Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Am 15 Oktober in Hamburg

Christian Hammer - Erkan Teper
Adrian Granat - Franz Rill

Solche Begegnungen gefallen mir richtig gut. Duelle zwischen deutschen Ställen, wo die Namen den Zuschauern auch ein Begriff sind. Bitte mehr davon.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Irgendjemand hat den Fight: Schulz- Akinwande I auf youtube hochgeladen.
Habe den Fight damals nicht gesehen, mich jedoch immer gefragt, ob das nicht ein typisches Sauerlandurteil war. Schliesslich ist dieses Unentschieden gg Akinwande im Nachhinein Schulzens mit Abstand groesster Erfolg. Nie mehr hat er spaeter gegen einen Gegner vom Format eines Akinwande einen Stich gehabt.

Hab den Fight nicht ganz geschaut. Was ich gesehen habe, war sehr unansehnlich, wie eigentlich alle Kaempfe des Klammeraffen Akinwande. Der englische Kommentator hatte es 18:113 pro Akinwande, was meine Theorie vom Sauerlandurteil zu bestaetigen scheint.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ist doch ein recht ausgeglichenr Kampf. Schulz damals noch schneller und atheltisch gut ... aber wie immr hat er das schlagen vergessen ... viel zu passiv hinter der löchrigen Doppeldeckung mit ein paar Avangarde Huck Spurts. Schulz war solide aber einfach in nichts überragender ... irgendwie hat er einfach kein gutes Auge und keine Taktik gehabt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weitere schöne Deutsche Ansetzung im Schwergewicht.

17.09 in Göppingen: Manuel Charr - Senad Gashi
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.827
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Senad Gashi vs. Manuel Charr

Nette Keilerei zwischen zwei Intelligenzbestien. Das gibt unter Garantie lustigen Trash-Talk und stellt eine nette Standortbestimmung für Gashi dar. Kann mir da von schnellem KO für Gashi bis Ermüdungs TKO für Charr alles vorstellen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gashi hat abgesagt...


Official Manuel Charr
2 Std. ·
Liebe Boxsportfreunde, Senad hat den Kampf abgesagt , er muss sich fit machen und ist momentan nicht kampfbereit !! Ich wünsche Senad alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg .....
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Granat hat in Rill einen Gegner der wuehlen kann und nicht so schnell aufgibt. Wahrscheinlich seine grösste Herausvorderung bisher. Adrian hat physisch mehr zu bieten aber Rill hat durch seine Reichweite auch Helenius ueberrascht. Spannend wird der Kampf auf jeden Fall.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.373
Punkte
113
Manuel Charr hat ja neulich gegen Sefer Seferi geboxt und gewonnen. Hat jemand diesen Kampf gesehen? Wie war das genaue Punkturteil und wie hat sich Charr präsentiert?
Nach dieser "Schuss-Aktion" ist ein Punktsieg gegen Seferi ein echt gutes Comeback. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Irgendjemand hat den Fight: Schulz- Akinwande I auf youtube hochgeladen.
Habe den Fight damals nicht gesehen, mich jedoch immer gefragt, ob das nicht ein typisches Sauerlandurteil war. Schliesslich ist dieses Unentschieden gg Akinwande im Nachhinein Schulzens mit Abstand groesster Erfolg. Nie mehr hat er spaeter gegen einen Gegner vom Format eines Akinwande einen Stich gehabt.

Hab den Fight nicht ganz geschaut. Was ich gesehen habe, war sehr unansehnlich, wie eigentlich alle Kaempfe des Klammeraffen Akinwande. Der englische Kommentator hatte es 18:113 pro Akinwande, was meine Theorie vom Sauerlandurteil zu bestaetigen scheint.

Danke für den Link.

Ganz ehrlich das was Schulz da die ersten Runden macht ist wahrscheinlich das Beste was je ein deutscher Schwergewichtler gemacht hat, das sieht richtig gut aus. Er kämpft wie ein Puncher, bisschen Tyson ähnlich. Das einzige Problem ist das er keinen Punch hat und so ist es dann ziemlich schwer einen Boxkampf zu gewinnen. Aber technisch und vom Speed her ist das echt gut mit Punch wäre er Weltklasse.

Anbei: Akinwande klammert eigentlich gar nicht so viel, damals hat man scheinbar noch andere Maßstäbe an einen Stinker angelegt. Wenn die wüssten was danach noch so gekommen ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Manuel Charr hat ja neulich gegen Sefer Seferi geboxt und gewonnen. Hat jemand diesen Kampf gesehen? Wie war das genaue Punkturteil und wie hat sich Charr präsentiert?
Nach dieser "Schuss-Aktion" ist ein Punktsieg gegen Seferi ein echt gutes Comeback. :thumb:

