Deutschland - Argentinien (15.08.2012)


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ich habe da so eine Vermutung was ter Stegen zu Messi gesagt hat:
"Ich bin nicht Bernd Leno"... :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Kahn legt ja mal richtig los. Man könnte meinen, dass er im Tor stand:D Trotzdem ist das die richtige Einstellung:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kahn hat ja auch schon so oft als Feldspieler gegen eine Überzahl gespielt und KMH gibt noch die Chefkritikerin "ich seh da keine Zweikämpfe".
Verglichen mit der Leistung der beiden als Kommentatoren heute und besonders bei der EM hat die Mannschaft heute dreimal Olympiagold mit Weltrekord geholt.
Zumal es überhaupt nicht stimmt, das die Mannschaft nicht versucht hat, schnell wieder Bälle zurückzugewinnen.
Was sagen denn eure Facebookuser dazu, ihr ZDF-Superexperten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
J0, so sieht es aus. Messi ist eigentlich gar nicht so wirklich gut. Wenn er mal wieder die halbe Mannschaft von Real ausspielt, liegt es daran, dass ihn Iniesta&Xavi ganz fest die Daumen drücken.

:laugh2::laugh2::laugh2:
:thumb:

Kack-Spiel vom feinsten, war aber nicht anders zu erwarten. Der Treffer von DiMaria war unfassbar. :eek: Messi total lustlos, aber die spanische Liga startet ja auch ne Ecke später. Beste Szene war der Flitzer und sein Handschlag mit Messi, der sich noch darüber amüsierte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal davon abgesehen dass ich die Usedomina und den Titan auch nicht mehr sehen kann würde ich auch sagen, dass Kahn heute mit seiner Kritik nicht ganz Unrecht hat. Die Argentinier haben nun auch nicht perfekt gespielt und sich teilweise dennoch recht mühelos durch die Abwehr kombiniert. In Unterzahl gegen diese Offensive zu spielen ist natürlich ein undankbarer Job aber es stimmt schon, dass man hinten trotz Unterzahl zuviele Fehler gemacht hat.

Kahn sah das jetzt extrem dramatisch. Ich fand richtig dass er es angesprochen hat aber es war eben auch nur ein Testspiel zu einem Zeitpunkt wo beide Teams kaum in Topform waren.

Ich tue mich schwer einzelne Spieler zu kritisieren oder positiv hervorzuheben.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Messi total lustlos, aber die spanische Liga startet ja auch ne Ecke später..

die starten am wochenende

ungewohnt faires und geduldiges event publikum :thumb:
fand das vom kahn jetzt nicht so verkehrt und löw wusste nicht so wirklich wie er darauf reagieren sollte
hatte vermutlich mit dem toll gespielt aber halt pech gehabt gedöns gerechnet
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Schürrle, Reuß, Götze, Khedira und Boateng fand ich gut. Kroos hat in den Minuten wo er gespielt hat wieder nur Grütze gespielt aber kein Schwein redet mal darüber:confused:.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Kroos hat in den Minuten wo er gespielt hat wieder nur Grütze gespielt aber kein Schwein redet mal darüber:confused:.

ist halt die erwartete leistung von daher nicht mehr erwähnenswert

fand schürrle, reus, bender und ter stegen gut
der rest eher mau, vor allem in der abwehr
schmelzer im vergleich zu früheren auftritten noch gut
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
ist halt die erwartete leistung von daher nicht mehr erwähnenswert

fand schürrle, reus, bender und ter stegen gut
der rest eher mau, vor allem in der abwehr
schmelzer im vergleich zu früheren auftritten noch gut

Jo wird wohl so sein ;),

Jo Bender war auch ganz ok, richtig schlecht fand ich bis auf Kroos eigentlich niemanden. Auch die Abwehr fand ich nicht so schlecht wie Kahn sie z.b. machen wollte. Man hat in Unterzahl gespielt und wirklich bei allen Sachen Pech gehabt wo es geht (Pfostenschuss Reuß, Eigentor Khedira, Schiri Kackleistung) usw.

Ist ein Testspiel also was solls.

