DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hah, ich hatte es vorher irgendwie geahnt daß wir einen der "großen Drei" kriegen.

Bin mal gespannt ob überlegt wird nach Dortmund oder Schalke umzuziehen. Wuppertal hat vor Jahren die Arena gegen Bayern vollgemacht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Livespiel wohl SCP-Bayern oder Dynamo-Schalke...

Wobei Dresden evt aufgrund des möglichen Randale-Faktors rausfällt. Zieht Münster um dürfte es das Livespiel werden

giphy.gif
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Einige spannende Partien dabei. :thumb:

naja ich weiß nicht... für den neutralen beobachter sind eigentlich nur die spiele hier eventuell spannend, dresden auch deshalb ob sie es schaffen so ein spiel ohne randale abzuhalten

Dynamo Dresden - FC Schalke 04
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
RB Leipzig - SC Paderborn
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
FC Carl Zeiss Jena - FC Erzgebirge Aue
Kickers Offenbach - FC Ingolstadt
Energie Cottbus - Hamburger SV
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lustig auch daß Rehden nach dem großen Los letztes Jahr nun mit Aalen einen der undankbarsten Gegner bekommt...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die ganzen "Traumlose" verpasst z. B. Münster, Duisburg, Magdeburg, Offenbach, Jena etc...

Erstmal nachgeguckt, wo Walldorf liegt. Denke doch, dass das Spiel in Sandhausen stattfinden wird. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dresden "danach" wieder 2 Jahre draußen. :laugh2:


Schade für Neubrandenburg, unglückliches Los.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Dresden - Schalke wird sicherlich lustig ...

Für den HSV geht's nach Cottbus, wird auf gar keinen Fall einfach. Ich hoffe mal das Beste!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Die haben übrigens gestern in der Aufstiegsrunde den Bremer SV mit 4-0 abgeschossen und dürften damit nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Schon krass, vor zwei Jahren haben die Jungs noch Landesliga gespielt, steigen dann in die Oberliga auf und schaffen sofort den Aufstieg in die Regionalliga. Und das alles, ohne groß investiert zu haben. Die Landesliga-Mannschaft wurde eigentlich nur auf ein paar wenigen Positionen verändert.

Interessant ist übrigens, dass Turner ein 3-5-2 spielt, was man eigentlich ab der Kreisliga fast nirgendwo mehr sieht. Der Erfolg gibt ihnen recht. Übrigens steht bei FT der Sohn von Olli Reck im Tor und es ist der Verein, in dem sich Madlung vor seiner Unterschrift in Frankfurt fitgehalten hat.

Überhaupt muss es ziemlich geil sein, zu dieser Mannschaft zu gehören. Zwei Kumpels und ehemalige Mitspieler von mir kicken da, wobei der eine zu Turner ging als sie noch Landesliga spielten und jetzt wieder zurückkommt, weil es nicht reicht. Der andere ging von uns zur 2. Mannschaft von Eintracht, die letztes Jahr noch selbst Oberliga spielten, aber ihm keine Verlängerung anboten. Dieses Jahr wurde er dann Torschützenkönig. :D Jedenfalls sind die Spieler eigentlich jedes Wochenende am Glas, angeführt vom Trainer, der sich natürlich nicht lumpen lässt und auch selbst das ein oder andere mal um 5 Uhr nachts in der Pinte abhängt (hat eine Frau). Sein Sohn spielt übrigens auch da, wird aber auch nur ab und an eingewechselt, weil er der Sohn ist. Wenn ich teilweise Videos aus der Kabine sehe oder Spieler von denen vollstraff in der Disco treffe, frage ich mich immer, wie die das anstellen. Einer war sogar am Vatertag mit uns unterwegs, obwohl sie einen Tag später nach Lübeck zum anderen Aufstiegsspiel (Dreierrunde) gefahren sind. :laugh2:

Ich bin mal gespannt, ob das Spiel gegen Köln im Eintracht-Stadion stattfindet, oder ob man auf heimischen Platz spielt, wo sich die Kapazität natürlich in Grenzen hält. Die Stimmung wäre aber wohl um einiges besser, außer ein Großteil der Eintracht-Fans kommen zum Support im Stadion.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die haben übrigens gestern in der Aufstiegsrunde den Bremer SV mit 4-0 abgeschossen und dürften damit nächstes Jahr in der Regionalliga spielen.

