Deutschland-Kroatien, 12.6., 18.00 Uhr, Klagenfurt


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich freu mich deshalb so, weil sich viele in Deutschland ziemlich arrogant bezüglich Deutschland und der Gegner verhalten.

Ja, das stimmt, doch die Kroaten waren/sind auch arrogant gegenüber den Ösis und Polen. Kroaten und Deutsche geben sich nicht viel in der Hinsicht.

Ist aber schwer, wenn man paar Stunden vorher von 50 Leuten beim Public-Viewing mit vollen Bier-Bechern und Flachen beschmissen wird. (Ich will aber nicht pauschalisieren.Es sind auch einige gekommen und haben gratuliert.) Ich freu mich deshalb so, weil sich viele ziemlich kacke verhalten haben und das mal ne gute Strafe ist. Was ist denn mit dir Jigga, sag du doch mal was!

Das ist eine Schweinerei - im Land der Möchtegern-Dichter und Denker.:rolleyes:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Es ist doch nachvollziehbar, dass wenn ein Fan ein Spiel der eigenen Mannschaft im eigenen Land schaut und die dann auch noch so grottig spielt, nicht auch noch gröhlende Fans des Gegners neben sich haben möchte, die ihm wohlmöglich die Zunge heraus strecken. Nicht umsonst gibt es in den Stadien getrennte Fanblöcke. :licht:

Ne, finde ich nicht nachvollziehbar - nicht in einem "zivilisierten Land", das sich oft anderen gegenüber überlegen meint.
Da sollte man darüber stehen - sich über die Argentinier lustig machen, wenn die nach einer Niederlage im Elfmeterschießen weinen, aber selbst die Kontrolle verlieren. Ganz, ganz schwach!
:kgz:


Kroatien war gestern besser und hat verdient gewonnen, wo ist das Problem?
Einfach die Sache sportlich und fair betrachten.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hoffe Du beziehst Dich nicht auf das Spiel um Platz 3 bei der letzen WM, wo die Portugiesen offensichtlich noch immer um das verpasste Finale getrauert haben und ihnen der Kick um Platz 3 sehr egal war?

Das letzte EM - Spiel gegen Portugal ging übrigens 0-3 verloren und war ein Spiel mit Endspielcharakter, wie es das nächste auch sein würde.

Und damals hatte man noch solche "Rumpelfußballer" wie Figo und Conceicao. panik:

Wie man Kroatien in einem HF mit Deutschland sehen kann, ist wohl der Brüller des Tages/der Woche.

Deutschland muß erst mal Portugal schlagen (siehe paar zeilen weiter oben), Kroatien im HF?
Gegen Tschechien gewinnen? Wie das?
Wenn die Tschechen erst mal so weit sind und Blut geleckt haben, trotz dem schlechten Spiel gegen Portugal, werden sie ja wohl die Kroaten schlagen. Das halte ich durchaus für machbar.

Sowohl für beide Seiten.

Aber ein HF Deutschland - Kroatien ist doch sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
 
G

Gast_481

Guest
Und damals hatte man noch solche "Rumpelfußballer" wie Figo und Conceicao. panik:

Wie man Kroatien in einem HF mit Deutschland sehen kann, ist wohl der Brüller des Tages/der Woche.

Deutschland muß erst mal Portugal schlagen (siehe paar zeilen weiter oben), Kroatien im HF?
Gegen Tschechien gewinnen? Wie das?
Wenn die Tschechen erst mal so weit sind und Blut geleckt haben, trotz dem schlechten Spiel gegen Portugal, werden sie ja wohl die Kroaten schlagen. Das halte ich durchaus für machbar.

Sowohl für beide Seiten.

Aber ein HF Deutschland - Kroatien ist doch sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Da Tschechien ja stärker ist als England und Deutshcland zusammen, und bis jetzt an dieser Euro nur brilliert hat, ist es ja wohl logisch, dass sie die Kroaten rauswerfen. :rolleyes: Die sollen gucken, dass sie die Türkei überstehen. Und ein Sieg der Deutschen gegen Portugal ist auch nicht unwahrscheinlich.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Richtig. Kölsch geht klar. Aachen ist geographische Eifel und gleichzeitig Hauptstadt meines imaginären Eifelstaats. Würselen gehört noch gerade eben dazu und Frings ist daher unser populärster Spieler. Seine Vorgänger hießen u.a. Euro-Eddy, Winnie Schäfer und Rudi Gores.

Dann nenne einen Würselener mal ein Eifelkind. Da wird man aber sicherlich einiges an Gegenwind spüren. panik:
Aber ok, da werde ich dir wohl nichts Neues erzählen!
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Was erwartest du? Ich möchte nicht wissen, was in Kroatien los gewesen wäre, wenn dort dt. Fans bei einer kroatischen Niederlage groß rumgejubelt hätten. Über fliegende Bier-Becher hätte sich die dt. Fans wahrscheinlich noch freuen müssen. In Deutschland konnten die kroatischen Fans hingegen völlig ungestört die Prachtmeile der Hauptstadt besetzen und sich über niedergeschlagenen dt. Fans lustig machen. Wäre das in Kroatien auch möglich gewesen? Wohl kaum! Von Ländern wie der Türkei mal ganz zu schweigen.

Es ist doch nachvollziehbar, dass wenn ein Fan ein Spiel der eigenen Mannschaft im eigenen Land schaut und die dann auch noch so grottig spielt, nicht auch noch gröhlende Fans des Gegners neben sich haben möchte, die ihm wohlmöglich die Zunge heraus strecken. Nicht umsonst gibt es in den Stadien getrennte Fanblöcke. :licht:

Hast du sie noch alle? Wirklich da läuft was falsch bei dir.:mad:
Nur weil man keine grölenden Fans haben will, die sich über einen Sieg freuen, soll man sie mit Bierflaschen und -Bechern wegjagen? Gehts dir noch gut?
Du kannst doch eine junge Demokratie wie Kroatien nicht mit Deutschland vergleichen. Wir haben bis auf Serben und paar Roma keine Ausländer und deswegen gäbe es da zwangsläufig ein anderes Verhalten.
Das ist typisch. Wieso sollen die ******-Moslems ne Moschee kriegen? In der Türkei kriegen wir doch auch keine Kirche.

Du solltest lieber deinen Kopf einschalten bevor du so einen Müll vor dich hinschreibst!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
momentan halte ich einen Sieg Kroatiens gegen die Tschechen/Türken für wahrscheinlicher als einen der Deutschen über Portugal. Portugal ist in der oberen Hälfte eindeutiger Favorit auf die Finalteilnahme.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Hm, würde gerne wissen, ob Du diese Meinung auch schon bei der Nominierung vertreten hast oder ob das jetzt der negative Einfluss des Kroatienspiels ist.
Ich bin auf Deinen Österreich - Deutschland Tipp gespannt.
;)

im Grunde sind wir einer Meinung, habe es nur überzogen ausgedrückt... hab das nicht alles (zumindest Kießling nicht) wirklich ernst gemeint .... aber einfach über andere Optionen nachgedacht .... aber Du hast Recht,
es wären nicht wirklich welche....

war halt sauer, dass Löw von einigen wirklich guten Alternativen auf der Bank zu wenig Gebrauch macht....

und den Hitze will ich nicht statt Podolski, sondern zusätzlich im Spiel, Hitz und Fritz, das wäre gut ...

Marko Marin wäre der richtige Mann für gestern gewesen ...

und Ballack wird von den Medien gehypt und maßlos überschätzt....

und ohne Schneider keine Kreativität, leider...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
momentan halte ich einen Sieg Kroatiens gegen die Tschechen/Türken für wahrscheinlicher als einen der Deutschen über Portugal. Portugal ist in der oberen Hälfte eindeutiger Favorit auf die Finalteilnahme.

Kroatien hat jeweils gegen jeden Gegner im VF mindestens gleichwertige Chancen weiterzukommen und im HF gegen Portugal (Dtl) auszuscheiden wäre zu verzeihen und ein voller Erfolg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da Tschechien ja stärker ist als England und Deutshcland zusammen, und bis jetzt an dieser Euro nur brilliert hat, ist es ja wohl logisch, dass sie die Kroaten rauswerfen. :rolleyes: Die sollen gucken, dass sie die Türkei überstehen. Und ein Sieg der Deutschen gegen Portugal ist auch nicht unwahrscheinlich.

