Deutsche Gruppenphase: vs. Tschechien / Türkei / Litauen


66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Und Buschi is wohl eindeutig Hellseher:
"Irgendwer muss jetzt ein Coming Out haben neben Dirk Nowitzki. Viellicht Demirell? Demirell für 3. Demirell!"
Was danach folgte wissen wir :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
spiel war eher zu abgewöhnen aber es war mal wieder schön buschi in verbindung mit basketball zu hören!:D
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
femerling nicht aufs feld? na dann wüsste ich gerne wer besser von uns auf der 5 ist außer Dirkuless.

Naja, also ja mal ganz klar Dirk und Demirell auch einer unserer Helden.
Hamann hat ja derbe enttäuscht. Der rest der Mannschaft hat zum schluss noch recht gut gespielt aber Hamann wie am anfang der partie planlos einfach in die Zone.
Unser Glück war das der Spielmacher von Tschechien runter musste.
Wer weis was der noch geworfen hätte in der verlängerung?

Ansonsten Dirk mit nice fadeaways und Green mit dem entscheidenden dunk.. immerhin ^^

man aber morgen wirds hart!
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Gott sei Dank hats noch gereicht.
Dirk ist halt doch die geilste Sau der Welt:thumb: :jubel: Auch Demirel stark. Buschmann natürlich wieder mit den Überkommentaren. Gegen die Türkei wirds nen Zacken schärfer werden, hoffen wir sie haben heute genug Selbstvertrauen bekommen..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
Bin noch immer nich vom Demirel überzeugt. Teilweise extrem undiszipliniert und andere Teams werden seine Nachteile noch besser auszunutzen wissen, als es die Tschechen getan haben. Die Frage ist, ob sich wer konstant zum zweiten Scorer neben Dirk schwingen kann.
ich glaube niemand erwartet, dass er die scoringoption nummer zwei hinter nowitzki wird.

was demirel gezeigt hat und was ihn weit vor hamann stellt, ist seine erfahrung und seine um welten bessere fähigkeit, den ball nach vorn zu bringen. außerdem kann er abschließen und rotzt, wenn es drauf ankommt, mal einen dreier rein. hamann hat nix von alledem. der kann nich werfen und kann kein spiel dirigieren. seine leistungen in der vorbereitung in ehren, aber wenn es drauf ankommt, geht ihm doch mächtig die düse. ein super cup ist halt doch was anderes, als eine em. demirel hat da schon ganz andere sachen gespielt und das merkt man.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das war ein spannenden Spiel, oh mann. Aber gewonnen ist gewonnen, also sei's drum wie schlecht die deutsche Nationalmanschaft über weite Strecken der Partie gespielt hat.

Auch wenn Demirel eine absolut klasse Partie gemacht hat, würde ich ihn immernoch von der Bank kommen lassen. Dadurch haben wir einen Energizer, der gut einsprignen kann, wenn es bei Hamann nicht so läuft, oder generell Scoring gebraucht wird.
Allgemein bereitet der Spielaufbau große Sorgen. Wir haben, glaube ich, im gesamten Spiel (+Verlängerung) nur 6 Assists gespielt. Keiner mehr als zwei. Und das war auch nur Demirel. Das ist einfach unterirdisch.

Was ich an der Starting-5 auf jeden fall ändern würde wäre Femerling. Ich hatte es vorhin schonmal ausgesprochen, aber was hat dieser Mann in dieser Manschaft (noch) zu suchen? Offensiv (wie immer) eine absolute Enttäuschung, wobei Entäuschung ja heißt, dass man Erwartungen hatte, die nicht erfüllt wurden. Bei ihm kann man da nichts erwarten, also wohl doch keine Enttäuschung... :D
Ich fand Jagla in der Vorbereitungsspielen viel überzeugender. Reboundet besser und hat in der Offensive viel mehr drauf als den Unterhand-Korbleger von Femerling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum hacken alle jetzt auf Femerling ein?
1. Gibts keine alternative
2. Hat er heute gute Ansätze mit Pässen aus dem Lowpost, guter Reboundarbeit und solider Defense gezeigt. Ich war jedenfalls positiv von ihm überrascht:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Warum hacken alle jetzt auf Femerling ein?
1. Gibts keine alternative

Mein Vorschlag wäre, dass Jagla und Dirk die 4 und 5 bilden.