Nicht so voreilig würde ich sagen. Es mag sehr unwahrscheinlich sein, aber wenn der Bremer SV 6:2 gegen Lübeck gewinnt, ist der FT Braunschweig als Letzter der Aufstiegsrunde nicht aufgestiegen. Überhaupt würde jeder Sieg vom Bremer SV über einem 6:2 mit jeweils 4 Toren Unterschied dafür sorgen, dass der FT Braunschweig nicht aufsteigt.

Beispiel bei 6:2 für den Bremer SV:

1. VfB Lübeck 3 Punkte 7:7 Tordifferenz
2. Bremer SV 3 Punkte 6:6 Tordifferenz
3. FT Braunschweig 3 Punkte 5:5 Tordifferenz

Ich bin mir zumindest recht sicher, dass diese allgemeinen Richtlinien (mehr geschossene Tore = bessere Platzierung) für die Aufstiegsrunde gelten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da hast du natürlich recht, aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Lübeck hat am letzten Samstag FT 5-1 geschlagen und scheint mit Abstand die stärkste Truppe in dieser Schweinerunde zu sein. Wenn alles "normal" läuft, steigt Turner als Zweiter auf. Lübeck kann das Spiel in Bremen natürlich egal sein, aber ob die sich danach anhören wollen, den Bremer SV hochgeschoben zu haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
So isses. Wenn Lübeck auch nur ansatzweise ernst macht, dann wird das ein Schlachtfest.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Durch die endlich faire Verteilung der TV-Gelder hat das Spiel zum Glück nicht mehr diesen großen Kohle-Faktor für das unterklassige Team, aber ich finde es interessant daß man den Dynamo-Deppen gleich wieder die große Bühne gibt. Natürlich in der Kombination der landesweiten Fan-Potentiale beider Teams die logische Wahl, aber DD hätte man da links liegen lassen sollen. Bayern wollte man nicht, weil sie sonst wieder 3mal in kurzer Zeit im TV gewesen wären, also wäre Kickers-Dortmund die gute Wahl gewesen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.527
Punkte
113
Durch die endlich faire Verteilung der TV-Gelder hat das Spiel zum Glück nicht mehr diesen großen Kohle-Faktor für das unterklassige Team, aber ich finde es interessant daß man den Dynamo-Deppen gleich wieder die große Bühne gibt. Natürlich in der Kombination der landesweiten Fan-Potentiale beider Teams die logische Wahl, aber DD hätte man da links liegen lassen sollen. Bayern wollte man nicht, weil sie sonst wieder 3mal in kurzer Zeit im TV gewesen wären, also wäre Kickers-Dortmund die gute Wahl gewesen...

Wahrscheinlich rechnet man damit, dass sie sich wieder daneben benehmen. Das ganze dann schön auf nationaler Bühne und man kann dann endlich beruhigt eine 5 Jahres Sperre verhängen.:p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich ja traurig, aber ich traue denen da echt zu es wieder total zu verbocken und rumzuzündeln bis der Arzt kommt...Flutlicht, ARD, gegen Schalke, da muß man zeigen was man drauf hat :crazy:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Vor allem wird mit diesem Livespiel erreicht, dass nicht nur die Dresdener Klotzköpfe in Schach gehalten werden müssen. Sondern auch die gesamte Hooliganszene Restdeutschlands wird sich nach Dresden aufmachen, bei dem zu erwartenden Medienecho. 2 D-Böller und eine Wunderkerze geworfen und man ist die Hauptschlagzeile von BILD und 20-Uhr-Tagesschau. :mensch:

Wenn die Dresdener schlau sind, geben sie die Karten nur personalisiert an Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber aus, Schalke macht das genauso, und die Polizei riegelt das ganze Tal der Ahnungslosen ab und lässt nur Anwohner und KArteninhaber rein. (Jaja, ist Ironie)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Spiel sollte lieber auf Schalke stattfinden. Da kann man eh nicht viel kaputt machen.
Auf gehts Dynamo. Pyro ist kein Verbrechen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben