer WM stehen und trifft nun auf Bregeon, das ist von der Weltspitze enorm weit entfernt. Das Event ist ebenfalls von der Weltklasse ziemlich weit entfernt. Wenn man aber britisches bzw. EU-Level mag, wird man hier fündig. Fite+ könnte es übertragen.

Screenshot_20230929_172314_com.instagram.android_edit_80207280477865.jpg
Screenshot_348.png

Frank Warren veranstaltet ebenfalls am Samstag. Im italienischen VPN kann man sich ein kostengünstiges Abo auf Mola.tv dafür abschließen. Im Hauptkampf steht der aufregende Puncher Nick Ball im Ring. Er hat zuletzt reihenweise starke Siege eingefahren, die sogar allesamt vorzeitig. Sein letzter Gegner Lamati musste intensivmedizinisch danach behandelt werden. Nun wartet mit Dogboe ein Ex-Weltmeister auf Ball. Er hatte seine große Zeit im Superbantamgewicht, zuletzt gab es eine Punktniederlage gegen den Weltmeister Robeisy Ramirez. Das kann schon passieren.

Ich finde den Kampf sehr spannend. Dogboe ist eigentlich immer der kleinere Mann, was nun ausnahmsweise gegen Ball nicht der Fall sein wird. Zudem ist Dogboe in der Weltspitze erfahren und lebte in UK. Das ist nun sein erster Kampf dort, wo er überwiegend gelebt hat. Auf sehr vielen Ebenen für mich eine spannende Ansetzung.

Die Undercard liest sich auch sehr gut. Mit Liam Davies steht ein aufstrebender Star um die Europameisterschaft gegen den ungeschlagenen Vincenzo La Femina im Ring.
Denzel Bentley, der gegen Zhanibek Alimkhanuly stark erschien, tritt gegen den ungeschlagenen Nathan Heaney um die englische Meisterschaft an. Es gibt noch einen Kampf mit Essuman um den Commonwealth und den britischen Weltergewichtstitel. Dasselbe im Federgewicht, wo beide Boxer ungeschlagen erscheinen.
Dazu noch das Queensberry-Debüt von Solomon Dacres, der Matchroom verlassen hat. Er wird seinen englischen Schwergewichtstitel gegen den ungeschlagenen Michael Webster verteidigen. Dazu gesellt sich noch eine Weltmeisterschaft der Damen im Superweltergewicht.

Die Card hat enorm viel zu bieten, für mich erscheint das aber schon ziemlich überladen zu sein. Das sind so viele Titel - und am Ende halt auch so viele Runden.

Screenshot_20230914_205318_com.instagram.android_edit_204200908952173.jpg
Screenshot_349.png

Matchroom meldet sich aus den USA zurück. Wie immer ist das auf DAZN zu sehen. Mit Pacheco steht eine spannende Personalie im Hauptkampf. Ein ziemlicher Baum, physisch enorm stark und dazu vernichtend im Infight. Toller und attraktiver Fighter, der liefert immer. Mit Coceres wartet nun ein Argentinier, der in den letzten Jahren einige größere Kämpfe machte. Er stand kurz vor einem Punktsieg gegen Billy Joe Saunders, ging dort noch in der letzten Runde KO. Ansonsten zeigte er gute Leistungen gegen Berlanga, Bazinyan und Nursultanov. Problem hierbei, er hat sämtliche Kämpfe verloren. Er wird gegen Pacheco ebenfalls als Underdog in den Kampf gehen, aber es sollte stilistisch stimmig sein.

Mit Erica Cruz steht noch eine tolle Dame im Co-Mainevent. Ihr Kampf gegen Serrano war unglaublich. Sie trifft auf die Weltmeisterin Mayerlin Rivas, sicherlich auch ein richtig guter Kampf. Danach ist es aber ziemlich leer. Khalid Yafai wird kämpfen, sein Gegner überzeugt auf dem Papier nicht. Der Rest nur noch Aufbaugeschichten. Für eine USA-Card ist das schon leider dünn auf der Undercard. Wenn man sich für den Damenkampf nicht interessiert, dann bleibt dort einfach nichts Hochwertiges mehr.



Nun seid ihr gefragt. Was spricht euch am meisten in der Woche an? Was werdet ihr alles davon verfolgen? Teilt mir eure Gedankengänge dazu bitte mit.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Top Woche und top Vorschau. Ich starte auch direkt heute in die Woche:

1699963864953.png

Steve Claggett (36-7-2) vs. Miguel Madueno (30-1-0) im Halbweltergewicht

Ich mag den Fight echt gerne. Claggett hatte sich so auf kanadischem Niveau eingependelt. Da wollte er nicht bleiben, hat den Trainer gewechselt und wusste seitdem echt zu überzeugen. Nochmal ein später Karrierefrühling. Tritt jetzt das unfassbare 4te Mal in diesem Jahr an. Und dann kommt wohl die schwerste Aufgabe. Madueno ist ein guter. 28 KO-Siege, einzige Niederlage gegen den schlichtweg schwer zu boxenden Corrales, der anders als Claggett nicht unbedingt zum Kämpfen kommt. Erst 25 Jahre alt. Der hat das Potential bei Claggett den Sommer überspringen zu lassen und ihn direkt im Karriereherbst landen zu lassen. Sehr geile Ansetzung, die auch noch richtig zünden könnte. Die letzten Male konnte ich auch ohne Anmeldung die Fights Relive bei Punchinggrace anschauen. Wenn es nicht klappt, wäre ich für den Fight sogar abobereit!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Was steht ansonsten bei mir an:

Donnerstag der WM-Doubleheader bei Top Rank,
Freitag usbekische Action mit dem vielleicht ja doch Überraschungsgast Feigenbutz :D :clowns: ,
Samstag die Frank Warren Schlachtplatte mit gleich mehreren interessanten Fights.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Das ist schon eine richtig starke Woche.
Schon der Kampf zwischen Claggett und Madueno in Kanada liest sich interessant.

Dann kommt Probox, wo praktisch die ganze Card interessant ist!!!

Top Rank finde ich persönlich schwach. Das sieht für mich wieder nach so einer typischen Top-Rank-Card aus. Irgendwie muss man bei einer Doppel-WM schon einschalten, aber so richtig realistische Chancen sehen ich bei den B-Seiten nicht. De Los Santos hat sich bei mir durch die Niederlage gegen Foster III einfach für einen Kampf gegen Stevenson disqualifiziert. Foster III ist echt nichts Tolles und dann muss es gegen Stevenson gehen? Auch bei Conceicao sehe ich keine Chancen. Ich fürchte er wird da aufgefressen. Das sind wieder so Papier-Ansetzungen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Irgendwie finde ich da die WBC mit Guevara vs. Cuadras noch ansprechender. Mal schauen wer noch will.

Boxxer kann man zu Gute halten, dass die Stallboxer in den Hauptkämpfen Herausforderer sind. Das kann man kaum kritisieren.

Die Warren-Card ist aber mal so richtig vollgepackt. Frank war doch mal dafür bekannt nur reine Aufbau-Kämpfe auf die Undercards zu packen und jetzt knallt er da einen Titelkampf nach dem anderen auf diese Card. Die Stimmung sollte gigantisch sein. Hoffentlich funktionieren die Kämpfe und man kann die Card ohne VPN-Schnickschnack finden.

Der Hauptkampf bei Matchroom gefällt mir auch super. Pacheco soll ja das nächste große Ding sein und hat bis jetzt alles richtig gemacht. Coceres ist da echt eine verrückte Wahl. Wenn Pacheco gewinnt, werden alle mit den Schultern zucken, aber wenn es blöd läuft, zerstört Coceres Pacheco komplett und das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Das finde ich in der Karrierephase schon ziemlich mutig. Daumen hoch. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Top Rank finde ich persönlich schwach. Das sieht für mich wieder nach so einer typischen Top-Rank-Card aus. Irgendwie muss man bei einer Doppel-WM schon einschalten, aber so richtig realistische Chancen sehen ich bei den B-Seiten nicht. De Los Santos hat sich bei mir durch die Niederlage gegen Foster III einfach für einen Kampf gegen Stevenson disqualifiziert. Foster III ist echt nichts Tolles und dann muss es gegen Stevenson gehen? Auch bei Conceicao sehe ich keine Chancen. Ich fürchte er wird da aufgefressen. Das sind wieder so Papier-Ansetzungen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Zu De Los Santos. Man disqualifiziert sich nicht wegen einer Niederlage. Er hat sich einen komplett leeren Kampf in der dominikanischen Republik erkämpft und hat dann gegen einen starken Foster im ShoBox-Format gekämpft. Dort sah er sehr stark aus, überpacte jedoch und ist konditionell hinten heraus eingebrochen. Seitdem hat er 3 starke Siege eingefahren, insbesondere natürlich die Valenzuela-Nummer.
De Los Santos ist natürlich kein Traumgegner, aber jemand wie Frank Martin hat die Hosen voll. Er ist abgesprungen, nun kam man auf den unerschrockenen De Los Santos. Und ehrlich gesagt kann man Stevenson boxerisch ohnehin nicht gefährlich werden. Dann lieber so ein unerschrockener, dynamisch punchvoller No-Name, der einfach alles versuchen wird.