Die Tschechen drehen jetzt erst richtig auf und haben ihr Höhepunktspiel gegen Kroatien im VF, während Kroatien seines schon hinter sich hat und alles Glück verbraucht hat im 1. Spiel.

Daher:
CZE - HRV 2:1
 
G

Gast_481

Guest
Die Tschechen drehen jetzt erst richtig auf und haben ihr Höhepunktspiel gegen Kroatien im VF, während Kroatien seines schon hinter sich hat und alles Glück verbraucht hat im 1. Spiel.

Daher:
CZE - HRV 2:1

Du drehst jetzt erst richtig durch und hast deinen Höhepunkt hoffentlich schon bald, dann haben wirs hinter uns.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hast du sie noch alle? Wirklich da läuft was falsch bei dir.:mad:
Nur weil man keine grölenden Fans haben will, die sich über einen Sieg freuen, soll man sie mit Bierflaschen und -Bechern wegjagen? Gehts dir noch gut?
Da hast Du völlig recht
Du kannst doch eine junge Demokratie wie Kroatien nicht mit Deutschland vergleichen. Wir haben bis auf Serben und paar Roma keine Ausländer und deswegen gäbe es da zwangsläufig ein anderes Verhalten.
Das verstehe ich aber nicht? Weil bei Euch keine Ausländer sind, wäre ein aggressiveres Verhalten entschuldbar?

Egal, Idioten findest Du überall, die ihr Mütchen kühlen wollen. Kroatien hat verdient gewonnen, im HF hauen wir Euch aber wech:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich sehe auch beide Mannschaften auf Augenhöhe und würde den Tschechen durchaus einen SIeg zutrauen.

Und jetzt bitte hört auf mit diesem Geheule: Ja, die Deutschen sind sooo schlechte Verlieren. BLABLA. DIe Italiener haben hier nachm WM-Halbfinale fast totgefreut und alles blieb friendlich. Zudem sind die Kroaten (hier in Dortmund am Friedensplatz) zum Teil unglaublich asozial aufgetreten. Aber immer über die Deutschen schimpfen die 10000mal weniger nationalistisch sind.

Übrigens finde ich es erstaunlich wie sehr man vom Auftritt der Kroaten überrascht war. Ich denke auch dass Löw diese Mannschaft ("Die Polen sind der stärkste Gegner und Österreich hat Heimvorteil.") völlig falsch eingestellt hat. Ich denke auch dass Löw gestern taktisch eine ganz schwache Leistung abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Tschechen drehen jetzt erst richtig auf und haben ihr Höhepunktspiel gegen Kroatien im VF, während Kroatien seines schon hinter sich hat und alles Glück verbraucht hat im 1. Spiel.

Daher:
CZE - HRV 2:1

Die Kroaten können sich gegen Polen schonen.

Ich sehe die (ausgeruhten) Kroaten gegen CZE wie gegen TUR als leichte Favoriten.
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Das verstehe ich aber nicht? Weil bei Euch keine Ausländer sind, wäre ein aggressiveres Verhalten entschuldbar?

Egal, Idioten findest Du überall, die ihr Mütchen kühlen wollen. Kroatien hat verdient gewonnen, im HF hauen wir Euch aber wech:D

Ne ich will das nicht entschuldigen, obwohl sowas noch nicht passiert ist und es da nix zu entschuldigen gibt, aber es ist en Erklärungsversuch.
Deutschland, auf der Schwelle zum Vielvölkerstaat und die Deutschen sollten wesentlich mehr Kontakt mit den Ausländern haben und auch wissen wie man sich gegenüber solchen ausländischen Fans verhält. Außerdem geht man einfach davon aus dass die Deutschen ein Kulturland sind.

Aber ist ja auch egal, also Deutschland wird es erstma schwer haben, also mit der spielerischen Leistung gibts gegen Portugal minimal 3 Buden, aber gegen Österreich wird es wohl doch einen souveränen Sieg geben weil man ihnen wohl sein eigenen Stempel aufdrücken.
 
