DFB Pokal 19/20 Viertelfinale: Schalke 04 - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.057
Punkte
113
Wenn es ab jetzt en Vogue wird zahlreiche Spiele zu unterbrechen / abzubrechen werde ich sobald eine Mannschaften in den Katakomben verschwindet umschalten / abschalten. Das am Samstag hat mir gereicht und nochmal werde ich für die reißerische Mediale Ausschlachtung keine Zeit VERPLEMPERN
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Da ja nun auch Boateng ausfällt wird wohl Pavard,Alaba als IV und rechts Odriozola spielen. Hatte schon kein gutes Gefühl nachm aufstehen heute. Iwas liegt in der Luft, neben Corona natürlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.011
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow, klasse mir noch eins reinzuwürgen nur weil ich das nicht gut finde das man den Jungen jetzt an den Pranger stellt. Weißt was, vergiss es!

Sorry, wusste nicht, dass du so empfindlich bist.

Was das an den Pranger stellen angeht. Nübel ist ein Sicherheitsrisiko und hat praktisch seit Wochen jedes Spiel mindestens einen Bock drin (der nicht immer zu Gegentoren führte) Warum sollte man den jetzt drinlassen? Geht es nach dem Leistungsprinzip spricht absolut nichts dafür Nübel, der seine Chancen reichlich bekommen hat.

Koubek - ja. Aber beide in eine Schublade zu werfen ist blanker Unsinn. Nübel hatte ein mieses Spiel gegen Leipzig und hat gegen Köln das 3:0 verschuldet (ohne das Schalke das Ding natürlich noch umgebogen hätte...). Zudem war Schubert bisher alles andere als überzeugend.

Schubert hatte zwei gute, ein mäßiges und ein schlechtes Spiel. Damit hat er etwa den Nübel-Saisonschnitt erreicht, wobei bei Nübel die Tendenz not sein Friend ist und Schubert praktisch ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen wurde. Angesichts der Tatsache, dass Nübel den Verein verlassen wird, sehe ich keinen Grund warum man ihn im Tor belassen sollte. Wenn ich zwei Torhüter habe, die beide gleich gut sind (und ja Schubert und Nübel geben sich nicht viel), dann würde bei mir immer derjenige spielen, mit dem ich über den Sommer hinaus planen kann.

Noch dazu ist Schubert jünger und kann hier wichtige Erfahrungen machen, während man Nübel noch ein paar Monate für Bayern ausbilden soll? Wo ist der Mehrwert für Schalke? Was spricht denn für Nübel außer "das Publikum will ihn nicht haben, also muss er spielen, damit dem Pöbel nicht nachgegeben wird"?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.168
Punkte
113
Wenn es ab jetzt en Vogue wird zahlreiche Spiele zu unterbrechen / abzubrechen werde ich sobald eine Mannschaften in den Katakomben verschwindet umschalten / abschalten. Das am Samstag hat mir gereicht und nochmal werde ich für die reißerische Mediale Ausschlachtung keine Zeit VERPLEMPERN


Wenn Bayern nochmal so einen ekelhaften Schmierlappen Move veranstalltet guck ich diese Saison kein Spiel mehr.

Fehlt nur noch das Rummelfliege händchenhaltend mit Tönnies übern Rasen maschiert um Gazprom als Sponsor ins Boot zu holen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.057
Punkte
113
Wenn Bayern nochmal so einen ekelhaften Schmierlappen Move veranstalltet guck ich diese Saison kein Spiel mehr.

Fehlt nur noch das Rummelfliege händchenhaltend mit Tönnies übern Rasen maschiert um Gazprom als Sponsor ins Boot zu holen.
So weit werde ich nicht gehen. Habe für mich schon immer die marschroute ausgegeben, dass Fussball einzig und allein meiner Unterhaltung dient. Ist ein irrer multilillionen schwerer Kinderspielplatz und ich war schon immer ein Spielkind. 🤓
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schubert hatte zwei gute, ein mäßiges und ein schlechtes Spiel. Damit hat er etwa den Nübel-Saisonschnitt erreicht, wobei bei Nübel die Tendenz not sein Friend ist und Schubert praktisch ohne Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen wurde. Angesichts der Tatsache, dass Nübel den Verein verlassen wird, sehe ich keinen Grund warum man ihn im Tor belassen sollte. Wenn ich zwei Torhüter habe, die beide gleich gut sind (und ja Schubert und Nübel geben sich nicht viel), dann würde bei mir immer derjenige spielen, mit dem ich über den Sommer hinaus planen kann.

Noch dazu ist Schubert jünger und kann hier wichtige Erfahrungen machen, während man Nübel noch ein paar Monate für Bayern ausbilden soll? Wo ist der Mehrwert für Schalke? Was spricht denn für Nübel außer "das Publikum will ihn nicht haben, also muss er spielen, damit dem Pöbel nicht nachgegeben wird"?
Ich halte Nübel immer noch für den deutlich talentierteren Torhüter (allerdings nicht Bayernmaterial, aber das ist ein anderes Thema), der aktuell eine Krise hat. An der er (oder sein Berater oder beide) nicht unschuldig ist. Bei Schubert sehe ich bisher einfach überhaupt nichts besonderes. Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich schon seit Jahrzehnten (f..., ich werde alt) ganz besonders auf die Torhüter achte.
Natürlich wäre es deutlich klüger, jetzt den Torhüter spielen zu lassen, der nächstes Jahr die Nummer 1 sein wird, aber ich bezweifle, dass Schubert das sein wird. Gerüchteweise schaut sich Schalke auch schon um, u.a. in der Schweiz.

Allerdings, bei der Reaktion der Fans und Nübels Nervenkostüm muss man ihn zumindest heute rausnehmen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.057
Punkte
113
Nuebel oder Schubert? Ich halte es da mit dem bayernstadionsprecher: die Aufstellung des Gegners entnehmen Sie der Anzeigetafel :weghier:
Is nur ne Randnotiz 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Wow, klasse mir noch eins reinzuwürgen nur weil ich das nicht gut finde das man den Jungen jetzt an den Pranger stellt. Weißt was, vergiss es!

Wieso eigentlich dir?

Außerdem erinnere ich mich da an viele Aussagen zum Thema hinteregger, koubek, Schmid etc. Bei dir, also jetzt hier den Moralapostel zu spielen ist nicht ganz glaubwürdig. ;)
Beschimpfungen und Beleidigungen sind natürlich fehl am Platz, aber dass Schalke nach den Leistungen auf nen anderen Torwart baut, der zudem über die Saison hinaus bleibt ist doch nachvollziehbar
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Wieso eigentlich dir?

Außerdem erinnere ich mich da an viele Aussagen zum Thema hinteregger, koubek, Schmid etc. Bei dir, also jetzt hier den Moralapostel zu spielen ist nicht ganz glaubwürdig. ;)
Beschimpfungen und Beleidigungen sind natürlich fehl am Platz, aber dass Schalke nach den Leistungen auf nen anderen Torwart baut, der zudem über die Saison hinaus bleibt ist doch nachvollziehbar

- Hinteregger hat es sich durch seine hinterhältigen Aktionen selbst zuzuschreiben.
Und das einzige was ich über den gesagt habe ist das er ein mieser Typ ist der den Club hintergangen hat. Was die Leistung angeht hab ich mich nie über den beschwert.

- Koubek spielt einfach die ganze Saison schon Mist. Wenn du dich erinnerst ich hab ihn am Anfang sogar verteidigt aber mittlerweile ist man an einem Punkt wo ein TW Wechsel eigentlich unumgänglich ist. Tut mir auch leid für ihn aber es kann halt nicht angehen das der Junge die Spiele negativ entscheidet. Ich würde ihm deshalb mal 1-2 Spiele Pause geben und danach isser vielleicht freier im Kopf.

- Bei Schmid nehm ich an du meinst nicht Jonny Schmid (den ich sehr mag) sondern den Trainer Martin Schmidt. Bis jetzt hab ich noch nicht seinen Kopf gefordert nur geht mir manchmal seine Aufstellung und Taktik gegen den Strich. Kritik darf da erlaubt sein sag ich mal und solange ich ihn nicht beleidige ist alles ok.

Und nochmal zu Nübel, diese ganze Anti Kampagne gegen ihn nur weil er nächste Saison zu den Bayern wechselt finde ich nicht ok. Der Junge ist doch jetzt schon total fix und fertig wie man nach dem Spiel in Köln sah als die eigene "Fans" Nübel raus skandierten.
Das Schubert heut im Pokal spielt seh ich ja noch ein aber ihn jetzt die komplette restliche Saison dem Nübel vorzuziehen hat ein Geschmäckle sag ich mal.
Den Schubert kann man doch zur Vorbereitung auf die nächste Saison aufbauen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hop Hop Hopp..... SPIELABBRUCH ..... ähm Pferdchem lauf Galopp

Das spannendste wurde mal wieder von der Bild verraten. Die T Frage.
Die Schlaker gewinnen durch Glück, oder weden richtig abgeschlachtet.
Ich wünsche viel Glück, auch wenn ich die Nachbarn nicht mag.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick baut um. Goretzka und Tolisso drin, Boateng (verletzt) und Zirkzee (Bank) raus. Vermutlich wirklich Kimmich in der IV, aber ich bin gespannt, wer im Sturm spielt. Hoffentlich kann man in der Mitte die Kontrolle übernehmen und halten.
 
Beiträge
54.169
Punkte
113
Flick baut um. Goretzka und Tolisso drin, Boateng (verletzt) und Zirkzee (Bank) raus. Vermutlich wirklich Kimmich in der IV, aber ich bin gespannt, wer im Sturm spielt. Hoffentlich kann man in der Mitte die Kontrolle übernehmen und halten.
Wäre eigentlich blödsinnig...
Kimmich RV, Pavard IV und Tolisso ZM, da wäre jeder auf seiner Position.
Ist aber durchaus denkbar, dass es Flick anders macht
 
Oben