Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Beiträge
54.185
Punkte
113
Beier würde ich nicht streichen. Wie schon jemand gesagt hatte, ist unser Team im Schnitt ziemlich langsam. Hätte den schon gerne von der Bank. Ich würde den Koch rauswerfen, aber glaube nicht, dass wir nur mit vier IVs fahren. Kann auch nur Andrich einspringen, der allerdings auf der Sechs so ziemlich gesetzt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe vor einigen Wochen gesagt, dass Sané durch die Fitspritzerei das Turnier verpassen wird und ich bleibe auch dabei.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.665
Punkte
113
Bei dem Berliner Mauer Spruch musste ich echt 3 Sekunden überlegen :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.389
Punkte
113
Ort
Austria
JN erklärt, Hummels und Gore wurden Anfng der Woche informiert und waren natürlich sehr enttäuscht. Aber er musste die Entscheidung im Sinne des Teamgefüges etc. so treffen wie er sagt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.389
Punkte
113
Ort
Austria
Was soll einem das sagen? Dass die beiden locker room cancer sind oder was?
O-Ton von der PK:
Es waren keine bösen Gespräche. Aber natürlich gibt es angenehmere", sagt der 36-Jährige. Konkret werden will er aber nicht, was zwischen ihm und den Spielern besprochen wurde, sei auch vertraulich.


Wie haben Mats Hummels und Leon Goretzka ihre Nicht-Nominierung aufgefasst? "Natürlich sind die beiden Spieler extrem enttäuscht", erklärt Nagelsmann. Er habe diese Gespräche schon als Vereinstrainer sehr ungern geführt. "Ich habe das nicht gerne macht, das sind keine schönen Entscheidungen. Am liebsten würde man alle gerne mitnehmen. Am Ende muss ich aber eine Entscheidung im Sinne der Mannschaft treffen."
 
Beiträge
54.185
Punkte
113
Havertz, Füllkrug, Undav, Beier, Müller sind schon da
In der IV kommen Schlotterbeck, Tah, Rüdiger später
Das spricht wieder eher dafür, dass Koch so einen Platzhalter-Job hat.
Aber muss ja noch mehr davon geben? Also wer? Pavlovic? Anton?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.026
Punkte
113
Kimmich (Henrichs)
Rüdiger (Anton)
Tah (Schotterbeck)
Mittelstädt (Raum)

Andrich (Groß)
Kroos (Pavlovic)

Wirtz (Sane)
Gündogan (Müller)
Musiala (Führich)

Havertz (Füllkrug)

Aus den verbliebenen Undav, Koch und Beier wird es dann wohl Beier treffen, der offenbar die "Unfallversicherung" für Sane darstellt. Undav fährt als Müller/Havertz-Hybrid für vorne mit, und ein zusätzlicher Innenverteidiger ist im Hinblick auf mögliche Gelb-/Rotsperren ohnehin nicht verkehrt.

Ich finde den Kader tatsächlich sehr sinnvoll zusammengestellt. Wüsste nicht, was man daran groß verbessern könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Belastungssteuerung bei TORHÜTERN im Training, und dafür nimmt er weniger Feldspieler mit von denen er 10 gleichzeitig braucht? Klingt für mich absolut unplausibel.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.765
Punkte
113
Nein, gar nicht. Die Begründung war sehr stichhaltig.
Fand die Begründung vor allem deshalb interessant, weil das ja kaum jemand auf dem Schirm hat. Wir denken hier ja alle meist nur an die Spiele und mit welchen Leuten man da am besten durchkommt, Nagelsmann hat halt den Fokus auch auf's Training. Er weiß, dass er keine 4 Torhüter für die Spiele im Turnier brauchen wird (höchstwahrscheinlich nichtmal 3), aber um das Training so aufzuziehen wie er und sein Trainerteam es gerne möchten, macht es dann halt scheinbar doch Sinn.
 
Oben