2. Hat er heute gute Ansätze mit Pässen aus dem Lowpost, guter Reboundarbeit und solider Defense gezeigt. Ich war jedenfalls positiv von ihm überrascht:thumb:

Er hat einen guten Pass gezeigt, mehr habe ich nicht gesehen. Oder zumindest ist mir mehr nicht aufgefallen. Hinten war er aus meiner Sicht häufig einen Schritt zu langsam, und tolle Reboundarbeit sieht auch anders aus. Ein (!) ganzer Rebound insgesamt in 16 Minuten Einsatzzeit. Kein Defensiv Rebound. Ich weiß nicht...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich habe das Spiel erst ab der 2.Halbzeit gesehen weil ich es vorher wegen Arbeit nicht gucken konnte. (Zum Glück als ich das Ergebnis zur Halbzeit sah die Deutschen mit 6 hinten) panik:

Nowitzki sehr stark (ist man von ihm fast schon gewohnt)
Demirel stark, trotzdem gilt allgemein die Freiwürfe müssen rein.
Was mir nicht gefallen hat zu einem Greene hat sich gar nichts zu getraut in der Offensive und Hamann hat selbst die Korbleger (die er in der Vorbereitung "blind" reingemacht hat) verlegt. Wie schon angesprochen wurde Vorbereitung und EM sind 2 paar verschiedene Schuhe.
Beste Beispiele die heutige Leistungen von Demirel und Hamann.

So Sieg ist Sieg. Wobei man aber auch fragen darf, wenn die Deutschen insbesondere in der ersten Halbzeit so schwach waren wieso haben es dann die Tschechen nicht geschafft diese unterirdischen Deutschen zu schlagen?

Die Verlängerung habe ich dann zusammen mit meinem Bruder (kein B-Ball Bewunderer) gesehen der auch ganz trocken dazu meinte: "Ohne Nowitzki wären sie nicht einmal bei der EM!" Da hat er wohl leider recht.

Egal morgen gehts gegen die Türken. Mit besser Leistung hoffe ich mal

P.S. weiß einer wo ich Türkei vs. Litauen über Stream gucken kann?
Der Link bei Ronny funkioniert nicht

:smoke:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mein Vorschlag wäre, dass Jagla und Dirk die 4 und 5 bilden.



Er hat einen guten Pass gezeigt, mehr habe ich nicht gesehen. Oder zumindest ist mir mehr nicht aufgefallen. Hinten war er aus meiner Sicht häufig einen Schritt zu langsam, und tolle Reboundarbeit sieht auch anders aus. Ein (!) ganzer Rebound insgesamt in 16 Minuten Einsatzzeit. Kein Defensiv Rebound. Ich weiß nicht...

Nur ein Rebound:ricardo: Na da hab ich ihn wohl verwechselt, jedenfalls war er mMn heute nicht so katasrophal wie sonst immer und er ist nur einmal hingefallen:D
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
mann mann was für ein krimi am ende. bis zum 4 viertel hat uns dirk praktisch alleine im spiel gehalten. eine sehr gute leistung vom dirkster, sowas erwartet man aber auch vom MVP! morgen muss das team gegen die türkei einfach flüssiger spielen, und dirk braucht das ganze spiel über mehr entlastung.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
ACHJA, jetzt ist Dirks Leistung mal wieder völlig normal, aber vor 2 Tagen sagen das er schwach drauf ist und keine Leistung bringt ?.

Hääää ?