Die Undercard ist ziemlich ansprechend. So ein Kampf wie Isley vs. Hernandez muss man einfach mögen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ort
Hamburg
De Los Santos hat sich nach seiner Niederlage wieder hochgeboxt und sich eine WM Chance verdient. Wenn man bedenkt, was da sonst so alles zu Titelkämpfen antreten darf, dann ist das eine Top-Ansetzung mit Upset-Potential.

Ich sehe kein Upset Potenzial. Los Santos ist ein Frontrunner und Shakur Stevenson braucht (nach seinem Haney Duck)ein Statement Win. Den sollte er auch kriegen wenn er mit dem richtigen Mindset in den Kampf geht .

Ansonsten ist es Navarette Fight Week..mehr brauch ich nicht 😁
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Zu De Los Santos. Man disqualifiziert sich nicht wegen einer Niederlage. Er hat sich einen komplett leeren Kampf in der dominikanischen Republik erkämpft und hat dann gegen einen starken Foster im ShoBox-Format gekämpft. Dort sah er sehr stark aus, überpacte jedoch und ist konditionell hinten heraus eingebrochen. Seitdem hat er 3 starke Siege eingefahren, insbesondere natürlich die Valenzuela-Nummer.
De Los Santos ist natürlich kein Traumgegner, aber jemand wie Frank Martin hat die Hosen voll. Er ist abgesprungen, nun kam man auf den unerschrockenen De Los Santos. Und ehrlich gesagt kann man Stevenson boxerisch ohnehin nicht gefährlich werden. Dann lieber so ein unerschrockener, dynamisch punchvoller No-Name, der einfach alles versuchen wird.

Die Undercard ist ziemlich ansprechend. So ein Kampf wie Isley vs. Hernandez muss man einfach mögen.

Vielleicht habe ich es etwas zu hart formuliert. Siehst du da tatsächlich Upset-Potential?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Vielleicht habe ich es etwas zu hart formuliert. Siehst du da tatsächlich Upset-Potential?

Nein, Stevenson ist für mich ein P4P-Mann. Da muss man schon mit Davis oder Haney kommen, damit die Gegenseite eine Chance hat.
Aber er ist ja auch noch neu im Leichtgewicht, von daher sollte man erstmal etwas abwarten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Mal der Blick auf die Top Rank Card Morgen:

1700052645607.png

Shakur Stevenson (20-0-0) vs. Edwin de los Santos (16-1-0) im Leichtgewicht

Haney ist - mehr oder weniger - aufgestiegen, so dass jetzt die Karten im Leichtgewicht neu gelegt werden. Hier geht es um die Nachfolge beim WBC. Stevenson ist die größte Starhoffnung von Top Rank. Inzwischen kann ich es auch verstehen. Dass der ein toller Boxer ist, war ja schon immer klar. Jetzt wird er aber von Mal zu Mal auch unterhaltsamer. Kein Gecruise mehr, er geht auf den Kill. Jetzt hapert es nur noch in der Gegnerschaft, wobei man Stevenson aber keinen Vorwurf machen kann. Er geht immer nur die Ranglisten runter und alle sagen ab. Hier hat immerhin de los Santos zugesagt. De los Santos Schwäche war in der Vergangenheit seine Kondition, aber einen starken Beginn liefert er eigentlich immer. Ich gehe mal davon aus, dass er direkt aufs Gaspedal drückt. Die Anfangsrunden könnten also lustig werden, wenn Stevenson da clever boxt, wird es allerdings hintenraus für de los Santos schwer. Mal schauen, er ist immer noch erst 25, so dass da ja so oder so noch was kommen kann.

Emanuel Navarrete (38-1-0) vs. Robson Conceicao (17-2-0) im Superfedergewicht

Navarrete fand ich gegen Valdez so gut wie lange nicht mehr. Ein toller Action Fighter ist er ja ohnehin, aber da hat er dem gut aufgelegten Valdez seine Grenzen aufgezeigt. Wenn auch nicht so deutlich wie die Scorecards vermuten lassen. Ich persönlich sehe ihn aber nicht im Superfedergewicht. Gegen Wilson bei seinem Debüt hat man deutlich gesehen, dass er vom Frame her da nicht so recht reinpasst. Abstruserweise soll er aber wohl bald wieder aufsteigen. Anders als Valdez hat er aber jetzt mit Conceicao einen echten Superfedergewichtler vor den Fäusten. Gegen Stevenson wurden ihm damals deutlich die Grenzen aufgezeigt. Aber Navarrete hat natürlich nicht das technische Niveau von Stevenson und Conceicao könnte dazu körperlich deutlich überlegen sein. Boxrec sieht da einen Größenunterschied von fast 10 cm. Die sehr weiten Quoten schieb ich darauf, dass Conceicao nach Punkten so oder so kaum eine Chance haben dürfte (und die körperliche Überlegenheit wohl nicht so ausspielen wird wie Wilson). Real erscheint er mir chancenreicher.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Heute steht das große Top Rank-Event an. Ich habe Conceicao auf der Waage gesehen, das ist physisch echt ein Brocken für Navarrete. Schauen wir mal auf die Wettquoten, ich fange mit dem beendeten ProBox-Event an.

Mittwoch, den 15.11.2023
ProBox Promotions (YouTube)
Kelly vs. Velasco |1,36-3,1|
Pauldo vs. Perez |1,26-3,75|

Schramm vs. Gonzalez |1,53-2,5|

Donnerstag, den 16.11.2023
Top Rank (ESPN/TVP-Sport)
Mason vs. Cardenas |1,03-15|
Diaz vs. Ornelas |1,48-2,6|
Isley vs. Hernandez |1,22-4,5|
Norman Jr vs. Randall |1,48-2,65|
Navarrete vs. Conceicao |1,11-7|
Stevenson vs. De Los Santos |1,08-8|

Freitag, den 17.11.2023
Promo Boxe Italia Loreni Mario (RAI-Sport)
Rigoldi vs. Millan |1,07-6,75|

LIFT Promotions (ESPN-KnockOut)
Hadribeaj vs. Molina |1,37-2,8|
Nursultanov vs. Alamos |1,1-7|
Guevara vs. Cuadras |1,56-2,4|
Jalolov vs. Thompson |1,02-17|

Samstag, den 18.11.2023
Boxxer (Fite+)
Edwards vs. Foster |1,57-2,5|
Riakporhe vs. Bregeon |1,05-10|
Denny vs. Signani |1,29-3,5|
Azim vs. Petitjean |1,07-9|

Queensberry Promotions (TNT Sports/Mola.tv)
Thompson vs. Ocampo |1,06-8,5|
Collins vs. Miller |1,1-7|
Rankin vs. Kozin |2-1,91|
Dacres vs. Webster |1,2-4,5|
Essuman vs. Scarff |1,33-3,5|

Davies vs. La Femina |1,1,-7|
Bentley vs. Heaney |1,13-6|

Ball vs. Dogboe |1,36-3,25|

Matchroom Boxing (DAZN)
Castro vs. Fuenzalida |1,04-12|
Yafai vs. Rodriguez |1,66-2,2|
Rivas vs. Cruz |3,25-1,36|
Pacheco vs. Coceres |1,06-9|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die vergangene ProBox-Card war auf dem Papier super. Und das Endresultat? Tja, das sollte man entsprechend herausfinden. Kostenlos wie immer, was hindert einen daran? Ich schaue sie mir später an.

-Top Rank liefert die Card der Woche. Selbst auf den Prelims sind gute Kämpfe enthalten, beispielsweise die Schwergewichtsnummer. Hinzu kommt, dass die Kämpfe nicht so lange gehen wie bei Warren. Das verspricht ein toller Abend zu werden. Klar, Stevenson ist großer Favorit, aber P4P-Mann gegen lustiger Actionfighter ist nicht so übel - dazu könnte das Co-Mainevent noch überraschen. Nein, das ist wirklich eine tolle Card.

-zum Italien-Event habe ich noch was gefunden, die Quote ist ziemlich eindeutig. Joa, kann man sicherlich dennoch sich anschauen.

-Usbekistan bietet am Freitag ziemlich viel. Der Hauptkampf zählt zwar nicht dazu, Jalolov ist dennoch eine spannende Personalie. Guevara gegen Cuadras ist ein toller Königsklassen-Kampf, könnte richtig Laune machen. Dazu weiß auch Nursultanov gegen Alamos zu gefallen, könnte richtig knallen im Ring. Alleine für diese beiden Kämpfe muss man der Card einen fetten Daumen nach oben geben.

-bei Boxxer ist die Hälfte noch unbestimmt. Von der bestehenden Hälfte ist wiederum eine Hälfte gut - eine nicht so. Das geht ohnehin an diesem Samstag in UK unter.

-Frank Warren schickt wirklich eine XXL-Titelcard in das Rennen. Für meinen Geschmack ist das vollkommen überladen. Soll mal jemand versuchen alle 7 Kämpfe zu scoren, das ist Arbeit ohne Ende. Grundsätzlich sind aber alle 7 Titelkämpfe ziemlich ordentlich bis gut.

-Matchroom liefert mittlerweile selbst in den USA so dünne Cards ab. Pacheco gegen Coceres könnte lustig werden, ist aber eher ein Hauptkampf für einen Freitag in Mexiko. Der Damenkampf mag ich sehr, dann soll Yafai sehr ausgeglichen sein, ist das so? Ich weiß ja nicht. Dann sind wir auch schon durch mit der Card, nun ja. Die USA erobert man damit sicherlich nicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Ich glaube, dass die Yafai-Quote eher mit der Schwäche Khalid Yafais als mit der Stärke von Rodriguez zu tun hat. Er sah gegen Peclar nicht gut aus, war sogar in der ersten Runde am Boden und davor ist er gegen Gonzalez KO gegangen. Dann kommt noch dazu, dass die Yafais drei Brüder sind und auch Gamal schon zweimal wirklich komplett versagt hat. Da gibt es sicherlich auch einige, die das vermischen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.806
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dann kommt noch dazu, dass die Yafais drei Brüder sind und auch Gamal schon zweimal wirklich komplett versagt hat. Da gibt es sicherlich auch einige, die das vermischen.

Ich habe es schon lange aufgegeben, die auseinanderhalten zu wollen. Gefühlt boxt da immer derselbe Vor dem Kampf gucke ich daher immer auf Boxrec nach, welche Kämpfe der entsprechende Yafai bestritten hat und versuche ihn darauf basierend einzuschätzen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Morgen geht es ja schon weiter:

1700161768086.png

Bakhodir Jalolov (13-0-0) vs. Chris Thompson (12-5-1) im Schwergewicht

Der Olympiasieger von Tokio bestreitet hier den Hauptkampf. Hab jetzt noch nicht so viel von ihm gewesen, andere sehen aber den Mann durchaus als kommende Nr. 1. Er kommt aber aus Uzbekistan und wird es entsprechend nicht leicht haben. Clever, deswegen direkt beim WBC zu boxen. Thompson kommt aus 3 Niederlagen in Folge. Hab nicht viel von ihm gesehen, geht eher Richtung Journeyman. Tja, ich nutz mal die Chance, um Jalolov zu scouten.

Pedro Guevara (40-3-1) vs. Carlos Cuadras (41-5-1) im Superfliegengewicht

Endlich die Königsklasse. Und zwar direkt mit einem spannenden Fight. Beide gehen auf das Karriereende zu. Guevara ist ein ehemaliger Weltmeister, hat aber seit mehreren Jahren eher mäßige Gegnerschaft vor die Fäuste bekommen. Die aber ohne Wackler bezwungen. Kann er aber noch gegen Top Niveau? Und ist das Cuadras? Dessen letzter großer Einsatz war vor fast 2 Jahren gegen Rodriguez. Da wurde er von einem brillant aufboxenden Rodriguez etwas auseinandergeschraubt. Ich fand ihn aber durchaus ansprechend. Danach hat er Runden gegen einen Journeyman abgegeben. Das war eher ein Warnzeichen. Alles in allem ein Kampf mit vielen Fragezeichen. Das ist ja meistens nicht so schlecht.
 
Oben