Edit: Kahn ist heute auch irgendwie bissl zickig oder?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
der konter von bierhoff war aber auch recht tough, damit hat der olli dann doch nicht gerechnet... "ist das das niveau auf dem wir hier diskutieren?" :D
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
erster Platzverweis für einen deutschen Nationalkeeper

kaum zu glauben, aber wahr, lest hier:

http://www.welt.de/sport/fussball/a...Rot-fuer-einen-deutschen-Nationaltorwart.html

und Ter Stegen nach Kaltstart kühl und cool ... nur die Abwehr, die er vor sich hat, ist noch zu wenig stabil ... ansonsten trotz all der Widrigkeiten ein insgesamt gutes Spiel ... es ist noch Luft nach oben ... man soll nicht alles schlechtreden und kann die Mannschaft auch mal loben
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jo wird wohl so sein ;),

wirklich bei allen Sachen Pech gehabt wo es geht (Pfostenschuss Reuß, Eigentor Khedira, Schiri Kackleistung) usw.

2 mal Pfosten Argentinien, verschossener Elfer Argentinien.

Kackleistung Schiri ist albern. Die Regeln sind klar: Letzter Spieler verhindert klare Torchance = rote Karte. Wie unsinnig diese Regel ist sei dahingestellt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also das der Elfer nicht rein ist hatte ja mal wirklich nix mit Glück zu tuen. Pfosten von Argentinien natürlich schon etwas Glück wobei ich die Chance von Reuß als größer empfunden habe. Ansonsten stimme ich dir zu, war blöd von mir ausgedrückt. Kackregel eben ;).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin ja auch kein Korinthenkacker, aber was wäre denn die gerechte Bestrafung in so einem Fall?
Ohne das Foul, steht es 1-0 für Argentinien. Ein Feldspieler bekommt für eine Notbremse Rot.
Gibt man den Torwart nur Gelb und verschießt der Schütze, ist es wiederum auch ganz schön ungerecht. Tausche Gelbe für Torwart gegen ein Gegentor.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
der konter von bierhoff war aber auch recht tough, damit hat der olli dann doch nicht gerechnet... "ist das das niveau auf dem wir hier diskutieren?" :D

das fand ich von Wella Bierhoff eigentlich zeimlich cool. Das muss Kahn auch abkönnen: der hat sich damals 2001 mit neuem Frisur- und Kleidungslook extra einen Song von den Prinzen schreiben lassen, ist von Beckmann zu Kerner getingelt und was weiß ich nicht alles...und hat nach dem Finale 2002 eine wirklich nicht gute Saison abgeliefert, weder sportlich noch persönlich. Kahn ist ein Held, aber in Sachen "nicht aufs Wesentliche konzentriert nach einer Enttäuschung" etc sollte er eher ganz ruhig sein.
Die einen lassen nach einer schweren Enttäuschung im ersten Freundschaftsspiel danach während der Vorbereitung in Unterzahl vielleicht 1-2 Torchancen zu viel zu...andere Titanen lieferten nach einem ähnlichen Erlebnis ein ganzes Jahr lang ziemlichen Mist ab und vögelten sich 12 Monate dauerhaft medial begleitet quer durchs P1. Also bitte.


@ricard: ich führe seit 20 Jahren Buch bei Länder- und wichtigen Championsleaguespielen (wenn ich zuhause bin), ich bin da ein echter Zettel-Ewald und habe ein entsprechendes Sinnlos-Riesenarchiv (zur eigenen Beruhigung) mit Torchancen, Anmerkungen etc. Argentinien hatte heute 6 echte Torchancen, da ist das Eigentor von Khedira schon dabei (Messi (FE) 31; 0:1 Khedira (ET 45+2); 0:2 Messi 52; Messi 61; 0:3 di Maria 73; Higuain 86;
Deutschland hatte 4 (Özil 12; klose 42; Reus 49; 1:3 Höwedes 82; )


Wenn man den Platzverweis berücksichtigt, war das ein völlig ausgeglichenes Spiel und auch ein gutes der deutschen Mannschaft. Argentinien spielte dazu quasi in Bestbesetzung, D nicht. Und angesichts des Zeitpunkts der Saison war es auch ein gutes Fußballspiel beider Teams. Das war insgesamt völlig in Ordnung, da gibt es keinen Grund für prinzipielles Gemecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde schon dass Elfer und Gelb in solchen Szenen ausreicht. Wenn die Torhüter wegbleiben und umspielt werden ist das ja auch nicht immer ein sicheres Tor. Da landen auch viele Bälle am Außennetz oder werden noch von einem Feldspieler von der Linie gekratzt schliesslich muss der Schütze ja auch oft aus extrem spitzem Winkel das Tor treffen.

Gerade in der Anfangsphase eines Spiels ist Rot+Elfer einfach viel zu hart.
 
Oben