DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.623
Punkte
113
Ort
Austria
Ich gebe mich heute dem Zwangsoptimismus hin. Mal abgesehen davon, dass ich alleine schon wegen dem Promille-Sager heute absolut jedem Gegner der Bayern einen Sieg wünschen würde - Sensationen gibts im Pokal immer wieder, auch im Finale, wie erst kürzlich in England (Manchester City - Wigan 0:1) und in Österreich (Austria - Pasching 0:1) zu sehen war. Aber trotzdem habe ich nicht viel Hoffnung - wahrscheinlich wird der VfB heute doch vergewaltigt ...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
wir spielen immer noch fußball, also den sport, wo glück und zufall die größte rolle spielen.

triple am oasch - sagt man das so?
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
der vfb hat sich wochenlang nur auf dieses spiel vorbereitet, ich denke das team wird brennen und deswegen kann ich mir einen abschuss nicht vorstellen. vielleicht 2:0, 2:1, 3:1 maximal für die bayern sind für mich ein realistischer tipp, es ist aber von 1-2 bis 6-0 alles drin. nach kalles müllgelaber die ganze woche lang muss man aber quasi gegen die bayern sein. vorallem weil es ja nicht so aussieht als käme beim fcb ein fall nach dem aktuellen hochmut (bzw großkotzigkeit), da käm a futsches tripppeel doch ganz gelegen als ausgleich.
...#tripleamoasch
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein lockerer Spruch beim CL-Festbankett und in sehr gelöster Stimmung ist "Kalles Müllgelaber die ganze Woche lang"? Oder gab es da noch andere Aussagen? Ich finde es immer noch unglaublich, wie man sich da so dran hochziehen kann. So ein Spruch von Klopp und alles wäre :cool4: gewesen...
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein lockerer Spruch beim CL-Festbankett und in sehr gelöster Stimmung ist "Kalles Müllgelaber die ganze Woche lang"? Oder gab es da noch andere Aussagen? Ich finde es immer noch unglaublich, wie man sich da so dran hochziehen kann. So ein Spruch von Klopp und alles wäre :cool4: gewesen...

Also erstmal Klopp redet mit Sicherheit mehr Quatsch als viele deutsche Trainer/Verantwortliche zusammen, including Kalle.

Rummenigge ist ein Großkotz, das ist nichts neues aber ich habe das Gefühl er hat nach dem CL-Sieg nochmal einen Schub bekommen, hat doch die Woche mehrmals Schlagzeilen gemacht, mal wieder an mehreren Verbänden und der Fifa rumgemeckert etc. das mit dem Bankett war aber schon am Unglücklichsten. Finde es ist kein Weltuntergang aber du wirst ja wohl selbst nicht bestreiten dass solche Aussagen nicht besonders gut kommen oder? Auch wenn es faktisch natürlich eine Dominanz gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde es immer noch unglaublich, wie man sich da so dran hochziehen kann.

Die Mannschaft wird sich hoffentlich daran hochziehen können. Würde mich wundern, wenn das nicht in der Kabine hängt. Aber die Motivation wird bestenfalls dazu führen, dass man dagegenhält (Niederstrecker :cool4:) und sich nicht komplett abschießen lässt. Wenn die Mannschaft das packt bin ich auch zufrieden. Habe nicht einmal Resthoffnung, muss ich gestehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also erstmal Klopp redet mit Sicherheit mehr Quatsch als viele deutsche Trainer/Verantwortliche zusammen, including Kalle.

Rummenigge ist ein Großkotz, das ist nichts neues aber ich habe das Gefühl er hat nach dem CL-Sieg nochmal einen Schub bekommen, hat doch die Woche mehrmals Schlagzeilen gemacht, mal wieder an mehreren Verbänden und der Fifa rumgemeckert etc. das mit dem Bankett war aber schon am Unglücklichsten. Finde es ist kein Weltuntergang aber du wirst ja wohl selbst nicht bestreiten dass solche Aussagen nicht besonders gut kommen oder? Auch wenn es faktisch natürlich eine Dominanz gibt.
Das hat doch mit Dominanz gar nichts zu tun. Bayern hatte gerade die CL gewonnen, den höchsten Vereinstitel, gibt ein Bankett mit 1800 Gästen (oder so) und Rummenigge sagt im Überschwang der Gefühle "jetzt gebt Vollgas, wir haben zwar noch ein Finale, aber das gewinnen wir auch mit 1,8 Promille" und es wird ein riesen Fass aufgemacht. Ich verstehe es einfach nicht. Die Aussage hat darauf abgezielt, dass jetzt Vollgas gegeben werden darf, trotz Pokalfinale (zur Erinnerung, nach der Meisterschaft waren große Feierlichkeiten untersagt), nicht darauf, dass der VfB so schlecht wäre, dass man ihn tatsächlich mit 1,8 Promille schlägt. Rummenigge hat ja noch gekichert bei der Aussage. Also, liebe Leute, wenn so eine Aussage bierernst bei einer Pressekonferenz gemacht worden wäre, wäre ja jede Aufregung berechtigt. Aber sie kommt im Freudentaumel, nachdem man sich quasi einen Lebenstraum erfüllt hatte. Die Aussage hatte doch wirklich 0,0 damit zu tun "wir sind so dominant, wir gewinnen auch besoffen" sondern nur damit "OK, Leute, auch wenn wir noch ein Finale haben, lasst die Sau raus!"

Dass der VfB sich den Spruch in die Kabine hängt, kann ich ja verstehen, aber ansonsten ist da nichts, aber auch gar nichts dahinter, was in irgend einer Richtung ernst zu nehmen wäre. Manche klammern sich für ihren Bayernhass echt an jeden Strohhalm...

Um noch was zum Spiel zu sagen: Zwischen totaler Dominanz der Bayern und einer ähnlich engen Kiste wie das CL-Finale ist heute alles drin. Kann mich nicht so recht entscheiden. Wenn Bayern richtig Bock hat und das letzte Spiel vom Jupp entsprechend gestalten will, wird das sehr einseitig und sehr bitter für den VfB.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Und andere tolerieren in ihrem Bayern-Wahn sogar Verbrecher ...

Völlig egal, in welchem Rahmen der Spruch gefallen ist, er ist zu jeder Zeit unangebracht.

[video=youtube;WxJ8XYZO_D8]http://www.youtube.com/watch?v=WxJ8XYZO_D8[/video]

Schau, sogar Maier sieht das so, aber der arbeitet wahrscheinlich auch nur seinen Bayern-Hass ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich persönlich verstehe es halt einfach nicht, wie man aus sowas einen derartigen Elefanten machen kann. Und wenn man sich ansieht, welche User sich aufregen, liegt das mit dem Strohhalm relativ nahe.

Sagt ja keiner, dass das eine clevere Aussage war, aber so ein bisschen sollte man wenigstens die Umstände einer Aussage berücksichtigen, bevor man die Keule rausholt. Was Sepp Maier sagt interessiert mich nicht, der ist seit Jahren ja noch schlimmer jenseits von Gut und Böse als Beckenbauer ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das hat doch mit Dominanz gar nichts zu tun. Bayern hatte gerade die CL gewonnen, den höchsten Vereinstitel, gibt ein Bankett mit 1800 Gästen (oder so) und Rummenigge sagt im Überschwang der Gefühle "jetzt gebt Vollgas, wir haben zwar noch ein Finale, aber das gewinnen wir auch mit 1,8 Promille" und es wird ein riesen Fass aufgemacht. Ich verstehe es einfach nicht. Die Aussage hat darauf abgezielt, dass jetzt Vollgas gegeben werden darf, trotz Pokalfinale (zur Erinnerung, nach der Meisterschaft waren große Feierlichkeiten untersagt), nicht darauf, dass der VfB so schlecht wäre, dass man ihn tatsächlich mit 1,8 Promille schlägt. Rummenigge hat ja noch gekichert bei der Aussage. Also, liebe Leute, wenn so eine Aussage bierernst bei einer Pressekonferenz gemacht worden wäre, wäre ja jede Aufregung berechtigt. Aber sie kommt im Freudentaumel, nachdem man sich quasi einen Lebenstraum erfüllt hatte. Die Aussage hatte doch wirklich 0,0 damit zu tun "wir sind so dominant, wir gewinnen auch besoffen" sondern nur damit "OK, Leute, auch wenn wir noch ein Finale haben, lasst die Sau raus!"

Ich weiß es hat sich auf das Feiern in der Nacht bezogen, trotzdem kommt die Aussage blöd rüber und stört sicher viele VfB Fans (ich bin keiner, auch das hast du dir zusammengereimt dass das Schema stimmt) zurecht. Ich weiß du würdest am liebsten so lang an der Aussage drehen bis sie im Wortlaut einer schönen Gutnachtgeschichte für Kinder gleicht dass sich auch niemand mehr drüber aufregen darf. Und es ist auch sinnlos da zu viel Bedeutung reinzupacken aber ich glaube deine Bemühungen da jede Bedeutung zwanghaft auszulöschen sind nicht wirklich sinnvoll. Auch wenn man es nicht überbewerten soll. Jeder lässt mal ein paar unglückliche Worte liegen die leicht falsch verstanden werden. Wenn du dich über ein offenes Fass beschweren willst dann kannst du jeden 2. Sportjournalisten in Deutschland anrufen aber ich glaube nicht dass du alles besser verstehst als jeder von denen ;)...no offense
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.105
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß es hat sich auf das Feiern in der Nacht bezogen, trotzdem kommt die Aussage blöd rüber und stört sicher viele VfB Fans (ich bin keiner, auch das hast du dir zusammengereimt dass das Schema stimmt) zurecht. Ich weiß du würdest am liebsten so lang an der Aussage drehen bis sie im Wortlaut einer schönen Gutnachtgeschichte für Kinder gleicht dass sich auch niemand mehr drüber aufregen darf. Und es ist auch sinnlos da zu viel Bedeutung reinzupacken aber ich glaube deine Bemühungen da jede Bedeutung zwanghaft auszulöschen sind nicht wirklich sinnvoll. Auch wenn man es nicht überbewerten soll.
Ich will überhaupt nichts drehen, da interpretierst Du jetzt wieder viel zu sehr. Wie eben gesagt, ich verstehe es einfach nicht, für mich wäre diese Aussage in diesem Kontext absolut kein Grund zum Aufregen. Das ist alles.

Gehen wir doch zurück zum Spiel.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich will überhaupt nichts drehen, da interpretierst Du jetzt wieder viel zu sehr. Wie eben gesagt, ich verstehe es einfach nicht, für mich wäre diese Aussage in diesem Kontext absolut kein Grund zum Aufregen. Das ist alles.

Gehen wir doch zurück zum Spiel.

Gerne. Da waren wir in unserem Vermutungen ja sehr nahe beieinander.

Ich sage zu 10% holt der VfB den Pokal, zu 60% wird es ein Arbeitssieg für die Bayern (also relativ für Bayern Verhältnisse dieses Jahr, kann auch 3-1 sein oder ein ganz zähes 3:0 maximal, wahrscheinlich 2:1 oder 2:0) und zu 30% eine Bayern Gala...30+60+10 ist 100...jawoll
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ja nicht erst seit heute so, was den FC Bayern angeht. Nun denn, jeder wie er's mag.
Auf geht's, Geschichte schreiben und auf ein gutes Spiel.:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben