Deutscher WM-Kader


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
Für Kuranyi? Da muss ich keine 2 Sekunden überlegen. Klose!

Fertig, Punkt und aus. Letzte wichtige Leistung vor 7 Monaten gegen Rußland. Ach ja und das, "Ich-steh-gefühlte-15-Meter-im-Abseits" Tor gegen Florenz natürlich. Ansonsten eine Saison fast und das ist schon gnädig ausgedrückt, ohne Leistungsnachweise. Dagegen Kießling und Kuranyi jeweils mit Topsaisons. Cacau mit einer erfolgreichen Rückrunde und selbst Gomez noch mit mehr Leistungsnachweisen als Klose. Podolski hätte ich auch sagen können aber da ist die Positionsbeschreibung eine etwas andere.

dann nimmst du mit kuh rani :D, kießling und gomez drei lupenreine mittelstürmer mit? und wer von den dreien ist dann der hanke äh arme dämlack, der von vornherein so viele einsatzchancen wie der 3.torwart bekommt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, Kießling ist schon eher der Typus Klose, also hätte Buscho den durch diesen jüngeren besseren ersetzt und Kuranyi und Gomez kämen dann als Notbrecher von der Bank. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du musst noch ein paar "eben auch" einbauen :D

Bei der Pressekonferenz als Löw den Kader bekanntgab hab ich 51 "eben auch" gezählt :D
Bestimmt nicht. Wenn, dann schon "eben au" :D

Aber ich höre jetzt lieber auf, bevor jetzt sich gleich einer (könig solomo) daran reibt, dass man hier nur auf das Äußere abzielt....:belehr:
Du zielst nur auf das Äußere ab! :belehr: Aber so bin ich gar nicht. Ich versteh schließlich einen Spaß... wenn man ihn mir erklärt.

Das mit den Floskeln ist in der Tat eine lustige Sache, hat übrigens fast jeder Mensch. Wir können ja mal einen Thread zum lustigen Floskel-Raten aufmachen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir können ja mal einen Thread zum lustigen Floskel-Raten aufmachen ;)


bei mir führt nacheffen von irgendwelchen floskeln oft selbst zum floskeln. :D ich weiß nicht wie viel nervige sprachgebräuche sich bei mir eingeschlichen habe, nur weil ich irgendeinen kumpel, der das häufig benutzt hat, nachgemacht habe (auch, um ihm das auszutreiben, volltreffer!) :D

da kann ich jeden nur davor warnen! :belehr:
 
D

dalglish

Guest
Die schlimmste Floskeln sind:

"NICHT WIRKLICH" ( das hat sich seit ca. 4 Jahren eingenistet)

und ganz übel in folgender Verbindung mit "meins" z.B.: " Muscheln sind nicht wirklich MEINS" (soll wohl heissen: Muscheln schmecken mir nicht)

Zum Kotzen finde ich auch :" GEFÜHLTE ....." (da kann man alles einsetzen)

Und bei den Fussballern:" DEN NÄCHSTEN SCHRITT MACHEN" ( will heißen: mehr Geld verdienen)

oder diese:bestätigende OKAY ( Du erzählst jemanden was und der sagt dann dieses langgezogene "okaaaayy", als ob er die Genehmigung erteilt für das Gesprochene.


Und MS hat es angesprochen: "Stückweit"
das endet dann in solch schönen Sätzen wie:
" Die Leute dort ein Stück weit abholen, wo sie stehen"
" Stückweit Trauerarbeit leisten"
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ähm habe ich irgendwas verpaßt? Floskeln? Solvenz?

Die Frage stellt sich nicht, die solltest du besser bewantworten. Ich nehme nur harte Währung oder Gold/Silber.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jogi Löw lüftet einige Geheimnisse seiner Planungen....

sueddeutsche schrieb:
Bundestrainer Joachim Löw hat Lukas Podolski unmittelbar vor dem Start der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die WM-Vorbereitung eindringlich ermahnt. "Er muss jetzt wirklich in allen Bereichen was tun, um innerhalb kürzester Zeit auf ein hohes Niveau zu kommen", sagte Löw am Montag in einem kicker-Interview. Nach einer enttäuschenden Saison beim 1. FC Köln werde der Stürmer ein "spezielles Programm" erhalten und "von uns täglich angetrieben". Allerdings sagte Löw auch, dass Podolski der Spieler sei "mit dem größten Potenzial in der Offensive". Dem Sport-Informations-Dienst (SID) erklärte Löw, es sei geplant, "dass alle sechs Stürmer mit zur WM fahren". Damit haben neben Podolski auch die formschwachen Münchner Mario Gomez und Miroslav Klose sowie deren Klubkollege Thomas Müller, Cacau (VfB Stuttgart) und Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) ihre WM-Tickets sicher. "Wir wollen flexibel sein. Mit Podolski, Müller und Cacau haben wir drei Angreifer, die auch aus der Tiefe und über die Außen kommen können. Klose, Gomez und Kießling sind eher zentrale Stürmer. Und in der Offensive möchte ich ausreichend Möglichkeiten haben, um zu reagieren“, sagte Löw. Er legte sich auch fest auf Bastian Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld und betonte nochmals die wichtige Rolle des Bayern-Ersatz-Stürmers Miroslav Klose. Für die brisante Entscheidung über die Nummer 1 im Tor gebe es "keinen Fahrplan", betonte Löw: "Da warten wir mal ab." Der zunächst noch arg dezimierte WM-Kader trifft sich am Mittwoch in Düsseldorf.

Tante Edit fügt noch die Quelle hinzu:

http://www.sueddeutsche.de/sport/657/510772/text/
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aha, gut zu wissen.

Von daher müsste ich meine vier Streichkandidaten etwas revidieren und es könnte auf Trochowski / Träsch? als Nr. 4 hinauslaufen. Die Abwehr wird Löw nicht noch weiter ausdünnen, wenn lt. meiner Prognose schon 3 Streichkandidaten aus diesem Sektor kommen.
Wobei Troche bzgl. Standardgefahr ein Verlust wäre und Träsch bzgl Sechser-Absicherung und Aushilfs-RV.
Andererseits müsste stattdessen einer der jungen Kroos oder Marin gestrichen werden, die auch von Nutzen sein können und denen die Zukunft gehört.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hochinteressant, wundert mich das löw das jetzt schon so offen ausplaudert, sind ja auch zitate von löw, keine spekulationen.

dh das wir ziemlich sicher ein 4-4-2 spielen werden. auch wenn man müller als mittelfeldspieler zählt hat man immernoch 5 stürmer, da wäre ein 4-5-1 schon :skepsis:

mit schweini im zentralen mittelfeld hatte ich schon gerechnet, spätestens nach nur 4 6ern im kader. wäre auch ein horroszenario gewesen ihn im rechten mittelfeld zu sehen.


ich ging fest davon aus das einer der stürmer gehen muss. jetzt wird es im mittelfeld interessant. trochowski muss gestrichen werden, dazu eigentlich auch zwei abwehrspieler (aogo + boateng/badstuber wahrscheinlich).

nur wen streicht er im offensiven mittelfeld?? das muss eigentlich auf kroos oder marin hinauslaufen. das darf nicht passieren. bitte bitte nicht. kroos traue ich die startelf zu, mindestens aber einen guten joker. marin nur gegen defensive gegner die startelf, aber er wäre ein unfassbar guter joker.

ich kann ja verstehen das löw weder cacau, noch kießling und auch nicht müller streichen will, habe das ja selbst in einem post erläutert. aber bitte keines der riesentalente.

eine andere alternative wäre natürlich jansen, der den linksverteidiger auch nicht besser gibt als westermann oder badstuber, der im linken mittelfeld aber eine tolle alternative darstellt. bei ihm könnte es an der fitness liegen.
und so gerne ich ihn im linken mittelfeld sehen würde, da er defensive und offensive fähigkeiten mitbringt - stand jetzt muss man wohl gegen eine nominierung von jansen sein, um nicht marin oder kroos zu verlieren.

@ gegen


solange kroos und özil mit dabei sind müssen wir uns über standards keine gedanken machen (sofern die vor dem turnier richtig einstudiert werden können)
özil kann ecken und indirekte freistösse sehr gut schießen, kroos ebenfalls + wahnsinnig gute direkte freistösse. da dürfte er diese saison wohl der beste in der bundesliga gewesen sein, zusammen mit christian fuchs. :D

ballack kann dann die 30 meter hammerfreistösse übernehmen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Ich möchte auch gerne leicht verdiente 1000 Euro/Dollar/Kaurimuscheln von Dalgish abgreifen. Ich wette ebenfalls, dass Butt nicht die Nr. 1 sein wird, sondern Wiese oder Neuer.

Gilt die Wette? Put your money where your mouth is!:D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Belustigend, dass du nicht bemerkst, dass jetzt eine ganz andere Situation vorliegt als zum Zeitpunkt der Benennung Adlers zur Nummer 1.
Wir befinden uns unmittelbar vor der WM. Ein Kandidat (Neuer) ist mit der Saison seit gestern durch. Wiese hat nur noch das Pokalfinale und Butt zusätzlich noch das CL-Finale. Butt war aber gar nicht für die WM berücksichtigt und springt jetzt nur ein. Warum sollte man da jetzt, zumal eben einer der beiden festen Kandidaten (Neuer) nun keinen Leistungsnachweis mehr bringen kann außer gegen Malta und im Training, einen Dreikampf ausrufen? Warum benennt man jetzt nicht die Nummer 1 und fertig. Die Leistungsnachweise sind erbracht. Wenn sich Löw bis jetzt kein Bild von Neuer und Wiese machen konnte, frage ich mich, welche Erkenntnisse Löw noch aus dem Pokalfinale ziehen will, die grundsätzlich etwas an seinen bisher gewonnenen Erkenntnissen ändern sollten.

Ich vermute, dass er sich auf Neuer schon festgelegt hat. Verkündet er dies, besteht die Gefahr, dass an der Weser Bayernlike rumgeheult wird, wie er Wiese vor so einem wichtigen Spiel so etwas antun kann.
Auch wenn wohl niemand davon ausgehen kann, dass Butt wirklich im Tor stehen wird, werden die Bayern aus alter Gewohnheit wie 2006 vielleicht mitheulen wollen. :cry:
Insofern macht der Jogi das schon richtig.
Ausser das natürlich Wiese unsere Nummer 1 sein muss. :smoke: :clown:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..... dass an der Weser Bayernlike rumgeheult wird, wie er Wiese vor so einem wichtigen Spiel so etwas antun kann. ...

Du vermutest falsch. Bayern übernimmt keine Verantwortung für Vermutungen Deinerseits.


..... Auch wenn wohl niemand davon ausgehen kann, dass Butt wirklich im Tor stehen wird, werden die Bayern aus alter Gewohnheit wie 2006 vielleicht mitheulen wollen. :cry:
Insofern macht der Jogi das schon richtig.
Ausser das natürlich Wiese unsere Nummer 1 sein muss. :smoke: :clown:

und schon wieder heult jemand. Wahrscheinlich wirst Du zum Schluß :cry:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Streichkonkkurrenten sind für mich:
Tasci/Badstuber
Jansen/Trochwoski/Aogo
Aogo/Beck/Boateng/Jansen
Hier wird es auch darauf ankommen, wo Lahm spielen wird.
@liberalmente
Warum einen aus dem OMF streichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 4 aus diesen Positionskämpfen entstehen werden und habe meine 4 mal markiert, unter der Voraussetzung, dass Jansen fit ist.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
zur Erinnerung
:cry:
Zudem kritisierte der Manager [Hoeness] den Zeitpunkt der Entscheidung, von der der Bayern-Torhüter am Freitagmittag von Klinsmann in einem Münchner Hotel informiert worden war. "Ich finde den Zeitpunkt einen Tag vor unserem wichtigsten Spiel der Rückrunde sehr unglücklich.

Ich kann zwischen Verein und Nationalmannschaft gut trennen und brauche keinen Frings/Fritz/Borowski im Nationaldress. Im Bezug auf Bremen kann ich Löws Personalentscheidungen voll nachvollziehen.
Im Bezug auf die Nummer 1 halte ich Wiese zwar derzeit noch für den besseren Torwart, glaube aber, dass Neuers Stärken besser zur N11 mit unseren hüftsteifen IVs passen.
In beiden Fällen mache ich mir um diese Position keine Sorgen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
panik: das sind doch uralte Kamellen. Ausserdem ging es damals um den Stammtorhüter und Helden aus Südkorea der ohne Not aussortiert wurde. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@liberalmente
Warum einen aus dem OMF streichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 4 aus diesen Positionskämpfen entstehen werden und habe meine 4 mal markiert, unter der Voraussetzung, dass Jansen fit ist.

Ich hatte auch Beck oder Boateng, Tasci oder Badstuber, Aogo oder Jansen plus einen Offensivmann. Da das jetzt keinen Stürmer mehr betrifft, läuft es auf Trochowski hinaus.
Vielleicht gibt es ja auch mal ein 4-5-1 mit Cacau und Poldi als Flügelspieler, also beinahe ein 4-3-3.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente
Warum einen aus dem OMF streichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 4 aus diesen Positionskämpfen entstehen werden und habe meine 4 mal markiert, unter der Voraussetzung, dass Jansen fit ist.


tasci wäre auch mein wunsch, der soll schön die vorbereitung bei uns mitmachen, das würde ihm, dem vfb und auch der nationalmannschaft helfen. aber er wird nicht rausfliegen, löw baut sehr starke stücke auf ihn. ansonsten würde löw mit aogo und beck die einzige zwei wirklichen außenverteidiger, die außer lahm im kader sind, streichen, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. träsch kann das auch spielen, hat aber auf dieser position mmn nicht nationalmannschaftsniveau.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wir spielen doch seit Jahren mit nur einem AV;)

Entweder wir spielen mit einem umgeschulten IV (Friedrich/Boateng), einem Linksaußen (Jansen) oder einem Mix daraus (Fritz) der beides nicht besonders gut kann.

Und ob Träsch derzeit so viel schlechter als Beck ist, weiß ich auch nicht. Ich glaube nach wie vor an die Münchener AV. Mein Albtraum ist eine linke Seite mit Jansen - Özil/Kroospanik: Da würde mir ein Badstuber, der immerhin gelernt hat, hinter einem Ribery ordentlich zu spielen, besser gefallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir haben doch auf den AV-Seiten je 2 Leute, das muss reichen.

Wenn A. Friedrich den rechten macht, reicht ein Boateng oder ein Beck als Ersatz. Da Lahm auf links gesetzt sein dürfte ;), wären 1 Jansen oder 1 Aogo höchstens Ersatz , falls Westermann (oder Badstuber - falls dieser Tasci vorgezogen wird) dann nicht besser einspringt.
 
Oben