Achja Lettland holt den ersten Sieg, wie angekündigt.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
ACHJA, jetzt ist Dirks Leistung mal wieder völlig normal, aber vor 2 Tagen sagen das er schwach drauf ist und keine Leistung bringt ?.

Hääää ?

Achja Lettland holt den ersten Sieg, wie angekündigt.

das habe ich nicht behauptet. testspiele bzw. vorbereitungsspiele darf man eh nicht so sehr bewerten, weil da die gesamte mannschaft eingespielt werden muss. dass dirk jetzt starke leistung bringt ist ja wohl (fast) selbstverständlich
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Mitat "kaum größer als ein Spiegelei" Demirel, Nowitzki und ansatzweise Ademola haben den Sieg doch noch geholt. Hoffentlich spielen die Deutschen morgen von Anfang an so wie im letzten Viertel.


Aber dann bitte mit besserer Defense noch. Meine 30 Punkte waren das, die die Tschechen im letzten Viertel erzielt haben. Sowas geht eigentlich nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Deutschland hat so eine verdammt schlechte Mannschaft. Vom Bordstein auf den Boden der Tatsachen und zurück. Das fängt bei Hamann und Roller an, geht über Greene und Garett und endet bei Femerling und Jagla. Armselig, dass man gg. die Tschechen (auch wenn die nt. total heiß waren) so schwer über die Runden kommt.

Aber das Highlight des Tages hat ja mal wieder Buschi gezeigt. Also Demirel zum Korb geht, den Kontakt aufnimmt, und ihn mit Foul reinmacht, schreit Buschmann: Demirel! Der Kleene! Der kleene Mithat! - das hat dann zwangsläufig eine "Auf-dem-Boden-liegen-bepiss-Phase" zur Folge. :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
was mir aufgefallen ist und was ich auch schon in früheren spielen beobachtet habe ist, dass okulaja ungemein nerven zeigt, wenn er in der entscheidenden phase an die linie muss. das sind dann backsteine in reinform, die er da richtung korb schleudert. gefällt mir so gar nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Litauen/Turkei interessant bis jetzt ! Gute defense bei beiden teams, wird wirklich nicht einfach sein fur Deutschland die zu schlagen...

edit: Griechenland nur +2 gegen Isreal und noch 10 Minuten..O_O
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dass man gg. die Tschechen (auch wenn die nt. total heiß waren) so schwer über die Runden kommt.

so heiß waren die tschechen bis auf welsch und am anfang barton, der aber dann nix mehr getroffen hat, eigentlich nicht, haben aber einfach soliden bball gezeigt. nur die 3 ausgefoulten spieler am schluss waren in der ot einfach zuviel, v.a. benes als 2. pg war ja unter aller kanone.

was mich (als neutralen beobachter) wundert, sind zwei sachen:
1. warum wird demirel eigentlich immer noch kritisiert? war für seine verteidiger stets zu schnell, hat so selber freiwürfe rausgeholt und bis auf einen wilden dreier nicht überzogen. sein "ich schieb den gegenspieler mal mit dem unterarm weg" könnte ihm bei anderen refs jedoch auch mal schneller gepfiffen werden, aber wenns durchgeht...

2. warum wird im gegenzug jagla stets so positiv gesehen? keine frage, für einen offenen dreier ist er gut und aufgrund seiner größe hat er heute gegen die reboundschwachen tschechen auch im rebound gut gearbeitet, in der defense finde ich ihn aber dermaßen schwach...außer für ein paar freie fouls ist er da mmn für nix gut...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
so heiß waren die tschechen bis auf welsch und am anfang barton, der aber dann nix mehr getroffen hat, eigentlich nicht, haben aber einfach soliden bball gezeigt.
Ohje, da hast du mich falsch verstanden ;) Das "heiß sein" war so gemeint, dass die Tschechen bis in die Haarspitzen motiviert waren. Auf die Trefferquote trifft das nur bedingt zu, denn gerade in der zweiten Halbzeit ließ man hier nach.
 
Oben