Hab den Kampf teilweise gesehen. Seferi ging meiner Ansicht nach gegen Mitte des Kampfes schon die Puste aus; also man konnte schon merklich sehen dass der konditionell nicht so gut ist. Ansonsten war das Niveau des Kampfes nicht so gut. Alles recht langsam vorgetragen.... also nicht wirklich beeindruckend. wenn ichs recht in Erinnerung habe, war es ein relativ deutliches UD-Punkteurteil für Charr; live hatte ich es knapper erwartet, da die Runden jetzt nicht so dominant von Charr waren und er ja auch " Auswärtsboxer" auf der Veranstaltung war.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hab den Kampf teilweise gesehen. Seferi ging meiner Ansicht nach gegen Mitte des Kampfes schon die Puste aus; also man konnte schon merklich sehen dass der konditionell nicht so gut ist. Ansonsten war das Niveau des Kampfes nicht so gut. Alles recht langsam vorgetragen.... also nicht wirklich beeindruckend. wenn ichs recht in Erinnerung habe, war es ein relativ deutliches UD-Punkteurteil für Charr; live hatte ich es knapper erwartet, da die Runden jetzt nicht so dominant von Charr waren und er ja auch " Auswärtsboxer" auf der Veranstaltung war.

Manuel Charr muss man aber wirklich eines zu Gute halten er hat zwar manchmal eine große Klappe.
Die sollte ein Boxer aber auch haben. Aber geduckt hat er nie, er hat sich schon oftmals starke Gegner genommen und dafür auch bezahlt mit Niederlagen. Aber er versucht es immer weiter trotz Mordversuchen auf ihn und schweren KO's.
Er ist zwar etwas limitiert, hat keinen überdurchschnittlichen Punch und ist konditionell nie mit einer Pferdelunge gesegnet.
Aber zeigt Willen, Leidenschaft und hängt sich voll rein. Scheint auch nie unvorbereitet in die Kämpfe zu gehen.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Auch wenn es wohl nie für die Top 15 reicht, so hat er meinen vollen Respekt sich erkämpft.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Offizielles Wiegen für die beiden Schwergewichtskämpfe morgen:


Teper hat sein Shirt gleich anbehalten; ohne Zaubertrank ist es scheinbar schwer das Bäuchlein möglichst flach zu halten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gute Standortbestimung für Granat. Für mich einer der interessantesten HW-Prospects. Zwar nicht der schnellste, aber boxerisch solide und physisch enorm imposant (2,03 m, ca. 112 kg). Außerdem kann er scheinbar sehr hart hauen.
Ja, ich hoffe dass er dies heute mit einem vorzeitigen Sieg bestätigt. Rill ist aber auch offensichtlich nicht so gut in Form wie gegen Helenius.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.827
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bin heute vor Ort und sehr gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass Teper nach der langen Pause und all dem Stress den Hammer über die Runden schleppt. Bei Granat-Rill erwarte ich die deutlich engere Ansetzung. Granat wird wohl mal ein paar Runden gehen müssen und wir sehen, wie es konditionell bei ihm aussieht.

Auf der Undercard ist mit Christian Lewandowski vs. Timur Musafarov noch ein dritter spannender HW Kampf. Das ist tatsächlich mal eine äußerst feine Card mit exzellentem Matchmaking.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bin heute vor Ort und sehr gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass Teper nach der langen Pause und all dem Stress den Hammer über die Runden schleppt. Bei Granat-Rill erwarte ich die deutlich engere Ansetzung. Granat wird wohl mal ein paar Runden gehen müssen und wir sehen, wie es konditionell bei ihm aussieht.

Auf der Undercard ist mit Christian Lewandowski vs. Timur Musafarov noch ein dritter spannender HW Kampf. Das ist tatsächlich mal eine äußerst feine Card mit exzellentem Matchmaking.


Bingo ! Das kann man echt Angucken !
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bin heute vor Ort und sehr gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass Teper nach der langen Pause und all dem Stress den Hammer über die Runden schleppt. Bei Granat-Rill erwarte ich die deutlich engere Ansetzung. Granat wird wohl mal ein paar Runden gehen müssen und wir sehen, wie es konditionell bei ihm aussieht.

Auf der Undercard ist mit Christian Lewandowski vs. Timur Musafarov noch ein dritter spannender HW Kampf. Das ist tatsächlich mal eine äußerst feine Card mit exzellentem Matchmaking.
Der Kampf Teper-Hammer hat ja einen eigenen Thread und Rill musste gegen Granat leider eine TKO-Niederlage hinnehmen.
Aber der dritte Kampf war wohl wirklich spannend:
http://www.boxwelt.com/2016/10/tite...per-bei-starker-fightnight-in-hamburg-videos/

Für den grossen Lewandowski ist das doch ein arger Dämpfer und sein Talent ist wohl recht überschaubar...
Vor dem Kampf hiess es noch "Siegen oder fliegen"
Lewandowski sagte: „Wenn ich verliere, war’s das“ bei Z!-Promotion“, „Deswegen muss ich gewinnen.“

Timur Musafarov, bzw. Timur Stark hatte hingegen ein vielversprechendes Comeback nach seinen knappen Punktniederlagen gegen Teper und Boytsov vor 2, bzw. 3 Jahren (den Kampf gegen Stensky kann man kaum als Comebackfight zählen, denn der verliert fast immer durch KO, egal gegen wen :D)
 
Oben