DFB Pokal 21/22 Halbfinale: RB Leipzig - 1.FC Union Berlin


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Elfmeter war genauso unstrittig wie früher die meisten Elfmeter, die Robben rausgeholt hat, unstrittig waren. Nach gängiger Regelauslegung Foul, in der Kreisliga musst du den Spieler am besten noch vor der Ausführung des Strafstoßes auswechseln, weil ihn jeder Gegenspieler nach der Einlage bei jedem Ballkontakt außerhalb des Strafraums abräumen wird, und zwar richtig.
Wenn das dein Maßstab ist, dann können wir morgen mit Profi Fußball aufhören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Elfmeter war genauso unstrittig wie früher die meisten Elfmeter, die Robben rausgeholt hat, unstrittig waren. Nach gängiger Regelauslegung Foul, in der Kreisliga musst du den Spieler am besten noch vor der Ausführung des Strafstoßes auswechseln, weil ihn jeder Gegenspieler nach der Einlage bei jedem Ballkontakt außerhalb des Strafraums abräumen wird, und zwar richtig.
Was für ein Stuss. Vor allem nachdem die ARD die Szene ganz deutlich gezeigt hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
den elfer hätte man früher nie gegeben, heute ist das normal. da darfst du als verteidiger nie so ran, den nimmt der halt dankend an.
macht union das 2 - 0 , ist ruhe. am ende unglückliches ausscheiden, aber das 2.tor war eben einfach gut gemacht. rb will nicht in die verlängerung und drückt die letzten minuten.
jetzt heißt es für mich: FREIBUUUUURG!!!!!! (da saß früher mein "freund" günter grass öfters mal auf der tribüne und schmauchte seine pfeife)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Ab den Auswechslungen von Awoniyi und Becker war's vorbei mit den guten Kontern von Union. Die hätten keine 15 Minuten mehr gepackt?
Mit Michel und Voglsammer kann man gegen Fürth oder Bielefeld noch was erzwingen aber nicht gegen RB.
Awoniyi und Becker sahen nicht glücklich aus als sie ausgewechselt wurden. Bei Führung hätte ich den Wechsel verstanden, aber so nicht (RB machte kurz vorher den Ausgleich).
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113
Was für ein Stuss. Vor allem nachdem die ARD die Szene ganz deutlich gezeigt hat.
Szene bei 3:00. Nkunku will in der Situation nichts anderes als den Kontakt provozieren und das gelingt ihm auch. Es gibt Sachen, die sind von den Regeln her gedeckt, aber ich will so etwas nicht sehen. Das war so eine. Wenn Selke so etwas macht, regt mich das genau so auf. Aber da kommt komischerweise dann kein "nach den Regeln klares Foul", sondern Schadenfreude, wenn er wie im Hinspiel gegen Augsburg eine mitbekommt und nicht gepfiffen wird. Und Streich ist gleich der "Psycho", wenn er vorgestern nach dem Tritt gegen Schlotterbeck ganz professionell versucht, den Schiedsrichter im Rahmen der Regeln in seinem Sinne zu beeinflussen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Glückwunsch an @sonic00 zum Finaleinzug (y)
Habs gestern bis zum Ausgleich nebenbei aufm Handy verfolgt. Union machte ne gute Partie. Gab aber wenige Torchancen hüben wie drüben. Elfer war keine Fehlentscheidung, auch wenn der (wie soviele andere auch) gezogen war.
In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich der Favorit etwas glücklich in der Nachspielzeit durch.
Gutes Finale!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Szene bei 3:00. Nkunku will in der Situation nichts anderes als den Kontakt provozieren und das gelingt ihm auch. Es gibt Sachen, die sind von den Regeln her gedeckt, aber ich will so etwas nicht sehen. Das war so eine.

Die Slomo ist sehr schlecht, da gab es gestern nach dem Spiel eine bessere. Das ist ein glassklares Foul, weil es gar nicht um den Tritt gegen den linken Fuss geht. Nkunku hält sich doch nicht umsonst den rechten Fuss, weil der Unionspieler ihm da krass reintritt, bevor der zweite augenscheinliche Tritt kommt. Schau dir die Szene noch mal an in 0.25 Geschwindigkeit und dann achte mal drauf bei 3.16. Das ist kein Foul für dich?


Screenshot 2022-04-21 092344.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Diskussion zu Elfern gehören dazu. Man erinnere sich an Coman gegen Werder. Aber der Strafstoß war gestern so klar wie es nur geht. Vor allem nach der Zeitlupe.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Szene bei 3:00. Nkunku will in der Situation nichts anderes als den Kontakt provozieren und das gelingt ihm auch. Es gibt Sachen, die sind von den Regeln her gedeckt, aber ich will so etwas nicht sehen. Das war so eine. Wenn Selke so etwas macht, regt mich das genau so auf. Aber da kommt komischerweise dann kein "nach den Regeln klares Foul", sondern Schadenfreude, wenn er wie im Hinspiel gegen Augsburg eine mitbekommt und nicht gepfiffen wird. Und Streich ist gleich der "Psycho", wenn er vorgestern nach dem Tritt gegen Schlotterbeck ganz professionell versucht, den Schiedsrichter im Rahmen der Regeln in seinem Sinne zu beeinflussen...


Guck hier einfach bei 2:10.
Es geht um den Kontakt am rechten Bein, da steigt er ihm glasklar auf den Knöchel, dann fällt er erst. Alles was danach passiert ist egal. Dummes Foul, klarer Elfer.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Die Szene ist aber auch der Alptraum für jeden VAR. Ich tendiere eher dazu nach dem Video die Szene für nicht Elfmeterwürdig zu halten. Der Verteidiger hat seinen Körper zwischen Stürmer und Ball. Er sieht den Leipziger nicht. Die Laufwege kreuzen sich. Man könnte interpretieren, dass der Stürmer von hinten in Ihn herein läuft. Die Kontakte am Fuß/Unterschenkel entstehen beim Versuch zum Ball zu gehen, weil der Stürmer in Zehntelsekunden vorher durch den „Check“ aus dem Gleichgewicht bringt und die Aktion des Verteidigers ein gleichzeitiges Balance halten und nach dem Ball strecken sind. Für mich vergleichbar dazu, wenn ein Stürmer durch einen Stoß des Verteidigers in den rauslaufenden Torwart gestoßen wird. Ich hätte Ihn daher nicht gegeben. Ich verstehe aber, dass man Ihn gibt, wundere mich jedoch, dass das dann innerhalb von 5 Sekunden aufs Video gucken entschieden werden kann.

Egal,ist sowieso schon Schnee von gestern. Die Werbeorganisation im Finale. Da kann man wenigstens den Abend anders verplanen. Auch schön.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113

Guck hier einfach bei 2:10.
Es geht um den Kontakt am rechten Bein, da steigt er ihm glasklar auf den Knöchel, dann fällt er erst. Alles was danach passiert ist egal. Dummes Foul, klarer Elfer.
Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Kontakt wollt? Schaut euch doch lieber mal den Bewegungsablauf an und sagt mir, was Nkunku mit dem Ball anfängt, wenn der Unioner übermenschliche Reflexe hätte und seine Bewegung aus vollem Lauf gestoppt hätte, bevor er Nkunku berührt. Ja, klarer Elfmeter, aber Nkunku wollte in der Situation nur diesen Elfer und nichts anderes.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ja, klarer Elfmeter, aber Nkunku wollte in der Situation nur diesen Elfer und nichts anderes.

Ich sehe einen Nkunku, der schneller ist (und schneller schaltet als der Abwehrspieler) und zuerst am Ball ist. Was soll denn Nkunku da machen? Er kommt ja als erstes an den Ball, soll er darauf verzichten?
 
Oben