Die Ära Lewis vs. Klitschko


Welche Ära war stärker?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
also das prime klitschko prome tyson besiegt hätte ist ungefähr so ne ente wie der turm
von pisa gerade ist
sie hätten für alles geld der welt solch kampf nie zugestimmt wg bremsspur in hose
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
also das prime klitschko prome tyson besiegt hätte ist ungefähr so ne ente wie der turm
von pisa gerade ist
sie hätten für alles geld der welt solch kampf nie zugestimmt wg bremsspur in hose

:rolleyes:

Man muss man realsitsch bleiben. immerhin ist Wladimir ca 20 CM größer als tyson und der hat ja damals auch nicht jeden in der 1. Rudne in den Boden gestampft. Ich glaube auch, dass Tyson eher gewinnt, weil er viele Dinge mitbringt, die wladimir nicht schmecken: psychlogische Kriegsführung, unglaublich aggressiv er und direkter Stil und extremer Punch. Aber Tyson war auch nur ein Mensch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
sie hätten für alles geld der welt solch kampf nie zugestimmt wg bremsspur in hose

Das einzige das hinterlassen wird, ist deine Bumspur hier im Forum.
Man kann ja die Klitschkos für vieles kritisieren, bspw. auch dafür das WK nie konsequent das Rematch mit Sanders suchte. Aber 'Ducken' war nie die Art der Brüder.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
leute bleibt realistisch. natürlich haben/hatten die ks die fähigkeiten eine prime tyson zu schlagen. denke das kann niemand von der hand weisen.
der vergleich der äras ist schwierg, da andere kämpfertypen am start waren und auch die bedingungen ncht wirklich in einklang zu bringen sind. fakt ist ,das die k-ära länger und dominanter ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Na warum sollte WK den auch jemanden ducken,bei den Gegnern.Ich weiss noch wie WK gegen den ollen Sanders antrat den hatte keiner auf dem Schirm galt als guter Durchschnitt mehr nicht Ende bekannt und Vitali brauchte acht zähe Runden.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
bedenke ,das sanders seiner zeit zur elite gehöhrte. sofer man beim profiboxen, welcher kein breitensport ist von elite sprechen kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Na warum sollte WK den auch jemanden ducken,bei den Gegnern.

Und jetzt? Er hat in seiner Regentschaft jeden geboxt, den er boxen 'musste'. Das er einen Tyson geduckt hätte, ist eine kaum haltbare Unterstellung, die auf keine Fakten beruht. VK schon gar nicht. Der hat 'the-man-to-beat' geboxt.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Wieso plättet er dann seine hoffnungslos unterlegenen Gegner nicht überzeugender. Mitleid?

Pulev war in Runde 1 schon schwer angeknockt. Wenn Klitschko gewollt hätte, hätte er ihn locker ausknocken können. Er hat aber offensichtlich einen Gang zurückgeschaltet um die Kampf noch etwas hinauszuzögern. War auch nicht das erste Mal, dass er das so offensichtlich gemacht hat. Ich nehme an dabei geht es vorallem um Geld. Die Werbeblöcke in den Ringpausen sind sicher sehr lukrativ. Und natürlich lassen sich die Klitschko-Showkämpfe bei RTL besser vermarkten, wenn man wenigstens so tut, als wären Leute wie Pulev sportlich ernsthafte Gegner. ;)

Werden die Klitschko-RTL-Show in den USA eigentlich übertragen? Oder wird dieses Kirmesboxen dort kaum wahrgenommen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Und jetzt? Er hat in seiner Regentschaft jeden geboxt, den er boxen 'musste'. Das er einen Tyson geduckt hätte, ist eine kaum haltbare Unterstellung, die auf keine Fakten beruht. VK schon gar nicht. Der hat 'the-man-to-beat' geboxt.

Außer vielleicht Rahman!?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Werden die Klitschko-RTL-Show in den USA eigentlich übertragen? Oder wird dieses Kirmesboxen dort kaum wahrgenommen?

Haye 2011 und Povetkin auf 2013 liefen auf HBO. Ansonsten war man nicht so interessiert an Klitschko Kämpfen in den Staaten. Der Pulev Kampf wurde aber wieder auf HBO gezeigt. Kurz vorher haben K2 und HBO einen Deal über 3 Kämpfe abgeschlossen, der Pulev-Kampf war der erste übertragene. Die Quoten fielen aber schlecht aus in den Staaten im Vergleich zu anderen Kämpfen. Der Kampf lief am Nachmittag live und abends noch mal in der Wiederholung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Pulev war in Runde 1 schon schwer angeknockt. Wenn Klitschko gewollt hätte, hätte er ihn locker ausknocken können. Er hat aber offensichtlich einen Gang zurückgeschaltet um die Kampf noch etwas hinauszuzögern. War auch nicht das erste Mal, dass er das so offensichtlich gemacht hat. Ich nehme an dabei geht es vorallem um Geld. Die Werbeblöcke in den Ringpausen sind sicher sehr lukrativ. Und natürlich lassen sich die Klitschko-Showkämpfe bei RTL besser vermarkten, wenn man wenigstens so tut, als wären Leute wie Pulev sportlich ernsthafte Gegner. ;)

Werden die Klitschko-RTL-Show in den USA eigentlich übertragen? Oder wird dieses Kirmesboxen dort kaum wahrgenommen?

Nicht wenn er gewollt hätte, sondern wenn er ein Knockouter wäre der er nicht ist, dazu fehlen ihm, auch wenn das sonderbar klingen mag einfach gute Nehmerfähigkeiten, er war nämlich kurz vorher man bedenke die eher bescheidene Schlagkraft Pulevs selber leicht angeklingelt. Zu Pulev, seine sonderbare Art der Deckung, im Vertrauen auf Beinarbeit und gute Reaktion in der Mitte vollkommen offen zu boxen war eine Steilvorlage für Klitschko, er boxt durch die Mitte am besten, schnell genau und auch hart von oben nach unten. So gesehen war Pulev nicht nur wegen seiner bescheidenen Schlagkraft maßgeschneidert für Klitschko, ohne das man dies Kölitschko vorwerfen könnte.
Sieht man sich die Situation vor dem Niederschlag in der ersten Runde an, dann stellt sich natürlich die frage was selbst ein Mann wie Morrison daraus gemacht hätte.

Trotzdem, dermal hat Klitschko recht ordentlich geboxt.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Man sollte bedenken das Wladimir Klitschko seit längerem in einer anderen Sportart kämpft. Mit Boxen nach Regelwerk hat es wenig zu. Die "Regeln" werden seinen körperlichen Parametern und Fähigkeiten entsprechend variiert. Aufgrund der organisatorischen Kontrolle über die Kämpfe sind die Ringrichter diesen "Regelauslegungen" gewogen und unterstützen das noch. Nennt es Boxringen oder Aufstützboxen mit ausgestreckten Armen. Exemplarisch der Povetkin Kampf. Wirkliche Vergleiche sind da imo nicht möglich.

Bei so einem Ringboxkampf könnte er sicher auch Ali per Dauerumarmung und gestreckter Führhand besiegen.

Wenn Ali sich nicht in die -regelwidirg- viel zu lockeren Seile "verkriecht" und permanent -regelwidrig- auf ihn einredet...


Ich bin 55 und habe seine Kämpfe ,Dramen Missmanagment miterlebt.Und dann wollem hier Leute erzählen WK hätte Tyson in seiner Prime besiegen können.

Tschuldigung, aber das ist eher ein Argument dafür, dass Du hier ne ganz offensichtliche Vergangenheitsverklärung betreibst, als dass es als Argument für eine -zumindest bemüht- objektive Betrachtung herhält.

Im Allgemeinen wunder ich mich hier über so manches Argument. Mavrovic? Das meint ihr nicht ernst, oder? Wen hat denn der geboxt abgesehen von Lewis? Julius Francis? Saleta? Bizot? Wäre Prime-Mavrovic MORGEN der Gegner von Wladimir, würde hier rumgejammert, wie handverlesen doch die Gegnerschaft ausgewählt wird. Und wenn Wlad den dann -wie Lewis- NICHT ausknockt, sondern einfach nur haushoch nach Punkten gewinnt, wäre das ein weiterer "Beweis", dass er NIE und NIMMER auch nur in die Nähe eines ATGs gerückt werden kann.

Und nein, ich hab hier noch von KEINEM User IRGENDWAS in der Richtung, wie "Ich find Waldi total super!" gelesen. Irgendwie findet KEINER sein Boxen toll. Es gibt halt die, die seine Leistungen trotz der mangelhaften Attraktivität bewertet sehen möchten und die, die Klitschko nur als "Furz" der Boxhistorie sehen müssen, damit auch ja jeder der alten Lieblinge ganz sicher 20 Klitschkos an einem Abend abgefrühstückt hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Vitali HATTE einen Kampf mit Rahman angesetzt, sich bei der Vorbereitung schwer am Knie verletzt, und dann 4 Jahre nicht geboxt. Ich hoffe es kommt keiner auf die Idee zu behaupten er hätte die 4 Jahre Pause gemacht weil er Angst vor Rahman hatte, aber sicher kann man sich da wohl nicht sein.

Theoretisch hätte Wladimir die Mittel um Tyson zu besiegen. Aber der war klein was es ihm leichter macht unter der Deckung von Klitschko durchzukommen, schnell, und eben unglaublich schlagstark. Auch Lewis hat sich erstmal nur auf vermeiden und halten verlegt, um nicht KO zu gehen, gegen einen gealterten Tyson der nicht mehr der gleiche war. Prime Tyson hätte gegen Wladimir vielleicht einen von 10 Kämpfen verloren, weil dem reicht einmal schwer durchzukommen. Das ist nur ein weiter Weg von "kann Tyson oder Lewis kaum schlagen" bis "verliert sicher auch gegen Bowe, Mavrovic, 'prime' Botha, Bruno, Golota, etc.pp.".
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Das was du machst ist gegewartsverklärung, ich habe die Kämpfe früher gesehen und bis heute
die Kämpfe der Klitscko, auch habe ich eine gründliche Amateuerboxschule hinter mir, wenn du mir deshalb Fachwissen absprichst kann ich darüber nur lächeln. Ich sag ja warum ist der Thread nicht im Klitscko unter forum.Ach ja worauf wartet den Klitscko wenn er alles geboxt hat kann er ja aufhören und in Boxrente gehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich frag mich warum der Thread nicht in die Klitschkoabteilung verschoben wir ????????

Irgendwie endet solche Diskussion leider immer in die die Klitschkos hätten alle, nein sie sind Pfeifen und hätten nicht usw. usw.

Dabei gibt es technisch phantastisch sich vorzustellen einige wunderbare Begegnungen, jenseits von dieser hätte, und jener würde alle...

Ali-Wladimir, Ali- Vitali, Foreman, Liston, Lewis, Holifield usw.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.203
Punkte
113
Ort
Niederrhein
also bitte, langsam wird es absurd hier. erst der alte, dicke Foreman und jetzt tommy morrisson. come on, ihr tut so als wäre klitschko nur weltmeister weil die anderen einfach umfallen. seine knockouterqualitäten sind vielleicht nicht die krassesten die man je gesehen hat, aber "er kann nicht finishen" ist doch absoluter blödsinn. Er bringt die Leute ja meistens so runter, das sie dann auch liegen bleiben.und wo war wlad denn bitte angeklingelt gegen Pulev?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wer Wladdis Schlagkraft noch immer in Frage stellt, lebt an der Realität vorbei. Ich habe den Eindruck seine Schlagkraft ist gewaltig, was er gegen Pulev mal wieder eindrucksvoll demonstriert hat. Vor allem sein linker Haken, den er gegen Pulev öfter einsetzen musste weil der Jab nicht so richtig funktionierte (linker Haken kommen erst zum Einsatz, wenn Plan A - den Gegner zu Tode jabben/klammern und dann abschießen - nicht mehr funktioniert) hat es einfach in sich. Da Plan A aber meistens ausreicht, ist Wladdi nun mal meistens auch ein langweiliger Boxer. Das muss so auch jeder nüchtern akzeptieren.

Tobi wahrhaftig du bist ein Fan. Gewaltig auf wen bezogen, auf dich und auf mich ja, aber es sei dir unbenommen. Merkwürdigerweise spielt da die Natur nicht mit, körperlich steigen nicht alle Fähigkeiten mit der Körpergröße, gemessen, realtiv und absolut an Foreman oder Tyson, und der näheren Betrachtung seines Rekordes ist W. Klitschkos Rekord nur für seine Fans wirklich aufregend.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Na warum sollte WK den auch jemanden ducken,bei den Gegnern.Ich weiss noch wie WK gegen den ollen Sanders antrat den hatte keiner auf dem Schirm galt als guter Durchschnitt mehr nicht Ende bekannt und Vitali brauchte acht zähe Runden.

Deine Posts sind echt interessant, auch wenns meist nur einzeiler sind mit Sticheleien,..
Cleveres Matchmaking gab es IMO schon immer seitens des Managements, auch in den glorreichen 90ern.
WK bezeichnest du als ducker wegen Sanders,
an anderer Stelle bist du mit dabei einen im endeffekt feigen Riddick Bowe mitzufeiern.

Absurd,..

Wenn man so tut als hätten Bowe, Lewis, Tyson und Co alle besseren Gegner kurzrundig abgefertigt, dann frag ich mich WANN soll das gewesen sein..?
Man kann die 90er besser finden (tu ich im übrigen), ohne alles Gegenwärtige mit blödsinnigen Thesen und Vergleichen in den Dreck zu ziehen

Aber hauptsache man weicht nicht einen Hauch von seiner eigenen Sichtweise ab
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Bowe ? War bei mir noch nie auf dem Schirm da must du mich verwechseln.Sticheln nein meine Sichtweise ja.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Sorry ich habe geschrieben warum sollte er bei der Gegnerwahl jemanden ducken.Bitte nicht verdrehen. Ja ich fand die 80 und 90 auch gut , war ja dabei.
 
Oben