G

Gast_481

Guest
Also ich sehe auch beide Mannschaften auf Augenhöhe und würde den Tschechen durchaus einen SIeg zutrauen.

Und jetzt bitte hört auf mit diesem Geheule: Ja, die Deutschen sind sooo schlechte Verlieren. BLABLA. DIe Italiener haben hier nachm WM-Halbfinale fast totgefreut und alles blieb friendlich. Zudem sind die Kroaten (hier in Dortmund am Friedensplatz) zum Teil unglaublich asozial aufgetreten. Aber immer über die Deutschen schimpfen die 10000mal weniger nationalistisch sind.

Übrigens finde ich es erstaunlich wie sehr man vom Auftritt der Kroaten überrascht war. Ich denke auch dass Löw diese Mannschaft ("Die Polen sind der stärkste Gegner und Österreich hat Heimvorteil.") völlig falsch eingestellt hat. Ich denke auch dass Löw gestern taktisch eine ganz schwache Leistung abgeliefert hat.

Ich traue den Tschechen auch einen Sieg zu, aber Gitche tut ja so, als wäre es eine Sensation, wenn das HF nicht Portugal - Tschechien lautet und damit tut man Deutschland und Kroatien unrecht, vor allem wenn man betrachtet, was Tschechien bis jetzt an dieser Euro geleistet hat.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Willkommen in "Gitches World" der sportforen-Antwort auf "Veronas Welt".

Können wir nicht einen Thread aufmachen mit Fragen am Prof. Dr. Dr. h. c. Gitche, in dem er wichtige Fragen von usern auf seine Art beantwortet?

Er ist beschäftigt und wir haben unsere Freude.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hast du sie noch alle? Wirklich da läuft was falsch bei dir.:mad:
Nur weil man keine grölenden Fans haben will, die sich über einen Sieg freuen, soll man sie mit Bierflaschen und -Bechern wegjagen? Gehts dir noch gut?
Du kannst doch eine junge Demokratie wie Kroatien nicht mit Deutschland vergleichen. Wir haben bis auf Serben und paar Roma keine Ausländer und deswegen gäbe es da zwangsläufig ein anderes Verhalten.
Das ist typisch. Wieso sollen die ******-Moslems ne Moschee kriegen? In der Türkei kriegen wir doch auch keine Kirche.

Du solltest lieber deinen Kopf einschalten bevor du so einen Müll vor dich hinschreibst!

Habe ich es mir doch fast gedacht, dass sowas von dir kommt. Du wärst wahrscheinlich der erste, der in Zagreb einen dt. Fan angepöbelt hätte, wenn dieser es gewagt hätte, sich über einen dt. Sieg zu freuen.

Mir ging es nicht darum, Übergriffe zu rechtfertigen (die es meines Wissens nicht einmal gab), aber das sich ausgerechnet ein kroatischer Fan beschwert, fand ich wirklich schon mehr als bemerkenswert.

Wie gesagt, wo ist es bitte möglich, dass eine Horde Fans sich auf der Prachtmeile in der Hauptstadt des Landes, dass sie gerade geschlagen haben über deren Fans lustig macht und ausgiebig feiert? In Kroatien garantiert nicht und sicher auch nicht in der Türkei. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und nicht immer rumjammern, wie schlimm es in Deutschland doch ist. :wavey:
Deutschland, auf der Schwelle zum Vielvölkerstaat

So so, das nenne ich wirklich mal Arroganz. :rolleyes:

Da sollte man darüber stehen - sich über die Argentinier lustig machen, wenn die nach einer Niederlage im Elfmeterschießen weinen, aber selbst die Kontrolle verlieren.

Der dt. Autokorso in Buenes Aires muss mir entgangen sein :crazy: Und wie gesagt, wir reden hier von Fußball und nicht über Hallenhalma oder Sychronschwimmen. Da sind halt schon einmal Emotionen mit im Spiel, gerade kurz nach so einer Niederlage. Wenn ich als Hertha Fan nach einem Sieg in einer Horde Schalke Fans "S04 die Sch... vom Revier" intoniere, wäre ich jedenfalls froh, wenn nur ein paar Bierbecher geflogen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben