Deutschland-Kroatien, 12.6., 18.00 Uhr, Klagenfurt


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wer hat den Deutschen die Schlaftablette ins Essen gemischt???
Außer Schweini haben doch alle gepennt!
Und ob der Trainer so eine gute Hand bei den Einwechselungen hatte heute?

Glückwunsch an Kroatien! Der Sieg war verdient.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ein quirliger Außenstürmer wie Neuville wäre besser gegen Kroatien. Oder einer wie Asamoah, Marin usw. Also ein quirliger Mann, der den Ball halten kann.

Deswegen habe ich Löws Aufstellung heute nicht so toll gefunden. Mann kann doch gegen die Kroaten (eine gut zusammengestellte Mannschaft, England rausgeschmissen) nicht genauso wie gegen Polen spielen. Das ist doch kein Spaziergang, das geht einfach nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Schweinsteiger hat null Spielintelligenz. Ein absoluter Tempoverschlepper und personifizierter Ballverlust.

Van Bommel und Ze Roberto können von Glück reden, dass die sie lange Sommerpause haben, denn nächste Saison müssen sie wieder fit sein, wenns darum geht hinterherzurennen und die von Schweinsteiger verlorenen Bälle zurückzuerobern.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bloß nicht die Leistung von Ballack heute wieder generalisieren. Dass er einer für die großen Spiele ist, hat er doch erst vor wenigen wochen im CL-Finale gezeigt, davor auch oft genug wie zum Beispiel gegen Südkorea 2002.

Ansonsten ein verdienter Sieg der Kroaten, der durch eine lächerliche Schiedsrichterleistung ab der 88. Minute (abgesehen von den großen Pfiffen mind. 5 kleine, unnötige Fouls für Cro. Natürlich gefundenes Fressen für diese.) in ein etwas dunkleres Licht gerückt wird. Naja, die Kroaten wird's nicht interessieren und wir machen am Montag alles klar.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ballacks unzählige Fehlpässe waren heute entscheidend

Wenn der selbst erklärte Leader so ein Totalausfall ist (was sich gegen Polen schon anbahnte) und auch noch auf so einer wichtigen Position spielt, kann man schon davon sprechen, auch wenn ein Spieler allein natürlich kein Spiel verliert.

Und ich habe gehofft, dass der mal bei einem Turnier in Form ist. Tja, er hat sich wohl bereits in der Vorbereitung und bei Chelsea verausgabt. Wie der in einigen Situationen durchs das Mittelfeld trabte... :mad:

@socialkrates

An der Niederlage sind die Deutschen selbst schuld. Das war ein Armutszeugnis, insbesondere von Ballack und Jansen.

Dagegen sage ich doch gar nichts. Trotzdem war die rote Karte ein Witz. Konnte man auch in der Zeitlupe gerade sehen. Auch das der Schiri die Kroaten etwas begünstigt hat, war offensichtlich. Spielentscheidend war es aber nicht. Das Spiel wurde durch das völlige Versagen des dt. Mittelfelds verloren.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Ich sehe das ganz genauso wie socialkrates. Diese rote Karte ist absolut gerechtfertigt. Vor allem in solch einer Situation. Wenn man so eine Aktion beim Stand von 0:0 nach 30 Minuten bringt und Gelb kriegt, dann ist das OK. Aber nicht in der Nachspielzeit eines solchen Spieles mit derartig viel Dramatik. Außerdem war das wohl oder übel eine Tätlichkeit, für die Schweinsteiger Rot kriegen muss.

Insgesamt eine wirklich arg bescheidene Leistung der Deutschen. Für mich hat sich die Frage schon bei der Wahl des 26er-Kaders gestellt: Warum ist David Odonkor noch dabei? Jetzt stellt sich mit dir Frage: Warum lässt Löw in bei solch einem Spiel mehr defensiv orientiert spielen. Warum bringt er nicht Arne Friedrich (so wie es vorher auch schon diskutiert wurde)? Aber man kann's nicht ändern. Jetzt muss ein Sieg gegen die Österreicher her.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lehmann 3
Lahm 3
Schweinsteiger 3

Frings 4
Mertesacker 4
Metzelder 4

Fritz 5
Poldi 5
Gomez 5
Klose 5

Ballack 6
Jansen 6
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Jetzt muss ein Sieg gegen die Österreicher her.

In der Tat. Das wäre wirklich das schlimmste, wenn uns die Ösis eine weitere Niederlage jahrzehntelang unter die Nase reiben könnten. Aber dann ist gegen Portugal wahrscheinlich eh schluss.

Obwohl, eine dt. Nationalmannschaft hat immer noch einen gewissen Ruf und Portugal ist ja bereits qualifiziert. Kann mir durchaus vorstellen, dass die der Schweiz einen würdigen Abgang verschaffen :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Warum bringt er nicht Arne Friedrich (so wie es vorher auch schon diskutiert wurde)?

Er hat keine Lobby ;).
Nach dem Polen Spiel wurde ja alles hochgejubelt obwohl man schon gesehen hat, das Jansen die Schwachstelle defensiv war. Bei der WM 2006 war Friedrich die Schwachstelle offensiv.
Jetzt kann man sich überlegen was einen lieber ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also gegen Österreich ist ein Sieg Pflicht und auch machbar. Wenn wir nicht wieder Schlaftabletten nehmen und den Kampf auch annehmen sollten wir spielerisch zu stark sein.
Viel schlimmer an der Niederlage ist IMO, dass wir bei einer Qualifikation für die nächste Runde auf Portugal treffen werden. Nicht, dass wir das nicht schaffen könnten, aber doch ein harter Brocken, den es dann aus dem Weg zu räumen gälte.

@ Lehmann
Der hatte zweimal Probleme den Ball festzuhalten, mit etwas weniger Glück rutscht der eine durch ins Tor und beim anderen steht da ein Stürmer um den reinzuschieben.


Gegen die Österreicher könnte man es mal mit Lahm hinten links, Jansen LM, Friedrich RV, Podolsk für Gomez im Sturm versuchen.

Unentschieden wäre bei Österreich-Polen wohl das Beste, dann hätten wir es selber in der Hand, keine Ahnung wie die Konstellation bei Ger, Cro, Pol mit 6 P wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Leg mal die dt. Fanbrille ab. Die rote Karte ist alles andere als "ein Witz". Schweinsteiger geht nach einer Fehlaktion übermotiviert hin und stumt den Kroaten zu Boden. Sicherlich lässt er sich leicht fallen und simuliert gut, aber Schweinsteiger begeht eine gänzlich unsportliche Tat. Selbst Schuld.
Er hätte wissen müssen dass man da rot zückt - auf der anderen Seite grätscht Modric eine Minute später wie ein Berserker in Frings hinein. Und da stell ich mir schon die Frage: Dort gelb, hier rot? Wo war die Verletzungsgefahr größer? Da läuft bei den großen Verbänden ganz gewaltig etwas falsch, wenn eine ehrlich erworbene Verletzung ( :rolleyes: ) weniger schlimm sein soll wie eine einfache Unsportlichkeit, für die man auch mal gelb zeigen kann. Sowas von lächerlich, schlechtes Spiel der Deutschen hin oder her.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was soll eigentlich diese Unsitte einen gut bezahlten Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu den jeweiligen Gegnern der dt. Nationalmannschaft zu schicken, um dem dt. Zuschauer die dortigen Jubelszenen unter die Nase zu reiben? Natürlich haben die Kroaten verdient gewonnen und natürlich sollten die Kroaten feiern, aber soll sich der dt. Fußballfan etwa mitfreuen und mitfeiern :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Grade in der Situation muss der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen. Schweinsteiger wurde von hinten reingetreten. Normal geb ich da gelb für beide und rede gut zu. Für mich bleibts dabei, eine rote Karte die man definitiv nicht geben muss und nur gibt, wenn man sie geben will. Zum Glück war sie nicht spielentscheidend.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das wäre meiner Meinung nach ein Skandal.

Wäre aber nicht unser Problem sondern das der Portugiesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Scolari sicher nicht die erst Elf auflaufen lässt. Wäre ja nicht das erste mal bei so einem Turnier, dass eine bereits qualifizierte Mannschaft die wichtigsten Spieler schont und den anderen Spielpraxis verschafft.
 
Oben