Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.321
Punkte
113
War sonst immer bei den Filmwahlen dabei, aber bei diesem Motto macht es keinen Sinn, dafür fehlt noch zu viel auf der Must-See-Liste.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.014
Punkte
113
War sonst immer bei den Filmwahlen dabei, aber bei diesem Motto macht es keinen Sinn, dafür fehlt noch zu viel auf der Must-See-Liste.


Ich habe auch mehr "Lücken" als in anderen Dekaden, es war aber trotzdem kein Problem, eine 30er Liste zu erstellen - das Jahrzehnt war besser, als ich dachte. Die Auswahl auf den hinteren Plätzen war sogar recht groß, ich "musste" keine Marvel-Filme oder sowas nehmen... ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Danke für die Frist, meine hast du bereits ja jetzt noch erhalten.

Wobei ich sagen muss, dass bestimmt noch 7-10 Filme auf meiner Watchlist stehen, die gute Chancen hätten aufgenommen zu werden. Naja geht ja bestimmt vielen so.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Danke für die Frist, meine hast du bereits ja jetzt noch erhalten.

Wobei ich sagen muss, dass bestimmt noch 7-10 Filme auf meiner Watchlist stehen, die gute Chancen hätten aufgenommen zu werden. Naja geht ja bestimmt vielen so.
Ich hätte fast meine Nr.1 vergessen :D Zum Glück habe ich nochmal das Erscheinungsdatum überprüft. Sicherlich sind jetzt einige Filme (vielleicht sogar aus meiner Top 10) verloren gegangen, aber für ne Stunde Recherche ist das eine ganz ordentliche Auswahl, denke ich.

Hab's Punkt 12 abgeschickt :saint:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wieder schön so lange aufgeschoben, bis es nur die Fristverlängerung richten konnte. Danke! :D
Hat verdammt Spass gemacht und das war schon eine richtig gute Dekade. Aus 2019 ein Film in meiner Top 10 und einer in den HMs.
Zwei Top 10 Filme wären mir beinahe durchgerutscht. Ich muss da mal wieder konsequenter dokumentieren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Frist, meine hast du bereits ja jetzt noch erhalten.

Wobei ich sagen muss, dass bestimmt noch 7-10 Filme auf meiner Watchlist stehen, die gute Chancen hätten aufgenommen zu werden. Naja geht ja bestimmt vielen so.
Ja geht mir auch so. Ich wollte ja letzte Nacht noch Filme gucken, hatte aber nur einen geschafft, der es nicht auf die Liste geschafft hat.
Bei der Präsentation werden bestimmt 3-4 Filme dabei sein, die ich vergessen habe.

Ich hab' auch schon einen Siegertipp. Guter Film, aber war nur in meiner Vorauswahl. Ich finde ihn zu sehr gehiped. Bin gespannt wie weit vorne er dann landet; mind. Top 10. Hinterher schreibe ich welchen Film ich meine. Meine Nummer 2 erwarte ich ebenfalls mind. in den Top 10, eher Top 5; meine Nummer 1 Top 20.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und die ersten Filme sind drin.

Ingesamt gab es 152 weitere Filme die eine einzelne HM hatten und wir hatten jetzt immerhin 31 Teilnehmer am Ende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Keiner mehr It Follows drin :nono:

Zum Glück hab ich den am Ende noch auf 10 gesetzt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Ich war der einzige der "Rocketman" hatte. :)
"Verstehen Sie die Beliers" hatte ich zwischenzeitlich auch auf der Liste. Bei einer Top 40 wäre der dabei gewesen.
 
Oben